Schnelle eBook-Leserunde zu "My Perfect Ruin" von Cherrie Lynn

Ein LYX-Rockstar ist nicht genug ...
Cover-Bild My Perfect Ruin
Produktdarstellung
Cherrie Lynn (Autor)

My Perfect Ruin

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS

Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 07.07.2019
  3. Rezensieren 08.07.2019 - 21.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebe / Beziehung Rockstar Nanny Trennung Musik Söhne Tour Sorgerecht Ex-Frau Elijah Vance Iris Silverman jamie shaw Rock my Heart Rock me kylie scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Idol Kristen Callihan Liebesroman Liebste Liebesromane Frauenromane Colorado Frauenroman Denver Multnomah County Miami Oregon Leidenschaft Savannah Portland Florida Schicksal romantisch Liebesgeschichte Stiefmutter Roman romantische Romanze Unterhaltung Kindermädchen gefühlvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine tolle Story die nicht voll genutzt wurde

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich davon überzeugt My perfect Ruin lesen zu wollen, doch am Ende bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Cherrie Lynn konnte mich bisher immer mit ihren Büchern fesseln, doch dieses Mal hat mir ein gewisses Etwas gefehlt.

Die erste Begegnung zwischen Eli und Iris fand ich wirklich vielversprechend. Doch ich habe ein bisschen was anderes erwartet. Iris ist die kleine unschuldige Nanny. Ihre Eltern haben sie streng religiös und abgeschottet aufgezogen, daher ist sie sehr unerfahren und gutgläubig. IhreGutgläubigkeit führt dazu das sie ihrer Chefin Heidi wirklich loyal ist und alles glaubt was sie über Eli behauptet. Diese Naivität fand ich am Anfang noch glaubwürdig, doch nach einiger Zeit ging mir dieses Verhalten von Iris auf die Nerven. Nach Wochen mit Eli auf engstem Raum glaubt sie immer noch die Geschichten über den „bösen“ Eli. Dabei sollte man meinen das man sich nach einigen Wochen zusammen in einem engen Tourbus besser kennen lernt. Doch diese Einsicht hat bei Iris wirklich lange gedauert.

Eli war mir sofort sympathisch! Er ist ein wirklich netter Kerl und ein liebender Vater. Jedoch habe ich mir ein bisschen mehr „Bad Boy-Rockstar“-Eigenschaften gewünscht. Gut möglich, dass er früher ein wildes Rockstar-Leben geführt hat und die Vaterschaft und Ehe ihn „zahm“ gemacht hat, doch ich fand ihn schon wieder fast zu zahm und fast langweilig. Klar auch Rockstars kommen ins Alter und leben mit 37 nicht mehr so wild wie mit 21. Doch ich fand das hier beschriebene Tourleben schon fast ein bisschen langweilig. Dennoch ist Eli ein wirklich toller Kerl der mit Iris und ihren Unsicherheiten wirklich süß und rücksichtsvoll umgeht.

Zusammen fand ich Eli und Iris zwar wirklich süß und ich mag die beiden als Paar, jedoch fand ich die sich ständig wiederholenden Diskussionen überflüssig. Das Tempo in der sich die Beziehung zwischen den beiden aufbaut, fand ich angemessen. Doch stellenweise hat sich die Handlung in die Länge gezogen wie Kaugummi. Ich hatte manchmal das Gefühl auf der Stelle zu treten und niemals mit dem Buch fertig zu werden. In der zweiten Hälfte nimmt die Handlung dann doch langsam wieder Fahrt auf. Zum Ende hin passiert dann alles auf einmal und alles läuft einfach zu glatt. Soviel Unruhe wie Heidi die ganze Zeit stiftet und ganz plötzlich sieht sie ihre Fehler ein und ist ganz Handzahm und einsichtig? Ich fand das ein wenig unglaubwürdig!

