Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein wundervolles Abenteuer

JAXX

Savannah lebt mit ihrem Vater in Sidney. Ihre Mutter verließ die Familie als Savannah noch ein Kind war. Natürlich kann und will sie das ihrer Mutter nicht verzeihen. Savannah mag ihr Leben in Sidney. Es ist zwar nicht besonders spektakulär aber sie und ihr bester Freund Theo machen das beste daraus. Sie haben als Einzelgänger ein Team gebildet
Bis ein Geburtstagsgeschenk ihr Leben völlig auf dem Kopf stellt.
Ein Flugticket nach Georgia. Zu ihrer Mutter.....
Savannah fühlt sich verraten, will nicht nach Georgia fliegen, will ihrer Mutter nicht gegenüber treten. Zu tief sitzen die Wunden. Sie ahnt da natürlich noch nicht, dass dies der Sommer ihres Lebens wird.
Ein wundervolles, wundenzufügendes aber auch wundenheilendes Abenteuer namens Jaxx.....

Ich liebe liebe liebe dieses Buch <3
Für mich ganz klar eines meiner Highlights 2019!
Kennt ihr das auch, wenn ihr ein grandioses Buch beendet und ihr wisst das euch alle Protagonisten fehlen werden?
Ich hatte nach beenden des Buches das Gefühl, dass nun eine fantastische Zeit mit zauberhaften Menschen zu Ende geht und ich war traurig. Brunswick und Sidney und seine Bewohner werden mir fehlen. Und zwar enorm!
Selina hat alle Charaktere so wunderbar ausgearbeitet und dargestellt Zu allen hatte man eine Verbindung, jeder hatte eine so enorme Tiefe! Das habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt <3
Schon lange habe ich kein Buch mehr mit solch tiefgehende Gefühlen gelesen
Selina hat ein wahnsinnig gutes Gefühl mit Worten zu spielen und das diese ihre Wirkung nicht verfehlen! Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, harmonisch, detailreich, bildhaft und einfach nur wunder wunderschön <3 <3 <3
Wie sie die Gefühle und Emotionen zu Papier bringt ist einfach nur grandios!
Ich habe mit gefühlt, mitgelacht, mitgelitten, mitgeliebt und mitgefiebert <3
Ich habe beim Lesen so viel Freude empfunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen wo es um das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < geht und es macht für mich auch keinen Unterschied Dieses Buch kann mit jedem anderen Liebesroman mithalten. Nein, falsch! Es übertrifft sogar einige sehr gute Liebesromane, die ich ich schon gelesen habe! Und gerade das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < macht es nochmal zu etwas besonderem! Denn davon gibt es noch viel zu wenig Lektüre!
Selina hat die Beziehung zwischen Jaxx und Savannah mit so einer beeindruckenden Tiefe dargestellt, dass man das Band zwischen ihnen förmlich spüren konnte
Es war so wunderschön zu lesen, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickeln und festigen <3
Manchmal hätte ich die beiden Hauptprotagonisten zwar gerne geschüttelt, weil die eine teilweise zu naiv ist und sich selber im Weg steht und die andere weil sie so ein Biest und dickköpfig ist Des öfteren haben mich die zwei genervt aber trotzdem sind es so tolle und liebenswerte Charaktere
Auch alles andere an der Geschichte war super toll! Die detailreichen Orts - und Naturbeschreibungen und die Beschreibungen der Erlebnisse im Buch sind sehr sehr gut
Es wird selbstverständlich auch total spannend und man kommt aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus
Selina hat eine wahnsinnig tolle Geschichte erschaffen und ich kann dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herz legen! Ich denke, es ist trotz der jungen Protagonisten, für alle Altersgruppen eine sehr ansprechende Lektüre. Ganz besonders, weil es das gesellschaftskritische Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < anspricht
Es ist wirklich ein fantastisches erstes Buch, einer ganz zauberhaften und noch sehr jungen Autorin <3
Ein Buch bei dem man wirklich merkt das da ganz ganz ganz viel Liebe reingesteckt wurde!
Mein letzter Tipp:
LEST UNBEDINGT DIESES WUNDERVOLLE BUCH!!!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Karo das Mängelexemplar

Mängelexemplar

Karo's Leben steht Kopf. Sie hat ihren Job verloren, sich von ihrem Freund getrennt und ist nun am einem Punkt angekommen, der ihr Angst macht. Angst, wo Karo nicht weiß wo sie her kommt.
Klar hat sie ...

