Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Anders als erwartet, aber wirklich gut!

Engel der Hölle

Ein Buch über Mut, Wagnis und der Erkenntnis, dass man so Besonders ist, wie man sich fühlt.

*Sprung in die Hölle*
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr ...

*Sprung in die Hölle*
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss... (© Dark Diamonds)

Dieses Buch befindet sich schon seit Jänner auf meinem eReader und ich habe es so oft schon lesen wollen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Nun war es endlich soweit! Mein erstes Buch von Lia Kathrina und es hat mir gut gefallen!

Die Handlung
Zu allererst: Das Buch geht in eine andere Richtung, als zuerst vermutet.
Ich dachte, dass es ein witziger Wettbewerb wird, aber schlussendlich war das Buch doch etwas ernster. Es war nicht so „schwer“, wie es gerade klingt, aber ich hatte auch oft Tränen in den Augen, aber häufiger habe ich dennoch geschmunzelt.

Aiden und Eve sterben sehr unverhofft bei einem Bungeesprung. Sie sterben so überraschend, dass selbst die Zwischenwelt nicht mit dem Erscheinen deren Seelen gerechnet hat, sodass sie sich entscheiden müssen.
Es gibt noch einen freien Platz im Himmel und einen in der Hölle.
Schutzengel oder Dämon.
Echt toll, oder, immerhin ist die Tatsache nicht schon schlimm genug, dass man plötzlich tot ist.

» „Jetzt muss ich auch noch Unterlagen selbst erstellen“, murmelte sie frustriert, als wäre dies schwerste Last, die sie heute zu tragen hätte. Sie sollte mich mal fragen, was heute meine schwierigste Aufgabe war. Vielleicht nicht in Panik zu geraten, weil mir eine alte Schabracke gerade auf so freundliche Art und Weise mitteilt, dass ich tot sei? «
[Zitat Eve, „Engel der Hölle“ von Lia Kathrina; Seite 12/255 ePub]

Vor allem Eve hat viel zu verarbeiten. Ihr plötzlicher Tod, dass sie nun eine Dämonin ist und das sie arbeiten muss und zwar Karma spielen.

» „Was arbeiten wir denn?“
„Wir sorgen für das Gleichgewicht zwischen guten und bösen Taten. Wir bestrafen Vergehen.“
„Wir sind das Karma!“, quiekt Ginger aufgeregt neben mir.
Karma...Auf eine verdrehte Art und Weise ergibt das sogar Sinn. «
[Zitat Eve, „Engel der Hölle“ von Lia Kathrina; Seite 22/255 ePub]

Die Idee ist so klasse, auch wenn es immer einen gewissen fahlen Nachgeschmack hatte, immerhin sind beide zu Beginn des Buches gestorben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Hobby habe, das auch mit Fallen und hohen Höhen zu tun hat, dass ich so „empfindlich“ darauf reagiere.
Das Buch überraschte mich mit dem weiteren Verlauf sehr. Ich dachte wirklich, dass es ein Wettkampf mit Ethan um den ersten Platz und er ihr Love Interest wird...tja, ich habe mich so getäuscht!
Verraten wird nichts, wollt ihr es selbst herausfinden?

Die Charaktere
Eve war keine 21 Jahre alt, als sie starb. Der Tod war ein wahrer Schock für sie, aber für wen wäre es das nicht? Das schlimmste ist aber die Tatsache, dass sie von ihrem besten Freund Aiden getrennt wurde, immerhin ist er nun ein Schutzengel und es ist verboten, dass sich Engel und Dämon treffen.
Eve würde sich selbst als purer Durchschnitt beschreiben. Sie fällt nicht auf, bis auf die Tatsache, dass sie mit Sunnyboy Aiden sehr gut befreundet ist. Eve selbst ist Durchschnitt und das hat ihr ganzes Leben bestimmt. Sie fiel optisch nicht auf, glänzte nicht mit ausgezeichneten schulischen Leistungen und hatte genau einen wahren Freund: Aiden.
Aber plötzlich tot ist Eve in etwas gut und zwar Strafen für negatives Karma zu verteilen. Plötzlich ist Eve mehr als nur Durchschnitt.

