Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ich liebe, liebe, liebe es!!!

Hades' Hangmen - Rider

OMG! Hätte mir wer nach dem 1. Teil gesagt, dass ich RIDER so mögen würde, hätte ich laut gelacht. Aber so ist es. Mein zweitliebster Band der Reihe, aber FLAME kann einfach keiner übertrumpfen ;P.

Er ...

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...
Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ... (© Lyx Digital)

Nach Band 2 „Kyler“ war ich tatsächlich der Meinung, dass ich Riders Geschichte auslassen möchte, dann kam „Flame“ an die Reihe und ich änderte meine Meinung. Und ich bin so froh darüber! Das Buch hat mich überrumpelt, mitgerissen und völlig fertig gemacht!

Die Handlung und die Charaktere
RIDER unterscheidet sich insofern zu den anderen Bänden der Reihe, weil Rider kein Mitglied der Hades‘ Hangmen mehr ist. Den Grund dafür erfährt man ja in „Styx“ und das hängt Rider immer noch nach. Zudem erfährt man viel über den Orden und die Wahrheit, wie diese kranke Glaubensgemeinschaft gegründet worden ist, wird enthüllt! Endlich oder sollte ich sage: Ach du meine Güte!
Rider oder eigentlich Cain steckt dabei im Kerker, da er – laut seinen Bruder –bereuen soll. Tag ein Tag aus wird er gemaßregelt, er versinkt in Selbsthass und Selbstkritik.

» Heute ließen sie mein Gesicht in Ruhe, aber bei jedem Schlag, bei jedem Treffer, lächelten sie, und ich sah die Verachtung in ihren Mienen. Doch ich konnte sie nicht hassen. [...] Sie glaubten an unsere Sache, zu einhundert Prozent. In ihren Augen war ich ein Sünder, der vom Teufel vom rechten Weg abgebracht worden war. Vielleicht war ich ja einer. «
[Zitat Rider, „Hades‘ Hangmen 4 – Rider“ von Tillie Cole; Seite 47/313 eBook]

Dass Rider vielschichtig ist, habe ich bereits in Band 2 mitbekommen. Mittlerweile kann ich ihn für all seine Taten gar nicht mehr hassen, denn so wie die Verfluchten Töchter der Eva wurde auch er sein Leben lang für diese Sache manipuliert worden. Je mehr ich über Rider las, desto mehr brach mir das Herz, denn er hasste sich wirklich dafür, was er zugelassen hat. Nicht nur das, was mit Mea passiert ist, sondern vor allem wegen Lilah und den göttlichen Teilhaben.

Und dann tauchte plötzlich Harmony auf. Ich hatte einen Wunsch wer der Love Interest von Rider sein könnte, immerhin wird sie im Klappentext nicht namentlich erwähnt worden. Ob mein Wunsch wahr geworden ist? Tja...das könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr das Buch liest xP.
Aber so viel sei gesagt:
Mit Harmony gibt es die erste starke weibliche Protagonistin in der Reihe. Harmony ist taff, lässt sich nur selten den Mund verbieten und das obwohl sie in der Gemeinde aufgewachsen ist. Beeindruckend und manchmal grenzt es an Wahnsinn, oder wie würdet ihr es nennen, wenn sie ihre große Klappe dazu einsetzt den Anführer eines Outlaw MC die Meinung zu geigen. Hach...sie ist so toll!

» Aber was Rider noch nicht an mir klar geworden war, war die Tatsache, dass ich nur selten tat, was man mir sagte. Das war der Grund für alle meine persönlichen Kämpfe. Ich war nie in der Lage gewesen, mich unterzuordnen. «
[Zitat Harmony, „Hades‘ Hangmen 4 – Rider“ von Tillie Cole; Seite 207/313 eBook]

Harmony ist bist jetzt meine liebste Protagonistin der Reihe. Mae, Lilah und Maddi mag ich immer noch unglaublich gerne, aber Harmony ist einfach anders als die drei. Sie ist stark, mutig, taff und Kämpft für alles was ihr wichtig ist.

