Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein sehr spannender Auftakt der "Blood & Roses" -Reihe!

Blood & Roses - Buch 1

Sloane ist eine junge Frau, deren Schwester Alexis seit sechs Monaten vermisst wird. Sie ist bereit, alles zu geben, um sie wiederzusehen. Auf der Suche nach Alexis trifft sie auf Zeth Mayfair, einem äußerst gefährlichen und mächtigen Mann. Kann er Sloane helfen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und lässt vermuten, was sich auf den Seiten von „Blood & Roses“ abspielen wird. Es passt einfach perfekt zur Handlung! Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl es keine wirkliche Einleitung gibt. Das Geschehen rund um Sloane und Zeth entfaltet sich langsam. Zeth ist zunächst geheimnisvoll, was mich sehr neugierig gemacht hat. Der Schreibstil von Callie Hart ist flüssig, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Ihre direkte Wortwahl hat gut zum Geschehen gepasst und konnte mich dadurch überzeugen. Sloane ist eine junge Ärztin mit einem starken Willen und interessantem Charakter. Sie lernt immer wieder neue Seiten an sich kennen und stellt sich diesen, was ich sehr bemerkenswert finde. Auch Zeth macht einen faszinierenden Eindruck, allerdings hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren! Doch feststeht: Er ist kein typischer Märchenprinz, der zur Hilfe eilt. Er steckt tief in kriminellen Machenschaften, scheint jedoch auch eine andere Seite zu haben. Sloane und Zeth haben eine Verbindung, über die man als LeserIn eindeutig mehr erfahren möchte!
Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Ich war so gefesselt, dass das Ende ziemlich überraschend kam und ich mir gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Fazit:

Band 1 der „Blood & Rose“- Reihe ist ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Dieses Buch ist düster, fesselnd und spannend. Für Dark-Romance-Fans eine ganz klare Empfehlung! Da ich vermute, dass die Geschichte in den nächsten Bänden mehr an Fahrt aufnehmen wird, gebe ich dem Buch 4/5 und lasse somit noch ein wenig Luft nach oben.

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Festa-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Dieses Buch bereitet unterhaltsame Lesestunden!

The Offer

Nicola hat eigentlich dem mit Thema Männer abgeschlossen, bis sie ihre Wohnung verliert und auf die Hilfe von Bram McGregor angewiesen ist. Er lässt die alleinerziehende Mutter kostenlos in einer seiner Wohnungen wohnen, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Doch der gut aussehende Immobilienbesitzer ist gleichzeitig ihr Nachbar und das Kribbeln zwischen den beiden wird immer stärker..

Cover:
Das Cover ist ein Blickfang. Das Zusammenspiel der Farben hat mir sehr gut gefallen und auch der Buchrücken ist ansprechend gestaltet.

Nicola fällt es schwer, sich auf Männer einzulassen. Als Alleinerziehende mit ihren bisherigen Erfahrungen ist dies verständlich. Ihre Gedankengänge sind nachvollziehbar und sie ist eine bewundernswerte junge Frau. Ihre Art und der Umgang mit ihrer Tochter ist sympathisch und ich denke, dass sich so manche Leserin mit ihr identifizieren kann. Bram ist ebenso ein äußerst ansprechender Protagonist. Am Anfang ist er der klassische Bad Boy, im Laufe des Geschichte zeigt sich liebevoll und empathisch. Es wird immer deutlicher, dass viel mehr in dem jungen Mann steckt, als zunächst vermutet. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da beide über ihren Schatten springen und neue Dinge ausprobieren. Auch die kleine Ava ist ein zuckersüßes Mädchen, welches viele witzige Kommentare von sich gibt. Der Humor in diesem Buch kam nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat. Das ein oder andere Mal musste ich beim Lesen laut auflachen! Doch die Geschichte ist ebenso emotional, wenn sie mich auch nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, da das Ende ziemlich vorhersehbar war. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm, wodurch mir das Lesen Spaß gemacht hat.

Das Buch hat mir gut gefallen, besonders die Entwicklung der Charaktere war sehr schön. Durch den lockeren, aber dennoch fesselnden Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb von weniger als 24 Stunden durchgelesen. „The Offer“ ist ein schönes New-Adult Buch, mit dem man unterhaltsame Lesestunden verbringt. Ich werde definitiv auch die anderen Bände der Reihe lesen!

weitere Angaben:
Autorin: Karina Halle
Titel: The Offer. Liebe mich nicht.
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-42273-5

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung hatte.

Ein romantisches Wohlfühlbuch!

