Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.07.2019

Welch gefühlvoller und empathischer Schreibstil. Berührt zutiefst

Jasmine Greene ist gerade 16 Jahre alt, doch geht bereits jetzt durch ihre private Hölle. Durch eigene geplatzte Träume verlangt diese, dass ihre Tochter eine berühmte Popsängerin wird. Diese singt jedoch viel lieber Soul. Essen wird auf ein Minimum reduziert, Termine sind wichtiger als Schule. Für Jasmine scheint die Sonne schon lang nicht mehr.
Der ebenfalls 17 Jahre alte Elliot wird aufgrund seines schmächtigen Körperbaus, der Brille und seines Stotterns von den Schul- Rowdies auf brutale Art und Weise drangsaliert. Bis die schöne Jasmine dazwischen geht und ihn rettet und das auf vielerlei Ebenen. Doch bevor ihre Liebe richtig erblühen kann, wird Jasmine von ihrer Mutter nach England verschleppt und auch Elliot erleidet einen furchtbaren Schicksalsschlag.

Doch nach 6 Jahren flieht Jasmine und sucht Elliot, doch dieser ist durch die Hölle zu einem anderen Menschen geworden. Die Frage ist, wie stark muss Liebe sein, um jemanden aus seiner eigenen Hölle zu befreien?

Ich bin überrascht von diesem wunderschönen Schreibstil. Die Thematik ist einzigartig und durch die emotionale Schreibweise der Autorin kommt man aus dem Gefühlschaos gar nicht mehr raus. Ich habe geweint, gelacht und mir wurde regelrecht schlecht, wenn Elliot gequält wurde. Die vielen Wendungen machen das Buch zudem noch sehr spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich würde gerne mehr Sterne geben, denn diese Geschichte ist inspirierend!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich ihren Weg mit Donner und Licht ins Herz brennt!

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Als großer Brittainy C. Cherry Fan konnte ich natürlich den Erscheinungstermin von ihrem neuen Buch kaum erwarten und musste es mir gleich kaufen. Beim Dussmann in der Friedrichstraße erbeutete ich sogar ein signiertes Exemplar und freute mich riesig!!!

Handlungsüberblick:

»Wenn Donner und Licht sich berühren« erzählt die Geschichte von Jasmine und Elliott, die durch die Musik zusammengebracht und viel zu bald auch von der Musik schon wieder getrennt werden. Haben sie eine Chance, dass die Musik sie erneut zusammenbringt?

Mein Bucheindruck:

Ich liebe das Cover, das so wunderbar zum Titel des Buches passt. Rosa und Blau, die sich zusammen vermischen, wie Donner und Licht.

Mein Leseeindruck:

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Brittainy C. Cherry lese, kann ich mich dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen und lese das Buch in einem Rutsch aus, während ich mir zugleich wünsche, dass die Geschichte niemals endet und ich in ihre Buchwelt einziehen kann.

Auch dieses Buch ist wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Ich habe geweint, mitgelitten, mitgefiebert, gelacht, geschmunzelt. Kurz: Ich habe diese Geschichte gelebt. Sie hat mich auf so viele unterschiedliche Arten berührt und wird noch lange in meinem Herzen bleiben.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr poetisch und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.
Das Buch wechselt zwischen der Erzählperspektive von Jasmine und Elliott. Brittainy C. Cherry ist es gelungen, die beiden Erzählerperspektiven so authentisch zu gestalten, dass man wirklich den Eindruck hat, zwei verschiedene Personen würden die Geschichte erzählen. Die beiden Protagonisten wirken dadurch glaubhaft und greifbar und die Geschichte noch dichter. Das hat mir unsagbar gut gefallen.

Mein Abschulussfazit:

Das neue Buch von Brittainy C. Cherry ist eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich ihren Weg mit Donner und Licht ins Herz brennt!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wundervolles Buch!

,,Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich nach New Orleans zu entführen!
Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen, beides ist einfach so überdacht! ...

In dem Buch geht es um Jazz und Elliott, und wie die beiden zusammen finden, dann allerdings wieder getrennt werden. Und ob ihre Liebe noch eine Chance hat, wenn sie sich Jahre später wiedersehen...
Ich fände die Idee der Geschichte sehr gut! Es ist definitiv keine normale Young-Adult Geschichte - B. Cherry macht so viel mehr aus diesem Buch! Es war entspannend mal was anderes zu lesen, und doch hat es Spuren von meinem geliebten Young-Adult- Genre!
Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Autorin hat es geschafft das Buch lustig, emotional und sehr detailliert zu schreiben. Ich hatte auf jeder einzelnen Seite das Gefühl, ich wäre ein Teil der Geschichte! Allerdings finde ich, dass man mehr aus dem ersten Teil hätte machen können. Mir kam es etwas zu kurz, wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat.
Zum Ende kann ich einfach nur sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe! Es war so wundervoll, und mein Herz hängt immer noch irgendwo zwischen den Seiten. Allerdings kam mir, wie gesagt, der Anfang ein bisschen zu kurz.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Einfach nur atemberaubend!

