Cover-Bild Fearless
Winter Renshaw

Fearless

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

... wo das Glück wartet.

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie - das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert ...

"Ein wundervoller zweiter Band um die Amato-Brüder, der mehr als nur Spaß beim Lesen bereitet!" Words ... I need Words

Band 2 der Amato-Brothers-Reihe

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Ich bin in diese Reihe verliebt und liebe den Schreibstil der Autorin. Wie ich schon beim ersten Buch erwähnt habe, gefällt mir der lockere Stil sehr gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch bei diesem Teil sticht der Schreibstil von Winter Renshaw stark heraus.
Ich war von Anfang an im Roman drinnen und mag die Charaktere sehr. Maren ist eine starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Und Dante weiß was er will im Leben und hat keine Vorurteile. Ich finde das Buch hat einen starken, tiefgründigen Hintergrund. Im echten Leben ist es normal, dass Männer junge Frauen haben, aber wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat, ist das komisch, wenn nicht sogar ein Skandal. Ich fand es echt gut, dass einmal eine Autorin dieses Thema behandelt und als perfekten Roman veröffentlicht.
Ich fand es ein bisschen schade, dass de Bücher zwar zusammen hängen, aber die Amato Brüder nicht immer eine Rolle spielen. Von Aidy und Ace war kaum etwas zu lesen. Ich finde es aber gut, dass sich die Autorin wirklich nur auf die Hauptcharaktere konzentriert und dadurch die Geschichte kompakt hält und nicht unnötig in die Länge zieht.
Dieses Mal fand, dass die Kapitel nicht so holprig und plötzlich übergehen mit abgeschnittenen Handlungen.
ACHTUNG SPOILER Das Ende, besser gesagt den großen Streit fand ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man hat nichts gemerkt, alles war gut und plötzlich bam der große Streit. Und dann bei der Versöhnung war nicht alles wirklich logisch. Nochmal Spoiler. Marens Ex küsst sie, sie stößt ihn weg aber Dante glaubt, sie verzeiht ihm. Aber bei der Versöhnung von Maren und Dante wird das Missverständnis nicht aufgeklärt...
Aber mir hat das Ende trotzdem gut gefallen, fast sogar besser als im ersten Teil.

Cover
Ich liebe die Cover des LYX Verlags, sie sind immer so schön und passen so toll zum Roman.

Fazit
Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als Heartless. Besonders über das Thema liest man nicht alle Tage und ist sehr tiefgründig, bewegend und spannend. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und liest sich verdammt schnell.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Fruchtlos

Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun das sollten wir uns alle mal vor Augen führen.

Zum Buch:

Zum Buch:

Maren hat gerade eine Scheidung hinter sich. Und lernt durch einen Zufall den jungen Dante kennen. Der sie will Punkt sie ist sich aber nicht sicher ob sie sich dem Fügen kann. Dantes die jung und heiß. Aber Maren fühlt sich zu alt für sowas. Doch dann schafft es Dante ihre Mauern einzureißen und sie kommen sich näher als Sie wirklich wollen.

Erstens:
Teil 1 der Reihe fand ich besser ,trotzdem ist der zweite Band einzigartig. Der Schreibstil lässt sich wieder rasch lesen und man kann einfach nicht aufhören. Das Setting ist sehr gut dargestellt. Ich liebe es wenn man denkt man ist an diesem Ort den Winter Renshaw beschreibt.

Bei den Charakteren finde ich die Kombination aus der 35-Jährigen Maren und den zielstrebigen Dante einfach perfekt. Das in der Geschichte gerade der Altersunterschied im Fokus steht finde ich wunderschön. Weil endlich mal eine Frau einen jüngeren Mann kennenlernt und für sich haben möchte.

Fazit:

Es passt einfach alles so gut zusammen. Man freut und leidet gleichzeitig . Ein Muss für alle die Liebesgeschichten Liebe.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine zweite Chance

Am Abend ihrer Scheidungsparty, die Maren mit ihren Freundinnen in einer Bar feiert, trifft sie auf Dante Amato. Obwohl er ihr gefällt, ist sie zurückhaltend, denn Dante ist ein paar Jahre jünger als sie und macht sie unsicher. Doch Dante lässt nicht locker und so lässt sich Maren auf ein Treffen ein, ohne zu ahnen, was sie damit auslöst.

Nach dem ersten Teil der Serie (Breathless) um Alessio Amato war ich sehr gespannt, ob die Serie mich weiterhin begeistern kann. Und ich muss sagen: Wow, dieser zweite Teil der Amato-Brüder-Reihe ist wirklich gut. Ich hab das Buch geradezu verschlungen, weil ich den anfänglichen SMS-Schlagabtausch zwischen Maren und Dante nicht aus den Augen lassen konnte, und es außerdem nicht erwarten konnte, dass die beiden endlich miteinander ausgehen, um zu sehen, was sich dann ergeben wird. Marens zwiespältige Gefühle dem attraktiven Mann gegenüber, ihre Unsicherheit als geschiedene Frau und der Beginn ihrer Affäre waren wirklich toll beschrieben. Ich mochte auch die eigentlich unglaublichen Verwicklungen mit Marens Exmann und seiner neuen Freundin und habe die unfassbaren Blicke wirklich genossen – genau wie sein Bedauern, als ihm klar wird, dass er die falsche Frau in sein Haus gelassen hat. Mich hat dieses Buch auch jeden Fall sehr amüsiert und begeistert.

