Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider zu komisch

Und plötzlich Liebe

Dieser Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Ich kann ihn nur jenen weiterempfehlen, die mit extrem viel Komik und Humor zurechtkommen.

Für mich war in der Storyline einfach zu viel Witz vorhanden. ...

Für mich war in der Storyline einfach zu viel Witz vorhanden. Es ist eine nette Geschichte, aber direkt anstrengend zu lesen, da kaum eine Seite vergeht, über die man nicht die Augen rollen könnte. All diese Komik macht die Story für mich realitätsfern und anstrengen. Ich habe mich des öfteren gefragt - warum?

Zum Teil ist der Schreibstil so humorvoll und vollgepackt mit guter Laune, dass ich einfach nur noch genervt war.

Einzig und allein das Ende konnte mich nochmal packen - nicht weil es so packend war, sondern wegen seiner fast schon philosophischen Aussage. Da das Ende also einen guten Schlussstrich zog, wäre ich fast noch bereit, einen zweiten Teil des Buches zu lesen, wenn es einen gäbe. Hier kommt es nämlich zu einer Änderung im Charakter der Hauptfigur, die mit sehr gut gefallen hat. So könnte man mit dem Buch leben...

Veröffentlicht am 29.12.2019

Witz, Liebe und Gefühlschaos

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Der Roman konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen. Dafür hatte ich am Anfang zu viele Sxhwierigkeiten mit den Haupt- und Nebencharachteren. Besonders am Anfang schien mir ihr Charakter zu übertrieben und, zu stark zu sein. Es wurde außerdem zu viel diskutiert und zu viele Wortgefechte kommen vor. Das emofand ich als Leser als relativ anstrengend. Trotzdem habe ich durchgehalten und weitergelesen.

Die 2' Hälfte des Romans wurde dann besser. Huer stehen die beiden Hauptcharas Maya und Nathan zu ihren Gefühlen und zeigen mehr Handlung. Man erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit, was es einfeutig interessanter macht.

Insgesamt kann ich also sagen, dass die zweite Hälfte fpr mich viel besser war - die erste hingegen etwas anstrengend. Gerne empfehle ich aber den Roman weiter - allen anderen hat das Buch schließlich außerordentlich gut gefallen und sie scheinen begeisterter als ich zu sein ;)

Veröffentlicht am 16.07.2019

Kurze Sommerstory

Lilli und der Schwan

Zur Story:

Italien! An diesen Ausweg klammert Lilli sich wie an einen rettenden Strohhalm. Statt ihren ersten Arbeitstag anzutreten, steigt sie kurzerhand in einen Zug nach Süden. Zum Glück ist in der WG ihrer Cousine noch ein Schlafplatz frei, bis Lilli Luigi kennenlernt und bei ihm einzieht. Natürlich hat das gar nichts zu bedeuten, redet sie sich ein. Sie jobbt, flirtet, genießt den Sommer – und verliebt sich immer mehr. Doch Luigi hat andere Pläne, und Lilli muss ihren eigenen Weg zum Glück finden.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Auch der Schreibstil war sehr gut. Da ich mich mit dem Hauptchara Lilli jedoch überhaupt nicht identifizieren konnte, trotz unseren selben Alters, habe ich mich etwas schwerer mit der Story getan.
Ich habe immer wieder gehoft, dass sie endlich Vernunft annimmt...aber da sind Lilli und ich einfach grundverschieden, wie ich herausfand.
Trotzdem war die Story am Ende schlüssig und Lilli konnte etwas gutes aus ihrem chaotischen Sommer machen.
Dementsprechend kann ich wieder sagen, dass das Buch gut ist.
Schön fand ich es auch, dass es sich hier um keine typische Liebesschnulze handelt, sondern das chaotiache Treiben der Protagonistin sehr passend dargestellt wird.

Fazit:
Wer also das bunte italienische Stadttreiben und den heißen Sommer liebt, aber nichts gegen die Fehlentscheidungen einer jungen Studentin hat, sollte zu diesem Buch greifen

Veröffentlicht am 04.04.2019

L
leserattelovelybooks
vor 8 Tagen
Etwas anderer Vampirroman…

Inhaltsangabe zu "Vampirya: Rain & Aidan"
Tauche ein in die dystopische Liebesgeschichte von Rain und Aidan.

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise, wie die Menschen in der Oberwelt behandelt werden, hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt ...

"Komm mit mir nach oben, Rain. Tanz für mich im Regen."

Buchdetails

Franzelins avatar
Daniela_Franzelin vor einem Monat
Kurze vampirische Dystopie
Zur Story:

Besonders der Beginn hat mich in diesem Roman überzeugt. Es werden nämlich jede Menge Details zu den beiden Welten - Vampirya und der Menschenwelt - offenbart. Man erfährt, wie gegensätzlich diese sind, und wie schlecht es den Menschen ergeht. Sie werden unterdrückt.
Hier sehen wir die typischen dystopischen Elemente des Romans. Diese spielen sich im Hintergrund zur Liebesgeschichte von Rain und Aidan ab.

Die Geschichte spielt in beiden Welten, was ich sehr interessant gefunden haben.

Leider muss ich aber meckern, dass mir die Geschichte mit 120 Seiten zu kurz war. Es hätten ruhig einige Details und Beschreibungen mehr eingebracht werden können, um das ganze etwas spannender zu gestalten. Besonders am Ende hätte ich mir etwas mehr erwartet. Es ist eine tolle Idee, die etwas ausführlicher umschrieben werden sollte.
Trotzdem würde ich gerne den zweiten Teil lesen, um herauszufinden, wie die Geschichte mit Rain und Aidan weiter geht.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Abwechslungsreiche Story

Traumwandler

Noch 5 Sekunden und das Flugzeug zerschellt auf dem Boden. Richard Lose starrt entsetzt in die Augen des Attentäters und weiß, dass er sterben wird.

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz ...

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz nur ein Traum … denkt Richard. Bis er die Aufnahmen sieht: Er steht am Gate und betritt das Flugzeug. Alles ist real.

Auch der Attentäter ist am Leben. Nachdem dieser Richards Mutter ermordet, setzt Richard alles daran, ihn aufzuhalten. Doch der Mörder ist ein Traumwandler und seinen wahren Körper zu finden, ist nahezu unmöglich.

Ich hatte das Buch innerhalb weniger als einer Woche fertig. Das hat einerseits mit dem flüssigen und klaren Schreibstil zu tun, andererseits mit der tollen Idee zum Thema.
Es geht um Traumwandler...Menschen, die im Traum wandeln können und besondere Gaben mit sich bringen. Mehr verrate ich besser nicht. Richard muss schließlich auch erst herausfinden, was es damit auf sich hat.
Ich finde das Thema sehr kreativ und es ist definitiv mal etwas neues, über das ihr noch nicht gelesen habt.
Der Roman ist klar aufgebaut: Einleitung, Aufklärung was Traumwandler sind...und gier beginnt es auch schon spannend zu werden...Richard macht sich nämlich mit seinen Freunden auf die Jagd nach dem geheimnisvollen Attentäter. Dabei erfährt er ein noch viel größeres Geheimnis, das schließlich in einem fulminanten Finale endet.
Der Spannungsfaktor bleibt hoch (für mich ist fast schon zu viel hintereinander passiert). Langweilig wird dir beim Lesen auf jeden Fall nicht werden.

Fazit:
Ein spannender Roman, der eine neue Idee mit sich bringt.