Profilbild von NessaMira

NessaMira

aktives Lesejury-Mitglied

NessaMira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NessaMira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefährlich, magisch, sexy

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext
Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben – das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten.
Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Cover & Titel
Die Farbkombination auf dem Buchcover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund wirkt wie ein Stoff-Muster und enthält verschiedene Grüntöne, die an Rens Augen erinnern. Das einzige Motiv auf dem Cover stellt ein goldener, schmetterlingsähnlicher Flügel dar, der beispielsweise von Tink stammen könnte.
Der Titel ‚wicked‘ lässt Raum für Spekulationen offen, da dieses Wort sowohl ‚böse‘, als auch ‚verführerisch‘ oder ‚gefährliche‘ bedeuten kann. Alle diese Bedeutungsmöglichkeiten sind tatsächlich zutreffend, weshalb ich den Titel als unglaublich passend empfinde. Der Untertitel ‚Zwischen Licht und Dunkelheit‘ klingt zunächst etwas unspektakulär, da diese Formulierungen in vielen Büchern verwendet werden, allerdings trifft auch er wunderbar zu, jedoch möchte ich darauf aus Spoiler-Gründen nicht näher eingehen.

Inhalt
Nachdem Ivy ihre Familie und ihre erste große Liebe auf tragische Art und Weise verloren hat, wendet sie dem Thema ‚Romantik‘ vehement den Rücken zu – sehr zum Leidwesen ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin Val, welche diese Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Als jedoch Ren Owen nach New Orleans versetzt wird und zukünftig mit ihr zusammenarbeiten soll, beginnt Ivys Gefühle-Abwehrsystem zu versagen. Was hat es mit diesem Kerl mit den unglaublich grünen Augen auf sich und wieso fühlt sie sich auf einmal so stark zu ihm hingezogen?
Doch ihre Gefühle stehen unter keinem guten Stern, denn auf einmal scheint die übernatürliche Bedrohung in New Orleans sich schlagartig zu vergrößern, Ordensmitglieder werden zu Tode gefoltert aufgefunden und es geht das Gerücht um, dass sich innerhalb des Ordens ein Maulwurf befindet. Wem kann man noch trauen und wie kann die bevorstehende Apokalypse verhindert werden? Und dann gibt es ja auch noch dieses etwa barbiegroße Geheimnis, welches Ivy in ihrer Wohnung versteckt hält…

Schon lange bin ich auf der Suche gewesen nach einem Buch, welches die Genres ‚Fantasy‘ und ‚New Adult/ Young Adult‘ vereint, da die Protagonist*innen der meisten Fantasybücher, die ich bisher gelesen habe, noch minderjährig waren und ich gerne einmal Charaktere in meinem Alter in einem solchen Abenteuer sehen/lesen möchte. Was soll ich sagen – Jennifer L. Armentrout hat genau dies geschafft. Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der ebenfalls auf der Suche nach solch einer Genre-Kombination ist.
Es ist eine Geschichte voller Magie, Spannung, Geheimnissen und Leidenschaft, die mich von der ersten Seite an gefesselt und während des gesamten Buches nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Charaktere sind alle wirklich gut charakterisiert, sodass man sich zu jedem ein eigenes Bild machen kann.
Ivy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und tapfere Kämpferin, die für sich und ihre Liebsten einsteht, jedoch zu keinem Zeitpunkt unsympathisch oder unnahbar wirkt.
An der ein oder anderen Stelle hätten die ‚leidenschaftlichen Begegnungen‘ auch etwas gekürzt werden können, da sich einiges wiederholt hat und es nicht wirklich den Verlauf der Geschichte beeinflusst hat, aber das ist auch der einzige klitzekleine Kritikpunkt, den ich finden kann.

Zitate
Ich schaute auf ihn herunter. »Du findest eine Disney-Figur heiß?«
»Hast du dir mal ein paar dieser Disney-Figuren angesehen?.«
»Sie war nicht heiß. Sie war so ziemlich die am wenigsten heiße Disney-Figur von allen.«

»Du magst mich.« Ren ließ mich los und lächelte mich an, dieses engelhafte Gesicht der Inbegriff von Unschuld. »Du bist nur noch nicht bereit, es zuzugeben.«

Einfach wundervoll

Rock my Heart

Klappentext
ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN – DOCH ER WILL NUR SIE!

