Profilbild von inspirediylife

inspirediylife

inspirediylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inspirediylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Endlich mal eine Protagonistin, die nicht sofort den Kopf einzieht!

Burning Bridges

Über „Burning Bridges“ habe ich Gutes und Schlechtes gelesen. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, um mir selbst ein Bild mache. Und das hat sich wirklich gelohnt!

Ella, die Protagonistin, konnte ich ...

Ella, die Protagonistin, konnte ich ab der ersten Zeile in mein Herz schließen. Sie ist ungewollt schlagfertig, lustig und total lieb. Eine Protagonistin, die menschlich, aber nicht zu dramatisch reagiert und sich vor allem nicht immer selbst bemitleidet. Als der mysteriöse und heiße Ches sie aus einer entsetzlichen Lage rettet, möchte sie sich revanchieren und so verstricken sich ihre Leben ungewollt ineinander.

Die Chemie zwischen Ella und Ches hat mich zum Schmachten gebracht. Hach... diese Anziehung!
Die Dialoge zwischen allen Charakteren sind unbeschreiblich amüsant, obwohl die der beiden Protagonisten noch am besten sind. Ich konnte, während der Geschichte, einfach nicht aufhören zu grinsen. Jeder Charakter ist durchdacht und individuell liebenswert.

Irgendwann nimmt die Geschichte eine kuriose und unglaubliche Wendung, aber im positiven Sinne. Ich finde, die Geschichte außergewöhnlich und ich denke, vor allem StudentInnen können sich an der ein oder anderen Stelle wiederfinden.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein wunderschöner zweiter Teil, der dem ersten in nichts nachsteht

Save me from the Night

"Save me from the Night" ist der zweite Teil nach ‚Show me the Stars‘ und einfach wieder wunderbar.⠀⠀

⠀⠀
In diesem Buch geht es um Seanna, die im Dorfpub in Castledunns arbeitet und schon im ersten Teil auftaucht. Sie ist freundlich, liebevoll und hilfsbereit, aber lässt niemand näher an sich heran. Zumindest bis Niall in dem Ort auftaucht.⠀⠀
Hach... Wer dachte, Kjer sei toll, der durfte Niall noch nicht kennenlernen. Zuerst wirkt er wie jeder andere überaus gut-aussehende männliche Protagonist, bekommt jedoch während der Geschichte so viel mehr Tiefe. Vor allem ist er das Gegenteil vom typischen Bad-Boy. ⠀⠀
Genau wie Seanna hat auch er ein Päckchen zu tragen. Die muss sich nun entscheiden: Kann sie Niall vertrauen und ihm von ihrer Vergangenheit erzählen? Oder sollte sie ihn und alle anderen weiter auf Abstand halten?⠀⠀
⠀⠀
Der Schreibstil in dem Buch ist weiterhin humorvoll, aber auch berührend und diesmal zusätzlich noch richtig spannend. Ich finde es toll, wie Kira Mohn dem Leuchtturm auch hier wieder eine entscheidende Rolle gibt. ⠀⠀
Es ist ein ganz anderes Buch, als der erste Teil und schließt trotzdem wunderbar an diesen an. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Einmal ein halbes Jahr Leuchtturm bitte

Show me the Stars

Vor dem Buch hätte ich ein halbes Jahr im Leuchtturm eher abgelehnt, aber nachdem ich das Buch gelesen habe wäre ich sofort dabei. Aber erstmal von vorne:

Handlung & Schreibstil
Ich habe mir das Buch ...

Handlung & Schreibstil
Ich habe mir das Buch nach der Live-Lesung von Kira Mohn auf Instagram gekauft. Denn ihr Schreibstil hat mir sofort gefallen. Locker und lustig.
Die Handlung ist schön, humorvoll und trifft trotzdem direkt ins Herz. „Show me the Stars“ ist eine Geschichte zum Schmunzeln und zum Schlucken. Es werden ernste Themen angekratzt, aber es ist nicht so, dass man dauerhaft mit diesen konfrontiert wird.

Protagonisten
Die Protagonistin Liv ist mir schnell ans Herz gewachsen, da ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist lieb, zu Beginn des Buches vielleicht etwas naiv, aber auch nett und wird während der Geschichte immer stärker. Vor allem ihre inneren Monologe und Konflikte sind zum Kugeln.
Über den männlichen Protagonisten Kjer möchte ich nur so viel sagen: Er ist zum Reinbeißen, Dahinschmelzen und gegen die Wand klatschen.

Und sonst so
Wunderbar sind auch die Beschreibungen der Szenerie. Ich war selbst noch nie in Irland, hätte aber jetzt Lust meine Koffer zu packen und direkt hinzufliegen. Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen und deshalb gibt es von mir auch.

