Profilbild von eseskalierteh

eseskalierteh

eseskalierteh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eseskalierteh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Pure Liebe für Horror!

Friedhof der Kuscheltiere

Ein richtiger Klassiker den ich schon früher gerne gelesen und gesehen habe. Ich liebe dieses Buch, es ist einfach so klassischer Horror und leicht verstörend. Ein Traum dieses Buch!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Liebstes Kindheitsbuch

Die Wilden Hühner 3. Fuchsalarm

Ich habe die Geschichten der Wilden Hühner geliebt, Wilma war immer meine liebste Person wobei ich Sprotte manchmal nicht mochte. :D Vielleicht war ich ihr einfach zu gleich.

Ich finde es ist ein wundervolles ...

Ich finde es ist ein wundervolles Buch für Jugendliche und ich empfehle es mit gutem Gewissen weiter.!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Trauriges Wundervolles Märchen

Das Labyrinth des Fauns

Wer kennt nicht Pans Labyrinth, ein Film worauf das Buch basiert.

Das Buchcover sieht wunderschön aus, so schön wie auf manch Seiten Bilder sind. Es sieht einfach märchenhaft aus!

Das Geschrieben ist ...

Wer kennt nicht Pans Labyrinth, ein Film worauf das Buch basiert.

Das Geschrieben ist sogar noch besser als der Film. Detailreicher und verzaubernder.
Mir hat das Buch mehr als zugesagt, nicht nur weil ich den Film liebe.

Wie schön kann ein Buch von Innen und außen sein?!

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen. Es ist zwar ein Märchen, jedoch durch seine schaurige Ader macht es das Buch so besonders. Ich liebe es, Ich liebe den Schreibstil und ich werde es noch mehrmals definitiv lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein bewegendes Buch

Es wird keine Helden geben

Wow.

Dieses Buch war wirklich toll, ich liebe es.

Wow.

Dieses Buch war wirklich toll, ich liebe es.

Das Buch beginnt mit einem Amoklauf und einem Mädchen was nicht nur ihren festen Freund verliert. Man bekommt mit wie sie eigentlich aufgeben möchte und das Leben nicht mehr leben will.

Man bekommt aber auch mit das die Zeit die Wunden heilt, egal wie lange es dauert. Sie hatte schon mal ein Verlust durchlebt und dieser Verlust stärkt sie aber.

Ich fand zwei Stellen in dem Buch wundervoll die ich hier gerne wiedergeben würde.

"Gewalt ist so sinnlos wie nichts anderes auf der Welt. Und trotzdem wird es sich wiederholen, irgendwo. Immer und immer wieder, es wird keine Ende nehmen. Nicht für uns, nicht für diese Welt. Gewalt nimmt kein Ende. Niemals."

Diese Textzeile hat mich sehr bewegt und sehr zum nachdenken gebracht. Bis jetzt denke ich noch über diese paar Sätze nach, da sie sich komplett eingebrannt haben. Dann gab es noch etwas was ich hier wiedergeben möchte:

"Du hast die Macht über dein eigenes Leben. Dein Leben ist immer nur so langweilig oder eintönig, wie du es gestaltest. Es liegt in deiner Hand, daraus etwas zu machen."

Diese Sätze fand ich auch richtig gut.

Das Buch ist echt toll geschrieben, man findet sehr schnell in die Geschichte rein und wie es erzählt wird ist auch top.

Ein gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte

Bob, der Streuner

Dieses Buch war einfach nur WOW!

Es geht um Bob und James, James ist Straßenmusiker und Bob ein roter Streuner.

Dieses Buch war einfach nur WOW!

Es geht um Bob und James, James ist Straßenmusiker und Bob ein roter Streuner.
Die beiden finden sich eher durch einen Zufall und dieser Zufall war für alle beide das größte Glück überhaupt. Bob half James aus seinen Drogen und James half Bob von der Straße.

So eine bewegende Geschichte findet man wirklich nicht überall und es ging mir sehr zu herzen.

Es ist ein Muss für alle Katzenliebhaber. Und wer kennt Bob schon nicht oder hat schon mal von ihm gehört.

Ein sehr gelungenes Buch auf einer wahren Geschichte.