Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Zurück ins Leben

Bucket List
0

Nicht ganz leichte Kost zu einem wirklich schwierigen Thema...
Die Geschichte ist tragisch, keine Frage - doch ich finde es bewundernswert, wie die Autorin die Gedanken und Gefühle von Noah, Amy und Kyle ...

Nicht ganz leichte Kost zu einem wirklich schwierigen Thema...
Die Geschichte ist tragisch, keine Frage - doch ich finde es bewundernswert, wie die Autorin die Gedanken und Gefühle von Noah, Amy und Kyle in Worte fassen konnte.
Ihre Sorgen und Nöte, ihre Hoffnungen und Sehnsüchte.
Das Buch fordert dem Leser so ziemlich alles an Emotionen ab, was das Leben so zu bieten hat.
Neben viel Tränen und Trauer finden auch immer mehr humorvolle Momente zurück ins Amys und Kyles Leben, was ich toll finde.
Sie zeigt dem Leser auf, dass es auch noch solch einschneidenden Erlebnissen irgendwie weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Tod und tiefer Fall

Tod und tiefer Fall
0

Anfangs habe ich mich mit dem Buch recht schwer getan...
Rückblenden, Perspektivwechsel, so viele verschiedene Charaktere.
Wenn man durch dieses Chaos aber erst mal durchgestiegen ist und sich endlich ...

Anfangs habe ich mich mit dem Buch recht schwer getan...
Rückblenden, Perspektivwechsel, so viele verschiedene Charaktere.
Wenn man durch dieses Chaos aber erst mal durchgestiegen ist und sich endlich auf den Fall ansich konzentrieren kann, wird es doch ziemlich spannend.
Zum Ende hin fügt sich endlich das Puzzle der Vergangenheit zusammen, an dem man die ganze Geschichte über geknobelt hat.
Die Ermittlungsarbeit erschließt sich mir nicht in jedem Fall, aber weitestgehend kommt man den Gedankensprüngen doch irgendwie hinterher.
Allerdings frage ich mich immer noch - wo zur Hölle hatte Donner das Handy her? Das hatte Kolka ihm doch weggenommen?? Wtf...

Veröffentlicht am 22.07.2019

Die Inselkommisarin

Der Tote im Strandkorb
0

Wenn nicht das herausragende Ende gewesen wäre, hätte sich das Erstlingswerk maximal 3 Sterne erkämpft.
So aber vergebe ich gerne 4 Sterne.
Denn das Ende hat die zuvor lahme und langatmige Ermittlungsarbeit ...

Wenn nicht das herausragende Ende gewesen wäre, hätte sich das Erstlingswerk maximal 3 Sterne erkämpft.
So aber vergebe ich gerne 4 Sterne.
Denn das Ende hat die zuvor lahme und langatmige Ermittlungsarbeit sowie die relativ einfallslosen Dialoge zwischen den beiden Ermittlern vor dem DNF retten können.
Die Protagonisten sind recht einfach gehalten, mit Lena bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Das am Ende hinter der anfangs langweilig erscheinenden Geschichte aber doch sowas "Großes" steckt, hätte ich nicht erwartet.
Klar gab es im Laufe der Story erste Hinweise darauf, in welche Richtung das gehen wird - auch der Täter war mir relativ schnell klar, aber die Auflösung hat das ganze wirklich lesenswert gemacht.
Ich werde der Autorin mit dem Folgeband auf alle Fälle nochmal eine Chance geben - schließlich hat jeder mal klein angefangen

Veröffentlicht am 19.07.2019

Am Abgrund...

Am Abgrund seiner Seele
0

Ich mag die Geschichten der Autorin generell sehr gern, mir gefällt ihre Schreibweise und dass sie bei der Beschreibung von Straftaten weit weniger Blatt vor den Mund nimmt wie andere Autoren dieses Genres.
Auch ...

Ich mag die Geschichten der Autorin generell sehr gern, mir gefällt ihre Schreibweise und dass sie bei der Beschreibung von Straftaten weit weniger Blatt vor den Mund nimmt wie andere Autoren dieses Genres.
Auch diese Geschichte kann als Thriller punkten, das Grauen ist für den Leser greifbar.
Die Charaktere, besonders Andrea, wirken durch viele Details sehr authentisch.
Allerdings merkt man hier schon, dass es sich eher um ein frühes Werk handelt.
Der Schreibstil ist noch nicht so ausgefeilt wie in späteren Werken, die Sprache eher einfach.
Nichts desto trotz schafft sie es auch hier schon, den Leser sehr nah an das Grauen sowie die Psyche des Täters heranzuführen.
Das Ende kam mir dann allerdings viel zu schnell, da hätten ruhig noch ein paar mehr Seiten gefüllt mit Details über die Hintergründe des Täters gefüllt werden können.
Insgesamt aber ein toller Auftakt zu einer Reihe, die sicher noch viel Spannendes bereit hält.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Augenblicke...

All In - Tausend Augenblicke
0

Ich muss sagen, aus persönlichen Gründen ging mir dieses Thema sehr nah.
Es sind einige Tränen geflossen - was sich ab ca. der Hälfte, spätestens aber zum Ende hin nicht mehr vermeiden lässt, weil die ...

Ich muss sagen, aus persönlichen Gründen ging mir dieses Thema sehr nah.
Es sind einige Tränen geflossen - was sich ab ca. der Hälfte, spätestens aber zum Ende hin nicht mehr vermeiden lässt, weil die Geschichte einfach wahnsinnig emotional ist.
Die Autorin bringt die Gedanken und Gefühle der Charaktere ziemlich gut rüber, sie wirken authentisch und sympathisch.
Ich persönlich hätte mir aber gerade zum Ende hin einfach - mehr - gewünscht, mehr Details, mehr Augenblicke, mehr Zeit.
Aber es ist definitiv eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den 2. Teil.