Klappentext
ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN – DOCH ER WILL NUR SIE!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird…

Inhalt
Nachdem Rowan ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt und sich dann zur Ablenkung auf einen Flirt mit dem attraktiven Sänger Adam eingelassen hat, steht ihr Leben auf einmal Kopf. Da sie bisher mit ihrem Freund zusammengelebt hat, zieht sie vorrübergehend bei ihrer besten Freundin ein und stürzt sich in ihr Studium. Am liebsten würde sie diese eine Nacht einfach vergessen. Doch ihr Vorhaben, sich voll und ganz auf ihr Studium zu konzentrieren, gerät gefährlich ins Wanken, als Adam Everest in einer ihrer Vorlesungen auftaucht. Er erkennt sie nicht, jedoch ist er plötzlich auf ihre Hilfe angewiesen und so kommt es, dass Rowan und Adam ein gesamtes Wochenende zusammen unterwegs sind und beide das Knistern zwischen ihnen einfach nicht ignorieren können.

Ich war zunächst skeptisch, da ich über dieses Buch ausschließlich Gutes gehört habe und somit befürchtete, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch haben würde.
Jedoch wurden diese Befürchtungen schnell über Bord geworfen, da ich sofort in die Geschichte eingetaucht bin. Der Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig zu lesen und es war kaum zu merken, dass das Buch übersetzt wurde. Lediglich an einer Stelle wurde dies deutlich, als Rowan nur eine flüchtige Antwort gibt und eine andere Person die Nase in die Luft reckt, schnuppert und fragt: „Riechst du das?“, Rowan fragt, was sie denn riechen soll und die Person antwortet: „Blödsinn!“ (vermutlich ursprünglich „Bullshit“).
Die Geschichte selbst war einfach wundervoll. Sowohl die Freundschaft zwischen Rowan und Dee und natürlich Leti, als auch die Freundschaft innerhalb der Band waren wirklich toll. Man hat sich im Tourbus sofort wohlgefühlt und hatte gemeinsam mit den Figuren jede Menge tolle Momente. Auch wenn ich mir während des Lesens immer wieder gedacht habe: „Mensch Rowan, jetzt sag ihm doch einfach, dass du es bist!“, oder mir gewünscht habe, Shawn würde sich verplappern, fand ich dieses kleine Geheimnis doch ganz gut, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Es ist eine tolle NA/YA Geschichte, die ohne künstliche oder erzwungene Dramen daherkommt und wahrscheinlich jeden dazu bringen wird, sich in mindestens ein Bandmitglied der Gruppe zu verlieben.

Ein wahrer Klassiker, dessen Inhalte niemals alt werden

Stolz und Vorurteil

‚Stolz und Vorurteil‘ - jeder kennt diesen Titel, hat schon irgendwo einmal ein Zitat aus diesem Buch gelesen oder von einer der zahlreichen Verfilmungen gehört.
Ich habe mich tatsächlich nie wirklich ...

Ich habe mich tatsächlich nie wirklich für die Geschichte interessiert, bis ich die Bücher von Annie Darling gelesen habe.
„Was würde Elizabeth Bennet tun?“
Der Schreibstil von Jane Austen hat mich sofort in den Roman hineingesogen, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Diese wunderschöne Geschichte hat mich sogleich in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht beiseitegelegt hätte.
Jeder Charakter ist einzigartig und wirklich besonders. Ich war natürlich gespannt auf Mr. Darcy und Elizabeth Bennet und wie sich ihre Beziehung entwickeln würde, da die beiden Namen ebenso bekannt sind, wie der Titel des Buches. Ich wurde nicht enttäuscht und habe wirklich mitgefiebert, wann sie sich ihrer Gefühle bewusst werden, wie sie die Schwierigkeiten und Intrigen, die um sie herum geschehen, überstehen und ob es ein Happy End geben wird.
Ich bin froh, diesen Klassiker endlich gelesen zu haben und werde ihn noch das ein oder andere Mal rereaden!

Ein richtiges Wohlfühlbuch voller Emotionen

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Klappentext
Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einem Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt.
Was beide jedoch nicht wissen: Ein Familiengeheimnis schlummert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen…

Cover & Titel
Das Cover ist in verschiedenen Violett-Tönen gehalten. Im Hintergrund ist die Skyline einer Großstadt zu sehen, bei der es sich um Havens Heimatort handeln könnte. Im Vordergrund befindet sich ein flammendes Herz, welches zu leuchten scheint. So wie ich das sehe, spiegelt es die leidenschaftliche Zuneigung der beiden Protagonisten, sowie die Gefahren ihrer Liebe (sich aneinander zu verbrennen) und die Unberechenbarkeit ihrer Gefühle dar.
Der Titel „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ lässt schon ein wenig auf den Inhalt der Geschichte schließen, da es vermuten lässt, dass mindestens einer der Protagonisten in einer dunklen, aussichtslosen Situation befindet oder eine schwierige Vergangenheit hat und in dem jeweils anderen einen Lichtblick sieht. Allerdings ist dies nicht Alles, da der Titel im Buch auf wundervolle Weise aufgegriffen wird.