Aiden ist Eves bester Freund und ich muss gestehen, ich bin ihm gegenüber so zweigespalten. Klar, er war immer für Eve da, aber er schien mir immer zu perfekt. Der Sunnyboy mit dem Familiengeheimnis. Aiden war nicht gerade mein liebster Charakter, auch wenn er sich um Eve bemüht. Regeln hin oder her!

Ethan ist der höllisch gutaussehende Dämon, der Eve das Dasein in der Hölle nicht sehr einfach macht. Er ist überheblich, arrogant und sarkastisch. Und ich mag ihn, weil er so Eve an ihre Grenzen bringt und es schafft, dass sie nicht mehr nur Durchschnitt ist.

Auch die beiden Todeselfen Ginger und Zeta muss ich erwähnen. Die kleine, quirlige Ginger hat sich mit ihrem Übermut und ihrer positiven Ausstrahlung in mein Herz geschlichen. Sie ist für Eve so wichtig und hilft ihr sich in ihrem neuen Dasein einzuleben!

Die Schreibweise
Locker, leicht und angenehm zu lesen, wenn ich auch gestehen muss, dass das Buch (ganz) kleine Längen aufweist. Es macht Spaß zu lesen, aber manchmal hatte ich das Gefühl einfach so dahinzudümpeln. Aber das gehörte zur Handlung dazu. Ich wüsste keine Stelle, die nicht wichtig gewesen wäre, auch wenn ich dennoch das Gefühl hatte, das sich manchmal etwas sehr zog.

Das Buch ist übrigens aus der ich-Perspektive von Eve geschrieben!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Engel der Hölle“ gut gefallen, auch wenn es – oder gerade deswegen? – ganz anders war, als ich durch den Klappentext dachte. Es geht um Mut, Wagnis und der Erkenntnis, dass man nicht Durchschnitt sein muss, nur weil das jeder behauptet!
Von mir bekommt „Engel der Hölle“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Endlich zurück <3

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Es geht weiter! Die Geschichte von Felicity und Lee war eines meiner ersten Impress-Reihen und nun geht es zurück in die Welt voller Elfen, Drachen und Gefahren! Achtung Spin off!

*Die Elfen ...

*Die Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan« sind zurück!*
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt? (© Carlsen/Impress)

Die PAN-Trilogie von Sandra Regnier war eine meiner ersten Reihen, die ich von Impress gelesen habe. Elfen, Drachen, Liebe...da hat mein Teenagerherz höher geschlagen!

Ich habe mich so gefreut, als bekannt wurde, dass es ein Spin off geben wird! Und ja, ich bin gut in die Welt der Elfen, Drachen und Magie zurückgekehrt!

Die Handlung und die Charaktere

Allison Murray hasst die Dunkelheit und enge Räume. Kein Wunder also, dass sie nicht begeistert davon ist dem Mary Kings Close (den unterirdischen Straßen von Edingburgh) einen Besuch abstatten zu müssen. Dass dieser Besuch ihr normales Leben so durcheinander bringt, hätte sie wohl nie vermutet. Plötzlich gibt es Elfen, ein Reich namens Anderwelt und einen gutaussehenden jungen Mann, der ihr nicht von der Seite weicht und behauptet, dass sie irgendeine Pforte geöffnet hat.

Allison ist eigentlich eine normale 16 jährige Schülerin, bis ihr dieser kleine Fauxpass passiert. Sie lebt im Internat, da ihre Eltern in der Welt herumreisen, sie hat zwei beste Freundinnen, liebt Tratsch über Promis und Filme/Serien. Ganz bestimmt hat sie nie an Elfen geglaubt. Und plötzlich ist alles anders.

Allison ist eine loyale und treue Freundin. Sie ist für ihre Herzensmenschen da. Was in ihrem Fall gerade einmal drei Personen sind: Camilla, Emma und George.

Sie kann schüchtern sein, aber im nächsten Moment auch mutig und wortgewandt. Vor allem die Wortgefechte zwischen ihr und Finn haben mir gut gefallen. Sie ist nicht auf dem Mund gefallen, was nicht immer so eindrucksvoll wirkt, wie es sein kann, da sie auch oft zur Tollpatschigkeit neigt.