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, doch ich hätte mir ein wenig mehr glaubwürdiges Drama und ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Der einzige Punkt der ein bisschen Spannung reingebracht hat, war Dylan. Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig überrascht war von dem Geständnis von Eli im Bezug auf Dylan (ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, Spoiler und so). Doch leider war das auch die einzige spannende Überraschung. Ich habe zum Ende hin um einiges mehr Drama von Heidi erwartet. Da war es schon fast ein wenig langweilig. Eine Sache die mir am Ende auch noch ein wenig Nerven gekostet hat, war dieses ständige Hin und Her von Iris. Sie will zu dem Konzert gehen und dann doch wieder nicht, dann doch und dann wieder nicht. Entscheide dich doch mal Mädchen! Diese Unentschlossenheit legt sie sogar noch während des Konzerts an den Tag. ich war regelrecht erleichtert, als Eli sie endlich entdeckt hat und ihr die Entscheidung sozusagen abgenommen hat.

Fazit

Eine tolle Geschichte jedoch wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Das gewisse Etwas und ein bisschen mehr Spannung haben mir gefehlt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ich liebe ihn, ich will ihn nicht lieben

Elijah Vance ist ein Rockstar. Zu seiner anstehenden Tournee möchte er gerne seine 2 Söhne mitnehmen, die bei seiner Exfrau Heidi leben. Heidi findet die Idee nicht gut und drückt Elijah die Nanny Iris Silvermann aufs Auge, die die Tournee begleiten soll. Und so gibt Elijah nach, denn er möchte seine Söhne, die er so selten sieht, gerne bei seiner Tournee dabeihaben. Also arrangiert er sich mit der Vorstellung eine Nanny dabei zu haben.
Elijah ist ein in die Jahre gekommener Rockstar. Auf der Bühne gibt er seinen Fans noch den verruchten Star, aber privat lässt er es ruhiger angehen. Er genießt die Zeit mit seinen Söhnen. Aber auch Iris berührt sein Herz. Nach seiner Exfrau Heidi, hat ihn keine Frau mehr interessiert. Doch Iris scheint tief in seine Seele zu sehen. Und so fängt er an, sie in sein Leben zu lassen.
Iris ist gar nicht begeistert von der Vorstellung, 2 Monate lang mit Rockstars auf engstem Raum in einem Tour Bus unterwegs zu sein. Sie tut das alleine für die beiden Kinder, die ihr ans Herz gewachsen sind. Aber sie hat auch keine Wahl, ihre Chefin, Elijah Vance Exfrau Heidi, zwingt sie dazu. Sie möchte das sie Elijah ausspioniert. Die Vorstellung behagt ihr gar nicht. Doch schon nach wenigen Tagen, nimmt Elijahs Stimme auf der Bühne sie gefangen, und auch der Mensch hinter dem Rockstar ist so gar nicht das was sie erwartet hat.

Die Geschichte ist schön geschrieben. Nanny verliebt sich in Rockstar. Die Beiden tanzen ewig umeinander herum, bis sie zueinanderkommen, aber auch dann weiß Iris nicht, was sie will. Elijah gibt ihr die Zeit, was ehrenhaft ist. Dadurch zieht sich die Geschichte in die Länge, da es wie eine Endlosschleife wirkt. Ein kleines Highlight bietet die Geschichte noch am Schluss. Was die Langatmigkeit nicht mildert.
Fazit:
Als Urlaubslektüre für zwischendurch okay.

Veröffentlicht am 08.07.2019

schade, daraus hätte man mehr machen können

Mich hatte an diesem Buch die Leseprobe angezogen, die eine schöne Liebesgeschichte versprach. Leider konnte dieses Versprechen jedoch nur zum Teil gehalten werden.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte von Elija, einem Rockstar, und Iris, dem Kindermädchen seiner beiden Söhne. Seine Ex-Frau lässt ihn die Kinder nur dann auf seine Tournee mitnehmen, wenn auch Iris mitfährt, um auf diese aufzupassen - klarerweise hält sich seine Begeisterung in Grenzen.

Die Handlung wird abwechselnd aus beider Sicht erzählt - dieser Erzählstil ist mir der liebste, weil man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann - das war auch hier so, und hat mir keine Probleme bereitet. Auch der Schreibstil ist angenehm flüssig und das Buch lässt sich gut lesen.

Leider konnte ich aber mit den Protagonisten nicht warm werden.