Inhalt
Haven Sawyer, die nach einem schweren Autounfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, mit ihrer Grandma die Stadt verlassen hat, kehrt nun nach 15 Jahren wieder zurück. Als sie im College Throne Baker, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, begegnet, fällt sie aus allen Wolken. Wieso ist er ihr gegenüber so abweisend? Hat sie ihm irgendetwas angetan, an das sie sich nicht mehr erinnert? Schnell lebt sie sich in ihrer neuen alten Umgebung ein, findet neue Freunde und nähert sich ihrem zukünftigen Geschäftspartner Throne an. Die beiden sollen nämlich nach ihrem Studium das Unternehmen ihrer Väter übernehmen. Doch schnell macht Throne Haven klar, dass er es ihr nicht einfach machen wird. Damit, dass sich diese Aussage scheinbar nicht nur auf die gemeinsame Arbeit bezieht, ahnt Haven zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und habe vom Anfang bis zum Ende mit Haven und Throne mitgefiebert, habe mit ihnen gelitten, geweint und gelacht. Es fühlte sich nicht wie lesen an, sondern als wäre ich Teil der Geschichte und würde alles miterleben.
Haven ist eine sehr tapfere Protagonistin. Sie hat in ihren 20 Lebensjahren schon sehr viel durchmachen müssen, rappelt sich aber trotzdem immer wieder auf und ist für ihre Freunde da.
Throne, der heiße Badboy dieser Geschichte ist ein Charakter, den man wohl entweder liebt oder hasst, ich denke da gibt es kein Zwischending :D (Wobei er es sich bei mir durch diese eine Aktion echt ein wenig verspielt hat…, aber ich denke, er hat daraus gelernt!)
Die beiden geraten sehr häufig aneinander und liefern sich einen filmreifen Schlagabtausch nach dem anderen. Es sind zwar sehr viele Konfliktsituationen, allerdings sind diese in den meisten Fällen so amüsant, dass man sich beinahe auf den nächsten Streit freut :D An den ein oder anderen Stellen fand ich allerdings, dass Haven Throne viel zu schnell vergeben hat.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, da sie wirklich gut und liebevoll ausgearbeitet waren, was ich auch wichtig finde, da ich nichts von flachen Nebencharakteren halte.
Der Schreibstil von Aydan ist sehr angenehm und leicht, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Allerdings haben sich einige Fehler am Lektorat vorbeigeschlichen, die diesem eigentlich hätten auffallen müssen.
Alles in allem hat mir das Buch bis auf die zwei kleinen erwähnten Punkte sensationell gut gefallen. Die Autorin ist eine unglaublich sympathische Person und ich bin sehr gespannt auf weitere Werke von ihr! ♥

Autorin
Aydan Naghiyeva wurde 1991 in Baku geboren und wuchs dort auf, bis sie 1998 mit ihrer Familie nach Deutschland auswanderte. Sie wohnt und studiert im hohen Norden, während sie sich nebenbei dem Schreiben widmet. Sie liebt es spannende Abenteuer zu schreiben, Schokolade jeglicher Art, reist gerne in ferne Länder und entdeckt andere Kulturen. Die Flamme in meiner Dunkelheit ist ihr erster Roman.
(Quelle: lovelybooks)

Lieblingszitate
„Du redest auch zu viel für meinen Geschmack.“ – „“Ich will gar nicht in die Nähe deines Geschmacks.“
Throne […] stand wie eine hartnäckige Mauer vor mir, gegen die ich jedes Mal stieß, wenn ich vorbei wollte. Er war wie ein schlechter Witz, über den ich nicht einmal versuchen wollte, zu lachen. Throne verkörperte meine ganz persönliche Hölle.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Vielleicht ein bisschen viel für ein Buch, jedoch eine wirklich berührende Geschichte mit tollen Charakteren

Someone New: Special Edition

Klappentext
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Klappentext
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abwesend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte…

Cover & Titel
Das Cover ist schlicht und auffällig zugleich. Es zeigt eine dichte Rauchschwade aus verschiedenen pastellenen Farben. Das New des Titels ‚Someone New‘ wird von dem farbigen Rauch umgeben und scheint ihn langsam aber sicher zu verschlucken. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, da sich beinahe alle Charaktere in der Geschichte neu finden und lernen müssen, zu sich zu stehen und sich selbst so anzunehmen und zu akzeptieren, wie sie sind.

