Profilbild von niggeldi

niggeldi

Lesejury Star
offline

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niggeldi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2022

Sehr spannend

Silent Victim
0

Eigentlich ist Emmas Leben perfekt - wäre da nicht die Tatsache, dass ihr dunkelstes Geheimnis an die Oberfläche zu kommen droht: nämlich, dass sie ihren Lehrer Luke ermordet hat, der sie als Jugendliche ...

Eigentlich ist Emmas Leben perfekt - wäre da nicht die Tatsache, dass ihr dunkelstes Geheimnis an die Oberfläche zu kommen droht: nämlich, dass sie ihren Lehrer Luke ermordet hat, der sie als Jugendliche verführt und missbraucht hat ...

Das Cover gefällt mir, auch wenn mir jetzt keine Szene einfällt, auf die es sich beziehen könnte. Aber das müssen Cover ja nicht unbedingt. :)

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, man merkt, dass die Autorin durch ihren Beruf Ahnung von der ganzen Materie hat. Vor allem die Szenen aus Lukes Sicht, wie er sich an Emma ranmacht und seine Gedanken dabei, finde ich richtig grausig, aber gut geschrieben! Die Abwechslung zwischen Luke, Emma und Alex (Emmas Mann) und zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart finde ich gelungen und nimmt den Leser gefangen. Es gibt viele Wendungen, die den Spannungsbogen konstant oben halten und man wird mal überrascht, mal errät man die Auflösung.

Ich hatte das Buch ruckzuck durch und es hat mir gut gefallen, ich gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mitreißender Thriller

Küstenstill
0

Am ersten Tag nach seiner Versetzung bekommt Hardy es mit einem äußerst brutalen Mörder zu tun, der vor nichts und niemandem Halt macht...

Das Cover gefällt mir und passt sowie der Titel gut zum Buch.

Der ...

Am ersten Tag nach seiner Versetzung bekommt Hardy es mit einem äußerst brutalen Mörder zu tun, der vor nichts und niemandem Halt macht...

Das Cover gefällt mir und passt sowie der Titel gut zum Buch.

Der Beginn ist äußerst spannend geschrieben, die Personen sind interessant und durch ihre persönlichen Probleme authentisch. Ich hatte bis kurz vor der Auflösung absolut keine Ahnung, wer der Mörder ist, die Wendungen sind sehr überraschend und das Ende in sich stimmig.

Der Thriller ist unterhaltsam und treibt einen immer zum Weiterlesen an, mir bleibt nichts anderes übrig, als 5 Sterne zu geben. :D

Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolle Fortsetzung

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
0

Nachdem Ruby und Arcus den verfluchten Frostthron zerstört haben, kommt eine noch größere Aufgabe auf sie zu: die Zerstörung des Feuerthrons in feindlichem Land...


Das Cover ist wie das des ersten Teils ...

Nachdem Ruby und Arcus den verfluchten Frostthron zerstört haben, kommt eine noch größere Aufgabe auf sie zu: die Zerstörung des Feuerthrons in feindlichem Land...


Das Cover ist wie das des ersten Teils einfach wunderschön! Wo im ersten noch der Frost und das Blau im Fokus waren, ist hier alles rot gehalten und das Feuer wird betont.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Man taucht wieder voll und ganz in diese magische Welt ein, die Geschichte ist spannugsgeladen und bietet auch einige actionreiche Szenen. Auch die Charaktere kommen nicht zu kurz und man lernt noch weitere Personen kennen.
Ich finde diesen Teil sogar noch besser als seinen Vorgänger, da man noch viel mehr über die Welt erfährt und es mehr zur Sache geht.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und gebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein ungewöhnlicher Thriller

Harz
0

Jens Haarder lässt alle Welt glauben, seine sechsjährige Tochter Liv sei bei einem Unfall gestorben. Dabei hat er nur unglaublich große Angst, sie zu verlieren, weshalb er zu dieser drastischen Methode ...

Jens Haarder lässt alle Welt glauben, seine sechsjährige Tochter Liv sei bei einem Unfall gestorben. Dabei hat er nur unglaublich große Angst, sie zu verlieren, weshalb er zu dieser drastischen Methode greift. Von nun an muss sich Liv verstecken und in einem Container hausen, um ja nicht gefunden zu werden ...

Das Cover finde ich einfach toll! Die bernsteinfarbenen Buchstaben ziehen sofort den Blick auf sich und ich wurde dazu verführt, mir das Buch sofort zu sichern. Auch die hervorstehenden Holzklötze sind eine gute Umsetzung des Buches.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Livs Erzählungen zu Beginn sind fesselnd und beinhalten viele Andeutungen, die zum Weiterlesen animieren. Die Geschichte ist durch verschiedene Perspektiven sehr abwechslungsreich, mal erzählt Liv, mal wird die Vergangenheit ihres Vaters beleuchtet und auch die Mutter kommt in ihren Briefen zu Wort. Die Charaktere sind detailliert beschrieben und man fühlt wirklich mit jedem mit. Jens' äußerlicher und innerlicher Verfall ist authentisch dargestellt und es ist immer ein unterschwellig düsteres Gefühl vorhanden. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, da es sonst zu viel verraten würde.

Ich finde, das Buch hat seine Auszeichnung mit dem skandinavischen Krimipreis mehr als verdient und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannender Psychothriller

Nichts wird dir bleiben
0



Der Psychoanalytiker Thomas Kern weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Nachdem sich eine seiner Patientinnen von einem Kran stürzt, wird ihm plötzlich vorgeworfen, diese vergewaltigt zu haben und für ihren ...



Der Psychoanalytiker Thomas Kern weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Nachdem sich eine seiner Patientinnen von einem Kran stürzt, wird ihm plötzlich vorgeworfen, diese vergewaltigt zu haben und für ihren Tod verantwortlich zu sein. Familie, Freunde und Kollegen wenden sich von ihm ab. Dies möchte er jedoch nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, in der Vergangenheit seiner Patientin zu graben. Dabei fördert er grausige Ereignisse zu Tage ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten, dennoch ein Blickfänger. Die Gabel sieht aus wie eine knochige Hand, die nach einem greift.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht. Ich finde, man merkt, dass der Autor selbst ein Psychoanalytiker und Psychotherapeut ist, seine Schilderungen der menschlichen Abgründe sind äußerst authentisch. Der Protagonist Thomas Kern ist sympathisch und man leidet richtig mit ihm mit. Mehr möchte ich gar nicht verraten, das soll jeder für sich selbst herausfinden, indem er das Buch liest. :)

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und gebe 5 Sterne.