Unglaublich, aber wahr, aber es gab Momente, da hatte ich plötzlich einen Groll gegen die Hangmen! Ich meine, das ist doch abgefahren, oder? 3 Bände fieberte ich mit ihnen mit und plötzlich sowas. Rider ist aber auch kein Mitglied der Hangmen. Nicht mehr. Und das machte den Unterschied.
Man erfährt so viel über den Orden, wie die Religion zu Stande gekommen ist und Rider hasst sich dafür so sehr. Rider hat mir Stück für Stück das Herz gebrochen.
Und die Hangmen...die sind nachtragend. Irgendwie konnte ich es ja nachvollziehen, aber ich war so in Riders und Harmonys Welt gefangen, dass alle, die gegen die beiden agierten für mich zu einem Feindbild wurden.

Aber der eigentliche Feind ist und bleibt der Orden und mittlerweile Judah. Das Judah grausam ist, hat er bereits bei Lilah eindrucksvoll bewiesen und dennoch schafft er es, das zu toppen. Wenn man Judah als Bruder hat, braucht man echt keinen Feind, denn dann hat man bereits ein schlimmes Leben.

Oh man...ich könnte noch ewig so weiterschreiben! Die Charaktere waren wie immer authentisch, lebhaft und haben mich entweder zur Verzweiflung gebracht oder rasend vor Wut. Aber auch Liebe, Vertrauen und Vergeltung kommt in „RIDER“ vor. Es ist anders als die Vorgänger, da es eben mehr in der Gemeinde spielt. Anders, aber nicht schlechter. Ich wage sogar zu behaupten, dass es bis jetzt einer der brutalsten Bände der Reihe ist!

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend, zerstörerisch, denn ich litt mit Harmony und Rider mit und beide hatten es im Orden wahrlich nicht leicht. Ich litt, fieberte, hoffte und versuchte nicht zu zerbrechen. Tillie Cole schafft es Worte so zu wählen, dass sie einem mitten im Herzen treffen, aber sie geht nie so weit, dass man selbst daran zerbricht.

Das Ende
Eine hatte die Reihe bis jetzt immer gemeinsam, die Protagonisten waren am Ende für eine Momentaufnahme glücklich. Ein kleines Happy End sozusagen.
Hier ist es...etwas anders. Würde ich sagen.
Meine Wut auf die Hangmen – vor allem auf Styx und Ky – ist noch nicht verraucht, aber durch dieses Ende kann ich Band 5 „AK“ kaum noch erwarten. Riders Geschichte ist noch nicht zu Ende, bzw. hoffe ich, dass ich immer noch etwas in den anderen Bänden über ihn erfahren werde.
Aber im Moment bin ich zufrieden und lächle Seelig vor mich hin, jedenfalls so lange, bis mich der nächste „Hades‘ Hangmen“ Teil Stück für Stück mein Herz zerbricht und es wieder zusammensetzt!

Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich liebe diesen Band! Es ist mein zweitliebstes Buch der Reihe! Es hatte Tiefgang, viele Emotionen und ließ mich nicht mehr los. Es gab Szenen die gefielen mir so gut, dass ich sie wieder und wieder las. Harmony überzeugte als weibliche Protagonistin zu 100% und Rider zeigte, dass er mehr als Prophet Cain ist! Von mir bekommt Riders Geschichte 5 von 5 Federn! Mitreißend und brutal ehrlich!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wow...einfach nur wow...

Falling Fast

Tiefgründig, berührend und aufwühlend! Gibt Hailee und Chase eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen!

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der ...

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... (© Lyx Verlag)

So aufregend! Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni! Geschrieben hat sie ja schon etliche, aber auch wenn sich einige bereits in meinem Regal finden, mein allererstes gelesene Buch ist „Falling Fast“.

Die Handlung und die Charaktere
Gleich vorweg, ich bin Chase verfallen. Chase ist einfach so...so zum anschmachten. Freundlich, hilfsbereit, selbstbewusst und loyal. Er ist ein totaler Familienmensch und tut für seine Liebsten echt alles, auch wenn ich mir wünsche dass er sich in Band 2 etwas mehr auf die Füße stellen soll, um für seine Träume zu kämpfen. Kurz: Chase ist toll!

