Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein Spannungsroman der extra Klasse! Furchterregend und traurig zugleich!

Der Kinderflüsterer
0

Wow! Dieses Buch war einfach grandios! Die Geschichte war super spannend, nervenaufreibend und einfach nur fesselnd. Aber auf der anderen Seite auch teilweise sehr, sehr traurig. Das Verhältnis von Tom ...

Wow! Dieses Buch war einfach grandios! Die Geschichte war super spannend, nervenaufreibend und einfach nur fesselnd. Aber auf der anderen Seite auch teilweise sehr, sehr traurig. Das Verhältnis von Tom und Jake schien nicht das aller beste zu sein und dann kommt diese eine Stelle im Buch, bei der man merkt, wie wichtig die Beiden doch für einander sind und bei der der Vater endlich begreift, wie wertvoll und einzigartig sein Sohn ist und beginnt ihn so zu lieben wie er ist, ihn endlich in seiner Persönlichkeit versteht. Das war der Moment als bei mir die Tränen flossen. Die Protagonisten durchleben in diesem Buch eine unglaubliche Wendung und entwickeln sich in ihrer ganzen Persönlichkeit weiter. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und an den richtigen Stellen detailreich. Während dem Lesen baute sich eine gewisse Beziehung zu den Protagonisten auf und ich fieberte und zitterte von Seite zu Seite mehr mit ihnen mit. Am Ende lagen meine Nerven platt. Zwar rechnete man die ganze Zeit damit, dass das unvermeidliche eintrifft, doch gelang es dem Autor, das alles so miteinander zu verweben, dass es spannend bleibt und nicht mit einem völlig übertriebenen und unrealistischen Ende endete.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Absolute Leseempfehlung!! Einfach nur traumhaft schön.

Der fabelhafte Geschenkeladen
0

Dieses Buch ist so so schön. Es ist mit unglaublich vielen Emotionen geladen, dass ich zum Teil nicht mehr aus dem Weinen rausgekommen bin. Und genau das liebe ich an Geschichten...Sie müssen einen abholen, ...

Dieses Buch ist so so schön. Es ist mit unglaublich vielen Emotionen geladen, dass ich zum Teil nicht mehr aus dem Weinen rausgekommen bin. Und genau das liebe ich an Geschichten...Sie müssen einen abholen, in ihre Welt mitnehmen und einen alles fühlen lassen, was die Charaktere fühlen. Und all das hat dieses Buch getan. Die vier Vorgänger-Bücher haben mir auch schon gut gefallen, aber dieser Teil hat alle anderen bisher in den Schatten gestellt. Orchid war bisher diejenige, die ich am wenigsten leiden konnte, aber durch dieses Buch ist sie zu meinem Liebling geworden. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, denn sonst würde ich mich nur wiederholen. Ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Buch gibt und ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine Achterbahn der Gefühle. Kaufen und Lesen! Unbedingt!

Nächte, in denen Sturm aufzieht
0

Ihr wundert euch vielleicht, wieso der Klappentext hauptsächlich von Liza handelt, ich in meiner Inhaltszusammenfassung die Geschichte jedoch aus der Sicht von Mike erzählt habe. Das ist in meinen Augen ...

Ihr wundert euch vielleicht, wieso der Klappentext hauptsächlich von Liza handelt, ich in meiner Inhaltszusammenfassung die Geschichte jedoch aus der Sicht von Mike erzählt habe. Das ist in meinen Augen der einzige Kritikpunkt (sofern man dies überhaupt als Kritik bezeichnen kann) an diesem Buch. Die Geschichte wird zwar von den verschiedenen Personen erzählt, allerdings ist für mich eher Mike, und nicht Liza, die Hauptfigur in diesem Roman. Ansonsten habe ich jedoch nichts auszusetzen. Wie ich oben schon erwähnte, hatte ich etwas Angst, dass mir das Buch nicht gefallen könnte, aber diese Angst war vollständig unbegründet. Ich finde, Jojo Moyes hat sich mit diesem Buch wieder selbst übertroffen. Es handelt von einer Geschichte, die nicht alltäglich in Büchern zu finden ist. Ihr Schreibstil ist sehr emotional. Nicht nur einmal musste ich mir die Tränen aus dem Gesicht wischen. Und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, obwohl ich mir bei der Hälfte des Buches eigentlich ziemlich sicher war, zu wissen, wie die Geschichte endet. Gut, dieser Teil ist auch tatsächlich in Erfüllung gegangen, aber Jojo Moyes hat es trotzdem geschafft, mit einer weiteren Tatsache meine Bewunderung heraufzubeschwören. Ich kann euch dieses Buch, wie jedes Buch von ihr, mit sehr gutem Gewissen ans Herz legen. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein absolutes Lese-Highlight!

Too Late
0

Dieses Buch ist der Hammer! Ich bin so froh, dass sich meine größten Zweifel in Luft aufgelöst haben. Die Geschichte war richtig spannend und entwickelte eine Intensität, dass ich nicht mehr aufhören konnte ...

Dieses Buch ist der Hammer! Ich bin so froh, dass sich meine größten Zweifel in Luft aufgelöst haben. Die Geschichte war richtig spannend und entwickelte eine Intensität, dass ich nicht mehr aufhören konnte zum Lesen. Diese enorme Anziehungskraft von Sloan und Luke war innerlich zu spüren. Die ganzen Qualen die Sloan mit Asa durchmachen musste, erlebte Colleen Hoover mit ihrem Schreibstil zum Leben und mir kam es teilweise vor, als hätte ich tatsächlich diesen ganzen Schmerz erfahren müssen. Genau das ist mir bei den letzten Colleen Hoover Büchern teilweise abgegangen, weshalb ich so froh bin, dass mich dieses Buch hier wieder vollends abgeholt hat. Man schlägt das Buch auf, lest zwei Seiten und ist sofort in der Geschichte drin, ohne die Chance wieder heraus gelassen zu werden.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein Hörbuch, welches zum Nachdenken anregt!

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten
0

Das Hörbuch ist unglaublich gut vertont bzw. gelesen! Dadurch bekommt es an den richtigen Stellen etwas Leben eingehaucht, bleibt auf der anderen Seiten aber bei der angemessenen Ernsthaftigkeit, die diese ...

Das Hörbuch ist unglaublich gut vertont bzw. gelesen! Dadurch bekommt es an den richtigen Stellen etwas Leben eingehaucht, bleibt auf der anderen Seiten aber bei der angemessenen Ernsthaftigkeit, die diese Thematik erfordert. Der Inhalt ist sehr anregend, löst neue Denkanstöße aus und bewegt eine zum differenzierten Nachdenken darüber, wie wichtig uns manche Sachen wie z. B. das Handy sind und ob wir dies eigentlich wirklich brauchen bzw. ob dies noch gerechtfertigt ist. Es behandelt Themen, die von uns mittlerweile als selbstverständlich angesehen werden, die jedoch, wenn wir es einmal genauer betrachten, bei uns eine Menge Stress auslösen. Ich persönlich habe durch das Hörbuch angefangen selbst darüber nach zudenken, was mir eigentlich noch gut tut, von was ich mich mehr lösen sollte oder was ich überhaupt zum glücklich sein brauche.