Platzhalter für Profilbild

Rosa333

Lesejury Star
offline

Rosa333 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rosa333 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Nicht mein Geschmack

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
0

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Es ist ausschließlich ein Erotik-Buch. Aber mir gefällt Erotik, auf gewisse Weise und mit gewissem Tiefgang. Diesem Buch allerdings konnte ich ...

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Es ist ausschließlich ein Erotik-Buch. Aber mir gefällt Erotik, auf gewisse Weise und mit gewissem Tiefgang. Diesem Buch allerdings konnte ich nichts davon abgewinnen.Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, hatte ich das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden, ebenso gut hätte ich ein Buch mit weißen Seiten lesen können. Die Beschreibung der Yoga-Stunden haben mir ebenso wenig gefallen, auch wenn ich darauf gehofft hatte. Es ging kaum um Sinnlichkeit, vielmehr darum, wie man seine Triebe in Zaum hält, wenn das Mädchen, das man heiß findet, nackt vor einem sitzt. Nein, ich hätte es mir sparen können, dieses Buch zu lesen. Es geht um Sex und Lust und nur darum, und die Szenen, die diese Themen behandeln, sind - meinem Empfinden nach - nicht mal besonders gut geschrieben. Ich konnte die Anziehung, die die beiden Protagonisten zueinander verspürten, jedenfalls nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ohne Ernsthaftigkeit

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
0

Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen, obwohl es mit Humor und Intelligenz geschrieben ist. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, schnell Seite um Seite zu lesen, ...

Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen, obwohl es mit Humor und Intelligenz geschrieben ist. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, schnell Seite um Seite zu lesen, wenn man das denn vorhat. Das Buch an sich hatte nichts, von dem es mich interessiert hätte, wie es mit ihm weitergeht. Natürlich ist es schwer, eine Verbindung zu einem Buch aufzubauen, das weder Charaktere hat, noch einem Plot folgt. Um dennoch eine Art Gliederung zu erzeugen, wurde in viele kleinere und größere Kapitel mit jeweiligen Überschriften unterteilt. Der Inhalt dieser Kapitel konnte mich allerdings nicht überzeugen, da die sogenannten "Problemlösungen" immer nur kurz angeschnitten wurden, und allgemein der Fokus mehr auf das Ironische verlegt wurde, das dem Buch mehr Witz verleihen sollte, ihm somit aber jeden ernsthaften Charakter nimmt.
Aus diesen Gründen konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Seichte Erotik-Romanze

Mit allem, was ich habe
0

Wie die Beschreibung schon verrät, geht es um das It-Girl Camille Logan und ihren Bodyguard Jake Sharp, zwischen denen sich eine Affäre entspinnt. Das vermutete 'Bodyguard'-Flair ist hier zwar kaum vorhanden, ...

Wie die Beschreibung schon verrät, geht es um das It-Girl Camille Logan und ihren Bodyguard Jake Sharp, zwischen denen sich eine Affäre entspinnt. Das vermutete 'Bodyguard'-Flair ist hier zwar kaum vorhanden, weil sogleich die Erotik-Szenen in den Mittelpunkt treten, aber werden stattdessen andere komplizierende Umstände aufgegriffen. Camilles Vater, ein harter Geschäftsmann, stemmt sich dem Paar mit all seiner Macht entgegen, und Jakes Vergangenheit in der Armee lässt einen dunklen Schatten auf ihre Interaktion fallen. Und dann ist da natürlich noch die Morddrohung, mit der die beiden überhaupt erst zusammengefunden haben....
Erzählt wird aus beiden Perspektiven in der Ich-Form; die Autorin setzt weder auf große Worte noch auf detailliertere Beschreibungen, sondern will mit einem einfachen, persönlichen Schreibstil punkten. Dieser ist mir oft zu seicht und gehaltlos. Gute Ansätze sind zwar dabei, z.B. wie Camille versucht, sich aus dem Einfluss ihres Vaters zu befreien, nur sind sie nie ganz ausgearbeitet. Insgesamt ist es ein ganz ansehnliches Buch, wenn man auf Erotik-Lektüre steht, und auch an Romantik lässt es nicht fehlen. Es ist für all die, die nicht so viel Wert auf Tiefgang legen. Ich vergebe hier zwei von fünf Sternen, weil mich die Handlung insgesamt nicht mitreißen konnte und ich nicht mit den Protagonisten sympathisiert habe. Damit rate ich nicht allgemein vom Kauf ab, sondern nur denjenigen, die mehr als eine schlichte, erotische Unterhaltungslektüre erwarten.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Nicht überzeugend

Die letzte Borgia
0

De Idee und das Setting haben mich zu diesem Buch verleitet. Aber mit der Zeit, die ich las, wurde es immer schwerer, sich durch die Seiten zu quälen. Die Charaktere sind nicht sehr glaubwürdig und schaffen ...

De Idee und das Setting haben mich zu diesem Buch verleitet. Aber mit der Zeit, die ich las, wurde es immer schwerer, sich durch die Seiten zu quälen. Die Charaktere sind nicht sehr glaubwürdig und schaffen es nicht, mich zu überzeugen. Ich konnte mich in keinen von ihnen verlieben. Sie alle sind mir zu glatt, ohne etwas an ihnen, das man als besonders in Erinnerung behält. Dazu werden sie nüchtern, ohne jede Emotion, beschrieben. Die Beschreibung des Settings konnte mich ebenso wenig überzeugen. Ich hätte sie mir farbenfroher und lebendiger gewünscht. Der Schreibstil ist schlicht langweilig. Die Geschichte dümpelt dahin, besonders an den Stellen, an denen sie einfach nur einen klareren Leitfaden gebracht hätte. Aber dieser sogenannte rote Faden verliert sich ins Leere, wenn es ihn denn überhaupt je gab. Leider kann ich von dem Kauf des Buches nur abraten. Das Cover ist dennoch wunderschön.