Zudem liebt sie es mit ihren Freundinnen Geheimwörter zu kreieren.

» „Nein“, sagte ich bestimmt. „Im Gegenteil. Er ist ein regelrechter Jon Snow.“
„Jon Snow ist aber...“
„Unser Codewort für nervig, wenn du dich erinnerst“, fiel ich Camilla ins Wort. „Finn ist der arroganteste, herablassendste, anmaßendste und überheblichste Mensch, der mir je begegnet ist. [...] «

[Zitat „Pan Spin off 1 – Die magische Pforte der Anderwelt“ von Sandra Regnier; Seite 135 Print]

Tja, da hat der liebe Fionngall nicht gerade so einen guten Eindruck bei der lieben Alli hinterlassen. Humor scheint er auch lange Zeit nicht zu kennen, was ein weiterer Punkt ist, wo die beiden des Öfteren aneinander geraten.

» „Ich gehe nicht mit Fremden in irgendwelche unterirdischen Gassen“, erklärte ich, so fest ich konnte.
„Gerade habe ich mich vorgestellt.“
War das sarkastisch gemeint? Nein, er sah dabei todernst aus [...]. «

[Zitat „Pan Spin off 1 – Die magische Pforte der Anderwelt“ von Sandra Regnier; Seite 85 Print]

Aber auch ein humorloser Elfenwächter kann einen überraschen. Das muss auch Alli feststellen, denn so ernst Finn auch wirkt, er hält sein Versprechen und ist dahinter die Pforte so schnell wie möglich zu schließen. Er ist zwar nicht immer leicht, aber er kann auch ganz okay sein. Ich mag ihn jedenfalls. Außerdem gibt es noch viel über ihn zu erfahren!

Die Schreibweise

Im Allgemeinen hat mir der Schreibstil (mal wieder) sehr gut gefallen, aber ich habe eine kleine Anmerkung:

Es werden oft irgendwelche Prominamen erwähnt, da Alli so die Leute um sich herum beschreibt oder auf eine Situation anspielt. Namen, die mir meist nichts gesagt haben. Gegen Ende wurden die ständig erwähnten Promis zum Glück weniger, aber vor allem am Anfang fand ich das dann doch etwas störend. Ich kenne kaum Promis beim Namen, geschweige denn dass ich wüsste, wie besagte Person aussieht. Die Andeutungen zu Filmen oder Bücher gefielen mir wiederum viel besser, aber das ist eindeutig meine persönliche Meinung, da ich mit den ganzen Hollywood Sternchen nicht viel anzufangen weiß.

Ansonsten war der Schreibstil locker, leicht und angenehm. Die Dialoge waren flüssig brachten mich oft zum Schmunzeln.

Das Buch ist großteils aus Sicht von Allison aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ab und an kommt aber auch Finn zu Wort, aber nicht sehr häufig.

Das Ende

Meine Meinung dazu in drei Worten:

Nicht dein Ernst!

Kliffhanger lässt grüßen! Zum Glück habe ich das Buch erst jetzt – kurz vorm ET von Band 2 – gelesen, sonst wäre ich echt nicht amüsiert gewesen.

Fazit:

Alles in allem gefiel mir der Spin off zu der PAN Trilogie gut. Mir fehlt noch etwas der Überblick, aber den werde ich hoffentlich in Band 2 finden. Die Charaktere sind jedenfalls lebendig, die Dialoge flüssig und die Handlung spannend! Mit Freude bin ich erneut in die Welt der Drachen und Elfen eingetreten und kann es kaum erwarten bis es mit Band 2 weitergeht!

Von mir bekommt „Die geheime Pforte der Anderwelt“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Liebe ist Chefsache

Super süßes Sommerbuch für zwischendurch! Lesen macht hier (nach Startschwierigkeiten) wirklich sehr viel Spaß!