Inhalt
Micah ist verzweifelt. Adrian, ihr Zwillingsbruder ist verschwunden, nachdem seine Eltern herausgefunden haben, dass er schwul ist und ihn sowohl aus dem Haus, als auch aus der Familie verbannt haben, da sie der Meinung sind, seine Sexualität würde den Ruf der Kanzlei in Gefahr bringen. Gefangen zwischen der abgrundtiefen Abneigung gegen das Verhalten der Eltern und dem Wunsch, die Familie zusammenzuhalten, beschließt Micah, ihren Bruder heimlich zu suchen und nebenbei die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Dies beinhaltet allerdings ein Jurastudium, da entweder Adrian oder Micah einmal die Kanzlei übernehmen sollen. Statt ihrem Traum, Kunst zu studieren, zu folgen, beugt sich Micah schweren Herzens ihrer Pflicht – für ihre Familie, für Adrian. Nach dem Einzug in ihre erste eigene Wohnung, bemerkt sie allerdings, dass ausgerechnet Julian, der ihretwegen kurz zuvor seinen Job verloren hat, nebenan wohnt und ihr die Sache scheinbar immer noch nicht verziehen hat.

Charaktere:
ICH LIEBE JEDEN EINZELNEN! Ok, bis auf jegliche Elternteile, die kann man alle getrost in die Tonne hauen, aber die Hauptfiguren, wow!
Micah hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist ein Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt und vielleicht ab und zu spricht, bevor sie nachdenkt, aber sie ist ein so herzensguter und wundervoller Mensch, den sich jeder nur als Freundin oder Schwester wünschen kann! Sie hat selbst einige Dinge, mit denen sie klarkommen muss und die ihr schlaflose Nächte bereiten und ist trotzdem jederzeit für andere da, steht bedingungslos hinter ihren Liebsten und kämpft für sie wie eine Löwin.
Julian ist zunächst sehr verschlossen und erscheint recht lange sehr zurückgezogen und beinahe unnahbar. In den Momenten, in denen er sich jedoch wohl fühlt und sich fallen lässt, wächst er einem sofort ins Herz. Als Leser merkt man schnell, dass er nicht grundlos so verschlossen zu sein scheint, sondern dass etwas Größeres dahintersteckt. Ich habe dieses ‚große Geheimnis‘ sehr schnell durchschaut, weshalb ich den von vielen sp groß angekündigten Plottwist nicht wirklich überraschend fand, aber dazu gleich mehr. Julian ist ein wirklich toller Mann, der in seinen jungen Jahren schon unfassbar viel Leid erlitten hat und es verdient hat, glücklich zu sein.
Cassie und Auri, ich kann es kaum erwarten, ‚Someone Else‘ zu lesen ‼! Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen, als sie sich Micah vorgestellt haben. Cassie erinnerte mich von ihrer Art und Optik her direkt an Alice aus der Twilight-Saga (ich war sehr großer Alice-Fan, das ist also durchaus positiv gemeint). Sie ist so eine lebendige und quirlige Persönlichkeit, die einen sofort in ihren Bann zieht. Ich shippe sie und Auri wirklich sehr und sehne dem Januar nächsten Jahres schon wahnsinnig entgegen.
Lilly mochte ich schon, bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen. Gut, zugegeben da wusste ich noch nicht, wer sie ist, aber ihre Illustration hat mich direkt verzaubert. Sie ist Micah eine wirklich tolle beste Freundin und hat diesen Titel meiner Meinung nach auch absolut verdient.
Aliza tat mir zwischenzeitlich so leid, weil Micah sie so oft hat sitzen lassen, wenn es um die Vorlesungen ging, aber auch sie war ein Charakter, den man einfach mochte.
Bei Adrian war ich mir zwischendurch immer mal wieder gaanz kurz unsicher, jedoch ist sein Verhalten durchaus verständlich und ich denke, niemand, der nicht in einer solche Situation gesteckt hat, kann sich vorstellen, wie man sich dann fühlt und was man tun würde.

Geschichte:
‚Someone New‘ ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk. Ich liebe die Geschichte. Es ist ein so ausdrucksstarkes, berührendes, wundervolles, vielschichtiges und wichtiges Buch! Es werden viele Themen aufgegriffen - zwischendurch gab es einen Punkt, an dem ich kurz Angst hatte, es könnte etwas zu viel werden, wenn noch mehr Themen kämen, da ich Bedenken hatte, die einzelnen Themen könnten dadurch zu kurz kommen, aber die Sorge war unbegründet.
Diese New Adult Geschichte ist viel mehr als einfach nur eine New Adult Geschichte. Es ist mehr als aktuell, kann meiner Meinung nach jedem Leser etwas mitgeben und der Schreibstil ist nebenbei bemerkt auch einfach wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich buchstäblich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen und schlafen zu gehen, beziehungsweise mich tagsüber auf meine Prüfungsvorbereitungen zu konzentrieren und mich nicht auf das Buch zu stürzen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem von Herzen empfehlen, lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!