Hailee mochte ich ebenso gerne, auch wenn sie nicht ganz durchschaubar wie Chase es war. Es gibt einen Grund: Ihr „dunkles“ (lt. Klappentext) Geheimnis sollte so lange wie möglich gehütet werden. Das hat geklappt. Definitiv. Ich hatte eine Vermutung, aber Sicherheit bekam ich erst sehr viel später.
Auch wenn Hailees Gedankengänge nicht immer ganz nachvollziehbar waren oder sie verwirrend auf eine Situation reagierte, am Ende verstand ich es. Hailee hat sich im Sommer quasi neu erfunden. Aus dem schüchternen Mädchen von der Uni wurde eine Abenteuerin, die nach dem Motto lebte:
Sei mutig!
Alleine dem Motto war es zu verdanken, dass sie Chase kennengelernt hat! Hailee vereint so viele Wiedersprüche und genau das machte sie in meinen Augen so sympathisch und authentisch!

» Da ist sie wieder: die schüchterne Seite an dieser selbstbewussten Frau. Ich weiß wirklich nicht, was mich mehr fasziniert. Ihre furchtlose Art, diese unglaubliche innere Ruhe, die sie manchmal ausstrahlt [...] oder ihre unsicher, zögerliche Seite. «
[Zitat; „Chase & Hailee 1 – Falling Fast“ von Bianca Iosivoni; Seite 114/359 eBook]

Die Liebesgeschichte von Chase und Hailee geht tief, denn auch wenn sie sich von Anfang an angezogen haben war es keine Liebe auf den ersten Blick. Es kam langsam, aber stetig. Es fühlte sich real und authentisch an. Einfach echt!

» Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Definitiv nicht. Aber Anziehung auf den ersten Blick? Oh ja. «
[Zitat; „Chase & Hailee 1 – Falling Fast“ von Bianca Iosivoni; Seite 27/359 eBook]

Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch den Handlungsstrang der mit Hailees verstorbenen besten Freund Jesper zu tun hat. Sie haben sich über das Internet kennengelernt und sie hatte ihm etwas versprochen und nun war sie in Fairwood, Virginia, und versucht das Versprechen an Jesper zu halten. Ich hoffe, dass dieser Handlungsstrang auch in Band 2 weiterverfolgt wird!

Die Triggerwarnung
Ich muss gestehen, dass mich die Triggerwarnung von Anfang an in Alarmbereitschaft versetzt hat. im Laufe des ganzen Buches kamen Andeutungen, denen ich nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn diese Warnung zu Beginn nicht gewesen wäre. Meine Vermutung lag schon eine Weile vorm Ende fest, aber die Bestätigung erhielt ich erst viel später. Ich kann die Warnung zu 100% nachvollziehen, denn das letzte Kapitel hat mich auch schlucken lassen.
Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, da es viel tiefgründiger ist, als man vielleicht vermuten mag. Ernstere Themen wie Verlustbewältigung und Unterdrückung gehen Hand in Hand mit aufkeimender Liebe, tiefer Freundschaft und über sich hinauswachsen. Das Buch war anders, als ich vermutet habe, aber um so viel besser als gehofft!

Die Schreibweise
Da ich ja ein Fan von Geschichten bin, die in mehreren Perspektiven erzählt werden, gefiel mir der Wechsel der Perspektiven zwischen Hailee und Chase sehr gut. So lernt man selbst Hailee besser kennen, wenn sie im Vergleich zu Chase undurchschaubarer blieb, aber es gibt ja noch einen zweiten Band, der das ändern kann.
Die Schreibweise selbst war locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Dialoge waren angenehm zu lesen und auch wenn Jespers Tod allgegenwertig war, gab es etliche Szenen, wo ich schmunzeln musste!

Fazit:
Alles in allem konnte mich „Falling Fast“ echt von sich überzeugen! Ich mochte die Charaktere, die Handlung und die Schreibweise! Es war tiefgründiger als von mir vermutet und ging tiefer als erhofft! Auch wenn es vielleicht einige gibt, die mit Hailee nicht ganz warm werden, kann ich nur sagen:
Gebt Hailee eine Chance! Ja, sie ist im Vergleich zu Chase undurchsichtiger, aber es hat einen Grund.
Daher bekommt von mir „Falling Fast“ 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich liebe diese Reihe <3

Hidden Legacy - Wilde Schatten

~~ Band 3 – Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten ~~

OMG! Ich liebe diese Reihe! Ich liebe diesen Band! Ich liebe Nevada und Rogan! Einfach nur perfekt!

