Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Kein Künstler in der Küche

MEINE MEINUNG

In „Kein Künstler in der Küche“ geht es um Curtis, der sich durch seine Schnitzereien einen Namen gemacht hat. Während der Wintermonate versucht er sich abzulenken seitdem sein Partner Tod ist und trifft auf Logan.
Wird es für beide eine Chance geben???

Curtis und Logan sind zwei authentische Charaktere, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe. Curtis ist mit seinen Schnitzereien bekannt und führt ein Unternehmen. Er leidet immer noch unter dem Verlust seines Partners. Logan ist Koch und arbeitet im örtlichen Grillrestaurant um so seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Curtis und Logan erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes kenne ich aus dem 1 Roman der Reihe und es war schön dort wieder hinzureisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Curtis und Logan gezogen. Beide wirken auf den ersten Blick sehr verschieden und doch scheint sie, das Schicksal scheint sie zusammenzuführen. Was zunächst nur nach einem Stelldichein aussieht scheint sich mit der Zeit zu etwas anderen zu entwickeln. Curtis gilt als Griesgram und ist nicht immer einfach mit seinen Launen. Logan will mehr und schlägt ihm vor, dass sie sich gegenseitig helfen können, wenn sie Ablenkung brauchen. Was passiert, aber wenn mit der Zeit, die Gefühle anders werden bei einem von beiden? Wird es ein Happy End für beide geben? Wird Curtis wieder sein Herz wieder an einen Mann verlieren oder ist er immer noch in der Vergangenheit gefangen und will sich nicht für Logan öffnen?

Das Cover sieht toll aus und man will direkt beide Charaktere kennen lernen und wissen, ob es eine romantische Chance geben wird.

Fazit

Mit „Kein Künstler in der Küche“ schafft, die Autorin einen mitreißenden Roman, der mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen hat. Ich liebe es auch mal in dieses Genre abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Kein Moment zum Verlieben

In „Kein Moment zum Verlieben“ geht es um Lana, die bei einer Gasexplosion einem Fremden jungen Mann hilft, dessen Namen und ob er überlebt hat nie erfahren hat. Ihr Job in einem Frauenhaus verlangt alles ab und sie braucht dringend Urlaub. In Cornwall bei ihrer Cousine will sie Ruhe finden und ahnt nicht, das sie dort den Mann trifft den sie gerettet hat.
Logan hat Geheimnisse und musste damals aus Cornwall wegziehen. Nun ist er wieder zurück und trifft auf, die ihn gerettet hat .....

Logan hat keine leichte Vergangenheit und niemand ahnt welche Dunkelheit in dort begleitet hat. Er hat mich mit seiner Art neugierig gemacht und ich wollte ihn näher kennen lernen

Lana ist Sozialarbeiterin und arbeitet in einem Frauenhaus. Dort ist die Arbeit alles andere als einfach und sie ist immer genug Stress ausgesetzt. Sie will endlich mal Urlaub machen und etwas abschalten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Logan und Lana erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Cornwall will man direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lana und Logan gezogen. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus und der Alltag ist dort keinesfalls einfach. Als sie bei einer Gasexplosion einem schwer verletzen Mann hilft ahnt sie nicht, das dass Schicksal sie bald noch mal aufeinandertreffen lässt. Logan hat keine einfache Kindheit und sein Vater schlug ihn und brachte ihn und seinen Bruder dazu auf die Verbrecher Schiene zu gelangen. Als er dafür ein 2 mal sitzen muss nach seiner Lehre tut er alles und nimmt sogar einen Deal an. Jetzt kehrt er in seinen Heimatort zurück und nicht jeder ist davon begeistert. Viele kennen seine Vorgeschichte und scheinen über ihn zu reden. Lana macht in der Stadt ihrer Cousine eine Auszeit und begegnet dort Cole. Doch sie wird von ihrer Cousine gewarnt und auch Cole geht auf Abstand, weil er Angst hat das sie in Gefahr gerät.
Wird er mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen können???

