Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

›Selection‹ und ›Selection – Die Elite‹ standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Buch, das ich an einem Tag verschlungen habe

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fazit:
Wie bereits oben erwähnten ist der Teil mein lieber, weil er nicht nur vom Cover das schönste, sondern auch vom Inhalt sehr spannend war.
Ich hatte bis zum Schluss nicht mehr daran gedacht, dass das Buch so enden wird und doch habe ich es geliebt und innerhalb von einem Tag verschlungen.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Kiera Cass: Selection

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection – der Erwählte
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7373-6498-0
Seiten: 367 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection – der Erwählte
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7373-6498-0
Seiten: 367 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

„Dies ist kein >Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage<. Es ist so viel mehr als das“. (Zitat von America)

America hat sich entschieden, doch jetzt muss sie kämpfen.

Wird er ihr vergeben können?
Wird er ihr vertrauen können?
Wird er sie lieben können?

Doch kann sie dafür alle ihre Moralvorstellungen, ihr ganzes Ich aufgeben? Nein, er muss sie so akzeptieren, wie sie ist. Und das wird sie auch nicht verstecken, vor ihm nicht, vor dem König nicht, vor dem Volk nicht.
Ihre Fehler bringen den König zur Weißglut, ihr Durchsetzungsvermögen lässt sie als Favoritin dar stehen. Herz vor Gesetz! Gnade vor Gerechtigkeit!

Ein Buch zum Verlieben. America hat ihr Herz am rechten Fleck, auch wenn ihre Ideen nicht unbedingt die Besten sind. Sie wären eine herzensgute Königin, aber kann sie ein Land wirklich führen?
Der Abschluss lässt nochmal alles offen. Ein hin und her, sowie ein >oh nein<. Man fiebert mit, die Spannung steigt, das Ende naht. Und dann passiert es… Ein Schock für alle!
Ich hatte mein Spaß am Buch, auch wenn ich oft den Kopf über America schütteln musste. Sie macht sich ihr Leben unnötig schwer. Trotzdem liebe ich America. Ich finde ihren Charakter fantastisch, am liebsten würde ich mich in das Buch hineinbeamen und einen Kaffeekränzchen mit ihr halten.
Leider geht das nicht und deswegen geht’s jetzt auch zum Cover weiter: Sehr weiß, das Kleid wie ein Hochzeitskleid. Eine Anspielung auf das Ende? Die Geste von America sagt mittlerweile aus: Komm und spiel mit mir.
Ich wünsche allen Leser auch mit dem letzten Teil viel Spaß! Wer mindestens 10 Jahren alt ist, eine Neigung zum Chaotischen hat und noch dazu gerne Liebesgeschichten liest, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Warum ist es schon vorbei ?

Selection die Erwählte ist der Finale Band der Reihe um unsere Protagonistin America.

Das Casting geht in die letzte Runde und Amercia scheint immer noch die Favoritin unseres Lieblingsprinzen zu sein. Doch ist sie sich ihrer Gefühle überhaupt sicher? Immerhin versucht auch ihre Jugendliebe Aspen alles um sie zurückzugewinnen.
Der letzte Band hat mich wirklich überwältigt. Ich konnte es einfach nicht abwarten das Ende zu erfahren und doch war ich wirklich traurig als der ganze Zauber vorbei war. Insgesamt wirklich eine meiner Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Wundervoller Finale Band!

Charaktere

Charaktere
America Singer ist und bleibt eine sture junge Frau. Sie ist stark und selbstbewusst, aber nicht vor Schmerz und Enttäuschung verschont. Doch sie gibt nicht auf und macht weiter. Sie beweist während dem Buch Selbstlosigkeit, Mut und Dursetzungsvermögen. Für mich die optimale Protagonistin.
Maxon Ist immer noch der Prinz Ileas, aber er ist längst nicht mehr so ahnungslos wie vor dem Casting. Er kennt nun das Land, welches er später regieren soll, aber was kann er verändern? Maxon ist weiterhin charmant und lässig. Doch über durch die ganze Trilogie hat er so viele neue Charakterzüge gewonnen. Er ist mutiger, liebevoller, selbstbewusster und romantisch. Manchmal hat er mich aber auch genervt. Er hat America während dem Buch auch manchmal ziemlich viel Leid zugefügt. Trotzdem Maxon kann mich wieder überzeugen.
Celeste ist wundervoll! Mehr hab ich nicht zu sagen, ich hab sie schon zu Beginn der Trilogie gemocht, aber am Ende… Sie ist herrlich.
Aspen hat tatsächlich ein wenig Sympathie von mir gewonnen, trotzdem mag ich ihn immer noch nicht wirklich.

Liebesgeschichte
Hin und her. America muss einiges einstecken, aber auch Maxon und Aspen kommen nicht ungeschoren davon. Am Ende wird es nochmals richtig spannend und man kann das Buch gar nicht weglegen, weil man so mit America mitfühlt. Für wen entscheidet sie sich?

Schreibstil
Ich finde Kiera Cass schreibt weiterhin angenehm flüssig. Man kann ihr Buch kaum aus den Händen legen und sie weiss wie sie den Leser emotional manipuliert. Kiera Cass ist eine Königin des Schreibens!

Fazit
Das Finale dieser Trilogie ist perfekt. Man erlebt jeden Charakter nochmals neu und das Buch steckt voller Überraschungen. Für mich ein Meisterwerk und ich liebe es einfach. Gefühlschaos pur. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das Finale!

Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und weil ich es einfach nicht erwarten konnte bis der dritte Teil auf deutsch erscheint, hatte ich ihn mir auf englisch vorbestellt. Demnach war die Freude riesig als das Buch dann auch endlich in meinen Händen lag. Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt!

America ist sich nun sicher, dass sie Maxon liebt und will auch um seine Liebe kämpfen. Das ist ja auf jeden Fall schonmal nach meinem Geschmack, denn ich war von Anfang Team Maxon <3
Mir gefällt besonders gut, dass wir nun auch einen Einblick bekommen, was es genau mit den Rebellen auf sich hat und ich denke wir werden da definitiv überrascht. Es ist besonders gut gelungen, dass es diesmal nicht nur um die Liebe und den Palast geht. Wir werden diesmal auch ausserhalb des Palastes auf unsere Kosten kommen.

Ich will auch gar nicht zuviel verraten... Es passierte auf jeden Fall einiges womit ich so gar nicht gerrechnet habe und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Ende des Buches geheult habe wie ein Schloßhund :D

Ich kann abschließend sagen, dass die Selection Trilogie mir wahnsinnig gut gefallen hat und ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nun schon vorbei ist..

Band 3 ist eine super Mischung aus Spannung, Liebe, Trauer und Politik. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und daher gibt es von mir auch 5 von 5