Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

kommt das Geheimnis ans Licht?

Das Gemälde der Tänzerin

Die junge Helena lebt mit ihren beiden Kindern mittlerweile am Existenzminimum,obwohl sie in der Vergangenheit eine sehr talentierte Tänzerin/Ballerina war.
Doch damit nicht genug,sie hat auch ...

Doch damit nicht genug,sie hat auch ihre große Liebe verloren und von unabhängig kann auch keine Rede mehr sein.
Helena freut sich,als sie einen Job als Zimmermädchen in einem Hotel angeboten bekommt,jedoch ist die Freude nur von kurzer Dauer,ihr neuer Chef hat ihr Leben vor Jahren zerstört.
Und damit nicht genug,sie erfährt,dass in dem Hotel 1942 ein Zimmermädchen ermordet wurde und in diesem Fall scheint ein Gemälde eine entscheidende Rolle zu spielen.
Noah,der Krimiautor ist,will der ganzen Sache auf den Grund gehen,genauso wie Helena,doch dann droht ein lang gehütetes Geiheimnis ans Tageslicht zu kommen...

Der Schreibstil ist wunderbar zügig zu lesen,man ist sofort im Geschehen drin.Es wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt,dies macht die Geschichte noch spannender,wie ich finde und man wird bis zum Schluss gepackt.

Die Charaktere werden allesamt sehr authentisch dargestellt,jedoch beeindruckt vor allem die junge Helena,wie sie sich durchs Leben kämpft,obwohl dies gerade nicht unbedingt gut mit ihr meint.

Fazit:
Eine packende,spannende,teilweise mysteriöse Familiengeschichte,die ihren Leser sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 17.07.2019

packend bis zum Schluss

Auris

Matthias Hegel hat die Fähigkeit des absoluten Gehörs und kann die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme ausmachen.Dies hat dazu geführt,dass schon einige zahlreiche Kriminelle mit seiner Hilfe in den Knast gewandert sind.
Hegel befreit zwei Kinder aus der Hand eines Geiselnehmers,gesteht danach den Mord an einer Obdachlosen und will unbedingt verhaftet werden...

Jula Ansorge ist Podcasterin und will unbedingt die Wahrheit zu diesem Fall herausfinden,doch als sie große Fortschritte in dem Fall macht,begibt sie sich selbst in große Gefahr...

Zwei Jahre zuvor in Buenos Aires macht Jula mehr oder weniger Urlaub mit ihrem Bruder Moritz.Beide gehen auf einen Friedhof,Jula bleibt noch etwas länger,wird dann von einem Mann vergewaltigt und Moritz gesteht diese schreckliche Tat an seiner Schwester...

Dies war mein erstes Buch,an dem Sebastian Fitzek beteiligt war und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist sehr angenehm,der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten.
Das Cover beeindruckt mit einem geriffelten Abschnitt in der Mitte.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten,sodass man das Buch ungerne zur Seite legt,man will unbedingt wissen,wie es weiter geht.
Die Gedanken der Charaktere werden in kursiver Schrifft gehalten,dies hebt sie von der Geschichte sehr gut ab.

Die Chatnachrichten aus dem Darknet erleichtern den Lesefluss und geben dem Buch einen besonderen Touch.
Diese spannende und sehr packende Geschichte hält zudem noch einen kaltblütigen Entführer parat.
In Kapitel 70 denkt man dann endlich,der Fall ist gelöst...ja schade,doch nicht und genau das fand ich total super an dem Buch.
Bis zum Schluss rätselt man mit,wie die Wahrheit denn nun aussieht.

Sehr gut fand ich auch,dass das Thema Demenz kurz aufkam!
Ausserdem gibt es einige Wendungen in dem Fall und eine Überraschung zum Schluss.

Fazit:
Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir.Die Geschichte kommt authentisch rüber,ist spannend,mysteriös und packend bis zum Schluss.
Gespannt warte ich nun auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.07.2019

eine wunderbare Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Quinn und Daisy kennen sich schon,seitdem sie Kinder waren,sie gaben sich damals ein Versprechen,doch dann mussten sie sich trennen.
Beiden fällt es sehr schwer,damit zurecht zu kommen.
Daisy ...

Beiden fällt es sehr schwer,damit zurecht zu kommen.
Daisy ist diejenige,die ihre Liebe nicht aufgibt und steht zwei Jahre später dort,wo sie sein wollten.
Quinn hat sich mittlerweile neu verliebt,leider ausgerechnet in Daisys beste Freundin.
Daisy geht aufs College,kann aber nicht vergessen.

Der Schreibstil sorgt dafür,dass man von Anfang an an diese Geschichte gefesselt wird,es wird aus Sicht von Quinn und Daisy erzählt,sodass man sich wunderbar in beide hineinfühlen kann.
Man leidet und fiebert mit beiden bis zum Schluss mit und an einigen Stellen flossen Tränen.
Sehr gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden,so kann man einiges besser verstehen und weiß,warum die Beziehung zwischen Daisy und Quinn so etwas Besonderes ist.

Es gibt kein abflachen des Spannungsbogens,was es natürlich umso schwieriger macht,mal eine Pause einzulegen.
Ich bin eigentlich kein Fan davon,wenn man bis zum Schluss leidet und auf ein Happy End hofft,doch hier war es mir tatsächlich egal.
Ich war nach beenden des Buches doch sehr zufrieden und bin gespannt,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.07.2019

anders als erwartet

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald sein Hilfe braucht, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ash ist ein Magier und eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das, auch die zwei mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf sie. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht…

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,er fesselt ab der ersten Seite seinen Leser ans Buch.
Das Cover macht einen magischen Eindruck und sieht bezaubernd aus.
Jedoch habe ich beim Titel und dem Cover etwas anderes erwartet und wurde beim Lesen total überrascht.

Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben und die Autorin hat sich sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung gegeben.
Alle kommen sehr authentisch rüber und man kann sie nur sympathisch finden.
Die Geschichte ist sehr spannend und man erlebt beim Lesen einige magische Momente.

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Reihe,bei der der Nachfolger hoffentlich genauso spannend und detailreich ist.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sommerbuch

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Klappentext:

Klappentext:
Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Das Cover ist atemberaubend schön,der Schreibstil sehr locker und angenehm zu lesen.
Wie bei einem Sommerroman erwartet,wird die Landschaft sehr gut beschrieben aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz.
Man kann sich gut in Anni hineinversetzen und sie ist einem auf Anhieb sympathisch.
Man bekommt hier eine wunderschöne,teilweise dramatische und spannende Geschichte,die auch mich zum nachdenken gebracht hat.

Fazit:
Ein sehr berührendes Buch,dass ans Herz geht!