Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 22.07.2019

Witzig, spritzig und einfach schön!

Was für eine schöne, flüssige Geschichte!

Was für eine schöne, flüssige Geschichte!
Schon ab der ersten Seite wusste ich, dass ich mich in diesem Buch wohl fühlen werde. Es gibt so viele witzige Dialoge und ich musste oft lachen und grinsen. Der Erzählstil ist so flüssig, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich Lena mag, vor allem wie sie mit Ihrer besten Freundin spricht und ihr vertraut. Es war so schön zu sehen, dass sie einfach ein ganz normales Mädchen ist … nicht perfekt gestylt, nicht perfekt geformt und einfach sehr sehr sympathisch. Ryan ist nun nicht unbedingt der typische Bad Boy. Ich habe schon schnell bemerkt, dass mehr in ihm steckt. Amy und Jack mit Liam hätten gerne mehr auftauchen dürfen, sie waren ebenfalls klasse.

Ein wenig Abzug gibt es von mir für die wenige Zeit, die es sich um das "Au Pair" gedreht hat. Hier war es für mich ein wenig unrealistisch, denn es ging fast nur um die Liebesgeschichte.

Ich fand auch den Wink zu Izzy und Will und somit Band 2 klasse.

Alles in allem mochte ich das Buch sehr! Ein wunderschönes Cover und eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Natürlich weiß man, dass am

Veröffentlicht am 13.07.2019

Zauberhafte Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

"New Beginnings" hat schon vor langer Zeit mein Interesse geweckt und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Der Einstieg in das Buch hat mir direkt gefallen und ich bin sofort in der Geschichte angekommen. Lena kam für mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Obwohl sie aus der Großstadt stammt, stand sie dem Landleben in Colorado ziemlich aufgeschlossen gegenüber und ist nicht in Zickereien oder ähnliches verfallen.
Ryan ist zu Beginn zwar sehr kratzbürstig, aber er hat auch sehr sympathische Seiten und ich mochte ihn ebenfalls richtig gerne. Izzy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und sie ist eine tolle Freundin für Lena geworden.

Neben den Charakteren hat mich auch das Setting komplett überzeugt. Auch wenn ich eher Küstenkind als Bergekind bin, fand ich die Atmosphäre und das kleine Städtchen Green Valley absolut zauberhaft. Ich habe mich in Green Valley und mit seinen Bewohnern komplett ins Herz geschlossen und würde sehr gerne dort hinziehen.

Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie hat sich in einem realistischem Tempo entwickelt und Lena und Ryan war einfach total süß zusammen. An mancher Stelle hätte ich die beiden aber sehr gerne ein wenig geschüttelt, damit die beiden endlich mal miteinander reden und zu ihren Gefühlen stehen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und mit seinen Charakteren und dem Setting überzeugt, ein paar kleine Abstriche gibt es für das eine oder andere Klischee im Laufe der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.07.2019

ganz gute liebesgeschichte

Lena will ihrem Leben in Berlin für eine Weile entfliehen und geht als Au-pair für ein Jahr in die USA. Statt in eine hippe Großstadt geht's für Lena aber in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dort lebt ihre Gastfamilie die auch noch ein Bed & Breakfast betreiben. Lena lebt sich relativ schnell in den USA ein. Sie kümmert sich gut um Liam, dem kleinen Sohn ihrer Gastfamilie und genießt ihre Zeit. Doch einer macht ihr Probleme. Jack, der jüngere Bruder ihres Gastvaters ist ziemlich mürrisch und lässt seinen ganzen Frust an Lena ab. Als die es eines Tages satt hat, seinen Launen ständig ausgesetzt zu sein, kommt es zu einem Streit der beiden und von da an, ist auf einmal alles anders zwischen ihnen. Denn plötzlich kommen sich die beiden näher, doch Lena ist nur ein Jahr in den Staaten! Wie soll es zwischen ihnen weitergehen?

"New Beginnings" ist eine süße Liebesgeschichte, in der es auch um das Erwachsenwerden und seine Träume verwirklichen geht.. Neben dem sehr hübschen Cover, besticht das Buch vor allem durch seine zwei sympathischen Protagonisten, die ganz klar die Handlungsträger der Geschichte sind.

Lena hat ihr Studium geschmissen und weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. So geht's in dem Alter ja vielen jungen Menschen und ich fand's richtig cool von ihr, einfach mal für ein Jahr eine Auszeit zu nehmen und in die USA zu gehen.
Ihre Gastfamilie ist super. Das sind so liebe und herzliche Menschen, also bei denen hätte ich mich ja auch wohl gefüllt. Jack fand ich am Anfang nicht so super, doch je mehr wir dann über ihn erfahren, desto besser kann man seine momentane Gefühlslage und auch seinen Frust verstehen. Mit der Zeit mochte ich ihn auch echt gerne, auch wenn ich ihn nicht unbedingt als Mann haben möchte.(da weiß ich auch nicht so genau, woran es liegt) Die Wortgefechte, am Anfang, zwischen ihm und Lena waren sehr unterhaltsam und für mich ganz klar auch eines der Highlights dieses Buches!