Klar hat sie Ballast aus der Vergangenheit und das ist ihr bewusst, aber sie will nicht wahrhaben das dieser unschöne Ballast auch zur Gesamtsituation beiträgt.
In Mängelexemplar begleitet man Karo, wie sie auf dem Weg hin zu ihrer Depression ist.
Alles baut sich über Monate auf. Anfangs bleibt alles unbemerkt, aber je weiter alles fortschreitet, umso offensichtlicher werden die Symptome.
Für Außenstehende dieser Thematik ein sehr interessanter Einblick, für Betroffene eventuell ein gutes Buch & Hilfe beim bewältigen und verarbeiten!
Ein super gutes Buch mit Einblick in eine schwierige und komplexe Thematik! Eine Thematik die aber immer zur Sprache kommen sollte und die nicht unter den Teppich gekehrt werden muss!
Ängste & Psychische Erkrankungen können jeden treffen und müssen mit Offenheit von allen Seiten behandelt werden!
Wer jetzt denkt es handelt sich hier rum trockene Lektüre, der ist auf dem Holzweg! Wer Frau Kuttner kennt, der weiß, dass ohne eine ordentliche Prise genialen Humors, ganz vielen Gefühlen und wahnsinnig guten metaphorischen Vergleichen nichts läuft! Sarah Kuttner beherrscht die Kunst mit ihren Worten genau das zu beschreiben was man tatsächlich fühlt oder fühlen soll. Sie spricht einem aus dem Herzen.
Sie trifft mit ihrem grandios tollen Schreibstil und den Detailreiche Beschreibungen, den Nagel auf den Kopf!
Man kann sich wirklich gut in Karo hineinversetzen und fühlt alles, als würde man es selbst erleben.
Aber natürlich geht es nicht nur um das Thema Depressionen. Man erfährt auch einiges aus Karo's Leben. Man lernt ihre tollen Freunde und ihre nicht ganz intakte Familie kennen. Man erhält Einblick in Karo's Kopf, auch Ausserhalb der schlechten Momente, und dies ist oft super witzig und humorvoll ❤️
Mir hat die Geschichte und die Botschaft dahinter sehr gefallen ❤️
Ich finde jeder sollte dieses Buch lesen und sich dazu seine Gedanken machen!
Denn jeder von uns hat ein Päckchen zu tragen.....

Veröffentlicht am 01.08.2019

bewegend und berührend <3

Der Tätowierer von Auschwitz

"Ihre Zukunft wurde aus der Bahn geworfen, und kein Weg würde auf dieselbe Spur zurückführen. Ihre Pläne, die sie einst für sich selbst hatten, als Tochter, Sohn, Bruder, Schwester, Ehefrau- & Mann, als Mutter oder Vater, als Arbeiter, Reisende und Liebende, werden für immer geprägt sein von dem, was sie gesehen und durchgemacht haben."

"Der Tätowierer von Auschwitz ist die Geschichte zweier gewöhnlicher Menschen, die in einer außergewöhnlichen Zeit lebten, die nicht nur ihrer Freiheit beraubt wurden, sondern auch ihrer Würde, ihrer Namen und ihrer Identitäten; es ist Lale's Bericht darüber, was sie tun mussten, um zu überleben."

