Cover-Bild Rockford Legends: ACE
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: ACE

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.

India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wer etwas fürs Herz sucht, ist hier absolut richtig

Mit “Rockford Legends: Ace” startet die Reihe rund um das Eishockeyteam der Rockford Legends.

Mit Ace legen sie gleich ordentlich vor. Denn Ace ist ein Bad Boy wie er im Buche steht und sorgt für ordentlich Feuer unterm Hintern.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern, weshalb ich dieses Werk auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Sie schreibt fesselnd, bildhaft, leicht und sehr gefühlvoll.
Mit Ace und India hat sie zwei sehr tolle, aber auch unterschiedliche Charaktere erschaffen.
Ace hat mich nicht sofort begeistert. Stattdessen musste ich immer wieder mit den Augen rollen, weil er so ein Klischee war. Was sich nicht unbedingt änderte. Aber er hat sich in mein Herz gekämpft. Mit seiner draufgängerischen , aber auch sehr sanften Art. Wenn man den Player mal außen vorlässt, entdeckt man hinter der Fassade ein wahnsinnig großes Herz, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Er brachte mich zum schmunzeln und auch ein flattern im Bauch machte sich immer mehr bemerkbar. Einfach zum knuddeln und niederknien.
Auch mit India musste ich erst warm werden. Ich mochte sie sofort, weil sie einfach eine sehr tolle und herzerwärmende Art an sich hat. Sie kann aber auch austeilen. Was ein völliger Kontrast zu ihrem sanften und unschuldig-engelhaften Wesen darstellt. Dieser Kontrast erschien mir am Anfang zu groß, so daß ich erst damit zurechtkommen musste.
Von beiden erfährt man hier auch die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Tiefe, Intensität und Präsenz verleiht. Daher erfährt man auch mehr über ihre Hintergründe. Diese hätten jedoch mehr intensiviert werden können. Da es mir persönlich zu blass und zu wenig greifbar war.
Aber nicht nur die beiden verstehen zu begeistern. Mir hatten es besonders Seth und Sami angetan, die ich unglaublich gern mochte.
Alles in allem sehr authentische, greifbare Charaktere, die bewegen und das Blut ordentlich in Wallung bringen.
Der Einstieg verlief eher unspektakulär und für mich doch eher langweilig. Was aber mit daran liegt, dass diese Art von Roman nichts neues darstellt.
Besonders toll haben mir die Szenen am Anfang im Barista gefallen, weil ich mich so gut mit Sami und India identifizieren konnte. Für diesen Akt hab ich sie so gefeiert und musste immer wieder grinsen.
Später wurde es auch spannender und nicht mehr so oberflächlich. Man lernt die Charaktere besser kennen und erkennt, daß jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Hier steckt so viel Traurigkeit und Tragik verborgen, das es einem das Herz zerreißt.
Jeder trägt sehr viel Ballast mit sich herum und hat ordentlich mit Image und Seelenheil zu kämpfen.
Besonders Marietta war für mich interessant, auch wenn sie kein Mensch ist,den man näher als 10m an sich heranlassen würde. Das änderte aber nichts daran , daß sie mich beschäftigt hat und der Geschichte selbst , ordentlich Auftrieb verschafft hat.
Es gibt Intrigen, Rivalitäten und Missgunst.
Aber es gibt auch Vertrauen, Liebe und Freundschaft.
Ich hab es unglaublich gern gelesen, weil es eine ordentliche Mischung aus Dramatik, Herzschmerz und Sinnlichkeit war.
Daneben kommt auch Eishockey nicht zu kurz.
Auch wenn ich mit diesem Sport nicht wirklich viel anfangen kann, so hat mich dieses Setting doch begeistert und fasziniert.
Dadurch wirkte es nicht ganz so eindimensional, sondern facettenreich und interessant.

Ebenso ist die Handlung keineswegs vorhersehbar. Die Wendungen sind ordentlich platziert und sorgen für Herzrasen und nervliche Anspannung.
Für mich ein wirklich toll ausgearbeiteter erster Band, bei dem man die Entwicklung der Charaktere, als auch der Handlung sehr gut spürt.
New Adult wie man es kennt und liebt.
Ich freue mich schon sehr auf Seths Story, da er hier bereits mein Herz im Sturm erobert hat und ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte.
Definitiv eine Reihe die Lust auf mehr macht und mit dem ersten Band gut punkten konnte.

