Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Myra und der geheimnisvolle Cole

Herzen undercover

Ich danke NetGalley & dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Die Journalistin Myra strandet während eines Unwetters mit ihrem Kajak auf der Privatinsel des Wirtschaftsmagnaten Conrad Hughford. Zunächst kann sie ihr Glück kaum fassen, denn sie wurde von ihrem Chef darauf angesetzt, eine Story über den reichen Unternehmer zu schreiben. Doch statt auf den Gegenstand ihrer Recherchen trifft sie auf den überaus attraktiven und geheimnisvollen Cole.
Als ein aufziehender Hurrikan Myra zwingt, auf der Insel zu bleiben, erliegt sie Coles Anziehungskraft.
Für Cole und Myra beginnt ein gefährliches Spiel – denn beide hüten ein Geheimnis, das der andere keinesfalls erfahren darf.

Dies ist der Auftakt der Elliottville-Reihe!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte, die bildhaft beschrieben ist, aus der Sicht von Myra, was ich persönlich sehr schade finde, denn in einigen Szenen hätte ich gerne die Gedanken von Cole gewusst.

Die Story an sich ist sehr auf Erotik & Sex fokussiert, es fehlt der Geschichte an Handlung und Emotionalität.
Sie zieht sich sehr in die Länge, man gerät leicht in Versuchung, einige Seiten zu überspringen, da sich auch vieles wiederholt.

Zu den Charaktere lässt sich sagen, dass Beide sympathisch und authentisch sind. Der geringe Anteil an netten Nebencharaktere runden das Ganze gut ab.

Fazit:
Eine nette Geschichte für laue Sommerabende.
Leider wurde das Potenzial nicht perfekt ausgenutzt, dennoch ist sie schön zu lesen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Verbotene Liebe ?

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Ich danke NetGalley und dem Plaisir d’Amour Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichtwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Panel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Dank des Schreibstils, der flüssig und locker-leicht ist, habe ich sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Bei dieser Geschichte hat die Autorin den Spieß mal umgedreht, denn hier verliebt sich ein Mann in keine viel jüngere Frau sondern in eine 14 Jahre ältere Frau.
Authentisch und eindrucksvoll beschreibt sie diese, in Büchern doch selten vorzufindende Konstellation, sehr gut. Dafür hat sie Protagonisten gewählt, die glaubwürdig, authentisch und sympathisch sind. Beide sind als Personen aus dem wahren Leben beschrieben.
Janie, die an sich zweifelt bezüglich ihres Aussehens. Die Angst davor hat, mit den jüngeren Frauen nicht mithalten zu können. Die sich nicht vorstellen kann, das ein junger Mann in ihr mehr sieht als nur einen Urlaubsflirt.
Zade, der für sein Alter wirklich sehr reif ist und mit allen Mitteln versucht, Janie davon zu überzeugen, dass die Frau als Ganzes einen Mann völlig umhauen kann. Dass das Alter und das Aussehen nicht alles ist.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind glaubwürdig und daher sehr gut nachzuvollziehen.

Die in der Geschichte mit eingebundene Erotik hat die Autorin heiß, leidenschaftlich und sinnlich sehr gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte in der es nicht nur um die Liebe zwischen einem jungen Mann und einer viel älteren Frau sondern auch um Neuanfänge dreht, hat mich von Anfang an überzeugt und sehr gut unterhalten.
Gerne empfehle ich das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Verbotene Liebe

Hearts on Fire

Ich danke NetGalley und dem Montlake Romance - Verlag für das Rezensionsexemplar , welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. ...

Zum Buch:
Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte…

Ein angenehm zu lesender Schreibstil. der flüssig und locker-leicht ist, lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Protagonisten sind, mit ihren Ecken und Kanten, sympathisch und authentisch.
Deren Gefühle, Gedanken und die daraus resultierenden Handlungen sind glaubwürdig und gut nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Die Geschichte an sich ist bildlich gut beschrieben, sie zieht wie ein Film am inneren Auge vorbei, wodurch man das Gefühl hat, aus nächster Nähe alles beobachten zu können.

Fazit:
Eine Geschichte, die Lust auf mehr von dieser Reihe macht.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolle Fortsetzung!

HOLD

ch danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ...

Zum Buch:
Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und kämpft sich als Maklerin zurück auf die Beine.
Doch da taucht wie aus dem Nichts Pierce Whitfield auf, der Rian sämtliche Häuser vor der Nase wegschnappt. Sie ist in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn die Anziehung zwischen beiden mit den Händen zu greifen ist. Schaffen es die beiden leidenschaftlichen Rivalen das Feuer zwischen ihnen zum Lodern zu bringen - ohne dabei alle Häuser niederzubrennen?

Wie gewohnt, schreibt die Autorin flüssig und locker-leicht, was es möglich macht, sofort in die Geschichte einzutauchen. Dies wiederum führt dazu, dass man das Buch in einem Rutsch liest. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt.
Die Szenerie und Handlungen der Charaktere sind detailliert und bildhaft beschrieben. Die Geschichte zieht wie ein Film an einem vorbei.

Die Story vereint Humor, Leidenschaft, Sehnsucht, Spannung, Liebe und Erotik zu unterhaltsamen Lesestunden.

Fazit:
Dies ist eine absolute Leseempfehlung - 4 Sterne!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Toni & Lucky

Falsche Frage, richtige Antwort

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.

Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.

Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Mit „Falsche Frage, richtige Antwort“ geht’s in Runde 3 der Bourbon-Street-Boys, welche man ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gut lesen kann.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen. Einmal abgetaucht in die Geschichte, kann man nicht mehr aufhören. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Autorin hat den Charakteren Leben eingehaucht; Ecken und Kanten verpasst, was sie nicht nur sympathisch macht, sondern auch authentisch.
Toni gibt sich tough, eiskalt und extrem sportlich gegenüber ihrem Team. Sie kämpft mit den Schatten der Vergangenheit und dessen Schuldzuweisungen, die sie sich selber auferlegt hat.
Lucky ist …. einfach nur Lucky. Charmant, freundlich, extrem geduldig und einfühlsam. Der Herausforderungen nicht ausweicht und für sein Team alles tun würde.

Die Geschichte an sich ist, von Anfang an, spannend, abwechslungsreich und undurchschaubar da es sich nicht nur um eine Lovestory sondern auch um Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt/ Zusammenleben der Gruppe, Selbsthass und sich selber verzeihen können dreht.

Gespickt ist das Ganze mit Emotionen, einer Prise Erotik und einigen humorvollen Wortgefechten.

Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte um Freundschaft, Zusammenhalt, Vergebung und die Liebe.
Mit 4 Sternen empfehle ich diese sehr gerne weiter.