Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 28.01.2021

spannend und fesselnd – zwischenzeitlich etwas gezogen

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt
Ivy ist nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen, nachdem sie auf den Prinz der Fae getroffen ist. Sie weiß nun, dass sie der von den Fae begehrte und von dem Orden gefürchtete Halbling und damit zum Tode verurteilt ist. Noch weiß niemand außer dem Prinz davon und das soll auch so bleiben. Doch ihrer großen Liebe Ren das zu verschweigen, wird mit jedem Tag schwieriger. Sie fürchtet sich aber vor Rens Entscheidung: wählt er die Treue zum Orden oder sie?

Nachdem mich der erste Band komplett umgehauen hatte, musste ich natürlich weiterlesen. Es hat leider etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin, aber nun war es endlich soweit und was soll ich sagen? Ich bin wieder hin und weg.

Die Handlung setzte kurz nach dem Ende von Band 1 an. Ich bin schnell wieder in die Geschichte rein gekommen, obwohl so viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 verstrichen ist. Ivy weiß nun, dass sie der Halbling ist und versucht nun zum einen selbst damit klar zu kommen und zum anderen, überlegt sie, wie sie damit umgehen soll. Dieses Gefühlchaos wurde nachvollziehbar dargestellt und konnte mich überzeugen. Zudem war es natürlich sehr spannend, da der Prinz von ihr weiß und nun hinter ihr her ist. Mich konnte die Geschichte fesseln und mit sich reißen. Es gab tiefere Einblicke in diese Fantasywelt und auch einige Überraschungen im Hinblick darauf.
Nichtsdestotrotz fand ich, dass sich der Anfang des Buches stellenweise etwas gezogen hatte, bevor es so richtig los ging. Es gab viele Szenen zwischen Ren und Ivy, die zwar romantisch und gefühlvoll waren, aber von der Menge her, war mir das ein wenig zu viel, da ich natürlich neugierig auf die Geschehnisse rund um die Fae und Ivy als Halbling war.
Doch nachdem die Geschichte einmal Fahrt aufgenommen hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mit sich gerissen.

Ivy finde ich einfach nur toll. Ich liebe ihre toughe Art und, wie sie mit alldem umgeht. Sie ist Vorlaut und direkt, was ihr zwar häufig zum Verhängnis wird, aber auch für witzige Momente sorg und ich einfach nur toll finde. Auch die anderen Protagonisten wie Ren oder Tink finde ich einfach nur toll. Tink würde mich wahnsinnig machen, aber er sorgt natürlich auch für eine ordentliche Portion Humor. Die Dynamik zwischen den Protagonisten gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt einfach zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen werden greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und auch emotional mitreißen konnte. Die Atmosphäre finde ich ebenfalls toll. Sie ist düster und spannend, sodass sie mich wunderbar in die Geschichte eintauchen ließ. Doch der Humor lockert die Stimmung zwischenzeitlich immer mal wieder auf, sodass man einmal entspannen und Luft holen konnte.

Insgesamt einfach eine überzeugende Fortsetzung, die die Neugier auf Band 3 geweckt hat, aber trotzdem noch Luft nach oben lässt.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Packende Fortsetzung

Ivy Morgan wurde fast vom dunklen Prinzen der Fae getötet und kam dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das Leben unzähliger, unschuldiger Menschen. Während sie versucht die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, kommt sie einem weiteren Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dessen Aufdeckung der Orden um jeden Preis verhindern werden wird.

Nach dem Cliffhanger in Band eins schließt die Handlung sofort an die zuvor geschehenen Ereignisse an. Von Anfang an ist die Geschichte super spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Szenen zwischen Tink, Ivy und Ren waren immer sehr humorvoll und unterhaltsam. Dagegen musste ich beim restlichen Verlauf der Handlung oft die Luft anhalten, da es einfach so spannend war und viele unerwartete Ereignisse an den Tag traten. Beispielsweise erfährt der Leser etwas über eine geheime Gesellschaft von guten Fae, dessen Existenz erstmal nicht nachgewiesen ist. Des Weiteren wird mehr über
Tink und allgemein Brownies erzählt, während man auf der anderen Seite die grausamen, ekelhaften Seiten des Prinzen kennenlernt.
Außerdem lernte man einige weitere neue Charaktere kennen, die im dritten Band sicherlich noch eine Schlüsselrolle spielen werden. Dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt, während weitere aufgeworfen wurden.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Gelungener zweiter Teil.