Fazit:
Mit Ace und India startet die Reihe rund um die Rockford Legends.
Ein erster Band, der mich trotz kleineren Schwächen wirklich begeistern und mitreißen konnte.
Besonders die Kulisse des Eishockeys ist sehr interessant und faszinierend.
Jetzt bin ich mega gespannt auf Seths Story, weil er hier schon mein Herz im Sturm erobert hat und ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte.
Kate Lynn Mason schafft hier eine ordentliche Mischung aus Herzschmerz, Dramatik und Sinnlichkeit, die einfach nur begeistert.
Wer etwas fürs Herz sucht, ist hier absolut richtig.
New Adult wie man es kennt und liebt.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Heiß, heißer, ACE

"Rockford Legends: ACE" von Kate Lynn Mason ist ein Roman, der heiße Szenen und eine interessante Geschichte bereithält.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann dadurch direkt in die Geschichte eintauchen und die Seiten fliegen nur so dahin. Dies hatte zur Folge, dass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe. Fast schon zu schnell. Denn für meinen Geschmack war es dann viel zu schnell vorbei.

Die Kapitel sind überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Ace und India geschrieben. So ist man den Protagonisten besonders nah, weiß alles, was sie denken und fühlen, und kann gut mit ihnen mitfiebern.

Ace hat mir sehr gut gefallen, denn seine Figur wirkte auf mich sehr authentisch und all seine Züge, sein innerer Zwiespalt sowie seine Handlungen und Motive waren für mich absolut nachvollziehbar.
Bei India sah das dagegen etwas anders aus. Das eigentlich graue Mäuschen, das sie war, bevor sie für das Studium weggezogen ist, macht in der Stadt und besonders, wenn sie Ace gegenübertritt, eine große Entwicklung durch und zeigt sich auf einmal von einer ganz anderen Seite. Zwar kann ich verstehen, dass sie sich Ace gegenüber von einer anderen Seite zeigt und auf einmal schlagfertig und mutig ist, allerdings ist dieser Unterschied für mich jedoch zu schnell und zu groß. Es ist, als könnte sie einen Schalter umlegen und wäre ein anderer Mensch. So kam es, dass ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und mich in sie nicht immer hineinversetzen konnte.
Was mir bei ihrer Figur gefehlt hat, machte Ace dagegen mit seiner Figur alles wieder wett. Denn auch seine Hintergrundgeschichte hat mir gut gefallen.

Die Liebesszenen zwischen Ace und India waren erotisch, sinnlich und wirkten absolut nicht billig.

Schön fand ich auch, dass es in diesem Buch nicht die ganze Zeit nur um Ace und India geht, sondern dass man auch einen Eindruck von ihren und seinen Freunden sowie ein paar der anderen Eishockeyspieler gewinnen kann. So wird man besonders neugierig auf weitere Bände der Reihe, von denen hoffentlich bald noch einige kommen. Zumindest ein weiterer Band soll geplant sein. Besonders gut von diesen Nebencharakteren hat mir Seth gefallen. Umso mehr freue ich mich, dass der geplante Band sich mit ihm beschäftigen soll.

Einige Entwicklungen in der Geschichte waren sehr vorhersehbar. Ein paar wichtige Ereignisse habe ich hier vorausgeahnt und mein Gefühl hat mich absolut nicht getäuscht. Andere Dinge haben mich dagegen überrascht.

Fazit:
"Rockford Legends: ACE" ist ein sinnlicher und spannender Roman, der mich vor allem durch seine leidenschaftlichen Szenen und die spannende Nebengeschichte überzeugt hat. Er macht neugierig auf weitere Bände mit den Eishockeyspielern der Rockford Legends. Ich kann ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Niedlich & Leidenschaftlich

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig mit einem Hauch Erotik. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten India und Ace erzählt.

India ist eine wirklich interessante Protagonistin. Damit sie aus dem Schatten ihrer großen Schwester rauskommen kann, fängt India an in Rockford aufs College zu gehen. Außerdem möchte sie ihre Schüchternheit und auch ihre Jungfräulichkeit ablegen. Daher hat sie sich vorgenommen den unfassbar heißen Ace in ihr Bett zu locken. Bei seinem unzweifelhaften Ruf ist er sicher genau der Richtige für eine unvergessliche Nacht. Doch Ace hat nach einer durchfeierten Partynacht strenge Auflage von seinem Coach und darf sich nicht mehr mit Frauen einlassen. Sondern soll sich auf seine Eishockeykarriere konzentrieren. Aber das hält India natürlich nicht davon ab Ace immer wieder zu treffen. Um ihn auch zu zeigen, was er alles verpasst.

