Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Alleine die Welt entdecken

The Travel Episodes
0

Dies ist das erste Buch aus der Reihe Travel Episodes, das ich gelesen habe. Es enthält Geschichten/Reportagen (auch mit einigen) Bildern von verschiedenen Autoren. In diesem Band geht es um das Thema ...

Dies ist das erste Buch aus der Reihe Travel Episodes, das ich gelesen habe. Es enthält Geschichten/Reportagen (auch mit einigen) Bildern von verschiedenen Autoren. In diesem Band geht es um das Thema Alleinreisen. In jeder Geschichte merkt man die Liebe zum Reisen und die Offenheit für neue Erlebnisse, die manchmal als Alleinreisender anders und intensiver sein können. Die Reportagen lassen sich gut lesen und sind durch ihre Verschiedenheit nie langweilig, es werden auch ganz unterschiedliche Länder bereist. Mir hat es Mut gemacht für das Alleinreisen, allerdings werde ich nicht gleich eine Fernreise machen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannender Krimi mit vielfältigen Charakteren

Jenseits von schwarz
0

Schon der erste Teil dieser Reihe hatte mir sehr gut gefallen, der zweite Teil ist mindestens genauso gut. Es handelt sich um einen neuen Fall, aber vielen Personen begegnet man wieder - vor allem natürlich ...

Schon der erste Teil dieser Reihe hatte mir sehr gut gefallen, der zweite Teil ist mindestens genauso gut. Es handelt sich um einen neuen Fall, aber vielen Personen begegnet man wieder - vor allem natürlich Eddie, aber auch Zombie, der hier wieder eine vielschichtige Rolle spielt. Eddie entwickelt sich weiter, auch ihre neuen Freunde und ihre Oma sind wieder dabei. Es sind einfach viele tolle, interessante und ungewöhnliche Persönlichkeiten, die das Buch so vielfältig machen. Der Fall selber ist spannend, mehr als im Klappentext (⬇) erwähnt wird, möchte ich aber nicht spoilern. Ich selber habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich nicht vorher aufhören konnte und bin jetzt auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Schöne Surferromance auf Hawaii

California Bad Boy
0

»California Bad Boy« ist die überarbeitete Neuauflage von »Mad Crush – Strider’s Secret« von @avainnings_truelovejoy . Leider war Erstauflage aufgrund technischer Störungen bei Amazon nur mäßig erfolgreich ...

»California Bad Boy« ist die überarbeitete Neuauflage von »Mad Crush – Strider’s Secret« von @avainnings_truelovejoy . Leider war Erstauflage aufgrund technischer Störungen bei Amazon nur mäßig erfolgreich und ist überarbeitet worden.
 
Die "alte" Version hatte mir bereits gefallen, deshalb habe ich mir über kindle unlimited die neue Version heruntergeladen und wollte kurz mal reinlesen und schauen, ob ich die Unterschiede merke. Und aus dem Reinlesen wurde dann ein komplettes Durchlesen! Ich kann die Unterschiede nicht genau benennen (bis auf die Zeitsprünge, die jetzt besser in den Lesefluss passen), konnte das Buch aber noch flüssiger durchlesen und obwohl ich ja genau wusste, was noch passieren wird, ist es mir nicht langweilig geworden - das hat mich selber überrascht und spricht eindeutig für das Buch, es hat auf jeden Fall viele Leser verdient.
 
Zur Geschichte: Es ist eine schöne Surferromance, die auf Hawaii spielt. Patricia kommt nach vier Jahren nach Hause  zurück und trifft auf alte Probleme, zu denen auch Strider gehört. Als er ihr hilft, kommen sie sich näher. Bis sie aber endgültig zusammen kommen, gibt es noch einige Missverständnisse, die sie miteinander klären müssen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Gewohnheit vs. Liebe

To Love Storm
0

Evelyn ist seit Jugendzeiten mit ihrem Freund zusammen, die Beziehung besteht hauptsächlich nur noch aus Gewohnheit, aber sie meint damit glücklich zu sein. Auf dem Weg zu einem Seminar gerät sie in einen ...

Evelyn ist seit Jugendzeiten mit ihrem Freund zusammen, die Beziehung besteht hauptsächlich nur noch aus Gewohnheit, aber sie meint damit glücklich zu sein. Auf dem Weg zu einem Seminar gerät sie in einen Schneesturm und muss mit ihrem Retter Storm in seinem Auto ausharren bis der Schneepflug kommt. Der Kontrast zwischen Evelyn und Storm scheint riesig zu sein, aber nach Anfangsproblemen merken sie, dass da etwas zwischen ihnen ist. Storm genießt es, dass sie ihn nicht als Rockstar erkennt. Um aber Evies Zweifel zu besiegen, braucht Storm eine Menge Geduld, weil sie an ihrer Beziehung festhält.

Der Anfang der Geschichte ist fast amüsant, dann wird es aber ernsthafter. Evelyns Beweggründe sind für mich nachvollziehbar. Ich denke jeder kennt solche Paare, die schon zu lange zusammen sind. Das ganze Buch ist super zu lesen, gerade auch die gefühlvollen Szenen! Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mir die komplette Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Leidenschaft für die Kunst und füreinander

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
0

Dieser dritte Band der Serie hat mir von allen bisherigen am besten gefallen. Sowohl Mila als auch Atlas verdienen mit Yoga nur das Geld für alles Lebensnotwendige. Gleichzeitig leben sie aber für ihre ...

Dieser dritte Band der Serie hat mir von allen bisherigen am besten gefallen. Sowohl Mila als auch Atlas verdienen mit Yoga nur das Geld für alles Lebensnotwendige. Gleichzeitig leben sie aber für ihre Kunst und warten auf ihren Durchbruch, Mila als Malerin und Atlas als Musiker. Die Leidenschaft, die sie füreinander entwickeln (natürlich geht es auch in diesem Band heiß her), steht manchmal im Konflikt zu der Leidenschaft für ihre Kunst, so dass sie auch einige Probleme zu lösen haben, die aber die Geschichte interessant machen.