Ich LIEBE es ja, wenn sich die Protagonisten am Anfang gar nicht leiden können und sich dann, mit der Zeit, langsam ineinander verlieben! Wenn aus Hass Liebe wird, finde ich das immer super!
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durch.

Klar bietet die Liebesgeschichte keine Überraschungen, doch sie wird nett erzählt und für ein paar Stunden wird man gut unterhalten!
Ein guter Liebesroman, von einer neuen, deutschen Autorin!
4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine tolle Geschichte

Rezension zu "New Beginnings" von Lilly Lucas

Was sich neckt, das liebt sich...

Rezension zu "New Beginnings" von Lilly Lucas

Was sich neckt, das liebt sich...

Als Au-Pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Band 1 der Green Valley Reihe ist im Juni 2019 bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur erschienen.

Lena hat schon lange den Traum als Au-Pair eine gute Zeit in Amerika zu verbringen. In ihren Träumen verbringt sie diese in Kalifornien, in der Sonne, dort wo auch ihre Lieblingsserien spielen. Sie will viele schöne Sachen erleben, die Sterne auf dem Walk of Fame sehen, in Shoppingmalls gehen und am Strand von Miami Beach liegen. Auf ihre Bewerbung hin, meldet sich jedoch lediglich eine Familie in Colorado und ehe sich Lena versieht, steht sie mit Boots und Winterjacke am Flughafen in Denver und wartet auf die Coopers.

Ich hab dieses romantische und wunderschöne Buch sehr gerne gelesen. Auch wenn ich selber absolut kein Großstadtmädchen bin, konnte ich mich von Anfang an mit Lena identifizieren. Sie hatte einen Traum, der jedoch nicht so verlaufen ist, wie sie sich das immer vorgestellt hat. Das Setting der Story war echt toll und auch alle anderen Charaktere haben es mir angetan. Ich denke, ich werde den angekündigten zweiten Band auf jeden Fall auch noch lesen, und spätestens dann ja auch alle Figuren wieder treffen. Darauf freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Als Au-Pair in den USA - und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy!

Ihr Jahr als Au-Pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehen Bad Boy irgendwie alles anders...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr leicht und schön - ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, gerade Ihre Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich augenblicklich in den Bann ziehen können und die Geschichte flüssig gemacht. Darf ich sagen, dass ich gerne in dieses kleine Örtchen reisen möchte?
Die Protagonisten in diesem Buch haben mir beide sehr gut gefallen.
Auf der einen Seite haben wir da die "Stadtpflanze" Lena und den "Bad Boy" Ryan.
Lenas Humor hatte mich von Anfang an - ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin schlagfertige Antworten geben kann, dabei aber nicht gezwungen wirkt. Zudem musste man Sie einfach gern haben - Ihre Denkweise konnte ich in den meisten Punkten nachvollziehen. Gerade zum Ende hin fand ich Sie vielleicht etwas naiv und ein wenig nervig, aber dies bezieht sich lediglich auf die letzten Seiten.
Ryan konnte ich von Anfang an gut leiden, mein Herz habe ich nicht komplett an Ihn verloren, aber schon zum Teil! Nachdem man einen Einblick in seinen Charakter und auch seine Vergangenheit bekommen hat, konnte ich Ihn in vielerlei Hinsicht besser verstehen. Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen, da auch ich den Wintersport liebe und mir seine Schmerzen nicht im Ansatz vorstellen kann. Sagen wir so: die letzten 50 Seiten vor dem Ende habe ich Ihn wirklich gehasst und habe Ihn so ganz und ganz nicht nachvollziehen können. Dennoch ist er im Endeffekt über sich hinausgewachsen und ich wollte Ihn nur ganz fest drücken!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich kann es gar nicht erwarten, die Geschichte rund um Izzy und Will zu lesen! Ich hoffe auch, dass ich noch mehr über Lena und Ryan lesen kann - darüber würde ich mich echt riesig freuen. Ein paar Fragen sind offen geblieben und ich würde unglaunblich gerne erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte.
An sich war auch die Handlung wirklich wirklich schön und ich wünsche mich wirklich nach Green Valley! Generell, wie oben schon erwähnt, fand ich die Ausführungen der Autorin mehr als gelungen.
Das Ende kam nicht überstürzt, sondern hat sich schon und schlüssig an den Rest der Geschichte angeschlossen und mich wirklich glücklich gemacht.

Fazit

Das Ende war einfach purer Zucker!
Deswegen bekommt das Buch auch 4 von 5 Sterne von mir - ich kann euch die Geschichte wirklich empfehlen.
Es war schön in diese Idylle einzutauchen und die Liebesgeschichte ist definitiv etwas Besonderes! Mit einer Reise nach Green Valley kann absolut niemand etwas falsch machen!