Sommer, Sonne, azurblaues Meer ... Eigentlich sollte Sidonie gerade in den Flitterwochen sein. Stattdessen liegen zwei Wochen Traumurlaub in der griechischen Ägäis mit ihrer besten Freundin Katja und deren West Highland Terrier Shorty vor ihr. Aber ob sie die Zeit wirklich genießen kann? Schließlich wurde Sid gerade erst von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen. Damit nicht genug: An der Strandbar trifft sie ausgerechnet ihren attraktiven, aber auch überaus pedantischen Chef Konstantin! Er will dort einen Großkunden für seine Werbeagentur gewinnen und braucht Sidonies Hilfe. Na großartig! Genauso sieht Erholung nicht aus! Und darüber hinaus ist Konstantin auch nicht besonders nett zu ihr! Was Sid jedoch nicht ahnt: ihr Chef ist schon seit langem heimlich in sie verliebt... (© Piper Verlag)

Bücher über verlassene Bräute, die im Urlaub die große Liebe finden, gibt es schon einige. Und doch greift frau immer wieder gerne danach.
Sowie ich auch. Es sind eben locker leichte Bücher für zwischendurch! Bücher zum Abschalten und Alltag ausblenden!

Sidonie wird vorm Traualtar von ihrem Verlobten stehen gelassen. Kein Wunder also, dass ich ihren Ex so gar nicht sympathisch fand. Träume hin oder her, das was er da tat war ein absolutes NoGo!
Sid hingegen mochte ist. Sie ist lebenswert, hilfsbereit, humorvoll und freundlich. Ich kann zwar das Verhalten ihres Chefs Konstantin in den letzten Monaten nicht ganz nachvollziehen, aber auf Mykonos ist er ganz anders.
Das erkennt auch Sid ganz schnell, denn plötzlich sind da Schmetterlinge, wo eigentlich keine sein sollten!

Das Buch ist der Inbegriff von locker und leicht, jedenfalls wenn man die „ich wurde am Altar verlassen“-Anfangsszene auslässt. Es ist ein Buch über neue Liebe, den Mut neues zu wagen und das Vertrauen, das alles gut wird. Zudem hat es einen Hund, welches die Szenen auf sehr amüsante Art und Weise auflockert!

Das Buch ist in drei Sichten verfasst, wobei die ersten zwei natürlich die von Sidonie und Konstantin sind. Die dritte Sicht zeigt eine längst vergangene Liebesgeschichte und zeigt, dass man selbst nach einem Sturz wieder aufstehen kann!

Die Schreibweise ist sehr angenehm, auch wenn ich zu Beginn kleine Startschwierigkeiten gehabt habe. Als diese überwunden waren, habe ich die Geschichte verschlungen und mich neu mit Sid in ausgerechnet ihren Chef verliebt!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Liebe ist Chefsache“ ziemlich gut gefallen. Es ist kein Buch, welches das Rad neu erfindet, aber es ist ein Buch mit guter Message, viel Herzrasen und angenehmen Schreibstil. Die Charaktere sind authentisch und lebendig! Es ist ein Wohlfühlbuch zum Seele-baumeln-lassen!
Von mir bekommt es daher 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gelungener Debütroman!

Mel – Wächterin der Dämonen

MEL ist ein Buch mit einer tollen Idee, authentischen Charakteren und einer Protagonistin, die erst an sich glauben muss, um ihr Schicksal annehmen zu können!

*Pass auf, in wen du dich verliebst!*
Mel ...

*Pass auf, in wen du dich verliebst!*
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann… (© Dark Diamonds)

„Mel – Wächterin der Dämonen“ ist ein Debütroman UND hat einen Schreibwettbewerb gewonnen! Gleich zwei Gründe, weshalb ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.
Weiteres fand ich das Cover ansprechend und der Klappentext festigte nur meinen Entschluss.