Wenn die Welt in Flammen steht …
Es ...

~~ Band 3 – Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten ~~

Wenn die Welt in Flammen steht …
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht … (© Lyx digital)

Wie habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich zu 100% mitnehmen und begeistern! Dementsprechend groß war meine Erwartung bei diesem Band und ich wurde sowas von nicht enttäuscht! Ich liebe diesen Band, die Handlung, die Charaktere...einfach alles daran!

Die Handlung und die Charaktere
Spannende Welt mit Magiebegabten trifft taffe Protagonistin!
Ich liebe Nevada. Nevada ist taff, mutig, liebt ihre Familie über alles und ist mittlerweile mit Mad Rogan zusammen. Ich mag ihren Humor, die Art, wie sie ihr Leben lebt und vor allem, dass sie von Rogans Geld so abgeneigt ist. Das hat so einige hochgradig lustige Szenen hervorgebracht!
Nevada ist so echt, so menschlich und deshalb so unglaublich sympathisch. Und das Weltbild macht ihr übriges, dass man oft schmunzeln muss.

» Ich gab meinen Sicherheitscode ein. Ich war gerade von einem riesigen, hyperintelligenten, pazifistischen Bären umarmt worden. Ich konnte es schaffen. Ich konnte alles schaffen. «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 10/340 eBook]

Die Welt in der Nevada lebt ist definitiv etwas Besonderes, denn es existiert Magie und viele Ausläufe davon. Menschen mit starker Magie sind an der Spitze der Nahrungskette. Und um ihre Familie zu retten würde Nevada alles tun. Dass sie hierfür ausgerechnet in die Welt der Hochbegabten-Häuser einsteigen muss, hätte sie wohl vor einem halben Jahr noch nicht geahnt. Aber wenn eine wahnsinnige Großmutter hinter Familie Baylor her ist, muss Nevada handeln.

» „Gut“, sagte Linus und nahm einen weiteren Schluck. „Es wäre natürlich viel einfacher, wenn sie beide sich zusammensetzen und reden würden.“
„Sie will nicht reden. Sie will mich entführen und zwingen, ihr zu dienen.“ «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 217/340 eBook]

Doch „Wilde Schatten“ behandelt nicht nur das Thema mit Nevadas Großmutter, sondern auch ihren Weg ein eigenes Haus zu werden UND das Thema Verschwörung ist noch immer nicht aus der Welt geschaffen. Zudem hat sie einen neuen Auftrag und die Auftraggeberin ist ausgerechnet Rogans Exverlobte.
Durchgängige Spannung ist deshalb geboten. Und wenn einmal die Gefahr so halbwegs gebannt ist, rückt die Beziehung zwischen Rogan und Nevada in den Vordergrund.
Ich habe regelmäßig Herzchen in den Augen gehabt beim Lesen. Die beiden sind so absolut süß zusammen! Klar, Rogan ist brutal, irre, kommt mit seiner Vergangenheit nicht gut klar und würde für Nevadas Schutz über Leichen gehen, aber mit Nevada ist er anders. Sie hilft ihm am Boden zu bleiben und das mitzuerleben ist so herzerweichend! Die beiden sind eines meiner Traumpaar in Büchern!

Nevadas schräge, aber total liebevolle Familie. Die Szenen mit der Familie sind jedes Mal wieder ein Highlight für mich und endlich erfährt man die Fähigkeit von Arabella. Und wow! Einfach nur wow!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und absolut fesselnd. Eine Seite und ich konnte nicht mehr zum Lesen aufhören. Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet und musste mich immer wieder zum Essen (und Schlafen) zwingen, weil ich nicht aufhören konnte.

Das Ende
Zwei Seiten vor dem Ende fand ich alles hübsch abgeschlossen, jedenfalls die Geschichte von Rogan und Nevada. Immerhin weiß ich, dass die nächsten Bände aus Sicht von Catalina (wie ich mich freue) erzählt werden sollen. Und dann, ein Satz und – puff – die Bombe ist geplatzt! Das EIN Satz so viel ausrichten kann! Ich hoffe so sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird! Und das Ilona Andres ganz schnell weiterschreiben, denn von Catalinas Geschichte gibt es im Englischen selbst erst 1 von 3 Büchern (+ eine Kurzgeschichte)!

