Schnelle eBook Leserunde zu "Das kleine Cottage auf dem Hügel" von Emma Davies

Wunderbar warmer Feel-Good-Roman mit Happy End!
Cover-Bild Das kleine Cottage auf dem Hügel
Produktdarstellung
Emma Davies (Autor)

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Ein bezaubernder Feel-Good-Roman

Michael Krug (Übersetzer)

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

LESER-STIMMEN

"Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz." (Shokananda, Lesejury)

"Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und vielen bewegenden Momenten. Es gibt viel zum Schmunzeln, vieles das zu Tränen rührt, aber auch zum Nachdenken anregt." (LeseratteBea, Lesejury)

"Ein bezaubernder Feelgood-Roman für gemütliche Abendstunden." (Bluecat13, Lesejury)

"Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch." (Petraf, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer Urlaub Knochenmarkspender Knochenmarkspende Retreat Auszeit Malerin Kunst Happy End HEA Landhaus Reetdach Handwerk Handwerker kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2019

Eine schöne Geschichte

Das kleine Cottage auf dem Hügel ist eine schöne Geschichte um Neueanfänge im Leben. Joys Acre liegt fast brach, und Maddie soll neuen Schwung und eine neue Organisation in das geplante Erholungsresort bringen. der Auftag kommt gerade recht, hat Maddie doch in London mit Schwierigkeiten im Beruf zu kämpfen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und bei Joys Acre mischen viele Meinungen und Sturköpfe mit ...
Das Buch ist ein sommerleichtes Lesevergnügen ohne viel Tiefgang aber perfekt um ein bißchen zu entspannen. Die Geschichte ist nicht überraschend aber gut geschrieben, die Charaktere sind interessant, doch leider wird der sicherlich auch sehr faszinierende Hintergrund von Joys Acre nur am Rande immer mal wieder gestreift, das finde ich sehr schade. Insgesamt hat es Spaß gemcht die Story zu verfolgen und ich habe das Buch auch schon Freundinnen für laue Sommerabende empfohlen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Leichte Sommerlektüre

Als Madeline Porter mit ihrem schicken roten Sportwagen London hinter sich lässt um hoch motiviert einen Neuanfang auf dem Lande in ebensolcher schicker Umgebung zu wagen, wird sie schnell eines Besseren belehrt. Von gehobener Hotellerie oder Gastronomie ist weit und breit nichts zu sehen. Dass der Inhaber des Anwesens, der sie mit zwei lebhaften Hunden eher zurückhaltend begrüßt und keinen Hehl daraus macht, dass er wenig erfreut ist, dass sie ihm vor die Nase gesetzt wird, macht es ihr nicht leichter. Zurück nach London kann und will sie nicht; die Aussicht, bei einer Freundin im tiefsten Yorkshire unterzukommen ist auch nicht verlockend.
Um ihre Gedanken zu sortieren und vor allem auch ihre Garderobe dem eher rustikalem Ambiente anzupassen, trinkt sie im Ort in einem Pub einen Kaffee und lernt die ihr recht gegensätzliche Trixie kennen. Die beiden freunden sich an.
Aus Madeline wird mit der Zeit Maddie, die ihre Umgebung beginnt bewusster wahrzunehmen und auch die Schönheit und Magie des Ortes versteht.
Als ihr Geheimnis, das sie aus London vertrieben hat, ans Licht kommt, bringt sie damit die Entwicklung des Anwesens und damit dessen Fortbestand in Gefahr. Aber auch Seth und Clara haben vor Maddie ein Geheimnis. Wird es ihnen zusammen mit Tom und Trixie gelingen, Joy’s Acre zu retten und es zu dem zu machen, das es einst war? Ein Ort der Zuflucht, des Glücks und Harmonie?
Eins ist klar: Dies bedeutet harte Arbeit, Zuversicht, Geduld und Aufrichtigkeit.

Vorab: Ich mag sehr, dass der deutsche Titel dem des englischen entspricht. Cover, Thema, Titel und Location sind genau das, wozu ich im Buchladen gerne greife. Die Beschreibungen der Autorin der Landschaft und des Anwesens - denn das ist es letztendlich, da es sich um ein nicht allzu kleines Haupthaus mit drei auf dem Gelände befindlichen Cottages inklusive großem Garten handelt – finde ich bezaubernd und versetzte mich als Leserin direkt in das ländliche England. Mit Madeline wurde ich allerdings nicht recht warm. Mir ist klar, dass sie als Hauptcharakter eine Wandlung durchmachen muss und damit auch etwas anstrengend ist, damit die geforderten Konflikte entstehen. Clara und auch insbesondere Trixie fand ich dagegen interessanter und authentischer. Über diese beiden würde ich gerne mehr erfahren wollen. Vielleicht lernen die Leser sie ja in den weiteren Folgen kennen, was schön wäre.
Die Story an sich war recht unterhaltsam, wenn auch Fragen für mich offen blieben, wie z.B. das Verhältnis zwischen Seth und Agatha. Aber vielleicht liegt die Antwort ja auch in einer der nächsten Bücher, die es im Anschluss an „Das kleine Cottage auf dem Hügel“ noch gibt.
Alles in allem mochte ich die Sprachmelodie der Autorin, die Leichtigkeit der Story und den Großteil der Charaktere. „Das kleine Cottage auf dem Hügel“ ist eine unterhaltsame und kurzweilige Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schöne Wohlfühlgeschichte

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Clara und Trixie finde ich großartig und die beiden sorgen immer wieder für Lacher.

Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten gewünscht, so ging es teilweise schnell voran. Einige der Charaktere haben Geheimnisse vor Maddie und bis diese enthüllt werden, hat es sich stellenweise auch sehr gezogen. Zudem hätte ich mir mehr Gefühl zwischen Maddie und Seth gewünscht, so hat in Anbetracht des ganzen Buch die Liebesgeschichte eher eine Nebenrolle gespielt. Auch eine bestimmte Handlung am Ende war für mich nicht logisch dargestellt/aufgebaut, dass hätte man sicher anderes lösen können.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und wollte wissen wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet). Wer einen schönen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Die Liebesgeschichte spielt eher die Neben- als die Hauptrolle, doch trotzdem genießt man die Lesestunden und die Zeit mit den Bewohnern des Cottages auf dem Hügel. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein Neubeginn für Maddie

Madeline Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in einer PR-Agentur.
Sie lässt London hinter sich um auf dem Lande ein Neustart zu wagen.
Ihre neuer Job ist es ein luxuriöses Anwesen als exklusiven ...

Madeline Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in einer PR-Agentur.
Sie lässt London hinter sich um auf dem Lande ein Neustart zu wagen.
Ihre neuer Job ist es ein luxuriöses Anwesen als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten.Doch was Maddie vor Ort vorfindet, enspricht überhaupt nicht ihren Erwartungen. Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürfig sind.
Hinzu kommt das Seth, der eigentliche Besitzer, von Maddies Plänen wenig hält, da er für Joy`s Acre ganz eigene Pläne hat.
Doch Maddie braucht den Job .....

Über das Buch:

Ein sehr schönes und nettgestaltes Cover, der Schreibstil ist auch locker, es lässt sich super leicht lesen .
Die Geschichte ansich hat mir auch gut gefallen, aber irgendwie fehlte es an Spannung.
Auch hätte ich mir mehr Einblick in Joy`s Acre gewünscht, einfach mehr Deails über das Anwesen.
Die Charakteren haben mir gut gefallen, man hätte jedoch besser den Perspektivenwechel der Hauptpersonen wählen sollen um sich besser in sie hinein verstzen zu können.
Maddie`s Wandlung wäre dadurch besser zur Geltung gekommen, auch wenn sie am Anfang doch etwas oberflächlich , penibel und nervig war.
Und irgendwie hatte ich am Ende doch gehofft das die Geschichte dann zumindest romantisch endet, aber das war leider dann doch nicht wirklich so der Fall.

Fazit:
Ein kleiner netter Sommer-Roman der sich mal einfach zwischendurch lesen lässt.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Kurzweiliger Roman mit unvorhersehbaren Ereignissen

Dieses Buch ist für mich das erste Buch dieser Autorin. Emma Davies schreibt in jeder freien Minute und „Das kleine Cottage auf dem Hügel“ ist der erste von vier Bänden, die im englischen Original unter der Reihe „The Littele Cottage" erschienen.
Das Cover verspricht sonnig leichte Urlaubslektüre, kitschig aber schön.
Madeline nimmt ein vielversprechendes Angebot auf dem Land an. Statt des luxuriösen Anwesens, das sie als exklusiven Urlaubsort vermarkten soll, findet sie verfallene Cottages vor und Seth, der sie unfreundlich und ignorant behandelt. Sie fühlt sich deplatziert, mit ihrem akkuraten Aussehen und ihrem schnittigen Auto, als Großstadt-Frau auf dem einfachen Land. Sie war mir von Anfang an sympathisch, als Stadtmensch braucht man eine Weile, bis man sich an das Landleben gewöhnt hat. Das stellt die Autorin sehr gut dar. Die anderen Charaktere empfand ich, durch die vielen Andeutungen, etwas undurchschaubar. Die ersten Kapitel lesen sich etwas zäh, allerdings führte der leichte und flüssige Schreibstil dazu, dass ich das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen konnte. Viele Detailschilderungen bewirken, dass man sich Joys Acre gut vorstellen kann. Spannung wird immer wieder aufgebaut, wenn von Maddie's Vergangenheit und der der Menschen um sie herum die Rede ist. Für meinen Geschmack dauert es zu lange, bis man alles erfährt und dann ist die Geschichte auch schon fast zu ende.
Ein kurzweiliger Roman für zwischendurch, der sich am Ende unvorhersehbar entwickelt, dem aber das Knistern einer Liebesgeschichte fehlt und in dem aus Dingen Geheimnisse gemacht werden, die nach ihrer Enthüllung nicht mehr so spektakulär sind.