Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 10.11.2018

Bittersüße Liebesgeschichte

Kacey Dawson wurde schon als Teenager von ihrem Vater aus dem lieblosen Zuhause geworfen. Als sie Teil der Band Rapid Confession wird, gehört sie endlich irgendwo dazu. Doch der kometenhafte Aufstieg der Band stillt nicht ihre Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Ihre Einsamkeit betäubt sie mit Alkohol und Drogen. Nach einem ihrer Exzesse wacht sie morgens mit einem schlimmen Kater auf der Couch des jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf, der ihre Band am Vorabend im Auftrag eines Limousinenservices gefahren hat.
Jonah ist sofort von Kacey fasziniert und erkennt, dass sie auf einem selbstzerstörerischen Trip ist, der nicht gut enden kann. Deshalb bietet er ihr für ein paar Tage eine Auszeit in seiner Wohnung an. Doch mehr als Freundschaft will er ihr nicht geben, denn Jonah hat seine ganz eigenen Probleme...

Kaceys Verletzlichkeit und Verlorenheit hat mich von Anfang an berührt. Es hat mich richtig wütend und traurig gemacht, wenn geschildert wurde, wie gerne Kacey einfach nur von ihren Eltern geliebt worden wäre, so wie sie ist. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie Jonahs freundlichem und herzlichem Wesen nicht widerstehen kann. Er gibt weiter, was er in seinem liebevollen Elternhaus erfahren hat. Doch seine Familie hat mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen, denn Jonah ist schwer krank.

Trotz ihrer unterschiedlichen Kindheit sind die beiden sich sehr ähnlich. Für sie ist es die erste wirklich tiefe Liebe ihres Lebens, die sie miteinander verbindet. Außerdem sind beide ganz besondere Künstler. Während Kacey eine Vollblutmusikerin ist, hat Jonah ein einmaliges Talent für die Kunst der Glasbläserei. Sein großes Idol ist Dale Chihuly. Erst fand ich das nicht so spektakulär, aber Dale Chihuly gibt es tatsächlich und nachdem ich seine Kunstwerke im Internet gefunden hatte, war ich mehr als begeistert, was man aus Glas alles zaubern kann.

Die Geschichte von Kacey und Jonah ist eine schöne und bittersüße Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Sie hat nicht nur zwei liebenswerte Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen, allen voran Theo, der Bruder von Jonah. Er wirkt immer so grimmig und abweisend. Dennoch ist er immer und jederzeit für seinen Bruder da, um ihm auch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.

Die Autorin hat es geschafft die Emotionen, egal ob Freud oder Leid, spürbar zu machen und so ist es nicht verwunderlich, dass am Ende reichlich Tränen geflossen sind. Wer bei diesem Buch nicht weint, hat kein Herz

Wer gerne herzzerreißende Liebesgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ende Januar 2019 erscheint die Fortsetzung, die jetzt schon auf meiner Wunschliste steht.

Veröffentlicht am 24.11.2023

All In - Tausend Augenblicke

Worum geht es?: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Anders als bei den meisten Büchern des LYX-Verlags ist dieses Mal nicht in Pastelltönen gehalten und sticht aus der Masse heraus. Gerade das Streichholz mit der Flamme ist ein schönes Sinnbild für das Thema Endlichkeit.

Der Schreibstil: Das Buch ist in drei Teile geteilt und wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man ist direkt im Geschehen und insgesamt hat besonders der erste Teil ein sehr schnelles Tempo.Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten. Jedes Kapitel beginnt immer mit einem Zitat, was ich sehr besonders fand. Der Mittelteil ist mit vielen schönen Momenten bestückt, wobei der letzte Teil sehr dramatisch und traurig wurde. Als Leser weiß man zwar recht früh, wie dieses Buch enden wird, aber dennoch hat es mich bei dieser Geschichte überhaupt nicht gestört.

Die Hauptfiguren: .Kacey ist eine junge Musikerin in einer Rockband. Eigentlich müsste sie total glücklich sein, da sie endlich das machen kann, was sie so liebt, aber die Band macht sie nicht glücklich. Sie spürt großen Druck und ertränkt ihre Sorgen regelmäßig in Alkohol. Als sie wieder über die Stränge geschlagen hat, gabelt sie Jonah auf und lässt sie bei sich übernachten. Sie ist gleich von Anfang an von ihn fasziniert. Besonders seine Leidenschaft für Glasbläserei hat sie sehr beeindruckt. Sie freundet sich schnell mit ihm an, aber eigentlich will sie mehr. Durch Jonah lernt sie ihren schlechten Verhaltensweisen zu ändern und auf ihr Herz zu hören. Kacey haben ich sehr ins Herz geschlossen. Sie hat eine sehr verletzliche Seite, aber ein großes Herz für ihre Mitmenschen. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und sehr viel an Stärke gewonnen.

Jonah ist ein junger Mann, welcher erst kürzlich eine Herztransplantation hatte. Er muss von nun an sein Leben neu sortieren und fortan bestimmen feste Rituale und Ordnungen sein Leben. Kaceys Absturz passt da überhaupt nicht rein und doch sieht er etwas in ihr und schenkt ihr schnell sein Vertrauen. Jonah Sicht auf das Leben hat mich sehr beeindruckt. Viele wären in seiner Situation verzweifelt, aber er genießt jeden Moment. Ich habe Jonah sehr in mein Herz geschlossen.