Nachdem der Cliffhanger im ersten Band doch recht gemein war beziehungsweise noch viel ungesagt und offen blieb, griff ich schnell zum Folgeband: Torn. Ich habe es nicht bereut. Ich war noch total drin in der Geschichte. Auch für alle bei denen es etwas läner her isz, werden schnell wieder den Einstieg finden, da gezielte kurze Rückblenden das Geschehen noch mal grob zusammengefasst werden.

Ivy Leckt sich erstmal ihre Wunden. Immer mit der dunklen Bedrohung des Prinzen im Hintergrund.
Ein OMG Moment jagt in diesem Buch den nächsten.

Der Schreibstil war nach wie vor leicht, schnell und gut zu lesen.
Gut gefallen hat mir. dass man auf bereits bekannte und neue Personen trifft. Und besonders Tink, der Brownie samt seinen Geheimnissen hat mich mal wieder einmal vollkommen wirklich überrascht.

Ich mag das Cover einfach sehr.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine starke Fortsetzung

Klappentext
»Du musst ihn loslassen«, sagte Tink leise. Ich wandte ihm wieder den Kopf zu. »Was?« »Ren. Du musst ihn gehen lassen.«
Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden ...

Klappentext
Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht widerstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört…

Inhalt
Nachdem Ivy am Ende des ersten Bandes etwas über sich selbst erfahren hat, das ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf stellt, steht sie alleine da. Kann sie sich Ren anvertrauen? Und wenn sie es tut, wie wird er reagieren? Kann er ihr dann überhaupt noch in die Augen sehen?
Auf einmal hat Ivys Leben eine völlig andere, eine sehr viel größere Bedeutung für die Welt, wie wir sie kennen. Denn sie könnte für deren Untergang verantwortlich sein, wenn sie sich ihrem Schicksal stellt. Wem kann sie noch trauen und was ist an den Gerüchten über die guten Fae dran?

Die Geschichte hat nahtlos an dem Ende des ersten Bandes angesetzt und obwohl nun einige Zeit zwischen dem Lesen der beiden Bände lag, bin ich ohne Probleme wieder in das Geschehen hineingetaucht. Wie schon zu erwarten war, spielt der Prinz in diesem Band eine sehr große Rolle und ich fand ihn einfach grandios. Er ist ein so unberechenbarer Charakter und ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet.
Eine wirklich spannende Fortsetzung, die einige Rätsel aus dem ersten Band löst, jedoch auch wieder neue mit sich bringt und eindeutig Neugierde auf den letzten Band der Trilogie weckt.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Stärker als Band 1

Nachdem im Band 1 die Erotik und die Gefühle mehr im Vordergrund waren, als die Fantasy, habe ich nach der Ankunft des Prinzen auf mehr Infos zu der Anderswelt in Band 2 gehofft und auch bekommen.

Zwar spielt sich die Geschichte immer noch in New Orleans ab, aber durch Dialoge mit den Fae und auch dem Prinzen erfahren wir immer mehr, warum die Fae die Welt von Ivy einnehmen wollen. Doch dazu braucht der Prinz Ivy oder eher gesagt ihren Uterus. Je genau richtig gelesen. Ivy muss einvernehmlich ein Kind vom Prinzen der Fae empfangen, damit die Tore geöffnet werden. Das haben wir am Ende von Band 1 erfahren. Heißt wir erleben mit, wie der Prinz ihr die Aufwartung macht, auf seine Art.
Doch Ivy ist sich ihrer Gefühle zu Ren im Klaren und will ihm reinen Wein einschenken. Was sie nicht ahnt, ist dass er in großer Gefahr ist.
Und dann ist da ja noch ihre ehemals beste Freundin Val, die die Seiten gewechselt hat. An diese hat Ivy noch einige Fragen.

Während Ivy mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat und ihre Freunde und Gefährten nicht immer die Wahrheit sagen kann, geht der Kampf um die Fae weiter.

In der Zeit, die Ivy mit dem Prinzen "verbringt", lernt man ihn immer mehr kennen und hassen. Selten konnte ich die Abneigung einer Protagonistin so gut nachvollziehen.

Anders wie in Band 1 verliert sich Jennifer L. Armentrout dieses mal nicht komplett im Bett mit den Protagonisten. Zwar wird uns auch immer wieder vor Augen geführt, wie super Ren doch ist, doch bleibt die Geschichte nebenbei nicht auf der Strecke.

Fazit:
Stärker als Band 1, denn es wird mehr vom Fantasy Aspekt eingebracht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es Ivy ergeht. Ich bin gespannt auf das große Finale.