Diese 2 Zitate aus dem Buch sagen eigentlich schon alles was es dazu zu sagen gibt. Es ist ein sehr ergreifendes Buch über eine Lebensgeschichte in einer schrecklichen & furchtbaren Zeit...
Ludwig, genannt Lale, kommt 1942 in das KZ Auschwitz.
Er bekommt die Anstellung als Tätowierer. Widerwillig geht er dieser Arbeit nach, um zu überleben.
Im KZ lernt er Gita kennen und lieben.
Auch sie kam 1942 nach Auschwitz.
Man begleitet die beiden während der nächsten 3 Jahre in Auschwitz und erfährt auch was aus den beiden nach der Flucht aus dem KZ wird.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Lale erzählt, man erfährt aber auch einiges über Gita und deren mitgefangene Freundinnen.
Es ist schockierend aber trotzdem auch enorm mutig. Lale fügte sich seinem Schicksal, versuchte mit allen möglichen Mitteln zu überleben und so vielen Menschen wie nur möglich zu helfen. Durch seine Arbeit als Tätowierer bekam er besondere Zulagen, mehr Essen & ein Zimmer für sich. Lale's Leben in Auschwitz war sozusagen "besser“ gegenüber den vielen anderen Gefangenen, wenn man das überhaupt so nennen kann :-| Leider hatten es so enorm viele Menschen noch viel viel schlechter!
Und für einen kleinen Teil dieser Menschen, bewies Lale unglaublichen Mut, er teilte sein Essen und begann später auch andere Waren zu schmuggeln.
Sehr sehr mutig, wenn man bedenkt wo er sich befand und wie knallhart die Strafen ausfielen. Man bekommt als Leser einen sehr direkten Einblick in die Strafen. Die Ermordungen ohne triftigen Grund vor den Augen der anderen Gefangenen, das Hungern lassen, das Foltern und Verstümmeln durch Ärzte als "medizinische Maßnahmen", Peitschenschläge, Leichen zu den Krematorien transportieren und so weiter. Das alles ist so unglaublich schrecklich und unvorstellbar Aber leider genauso passiert.....
Man bekommt diese unfassbaren Gräueltaten auch in diesem Buch geschildert.
Mich haben die Geschehnisse sehr berührt, man kann und will es sich einfach nicht vorstellen das diese scheusslichen Taten tatsächlich stattgefunden haben. Es tut im Herzen weh zu lesen wie die vielen Menschen leben mussten und was sie ertragen mussten. Es ist so bewundernswert, dass Gita und Lale trotz der furchtbaren Zeit, ihre Liebe zueinander gefunden haben und nie den Mut auf ein gemeinsames Leben aufgegeben haben. Diese tiefe Liebe, welche die beiden verband ist wirklich beeindruckend und wunderschön. Es scheint tatsächlich riesiges Glück & Schicksal zu sein, welches die beiden nach dem Abtransport von Auschwitz, einige Monate später wieder zusammenführte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailreich und bildlich. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, auch wenn man das Stellenweise gar nicht will
Es ist ein sehr gutes Buch das ich jedem ans Herz legen kann. Es ist nach all diesen Jahren immer noch so so wichtig, über diese Thematik aufzuklären. "Der Tätowierer von Auschwitz" ist Augen öffnend, erschreckend, grausam und trotzdem sehr gefühlvoll, und voller Liebe und Hoffnung!
Ganz klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine Wohnung - Ein Bett

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Eine Wohnung, ein Bett. Diese Annonce ist Tiffy's letzte Rettung was ihre Wohnsituation betrifft. Auch wenn sie anfangs skeptisch ist, nimmt sie das Angebot an und teilt sich von nun an ein Bett und eine Wohnung mit einem völlig fremden, denn die beiden kennen sich nur durch die Telefonate.
An sich auch gar kein Problem, die Zeiten sind genau geregelt. Leon arbeitet nachts und Tiffy tagsüber, also schläft jeder zu unterschiedlichen Zeiten. Die beiden kommen sich also nie in die Quere
Sie hinterlassen sich täglich gegenseitig Post it Nachrichten. Dadurch entwickelt sich schnell eine tolle Freundschaft. Eine Freundschaft mit Aussicht auf mehr