Endfazit: Das Buch hatte ich schon lange auf meiner Agenda stehen, aber mich nicht rangetraut. Zum Glück habe ich nun endlich den Schritt gewagt und dieses Buch gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist emotional, es hinterlässt allerdings kein beklemmendes Gefühl beim Leser. Kacey und Jonah sind tolle Protagonisten und ich habe beide lieb gewonnen. Mir persönlich war im Mittelteil allerdings die Stimmung ein wenig zu positiv. Dafür, dass das Buch so ein emotionales Thema beinhaltet, hat man recht wenig "Schattenseiten" gehabt. Ausschließlich im letzten Teil hat Jonahs Entwicklung eine andere Wendung angenommen, aber mir kam dies zu plötzlich. Ich hätte mir hier einen weicheren Übergang in die Dramatik gewünscht. Dennoch kann ich jedem Leser dieses Buch empfehlen, wer gerne dramatische Bücher liest mit viel Herzschmerz. Eine große Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie lebensbedrohliche Krankheit, Tod und Alkoholismus angesprochen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Emotional und Herzzerreißend

Aufgrund des Hypes hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Während ich zu Beginn wirklich skeptisch war, wurde es aber immer besser. Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen und war stellenweise langweilig. Das hat sich aber sehr schnell gewendet. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Jonah und Kacey. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch, auch wenn ich mit Kacey erst warm werden musste. Obwohl man schon zu Beginn ahnt, wie diese Geschichte verlaufen wird, fand ich es in diesem Fall nicht schlimm. Denn Emma Scott hat es trotzdem geschafft, mich mit Ihrem Ende total umzuhauen. Eine wirklich emotionale Geschichte, die ich weiterempfehlen würde.
Für mich 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Tolles Buch, aber da geht noch mehr!

Ein wirklich schönes und trauriges Buch, das so manche Herzen gebrochen und viele Leser zum Weinen gebracht hat.

Was soll ich sagen? Der Schreibstil von Emma Scott ist ein Traum, sowie die Charaktere, die sie erschaffen hat. Ich hab sie wirklich lieb gewonnen, vor allem Jonah, den männlichen Protagonisten.
Oh Jonah, was für ein toller Charakter du doch bist! Selten bin ich einem so authentischen Charakter in einem Buch begegnet und noch seltener habe ich mir mit so viel Freude von einer fiktiven Person das Herz brechen lassen.
Während er mich komplett überzeugen konnte, sah das bei Kacey leider etwas anders aus. Kacey ist auf dem besten Weg, ein berühmter Rockstar zu werden mit allem was dazu gehört: Sex, Drugs and Rock´n´Roll. Jedoch gehört für mich zu einem Rockstar nicht nur das, sondern auch eine gewisse Attitude. Ich habe damit gerechnet, dass Kacey ein Badass ist. Knallhart und selbstbewusst. Das war sie nicht, im Gegenteil. Sie lässt alles mit sich machen und hat die Kontrolle über ihr Leben schon lange in die Hände anderer gegeben. Sie ist das Mädchen, das gerettet werden muss, weil es das nicht selbst schafft. Wie man schon vermuten kann, ist ihr Ritter in goldener Rüstung Jonah, wobei er eher in Arbeitskleidung und einer Limousine angefahren kommt. Kaceys Leben ändert sich zu dem Zeitpunkt, als Jonah in ihr Leben tritt. Auch wenn mir einige von Kaceys Gedankengängen und Handlungssträngen nicht sehr logisch erschienen sind, konnte ich über meine anfängliche Enttäuschung hinwegkommen und diese Liebesgeschichte genießen.

Abgesehen von den Charakteren hat mir persönlich noch etwas gefehlt, das der Geschichte den nötigen Feinschliff gibt. Vielleicht war es die Spannung, die gefehlt hat, da ich von Anfang an wusste, wie das Buch enden würde. Oder es waren einfach Jonah und Kacey, die ich als Paar nicht ganz so überzeugend fand wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Das lag unter anderem daran, dass ich mir Kacey mit einer anderen Figur aus dem Buch besser vorstellen konnte.

Der erste Band bekommt von mir vier Sterne, in der Hoffnung, dass der zweite Band die fünf Sterne voll macht und mich vom Hocker reißen wird. Ich hatte bereits eine Vermutung, wie die Reihe weiter geht, und diese wurde mit dem Klappentext des zweiten Buches bestätigt. Die Wendung, die die Geschichte nimmt, finde ich super und total spannend.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Augenblicke...

Ich muss sagen, aus persönlichen Gründen ging mir dieses Thema sehr nah.

Ich muss sagen, aus persönlichen Gründen ging mir dieses Thema sehr nah.
Es sind einige Tränen geflossen - was sich ab ca. der Hälfte, spätestens aber zum Ende hin nicht mehr vermeiden lässt, weil die Geschichte einfach wahnsinnig emotional ist.
Die Autorin bringt die Gedanken und Gefühle der Charaktere ziemlich gut rüber, sie wirken authentisch und sympathisch.
Ich persönlich hätte mir aber gerade zum Ende hin einfach - mehr - gewünscht, mehr Details, mehr Augenblicke, mehr Zeit.
Aber es ist definitiv eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den 2. Teil.