Iris ist eine junge Frau, die wahnsinnig naiv ist, und manchmal hätte ich sie wirklich gern mal angeschrien, dass sie ihren Kopf einschalten und nachdenken soll, bevor sie sinnlos alles nachplappert, was ihr vorgesagt wird. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen - und es wurde im Laufe der Geschichte immer schlimmer, denn sie wurde mir immer unsympathischer. Sie ist unsicher und macht in meinen Augen keine wirkliche Entwicklung durch.

Elijah hingegen konnte mich zwar lange von sich überzeugen, aber vor allem gegen Ende war er mir einfach zu weichgespült und beweist angesichts bestimmter Ereignisse viel zu spät Rückgrat. Sehr gut gefallen hat mir allerdings sein Umgang mit den Kindern.

Die Nebencharaktere wurden eher nur kurz angerissen, obwohl sich hier durchaus ein paar Personen befunden haben, von denen ich gern noch mehr gelesen hätte.

Die Handlung plätschert teilweise vor sich hin, und die Gedankengänge der beiden wiederholen sich immer und immer wieder. Gegen Ende habe ich dann Absätze zum Teil auch mehr überflogen als gelesen.

Die Zeit, in der sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt, hat gepasst, aber die erotischen Szenen fand ich nicht wirklich ansprechend beschrieben. Elijah und Iris vermittelten durchaus das Prickeln zwischen ihnen - die große Liebe allerdings konnte ich nicht spüren.

Und auch wenn das Ende süß war, konnte es leider für mich die Geschichte nicht mehr retten.

Ich hatte von der Autorin bis jetzt nur Gutes gehört und auch die Raw-Serie von ihr seit längerem auf dem Reader - ich hoffe wirklich, dass diese Bücher besser sind, als dieses hier war (mir wurde allerdings bereits versichert, dass es so ist).

Fazit: "My perfect Ruin" konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte plätschert vor sich hin, und die Charaktere waren mir nicht sympathisch, vor allem aber konnte ich keine Liebe zwischen den beiden spüren. Aus dem an sich tollen Handlungsplot hätte man viel mehr machen können - so war ich leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.07.2019

hatte mir etwas mehr erhofft

Mir war eigentlich schnell klar: Das ist ein Buch für mich.

Mir war eigentlich schnell klar: Das ist ein Buch für mich.
Der Rockstar Elijah möchte nach der Trennung mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen und nimmt sie mit auf seine Tour. Seine Exfrau Heidi sieht dies jedoch nicht so gern und drückt ihm das Kindermädchen Iris mit aufs Auge, die für die Kinder da sein soll. Natürlich fängt auch Elijah an sich für diese junge Frau, die überall mit dabei ist, zu interessieren.

Das Cover hat mich von vorneherein angesprochen. Es verspricht einen Rockstar, den viele lieben. Für meinen Geschmack passte der Herr auf dem Cover wegen den Haaren nicht perfekt auf den Protagonisten, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. In meiner Fantasie sah er eh ein kleines bisschen anders aus. Vom Klappentext her hatte ich mir irgendwie mehr von der Story erhofft. Vor allem, dass Iris und Heidi vielleicht etwas mehr unter einer Decke stecken. Das hätte wohl der Story noch etwas Pfiff gegeben.
Der Klappentext an sich war nicht unpassend, hat bei mir aber falsche Erwartungen gepflanzt. Lag aber vielleicht auch an mir.

Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Elijah hat zwar seine ganze Entwicklung vor dem Anfang des Buches gemacht, aber so schlimm ist es ja nicht.
Iris war mir an manchen Stellen irgendwie etwas zu naiv und manchmal dachte ich mir nur: Zieh man den Stock aus dem Arsch. Wenn man nicht erfahren hätte, dass sie Mitte 20 ist, hätte ich sie auf Anfang 60 geschätzt.
Leider kam mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu wenig heraus. Klar man merkt, dass da zwischen ihnen etwas ist aber die große Liebe kann man da irgendwie nicht bemerken. Mehr als sexuelle Anziehung gab es da für mich irgendwie nicht.
Mir kam auch ein bisschen die Band zu kurz. Im Buch gab es viel BlahBlah, dass man hätte rauskürzen und dafür etwas mehr über Elijahs Kollegen sagen können. Denn ich finde, dass sie in der Story einfach eine größere Rolle spielen sollten.