Fazit:
Ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe mit allem drum und dran. Perfekt imperfekte Charaktere, durchgehend spannende Handlung und ein Protagonisten-Pärchen, das mein Herz höher schlagen lässt! Mein Highlight im Monat!
Von mir bekommt Band 3 von „Hidden Legacy – Wilde Schatten“ 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Wow...einfach nur wow...

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

Um das Buch mit einem Wort zu beschreiben: Wow!

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*

Um das Buch mit einem Wort zu beschreiben: Wow!

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*
Rise kommt es vor, als läge ihr Leben als Prinzessin von Red Desert Ewigkeiten zurück. Und das obwohl sie erst seit ein paar Tagen mit Doom unterwegs ist, dem angeblichen Gesandten der von ihr bisher so sehr verabscheuten Vampire. Während sie ihm wo es nur geht Kontra bietet, fühlt sie sich zugleich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Denn es gibt immer wieder Momente, in denen er sie hinter seine sorgsam errichteten Mauern blicken lässt. Aber bald schon muss Rise erkennen, dass Doom eigene Ziele verfolgt: Seine Schwester Bliss wurde nach Northern Land entführt, ins Land der Werwölfe – eine Welt, fest im Griff von Eis und Schnee, über deren Hauptstadt jede Nacht der Blutmond steht… (© Impress)

Es geht weiter! Endlich kann ich erfahren wie es mit Rise, Doom, Bliss, Madoc und co weitergeht! Yippie!

Die Handlung und die Charaktere
Die Komplexität der Handlung ist echt: Wow!
Obwohl die Trilogie „Rise & Doom“ (dt. Aufstieg und Verderben) heißt, handelt es sich insgesamt um sechs Personen, auf die Näher eingegangen wird. Sechs Königkinder, deren Schicksale miteinander verbunden sind und das Aufeinandertreffen nicht nur viel Chaos, sondern vor allem lustige, prickelnde oder gefühlvolle Momente bringt!

Rise und Doom sind zwei der sechs bereits erwähnten Königskinder. Mittlerweile befindet sich Rise nicht mehr in ihrer Heimat Red Desert sondern auf dem Schiff der Vampire. Sie hat sich bereits in Band 1 stark verändert und das geht hier weiter. Sie ist mutig, stark und hört auf ihr Herz. Sie will ihr Leben selbst bestimmen und keine Marionette mehr sein, das sie hierbei nicht immer ganz klug handelt ist wohl auch absehbar. Dennoch mochte ich Rise so unglaublich gerne und auch wenn ich anfangs noch Probleme mit Doom hatte, hat er es auch schlussendlich in mein Herz geschafft. Stück für Stück. Eines muss man ihm lassen, Charme hat er. Und das Gefühlschaos in Doom war auch sehr unterhaltsam ;P!

» Gut, sie weiß immer noch nicht, wer ich bin, und es wird wirklich Zeit, es ihr zu sagen, aber dennoch kratzt es an meinem Ego, dass man eine Ehe mit mir ausschlagen könnte. Mit mir! Groß, gut aussehend und königlich. Ich könnte ihr tausend Gründe aufzählen, warum sie keinen Besseren als mich findet, und dabei will ich sie doch selbst nicht einmal heiraten. «
[Zitat; „Rise & Doom 2 – Prinz unter dem blutroten Mond“ von Ina Taus; Seite 51/275 eBook]