Für wen ist das Buch?
Für alle, die mal eine Auszeit brauchen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Someone New hat mich nicht nur überrascht, sondern auch berührt, zum Nachdenken und Recherchieren gebracht.

Someone New

Inhalt: siehe Klappentext

Meinung

Inhalt: siehe Klappentext

Meinung
Die Story startet zu Beginn sehr locker und lustig. Es fällt ganz leicht sich zurückzulehnen und sich im Buch zu verlieren. Schon auf den ersten Seiten bringt Laura Kneidel den Leser zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Eh ich mich versah, war ich schon auf Seite 250 angekommen. Für mich hat sich’s nicht gezogen oder mich gelangweilt.

Die Protagonistin Micah wird als freundlich, kreativ, und nerdig dargestellt. Sie hat einen starken Charakter, der vor allen dann durchscheint, wenn sie sich gegen ihre Eltern behaupten muss. Es wird deutlich, dass sie ihr derzeitiges Leben nicht genießt und das Verschwinden ihres Bruders sie sehr belastet. Nach und nach erfährt man mehr über Micah, ihren Bruder, die Beziehung zu ihren Eltern und ihr vergangenes Leben.

Der Nachbar Julian ist für Micah ein Rätsel und eine Herausforderung. Ich fand es zu Beginn etwas anstrengend wie sehr sie versucht hat, freundlich zu ihm zu sein und ihm näher zu kommen. Doch irgendwie passt es auch zu dem Charakter der Protagonistin. Es kam ein paar Mal zu einem hin und her bzw. einer Entwicklung und dann Rückschritt zwischen Micah und Julian. Während des Lesens hat mich das etwas gestört, es war aber nicht so heftig, wie man das aus anderen Büchern kennt. Nachdem ich dir letzte Seite umgeblättert habe, schien mir dieses jedoch absolut passend. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist wirklich toll.

Das hin und her, dass ich oben erwähne, geht von dem Protagonisten Julian aus. Dieser wird als gutaussehend, charmant, lustig und unnahbar beschrieben. Sein großes Geheimnis, das zu Beginn kein großes Problem für Micah darstellt, wird mit der Zeit ein Hindernis für Ihr Vertrauen zu ihm. Ich war mehrfach überlegt zu den letzten Seiten zu blättern, um es herauszufinden, hab es aber zum Glück nicht getan. (Tut das auch nicht!) Zwischendrin hab ich mir auch manchmal gedacht „Oh sag es doch einfach, Julian, das nervt.“ :D

Letztendlich hat das Buch sich anders entwickelt, als ich hätte vorhersagen können. Vor den letzten 100 Seiten hätte es nur ein 'gut' von mir bekommen, das Ende hat mich jedoch umgehauen. Ich muss es demnächst einfach nochmal lesen.
Das Buch thematisiert LGBTQ Themen und hat auch ein wunderbares Nachwort (Achtung es enthält Spoiler!). Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so überrascht hat. Es hat mich zum Lachen gebracht sowie nachdenklich und traurig gemacht und einfach verwundert.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Die Geschichte wird immer spannender

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover finde es ist großartig!⠀
Es ist vielseitig, hell und dunkel, spannende und detailreich. Heutzutage gibt es viel zu viel Einheitsbrei, wenn man sich die Cover ansieht. Das ist hier nicht der Fall.⠀

Die ...

Das Cover finde es ist großartig!⠀

Die Protagonistin Lelani würde ich nicht unbedingt verträumt nennen, wie es im Klappentext steht, sondern eher abenteuerlustig, mutig, stur und ein bisschen leichtsinnig. Sie ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.⠀

Im Buch unternimmt Lelani eine lange Reise, wie das so häufig in Fantasybüchern der Fall ist. Zu meiner Freude hat es sich jedoch an keiner Stelle gezogen, was bei solchen Geschichten sehr leicht passieren kann. Die Spannung baut sich immer weiter auf, weshalb ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte und an einem Tag fertig lesen musste. ⠀
Im Buch gibts natürlich auch ein bisschen Liebesdrama, aber zum Glück überlagert es nicht die ganze Geschichte. ⠀
Richtig toll fand ich auch die grobe Anlehnung an verschiedene Märchen. Die sind mir erst nach und nach aufgefallen.⠀

Auf den letzten hundert Seiten wurde ich Immer wieder überrascht, denn das Buch hat sich anders entwickelt als gedacht, zu meiner Freude.⠀

Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Teil und bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt. Denn es kann noch so viel passieren. Weil mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich große Erwartungen an den zweiten Teil.