One of a kind - Emma & Jake

Emma ist 28 Jahre alt und hat für alles einen Plan. Sie lebt allein in ihrem Elternhaus, engagiert sich für die Gemeinschaft und besucht regelmäßig einen Leseclub. Doch dann taucht Jake wieder auf und bringt ihr Leben durcheinander…

Jake hat seiner Heimatstadt schon vor Jahren den Rücken gekehrt, aber plötzlich ist er zurück in Maywood- und überrascht damit die Einwohner der Kleinstadt. Emma und Jake haben eine Vorgeschichte, allerdings möchte Jake zeigen, dass er sich verändert hat und nicht mehr der Gleiche ist, wie vor 12 Jahren. Kann Emma ihm dies glauben und eine zweite Chance geben?

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet! Die Blütenblätter und die Schriftart sind verspielt und das Paar auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Blickfang. Besonders gut hat mir die Farbkombination gefallen. Insgesamt ist mir die liebevolle Gestaltung, auch im Buch, aufgefallen. Zudem liegt das Buch angenehm in der Hand.

„One of a kind“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Maywood ist eine idyllische Kleinstadt, wo Gemeinschaft groß geschrieben wird. Es gibt regelmäßige Sitzungen und Abstimmungen über jegliche Veränderungen in der Stadt. Tina Köpke beschreibt die Umgebung detailliert und ansprechend, wodurch ich das verträumte Maywood und dessen Bewohner bildlich vor Augen hatte. Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Emma ist eine sympathische junge Frau mit viel Temperament und Ehrgeiz. Jake dagegen hat eine gefühlvolle, ergreifende Art. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, nach den ersten Seiten habe ich mich direkt in Maywood „eingelebt“ und mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mir weitere Bände mit ihnen als Protagonisten sehr gut vorstellen kann. Die Erzählung ist gefüllt mit humorvollen Unterhaltungen und großen Gefühlen. In dem Buch werden zweite Chancen und Romantik thematisiert, was mir sehr gut gefallen hat. Statt eines langen Dramas mit viel Hin und Her, entfaltet sich das Geschehen gemächlich. Das Ende ist zwar absehbar, aber das ist bei Büchern dieses Genres häufig der Fall.

Fazit:

Tina Köpkes Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist ansprechend gestaltet und Charaktere der Geschichte sind sympathisch und liebevoll. Es ist kein Buch, dass mich stundenlang gefesselt hat, aber das war okay für mich. Ich habe ein Wohlfühlbuch gesucht und es in „One of a kind“ gefunden. Es ist eine Geschichte über eine charmante Kleinstadt mit Maywood erinnert mich das beschauliche Stars Hollow aus der Serie Gilmore Girls. Daher empfehle ich das Buch jedem, der ein Fan dieser Serie oder idyllischen Kleinstadtgeschichten ist!

Ich gebe „One of a kind“ 4 von 5 Sternen, weil es noch ein wenig Platz nach oben gibt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei BoD für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Viel mehr als zunächst erwartet- eine klare Empfehlung!

Mister West

Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, obwohl mich der "dirty college romance"- Aufkleber fast daran gehindert hat. Ich bin froh, dass ich es trotzdem gelesen habe! Der Einstieg in die Handlung erfolgt schnell, was sehr für die Autorin spricht. Dieses Buch liest sich außergewöhnlich angenehm, weshalb ich es innerhalb von 2 tagen durchgelesen habe. Ich habe mich schnell heimisch und mit den Protagonisten gefühlt. Der Beginn erscheint etwas stumpf- heißer Professor, junge, verlassene Assistentin. Doch Vi Keeland baut viele humorvolle Passagen ein, weshalb das Buch einen eigenen Charakter bekommt. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich laut auflachte! Allerdings greift das Buch auch ein sehr ernstes Thema auf, was ich ebenfalls ansprechend finde. Bei vielen Büchern aus diesem Genre ist eine derbe, vulgäre Sprache ein wesentlicher Bestandteil, was hier allerdings nur sehr reduziert vorkam- ein weiterer Pluspunkt! Allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen, der eine lockere, humorvolle Geschichte mit ernsten Elementen lesen möchte!

Ein guter Auftakt der Save-Reihe

Save Me

Ich muss gestehen, dass ich das Buch aufgrund des ansprechenden Covers gekauft habe. Ich bin ein großer Fan von Young-Adult-Büchern und deshalb habe mich sehr gefreut, dass Mona Kasten nun ein Weiteres geschrieben hat. Die Geschichte mag zunächst abgedroschen klingen- armes ehrgeiziges Mädchen, reicher Junge, der Probleme in seinem Elternhaus hat und eine Eliteschule. Allerdings hat dieses Buch einen ganz eigenen Charakter für mich, wodurch es sich von der Masse abhebt. Die beiden Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und mitgefiebert! Am Ende gibt es einen Cliffhanger, der mich gezwungen hat, direkt den zweiten Band zu lesen.