Bliss – Dooms Schwester – befindet sich mittlerweile auf der anderen Seite der Welt bei den Werwölfen, da diese einen Austausch wollen. Rise gegen Bliss. Ob die Vampire da wirklich mitspielen?
Ich fand es toll, das man diesmal mehr von der Welt mitbekommt, seitdem die Verborgenen – Dämonen, Hexen, Vampire und Werwölfe – sich nicht mehr vor den Menschen verstecken. Man lernt etwas von den Hexen kennen, erfährt mehr über die Vampire und natürlich auch über die Werwölfe und ihrer Hauptstadt: New York.
Bliss und Phönix fand ich bereits in Band 1 toll. Alleine die Chemie der beiden war fesselnd. Nun hat sich die Sachlage zwar etwas verändert, immerhin ist Bliss nicht gerade freiwillig in Northern Land, aber dennoch ist die besagte Chemie immer noch da (Was wohl immer die Prinzesn mit dem Entführen von Prinzessinnen haben ^.^).
Beide besser kennenzulernen hat mir ausgesprochen gut gefallen, vor allem da Phönix so viel mehr Seiten in sich trägt, als noch in Red Desert gedacht!

Natürlich geht auch die Geschichte von Madoc, Rise Bruder, weiter. Und ich muss sagen, dass auch Madoc sich langsam echt mausert. Er hat jedenfalls jemanden kennengelernt, der mit ihm auf gleicher Augenhöhe ist, wenn es um Überheblichkeit und Arroganz geht. Und genau diese Szenen waren absolut zum Schießen, also unglaublich komisch.
Hach...das Buch konnte mich echt gut unterhalten ;P.

Nach „Der Prinz unter dem blutroten Mond“ kann ich auch klar sagen, wer der Böse ist. Auch wenn noch einige Hürden zu überwinden sind, bevor es zum finalen Endkampf kommen wird. Davor müssen Streitigkeiten aus der Welt geschaffen werden, die es bereits seit 100 Jahren gibt. Wie nachtragend wohl die Verborgenen sind?

» Ich muss der Wahrheit ins Auge sehen. Vampire, Werwölfe, Dämonen, Hexen – es gibt sie wirklich und sie scheinen genauso zu leiden wie Menschen, Gefühle zu haben, sich um ihre Liebsten zu sorgen. [...] Sie sind wie wir: menschlich. Vielleicht sogar menschlicher als die Leute in Red Desert. «
[Zitat; „Rise & Doom 2 – Prinz unter dem blutroten Mond“ von Ina Taus; Seite 21/275 eBook]

Das Ende
Fies, fieser, am fiesesten!
Band 1 endete bereits mit einem fiesen Kliffhanger, jetzt hat man es mit DREI fiesen Kliffhangern zu tun, da es eben drei Handlungsstränge gibt. Gemeiner geht es echt nicht!

Die Schreibweise
Mitreißend, mit einem lockeren, sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch ist in mehreren Sichten beschreiben: Rise, Doom, Bliss und Madoc (Ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen).
Vor allem, wenn ich gebannt an den Seiten hing musste ich nach dem nächsten Kapitel wieder gedanklich umspringen, dass das „ich“ jetzt Doom beinhaltet und nicht Rise oder ähnliches, aber das war okay.
Immerhin hätte ich ja die Kapitel nicht so verschlingen müssen ;P.

Fazit:
Es passiert echt enorm viel. Viele Hauptcharaktere, viele Handlungsstränge und daher unendlich viel Spannung. Ich schaffte es kaum das Buch aus der Hand zu legen, eben weil so viel passiert und das ständig. Ich habe gelacht, gebangt, gezittert und meinen Kopf geschüttelt.
Ich kann es kaum erwarten, wenn im Juli Band 3 erscheint, denn das Ende ist fies – fieser – am fiesesten und ich möchte einfach wissen wie es weitergeht! Am besten gestern, aber jetzt muss ich mich erstmals gedulden!
Band 2 von „Rise & Doom“ bekommt von mir jedenfalls 5 von 5 Federn, denn das Buch kann ich gut mit einem Wort beschreiben: Wow!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Individuelle Idee, geniale Umsetzung!

Parasit ToGo

Alleine die Idee ist schon individuell und macht neugierig! Die Umsetzung ist ebenso gelungen! Auf der Spur eines Ur-Parasiten, mit all seinen Höhen und Tiefen!

Ein Roman aus Sicht eines Parasiten, ...