Die Charaktere
Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen. Zudem hebt sie sich von ihren beiden Geschwistern total ab, da sie Auren sehen kann, Vorahnungen hat und es liebt sich eher düsterer zu kleiden. Vor allem am Anfang hat Mel noch einiges darüber zu lernen wer sie wirklich ist. Nicht nur die Tatsache, dass sie Geister, Dämonen (bzw. den Überbegriff Enitäten) sehen kann, sondern auch welche Art von Mensch sie ist. Mel ist fürsorglich, loyal, aber auch stur und dickköpfig. Sie redet oft zuerst, bevor sie denkt, aber hinterher bereut sie es beinahe sofort. Mel ist so einfühlsam und das wird ihr vor allem in ihrem geerbten Haus manchmal fast zum Verhängnis.

Nicht nur Mel ist gut gezeichnet, auch Juri, Enität und Nervensäge, den Mel nicht aus dem Kopf bekommt. Aber auch ihre Schwestern, ihre sehr esoterisch angehauchte Mutter und vor allem ihre grimmige Großmutter Muriel. Von Muriel erbt Mel das Anwesen und diese ältere Dame darf man echt nicht unterschätzen. Trotz oder eben wegen ihrer Trockenen Art/Humor hat sie mich immer wieder begeistert!
Laura Cardea hat selbst den Enitäten Leben eingehaucht, sodass ich mit Freude immer mehr von ihnen erfahren habe!

Die Handlung
In der Handlung dreht sich also alles um Mel, ihrer neuen Aufgabe das Murwood Anwesen wieder in Schuss zu bringen und gleichzeitig zu lernen wie man Enitäten bekämpft. Es gibt Ärger mit Nachbarn, noch mehr Ärger mit den (meist sehr unfreiwilligen) Bewohnern im Morwood Anwesen, aber auch das Geheimnis belastet Mel ganz privat.
In diesem Buch passiert so einiges. Auch eine sanfte Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut und mir echt gut gefallen hat. Der Love Interest von Mel ist keine einfache Persönlichkeit, aber irgendwie gleichen sich die beiden auf...Betonung auf irgendwie ;P.

Die Schreibweise
Die Schreibweise ist locker, leicht und angenehm. Das komplette Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben und so lernt man mit ihr ihre neuen Fähigkeiten und eine Welt mit Enitäten kennen.

Das Ende
Hach...ich, die eh immer so kritisch beim Ende von Büchern ist, befinde mich auf Wolke Sieben. Es ist abgeschlossen, aber gibt noch genug Spielraum für die Fantasie frei. Ich bin wunschlos glücklich!

Fazit:
Mit „Mel – Wächterin der Dämonen“ ist Laura Cardea ein spannender Roman, der zwar mit viel Liebe zum Detail punktet, aber es nicht langweilig wirkt. Die Charaktere sind vielschichtig und wirken authentisch, die Schreibweise ist flüssig und mitreißend. In der Mitte gab es eine kleine Länge, weil einfach viel Handlung in den 400 Seiten steckt. Ein echt gelungenes Debüt von einer Autorin, die hoffentlich noch etliches mehr veröffentlicht wird! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Zuckersüßes für zwischendruch <3

Song for Song. Liebe im Duett

Ich bin (wieder einmal) begeistert! Verenas 2. Roman ist ebenso zuckersüß wie „Step by Step“ und toll zu lesen! Musik, Liebe und viele Grinse-Momente erwartet einen hier!

*Liebe auf den ersten ...

*Liebe auf den ersten Ton…*
Sasha singt leidenschaftlich gern und sie ist auch richtig gut. Zumindest wenn es nach ihren besten Freunden und ihrer Familie geht. Denn nur ihnen zeigt sie ihr musikalisches Talent. Doch dann soll an ihrer Schule ihr absolutes Lieblingsmusical aufgeführt werden und dafür wäre Sasha sogar bereit, über ihren Schatten zu springen. Problem ist nur: Ausgerechnet Kai, der begehrte, aber ziemlich arrogante Schwarm der Schule, ergattert die männliche Hauptrolle des Stücks. Sasha ist hin und hergerissen zwischen ihrem Traum und ihrem Duettpartner, der ungeahnt starke Gefühle in ihr zum Klingen bringt… (© Impress)

So...jetzt sitze ich hier, höre mir Lieder aus dem Musical „Elisabeth“, die ich mir seit Monaten nicht mehr angehört habe, an und überlege, wie ich die Rezension schreiben soll.