Das war das emotionalste und auch eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe!
Zu den Protagonisten:

Zu den Protagonisten:
Jasmine oder Jazz ist “das perfekte Mädchen”, das tolle Noten hat, alles kann und bildhübsch ist.
Natürlich ist es dann klar, dass ihr die Jungs Haufenweise hinterherrennen und ihr Avancen machen ?
Elliott ist eher der schüchterne, schmächtige Typ, der gehänselt wird, aber nie sagt, wie sehr es ihn verletzt, weil er nicht möchte, dass seine Mutter weiß, wie schwer er es hat, damit er sie damit nicht noch zusätzlich belastet.
Eli und Jazz sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch eigentlich verbindet sie genau eines - und das ist die Musik.
Zu den Nebenakteuren:
Die Highschool ist hart und auch die Gangs, die es dort gibt, wie z.B. die von Todd machen genau die Leute fertig, die in ihren Augen schwächer sind.
Gott, ich habe es gehasst, wie sexistisch sie sich gegenüber Jasmine verhalten haben und wie sie Elliott fertig gemacht haben!
Jazz’ Mom fand ich echt brutal.
Also klar, in irgendeiner Weise versuchen Eltern uns dazu zu erziehen besser als sie zu sein, aber Jasmines Mutter war einfach viel zu fokussiert darauf, Jasmine zu einer “dreifachen Waffe” zu machen, was einfach viiiiel zu viel Druck für eine Sechzehnjährige ist!
Ray... Ach ja Ray... er ist wirklich der beste (wenn auch nicht biologische) Vater, den man bekommen kann.
Und ohne ihn wäre Jasmine wahrscheinlich schon längst wahnsinnig geworden, weil sie sonst niemanden gehabt hätte, der sie vor ihrer Mutter gerettet hätte.
Katie, Eli’s Schwester, war mir einfach von Anfang an sympathisch.
Sie würde alles tun, um Elliott vor den Gefahren der Welt oder zumindest der Schule bewahren.
Außerdem ist sie eine Feministin, die wirklich ein loses Mundwerk hat, das einfach total genial war!
Und zum Schluss Eli’s und Katie’s Mutter, die gutmütigste und auch witzigste Mutter, die man sich nur wünschen kann!
Zu der Geschichte:
Man man man...
Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und (ZUM GLÜCK) wieder zusammengeflickt ❤️
Der Schreibstil war wie immer absolut flüssig und so krass packend, dass ich einfach nicht aufhören konnte, das Buch zu lesen und es nach drei ein halb Stunden beendet!
Die Art, wie Brittainy es schafft, ihren Charakteren so viel Leben einzuhauchen, ist wirklich eine Gabe!
Ich habe wirklich NOCH NIE so heftig bei einem Buch geweint, wie bei diesem!
Fazit:
Absolutes Jahreshighlight und auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher!
Lest einfach dieses Buch!
Es wird euch total umhauen!!!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Cover
Also zu den Cover kann man wohl kaum etwas sagen, außer dass es unglaublich schön ist! Diese Farben und die Wolken und die Vögel... Einfach schön

Inhalt
Das Buch handelt von Jasmine und Elliott. ...

Cover

Inhalt
Das Buch handelt von Jasmine und Elliott. Die beiden gehen auf die gleiche Schule, was für Jasmine nicht selbstverständlich ist, da sie zuvor immer von ihrer Mutter zuhause unterrichtet wurde. Warum? Naja, ihre Mutter wollte sie zum Gesangsstar mache, weil sie es selbst nie geschafft hat, nachdem sie in jungen Jahren mit Jasmine schwanger wurde. Als Jasmine beginnt sich mit Elliot anzufreunden, kann er es nicht fassen. Schließlich ist sie wunderschön und beliebt und er ist der schlaksige Junge, der von allen gehänselt und geschlagen wird. Und doch haben sie eins gemeinsam, was sie verbindet: die Musik. Sie werden Freunde und beginnen, sich ineinander zu verlieben. Jedoch werden sie getrennt, weil Jasmines Mutter in Europa eine große Chance für die Karriere ihrer Tochter sieht.
Nach sechs Jahren kehrt Jasmine ihrer Mutter den Rücken zu und kehrt nach New Orleans zurück. Jedoch ist vieles passiert und Elliot scheint, als wäre er nicht mehr der selbe. Langsam kommen sich die beiden wieder näher und versuchen sich dabei zu helfen, mit ihren Problemen umzugehen.

Meinung
Wie alle Bücher die ich bis jetzt von Brittainy C. Cherry gelesen habe, hat mich auch dieses wieder umgehauen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere und deren Geschichte ist wieder einmal herzergreifend. Und ja ich gebe es zu: Ich musste wieder einmal weinen. Es ist einfach unglaublich, wie diese Autorin es auf die Reihe bekommt, eine wunderschöne Liebesgeschichte zu schreiben und dabei auf verschiedene ernstzunehmende Themen einzugehen.