Eine wunderschöne und witzige Liebesgeschichte. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen <3 Es ist so humorvoll und bringt eine ganz tolle Wohlfühlatmosphäre mit Die Charaktere sind alle so wunderbar ausgearbeitet und (fast) alle sind total sympathisch und charismatisch. Man erhält zu allen Beteiligten Personen ein total klares Bild ohne das viele Sätze dazu verloren werden müssen
Das finde ich immer besonders toll, wenn Autoren das schaffen
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tiffy oder Leon erzählt und diese einzelnen Abschnitte sind auch immer Überschriftet wer gerade erzählt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar und leichtfüßig
Aber eine winzig kleine Sache hat mich gestört: In Leon's Abschnitten sind sehr viele Sätze kurz und knapp formuliert. Das hat mich anfangs sehr irritiert. Oft musste ich die Sätze mehrmals lesen um zu verstehen was sie ausdrücken sollen. Ich denke aber das wurde absichtlich so gemacht, um Leon's Wortkargheit besser darzustellen. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran aber ich fand es schon ein wenig befremdlich.....
Das ist aber auch das einzig negative am gesamten Buch
Mir hat der Humor unglaublich gut gefallen, ebenso die netten & witzig frischen Dialoge
Die Harmonie zwischen Tiffy und Leon war zum greifen nah und es war ganz toll die Geschichte und den Aufbau ihrer Freundschaft zu verfolgen. Tiffy und Leon sind beides ganz tolle Charaktere. Tiffy mit ihrer aufgeweckten und leicht verrückten Art hilft dem schüchternen und ruhigen Leon aus sich raus zu kommen
Die Story ist echt super gut durchdacht und bringt natürlich auch an einigen Stellen eine gewisse Spannung mit sich. Es gibt viele ungewisse Situationen die im Laufe des Buches beantwortet werden und bei denen man mitfiebern kann Es geht nämlich nicht nur um Tiffy und Leon sondern auch noch um Tiffy's Ex-Freund Justin und um Leon's Bruder Richie.
Also nicht nur ein typischer Liebesroman
Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann über dieses Buch nur positives Berichten und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus <3
Wer Lust auf eine witzige, lockere & luftig leichte Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und Spannung hat, der wird hier auf seine Kosten kommen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2019

Frieda's und Dean's letzte Reise....

Der achte Tag

Frieda ist untergetaucht um den grausamen Taten von Dean Reeve endlich ein Ende zu setzen. Zu viele Menschen sind seinetwegen gestorben. Niemand weiss wo Frieda sich aufhält. Aber als die übereifrige Studentin Lola Frieda ausfindig macht bringt sie damit nicht nur sich in Gefahr. Es geschehen mehrere Morde die die Polizei im Dunkeln tappen lassen. Nur Frieda kann daraus etwas deuten. Dean gibt ihr mit den Morden und den Platzierungen der Leichen ein Zeichen, er lässt sie wissen das auch ihre Zeit bald gekommen ist....

Wow! Einfach nur wow Das ist ein wirklich grandioses Finale der gesamten Reihe um Frieda Klein.
Der Anfang begann zwar recht langsam und mit einigen Längen und auch die altbekannten Protagonisten tauchen erstmal nicht auf. Aber irgendwann führte das alles natürlich zu Frieda und man erkannte die Hintergründe. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen
Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und es wahr so wahnsinnig spannend und fesselnd
Als Leser konnte man einige Sachen schnell durchschauen und ich wäre fast verrückt geworden weil die handelnden Personen es nicht gleich durchschaut haben Es war der pure Nervenkitzel
Was aber nicht heisst das das Buch vorhersehbar ist Es kommen so einige krasse Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich teilweise total geschockt haben! Das war wirklich grandios umgesetzt.
Natürlich ist der Schreibstil wieder sehr flüssig, detailreich und schlüssig. Alles ergibt Sinn und man bleibt nie verwirrt zurück. Das Spannung und Wirrungen nicht zu kurz kommen brauche ich wohl nicht nochmal erwähnen Hier haben die beiden Autoren echt nochmal alles gegeben
Natürlich sind auch wieder alle altbekannten Charaktere am Start und es wird natürlich auch ein wenig über deren Situation geschrieben. Dies steht in diesem Teil aber mehr im Hintergrund und ist nicht so präsent wie in den Teilen davor. Augenmerk liegt wirklich auf der Polizeiarbeit, Frieda und der Jagd nach Dean Reeve.
Als dann der Showdown begann lagen meine Nerven blank Es war so so mega gut gemacht und gemeinerweise durch wiederholende Unterbrechungen geschickt in die Länge gezogen. Immer wieder kamen verschiedene Abschnitte zu den anderen Charakteren und ich kam dadurch aus dem mitfiebern nicht raus Ich wollte einfach nur wissen wie es endet.
Das Ende war echt richtig richtig gut Aber für mich kam es nicht zu 100% überraschend. Ich hatte schon so etwas in der Richtung geahnt. Das mindert aber nicht die Qualität dieses grandiosen Buches!!!
Besonders toll fand ich, dass man zu allen überlebenden Beteiligten der letzten 7 Bände nochmal ein paar kurze Sätze erfährt
Das war wirklich ein rundum gelungenes und absolut grandioses Finale
Ich vergebe selbstverständlich die total verdienten 5 Sterne und gebe euch den Tipp: LEST DIESE REIHE