Das Cover sieht einfach genial aus und der junge Mann zum Anbeißen. Der Schriftzug setzt noch den letzten Schliff.

Fazit

Mit „ Kein Moment zum Verlieben schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mitgerissen hat

Veröffentlicht am 28.07.2019

Faye - Herz aus Licht und Lava

In „Faye – Herz aus Licht und Lava“ geht es um Faye, die nach Island mitreisen muss, weil sich etwas geleistet hat, was ihre Mutter zwingt sie mitzunehmen. In Island scheinen merkwürdige Dinge zu geschehen und diese führen Faye zu einem uralten Baum mit einer Sage. Dieser soll es ins Reich der Elfen führen und seitdem, das Herz des Baumes fehlt, scheint dieser langsam zu sterben. Kann sie ihm helfen? Was hat dieser jähzornige Aron nur für ein Problem?

Faye hat, ein Händchen für Pflanzen bald steht sie vor ihrem Abitur und will Biologie studieren. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen.

Aron ist der Neffe des Mannes der Fayes Mutter und sie zu ihrem gemieteten Cottage bringt. Er hat eine besondere Ausstrahlung und scheint irgendwas zu verbergen? Warum benimmt er sich in Gegenwert von Faye so komisch.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Faye erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lilja sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Faye gezogen. Sie gehört einer Art Gruppe von Umweltgruppe an und sie himmelt Liam, den Anführer an und ließ sich zu Aktionen hinleiten. Doch, als sie auf einmal Ärger mit der Polizei hat, sitzt sie auf einmal mit im Flieger nach Island zu einem neuen Projekt ihrer Mutter, die dort mit anderen ein Hotel bauen soll. In Island angekommen erfährt sie von einer Sage, bei der ein Baum der Eingang zur Elfenwelt sein soll und dessen Herz gestohlen wurde. Dann ist, da noch das Bauprojekt von ihrer Mutter, dass genau diesen Baum vernichten will. Auf einmal scheint sich immer mehr zu kristallisieren, dass Faye eine wichtige Rolle spielt und das sie helfen muss, das der Baum gerettet werden kann. Dabei erfährt sie, dass nicht alles in Island eine Legende ist. Wird sie mithilfe, den Menschen dort den Baum retten können? Was ist mit Aron, der mehr als mysteriös ist? Auf welcher Seite steht er?

Das Cover sieht einfach toll aus durch diese schöne Türkis-Farbe und setzt es toll in Szene mit diesem Schriftzug.

FAZIT

Mit „Faye – Herz aus Licht und Lava“ schafft, die Autorin eine zauberhafte Handlung in der Kulisse Islands. Ich liebe den Schreibstil, der mich durch das ganze Buch gezogen hat.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

HUNTING ANGEL

In „HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen“ geht es um Lys Geschichte, den man in Catching Beauty schon kennen lernen durfte, aber immer wieder andere Seiten an ihm sehen kann. Ich habe ich direkt auf, die Handlung gestützt und konnte nicht aufhören.

Angel (Eden) ist eine authentische Protagonistin, die sich in einer Welt behaupten muss, in der es nicht so leicht ist. Sie geht nach ihren Spielregeln und das macht neugierig, was im Verlauf noch alles kommen wird.