Ein Roman aus Sicht eines Parasiten, der im Laufe seiner Existenz so einiges mitgemacht hat - mit viel Menschenkenntnis und Humor
Toxoplasma gondii (ToGo) ist ein Parasit, der sich im Nervensystem seiner menschlichen und tierischen Wirte einnistet und sie von dort aus manipuliert. Seine letzten Lebensjahre haben ihn rund um den Globus geführt und alle Laster dieser Welt erleben lassen. ToGo sucht dabei immer den emotionalen Kick, kostet das Leben in all seinen Facetten aus und will vor allem rechtzeitig den Wirt wechseln, bevor der eines natürlichen Todes stirbt. Doch letztendlich kommt er zu dem Schluss, dass alles Streben sinnlos und alles Feiern irgendwann langweilig ist... (© Piper)

Ein Buch über einen Parasiten? Echt jetzt?
Jap. Echt jetzt!
Und ich muss sagen, es ist nicht nur unterhaltsam, sondern mit vielen kleinen Aussagen gespickt, sodass man Schmunzeln und gleichzeitig nachdenken kann/muss.

Die Handlung
ToGo ist ein echt altes Urtierchen. Er hat schon so einiges von der Welt gesehen. War schon in x-Lebewesen und hat schon sehr viele Leben miterlebt.
In „Parasit ToGo“ erlebt man gemeinsam mit ToGo, dem Urtierchen, seine letzten 2 Jahre auf der Erde. Seinen Weg von einem Wirt in den nächsten und beobachtet ihn dabei, wie er die Lebewesen mit seinen Anregungen steuert und beeinflusst.
Einerseits ist es erschreckend, dass es einen Parasiten gibt, der so viel zu sagen hat, andererseits unglaublich spannend, dass die Evolution so ein Tier erschaffen hat, der so etwas kann.

» Menschen waren meine Lieblingstiere gleich nach den Mäusen. [...] Aber im Endeffekt gingen auch sie dauernd drauf, ich musste mich wieder neu anpassen, neuer Körper, neues Leben, neue einzigartige Wichtigkeit in der Welt. «
[Zitat; „Parasit ToGo“ von Claudia Klingenschmid. Seite 158; Print]

Claudia Klingenschmid schafft es, dass das Leben eines Parasiten nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch voller Spannung. ToGo springt von einem Wirt zum nächsten, jedenfalls wenn er die Möglichkeit bekommt. Das wie-schafft-er-das ist dabei genauso interessant wie sein Einwirken in den Organismus.
Einen Reiz macht definitiv auch die Handlung aus, die springt, wie es ToGo beliebt. Verlässt er einen Wirt, verlässt er auch die Geschichte. Egal ob es nun abgeschlossen ist oder nicht. Neuer Körper = neuer Lebensabschnitt, denn ToGo blickt nicht zurück!

Ein weiterer Reiz der Geschichte ist definitiv der Humor. Er ist böse, er ist trocken und er ist wahrlich zynisch.
Und ich liebe ihn. ToGo nimmt echt kein Blatt vor dem Mund. Warum auch? Immerhin ist er erfahren und sitzt (machmal) am längeren Hebel. Außerdem könnte man das auch einfach „Ehrlichkeit“ nenne, oder?!

» Die Alte lag seit drei Tagen da. Mimi leckte sich die Pfoten, erhob sich und drehte erneut ihre Runde um den leblosen Körper auf dem Wohnzimmerteppich. Perser. Der Teppich, nicht die Katze, wobei mir das jetzt auch schon egal gewesen wäre. «
[Zitat; „Parasit ToGo“ von Claudia Klingenschmid. Seite 13; Print]

Die Schreibweise
Flüssig, locker und gut zu lesen. Der Wortschatz ist stilvoll, aber nicht kompliziert. Es ist ein Buch, der aus der Masse heraussticht. Jedenfalls kenne ich kein anderes Buch, das den Lebensweg eines Urtierchens beschreibt.

Fazit:
Mit „Parasit ToGo“ ist Claudia Klingenschmid ein eindrucksvolles Debüt gelungen. Ich habe geschmunzelt, den Kopf geschüttelt und fassungslos beobachtet, was ToGo alles seinen Wirten antut. Das Buch ist humorvoll, regt aber auch zum Nachdenken an. Mich konnte das Buch aber der ersten Seite von sich überzeugen! Voller Individualität überzeugte ToGo und bekommt von mir daher verdiente 5 von 5 Federn!