Dieses Buch ist eine wundervolle und prickelnde Liebesgeschichte mit ein bisschen viel Drama. Dafür fand ich die offene und tollpatschige Art der Protagonistin India total liebenswert. Und auch Ace konnte mich mit seinem riesigen Herzen unter dem ganzen Badboy Image für sich abholen. Auch wenn ich das Drama manchmal etwas zu viel fand, hat mich die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte ist nicht sehr lang, aber gerade die Kurzweiligkeit und die wirklich sympathischen Charaktere konnte mir wundervolle Lesestunden bescheren. Ich lese total gerne Bücher der Autorin und auch dieses hat mir wieder gut gefallen.

Mein Fazit

Rockford Legends: Ace ist ein prickelnder Liebesroman mit tollen Charakteren. Außerdem haben mich die tollpatschige India und der heiße Badboy Ace von der ersten Seite an für sich eingenommen. Auch der chaotische Beginn ihrer Liebesgeschichte und Indias Vorhaben endlich ihren Jungfräulichkeit zu verlieren, machen die Geschichte zu einer humorvollen, kurzweiligen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Anfangs braucht die Geschichte etwas Zeit, zum Ende hin heiß & sexy!

"Rockford Legends: ACE" von Kate Lynn Mason hat es mir angetan - zumindest erst einmal covertechnisch. ;)
Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall ...

Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall Profispieler im Eishockey (NHL), verspricht Lesevergnügen und der Klappentext heizt diese Vermutung noch mit an.
Und es ist dieses Jahr nicht mein erster Eishockeyroman, die ich sehr gerne gelesen habe, weil ich den Sport faszinierend & sexy finde.
So musste ich auch nicht lange überlegen als Leser für den Roman von Kate Lynn Mason gesucht wurden.

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man lernt abwechselnd India & Ace kennen.
Dabei wird schnell klar, dass hinter Aces Fassade mehr steckt als der muskelprotzige Nachwuchssportler anfangs vermuten lässt.
Und auch India möchte endlich aus dem Schatten ihrer Zwillingsschwester treten & ist mit einer "Liste" ans Rockford College umgesiedelt.
Da trifft es sich gut, dass sie durch ein Missgeschick den attraktiven Ace kennenlernt.
Blöd nur, dass der so gar nicht auf ihre Avancen eingeht...
Was India nicht weiß, dem Eishockeyspieler sind Auflagen auferlegt worden um sein Image aufzupolieren & somit auch zukünftig für die Profiliga spielen zu dürfen.
Aber so schnell gibt India nicht auf!

Anfangs war ich etwas enttäuscht.
Ich hatte mehr Prickeln erwartet.
Das lag aber nicht an den erotischen Szenen, die ich in Art und Schreibweise sehr passend fand, sondern es fehlte mir beim Lesen einfach dieses elektrisierende Gefühl.
Dieses Mitfiebern, Mitfühlen, diese Spannung, dieses Herzklopfen, dass man unbedingt weiterlesen muss.
Es war bis zur Hälfte nett zu lesen, aber die Geschichte tröpfelte in meinen Augen dahin.
Ich habe irgendwie ständig darauf gewartet, wann es denn nun endlich los geht und die Handlung Fahrt auf nimmt.
Im 2. Teil des Buches gab sich dies, die Autorin hatte sich warm geschrieben, die Handlung floss und es war toll zu lesen wie India und Ace ihre (Nicht)Beziehung intensivierten und um sich "herumtanzten".
Wären da nicht die Auflagen vom Coach & missgünstige Mitmenschen...

Letztendlich war die Geschichte der Beiden angenehm zu lesen, sie hat Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten.

Fazit
Anfänglich wirkte der Roman aufgesetzt & unrund.
Mir fehlte dieses Prickeln, das gewisse Etwas in der Geschichte!
Nach Anlaufschwierigkeiten konnte mich das Buch allerdings mit seinen Protagonisten & seiner Handlung überzeugen & reiht sich damit in die Bücher "hot & sexy" ein.