Ly Silver konnte ich damals schon in Catching Beauty nicht durchschauen und auch in diesem Auftakt Band, indem um seine Geschichte geht, war es nicht anders. Er hat mich mit seiner Art schon immer fasziniert und man will ihn immer weiter ergründen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ly und Angel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse ist wieder besonders aufregend und ich konnte mich kaum lösen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von LY und Angel gezogen. Wie schon der Klappentext verrät, entsteht zwischen den beiden eine Art Katz und Maus Spiel und Ly bekommt immer, das was er will. Die Handlung beginnt mit einem schnellen Tempo und ich konnte kaum meine Aufregung verbergen den beiden durch dieses Buch zu folgen. Besonders Eden ist erfrischend anders und versucht ihn immer wieder aufs Korn zu nehmen. Es gab Momente bei denen ich, den Atmen angehalten habe, denn die Autorin schafft es immer wieder brutalen Szenen noch mehr zu reizen. Das Ende war mehr, als nur Wow und Jane lässt mich wieder mit vielen Gedanken zurück. Der Cliffhänger heizt, die Luft auf den zweiten Band noch mehr an.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Schriftzug macht direkt neugierig. Ich liebe diesen Draht und die Federn, die für mich Angel und Ly besonders hervorheben.

Fazit

Mit „HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen“ schafft, Jane S Wonda mich erneut in ihren Bann zu ziehen mit diesem Reihenauftakt. Ich liebe Ly seit Catching Beauty und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

Wenn ich könnte, würde ich mehr als nur 5 Sternen geben !!!

Veröffentlicht am 15.07.2019

ON:OFF

In „ON: OFF“ geht es um Nora, die für den Konzern NGS

In „ON: OFF“ geht es um Nora, die für den Konzern NGS
(Neurogaming-Systems) arbeitet und diese seinen Spielern Bewusstseinssynchronisierung die Möglichkeit, Außergewöhnliches zu erleben. Als Nora einen neuen Auftrag annimmt erkennt sie, dass der Konzern mehr als nur korrupt ist. Alex ist Musiker und sie soll es schaffen, dass sie er ihr soweit vertraut, dass sie das tut was der Konzern will. Doch was ist, wenn auf einmal Gefühle da sind???

Nora arbeitet für den Technologien Konzern NGS, der den Spielern ein besonderes Spielererlebnis verspricht. Je mehr sie, aber Aufträge für diese erledigt, merkt sie das, da etwas nicht stimmen kann. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Alex soll Noras neuer Auftrag werden und mit ihm solls sie, die
Bewusstseinssynchronisierung ausführen. Er ist Musiker und ahnt, nicht in welche Dinge Nora verstrickt ist, als sich beide kennen lernen. Kann er auf eine Liebe mit ihr hoffen, wenn NGS am längeren Hebel zu sitzen scheint?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nora erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse passt direkt zur Geschichte mit der Großstadt und man entdeckt immer wieder etwas anderes zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung beginnen mit jeder Seite immer mehr zu werden. Nora arbeitet für den Technologien Konzern NGS, der die Computerspiel-Welt revolutionieren will. Spieler sollen mithilfe der Technik, der Bewusstseinssynchronisierung die Möglichkeit haben etwas Neues zu erleben im Körper eines anderen…
Dass dieser Konzern über Leichen geht, merkt Nora mit jedem Auftrag, den sie erledigen muss, doch wenn sie aussteigt drohen ihr noch größere Konsequenzen. Ein neuer Auftrag führt sie zu Alex einem Musiker mit dem sie, die Bewusstseinssynchronisierung durchführen soll. Dieses Mal scheint alles anders, denn Nora verliebt sich. Kann sie ihn retten und die Machenschaften dieses Konzerns aufdecken? Was passiert, wenn auf einmal, das Leben von beiden in Gefahr ist? Das Ende lässt den Leser immer weiter mitfiebern und ich konnte mich kaum bremsen. Wird es ein Happy End geben?

Das Cover sieht einfach toll aus durch den Schriftzug und die beiden Jungen Erwachsenen im Hintergrund. Die Farben haben verschiedene Töne und gehen von etwas rötlichen ins Violette.

Fazit

Mit „ON: OFF“ schafft, die Autorin einen fesselnden aufregenden Roman, der mich mit jeder Seite hat mehr mitnehmen können. Der flüssige Schreibstil und die Charaktere sind immer mehr ans Herz gewachsen.