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch ist echt super für zwischendurch, es ist locker, leicht, hat aber auch viele unterschwellige Aussagen, die mir gut gefallen haben.
Es ist das Buch über zwei Jugendliche, die sich näher kommen und ineinander verlieben, aber es ist genauso ein Buch über die Liebe zu Musicals, starken Freundschaften und vor allem der Aussage „Sei du selbst!“
Hier wird Diversity großgeschrieben und das ohne übertrieben oder zu bemüht zu wirken. Eine echt tolle Leistung! Aber wie könnte man Louis mit seiner überdrehten Art nicht mögen ;P?

Im Buch steht ein Musical im Mittelpunkt. Zufällig ist es das erste Musical, das ich in Wien gesehen habe und ich liebe es immer noch. Aber ELISABETH als Schulmusical?
Ich muss zugeben, dass mir die Idee immer noch etwas merkwürdig erscheint, aber ich war aber auch auf keiner Elite-Schule wo so etwas vielleicht normal ist ;P.
Zudem hat sich Verena so sehr bemüht, dass es glaubwürdig erscheint mit all ihren Beschreibungen (und die waren echt durchdacht), dass ich es einfach okay finden musste. Immerhin waren für mich die Liebesgeschichte und deren sanfter Verlauf wichtig. Und der war absolut gelungen!

Kai ist Schulschwarm, gutaussehend und hat ‘ne große Klappe. Und Sasha hasst ihn! Warum? In ihrer Vergangenheit gab es genau ein Aufeinandertreffen der beiden und da blieb der Schönling nicht gerade in guter Erinnerung. Und Sasha ist nachtragend. Extrem nachtragend!
Sasha ist lieb – manchmal zu lieb -, hatte bis jetzt nur miese erste Dates und liebt Musical über alles. Ihr liebstes Musical ist ELISABETH und als genau dies das diesjährige Schulmusical werden soll, stellt sie sich sogar ihre Angst und sing vor. Denn Sasha kann singen, nur tat sie es vorher nie in der Öffentlichkeit (Familie ausgenommen).
Kai ist Sänger seiner (Schul-)Band und wird dazu verdonnert beim Musical mitzuwirken. Hayne sei Dank ^.^
Sashas Begeisterung mit ausgerechnet DEM DA zu spielen hält sich (vorerst) in Grenzen, aber auch hier gilt: Nichts ist wie es scheint.
Und selbst der größte Mistkerl kann sich in ein paar Jahren verändern!

Alleine das Thema Musical hat mich neugierig gemacht! Man merkt an jedem Satz wie sehr Verenas Herz an ELISABETH hängt. Sie erzählt darüber, schwärmt davon und zeigt mir einige Hintergründe, die ich als Kind so nie kapiert habe. Ich habe beim Lesen ELISABETH mehr oder weniger neu für mich entdeckt. Ein echt faszinierender Nebeneffekt der Geschichte.

Neben Sasha und Kai gibt es natürlich noch andere Charaktere, wie zum Beispiel Sashas bester Freund Leo und beste Freundin Tessa. Dann noch Kais Freunde aus der Band Louis (bringt einem immer zum Lächeln), Teddy und Lucas. Aber auch ein paar Charaktere aus „Step by Step“ haben ihren Auftritt und das was so süß, das „nach ihren Happy End“ mitzubekommen!
Sashas Familie verdient auch noch eine Erwähnung: Schräg, aber absolut liebenswert!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist perfekt für jeden, der nach einem anstrengenden Tag lesen, aber gleichzeitig auch die Seele baumeln lassen will. „Song for Song“ ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman!

Fazit:
Alles in allem hat Verena Bachmann mit ihrem zweiten Buch wieder einen tollen Wohlfühlroman kreiert. Ich fühlte mich beim Lesen wohl und vor allem gut Unterhalten. Es ist ein leichtes Buch für zwischendurch, was nicht nur eine Liebesgeschichte enthält, sondern auch viel Liebe zum Musical! Abtauchen und Seele baumeln lassen!
Von mir bekommt „Song for Song“ 4 von 5 Federn!