Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Star
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

spannend und unvorhersehbar

Die Angebetete -
0

Erstens kommt es anders und zweitens Deavers! Er ist einfach ein Meister der unverhofften Wendungen. Hier zeigt sich mal, wie Fans ausarten können. Wie immer ein intelligenter Thriller!

Erstens kommt es anders und zweitens Deavers! Er ist einfach ein Meister der unverhofften Wendungen. Hier zeigt sich mal, wie Fans ausarten können. Wie immer ein intelligenter Thriller!

Veröffentlicht am 12.07.2019

wunderschön traurig

Allein unter Schildkröten
0

total ungewöhnlich, schnell zu lesen, aber unglaublich berührend und einfühlsam. Hier wird die Gratwanderung der psychischen Verfassung ohne Pathos und komplizierte Erklärungsversuche dargestellt, schlicht ...

total ungewöhnlich, schnell zu lesen, aber unglaublich berührend und einfühlsam. Hier wird die Gratwanderung der psychischen Verfassung ohne Pathos und komplizierte Erklärungsversuche dargestellt, schlicht und ergreifend. Ein wichtiges Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Fitzek -Spannung

Das Kind
0

Ja, ganz und gar typisch für den Autor: eine aberwitzige Situation, die anscheinend keinen Sinn ergibt. Hochspannung mit vielen Wendungen und schließlich ist nichts so, wie es schien! Absolut empfehlenswert. ...

Ja, ganz und gar typisch für den Autor: eine aberwitzige Situation, die anscheinend keinen Sinn ergibt. Hochspannung mit vielen Wendungen und schließlich ist nichts so, wie es schien! Absolut empfehlenswert. Das ist, was man über alle seine Bücher sagen kann. Ein wenig ins Detail gehend, geht es hier auch um Pädophile und das hat meinen Puls vor lauter Bange um das Kind natürlich extrem in die Höhe getrieben. Man hätte dem Protagonisten gerne ab und zu mal Feuer unter dem Hintern machen wollen, aber verstehen konnte man ihn auch. Wenn jemand ein Buch liest und plötzlich "Bist du denn des Wahnsinns?" hineinbrüllt- dann könnte es durchaus dieses Buch sein...

Veröffentlicht am 12.07.2019

typischer Fitzek

Amokspiel
0

Ja, ganz und gar typisch für den Autor: eine aberwitzige Situation, die anscheinend keinen Sinn ergibt. Hochspannung mit vielen Wendungen und schließlich ist nichts so, wie es schien! Absolut empfehlenswert.

Ja, ganz und gar typisch für den Autor: eine aberwitzige Situation, die anscheinend keinen Sinn ergibt. Hochspannung mit vielen Wendungen und schließlich ist nichts so, wie es schien! Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2019

zauberhafter historischer Roman

Das Spiel des Sängers
0

Eine Autorin, die ich mir merken muss! Ritter Ulrich und Hardo Lautenschläger, der Minnnesänger könnten auch wunderbar in einen Roman von Agatha Christie passen, wenn sie denn nicht im Mittelalter lebten. ...

Eine Autorin, die ich mir merken muss! Ritter Ulrich und Hardo Lautenschläger, der Minnnesänger könnten auch wunderbar in einen Roman von Agatha Christie passen, wenn sie denn nicht im Mittelalter lebten. Denn während es um die Nachfolge des Burgherren geht, geschieht ein Mord und einer oder eine der geladenen Personen muss diesen Tod verursacht haben. Alle haben ihre Geheimnisse, alle sind verdächtig und mehr oder weniger undurchsichtig. Gerade die beiden Protagonisten, die die Tat aufklären wollen, sind selbst noch die geheimnisvollsten von allen. Erst Stück für Stück werden mit Minnesang und rätselhaften Geschichten die Geheimnisse und Identitäten gelüftet. Doch das ist nicht ungefährlich, wenn sich Mörder und Intriganten auf überschaubarem Raum befinden, denn um Flucht unmöglich zu machen, wurde das Tor geschlossen...