An manchen Stellen habe ich etwas quergelesen, muss ich zugeben. Es gab im Buch einige Längen, die ich etwas langweilig fand. Auf der einen Seite ist es gut, dass keine sinnlose Dramatik aufgefahren wird, aber auf der anderen Seite hat es dadurch für mich etwas an Spannung verloren.
Das Ende war für mich zu vorhersehbar und ohne groß zu Spoilern war Heidi dann zu schnell zu einsichtig.
Wer was seichtes für Zwischendurch braucht, bitte schön, dann lest es. Aber wirklich jemandem empfehlen würde ich das Buch nicht.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Leider nicht mein Buch

My Perfect Ruin von Cherri Lynn

My Perfect Ruin von Cherri Lynn

Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben viel mir nicht wirklich leicht. Das Cover und der Klappentext sprachen mich sehr an und machten wirklich Freude auf das Buch. Jedoch hielt der Inhalt leider nicht das was das Äußere versprach. Die Autorin hat es leider für mich nicht geschafft aus diesem tollen Plot eine tolle Geschichte zu machen.

Aber worum geht es eigentlich. Bei My Perfect Ruin handelt es sich um eine Rockstar-Geschichte. Elijah Vance ist der Frontman einer unglaublich erfolgreichen Band. Jedoch hat er seine wilden Jahre schon hinter sich und lebt eigentlich nur noch für die reine Musik und seine beiden Söhne. Da seine Ehe jedoch nicht gehalten hat und seine beiden Söhne bei seiner Exfrau leben kann er nicht wirklich so viel Zeit mit ihnen verbringen wie er das gerne möchte. Aus diesem Grund nimmt er die Jungs auf seine mehrwöchige Tournee mit. Was ihm jedoch garnicht passt ist, dass seine Ex ihm die Nanny mit aufs Auge drückt. Iris Silverman ist alles andere als begeistert an dieser Aktion teilnehmen zu müssen. Jedoch liebt sie ihren Job und noch mehr die Jungs weshalb sie sich widerwillig darauf einlässt.

Somit versprach die Geschichte alles zu haben worüber ich sehr gerne Lese. Einen Rockstar, ein alleinerziehender Vater und die Sache mit der Nanny. Also ein wirklich viel versprechender Plot doch leider gefiel mir die Umsetzung überhaupt nicht.
Auch wenn der Schreibstil wie gewohnt sehr flüßig und leicht zu lesen war hatte die Geschichte nichts fesselndes. Der Drang immer weiterzulesen war leider nicht vorhanden so dass man sich eigentlich zwingen musste das Buch in die Hand zu nehmen.
Ich konnte keinerlei Sympathie für die Protagonisten entwickeln, auch hat es mich nicht wirklich interessiert wie es weiter gehen wird. Die Sache mit den Kindern kam viel zu kurz, ich hätte viel lieber mehr über die Vater-Sohn-Dynamik gelesen aber leider ging die Beziehung zu den Söhnen bei all dem Gezanke zwischen Elijah und Iris unter. Den mehr haben die zwei nicht gemacht, ständig haben sie sich gestritten und zwar immer über das Gleiche und ganz plötzlich waren sie unglaublich wild aufeinander und zack bum war es die große Liebe. Die Charaktere blieben total platt und ohne tiefe. Iris ist unfassbar zurückhaltend, was seine Gründe hat. Jedoch werden diese kaum erläutert. Erwähnt aber nicht erklärt. Elijah hat sich verändert und möchte auch nicht mehr als der wilde und verrückte Rockstar gesehen werden, macht aber nichts um Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Und natürlich Die Ex das Biest. Klischee hoch Zehn. Mal wird Sie als die liebevolle und besorgte Mutter dargestellt nur um in der nächsten Szene zu betonen dass ihr die Jungs doch nicht so wichtig sind.
Der Verlauf war für mich leider langweilig, da kaum was passiert ist und wenn doch mal was geschah dann war der Ablauf absolut vorhersehbar.
Auch wenn das Ende der Geschichte wirklich süß war konnte es die Story nicht retten.

Da ich wirklich Anderes von der Autorin gewohnt bin konnte ich dem Ganzen nur 2 Sterne vergeben.