Dieser zweite Teil macht sehr viel Lust auf den nächsten Amato-Bruder, den ich natürlich wieder gerne begleiten werde.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Runde 2 der Amato-Brüder

...wo das Glück wartet.

...wo das Glück wartet.

Mit "Fearless" geht Winter Renshaw in die zweite Runde. Während es im ersten Teil "Heartless" um Alessio und Aidy ging, geht es in dieser Geschichte um Alessios kleinen Bruder Dante.
Maren muss nach der Scheidung ihres Ehemannes ihr Leben umstellen. Sie muss wieder arbeiten gehen und muss in regelmäßigen Abständen auf ihre Söhne verzichten. Als ihre Freundinnen, allen voran ihre beste Freundin, ihre Scheidung gebührend feiern wollen, trifft sie auf Dante. Der jünger ist al sie. Das schreckt sie im ersten Moment ab, sodass die beiden sich durch einen unglücklichen Umstand nicht kennenlernen.
Doch eine beste Freundin wäre keine beste Freundin, wenn sie nicht nachhelfen würde. Daher kommt es dazu, dass Dante ihr am selben Abend noch schreibt. Die Geschichte nimmt seinen Lauf und mehr möchte ich auch gar nicht verraten.
Das Buch ist abwechselnd aus Maren und aus Dantes Sicht geschrieben. Jeweils in Ich-Perspektive. Was und Einblicke in beide Gefühlswelten gibt.
Es ist eine schöne Geschichte, die flüssig zu lesen ist. Allerdings konnte der Anfang nicht so sehr bei mir punkten, da Dante gleich aufs Ganze geht und die beiden nicht miteinander reden als würden sie sich gerade erst Kennenlernen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Darum geht es:

… wo das Glück wartet.

Darum geht es:

… wo das Glück wartet.

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert …

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat und ich mich schnell in die Handlung eingefunden habe. Die Handlung wird locker und angenehm beschrieben, mit einer gewissen Prise an Humor, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und am liebsten gar nicht mit dem Lesen aufhören wollte
Auch der Perspektivenwechsel zwischen Maren und Dante hat mir gut gefallen, da man so ein besseres Verständnis für die beiden entwickeln konnte.

Ein weiteres schönes Element waren auch die Textnachrichten, die sich die beiden geschickt haben, da sie meist ziemlich lustig, oder aber wahnsinnig erotisch waren.

Die beiden Hauptcharaktere Dante und Maren waren beide sehr authentisch.
Maren ist eine gestandene Frau, die gerade eine Scheidung durchmachen muss, aber trotzdem noch für ihre beiden Kinder da sein muss. Sie ist eine wirklich starke Frau, da sie trotz eines Neuanfangs nicht den Mut verliert aber auch nie den Blick für die Realität schweifen lässt.
Dante hat auf mich zu Beginn wie ein typischer Aufreißer gewirkt. Aber den ersten Eindruck habe ich sehr schnell verworfen, da er das komplette Gegenteil ist. Er ist super sympathisch, bemüht, ohne eine Art von Vorteile, liebevoll, engagiert und ein Familienmensch. Ich habe ihn beim Lesen wirklich ins Herz geschlossen, so stark wie er um Maren gekämpft hat und auch kompromisslos ihre Kinder direkt ins Herz geschlossen hat.

Mir hat die Geschichte der beiden wirklich gut gefallen, da es mal eine andere Art der Liebesgeschichte ist, da der Mann ein paar Jahre jünger ist als die Frau. Die Beziehung der beiden war wirklich unglaublich süß zu beobachten, da man eigentlich keinen Altersunterschied bemerkt hat, man aber trotzdem die Bedenken, vor allem auf Marens Seite, nachvollziehen konnte. Ich finde die Autorin hat das Thema sehr authentisch in dem Buch beschrieben. Schade fand ich, dass die Beziehung leider ziemlich einfach gehalten war und auch manche „Streitpunkte“, die für eine Eklat sorgen sollte, waren für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sodass aus eine Kleinigkeit unnötig aufgebauscht wurde.
Schade fand ich ebenfalls, dass die Kinder nicht so eine große Rolle gespielt haben, da ich zu Beginn dachte, sie würden eine zentrale Rolle einnehmen. Aber zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass sie auf einmal nur noch weg waren, sodass sich Maren nur noch um sich kümmern konnte und am Ende, als es ernster wurde, waren die Kinder auf einmal wieder da.

Mir hat die Geschichte von Maren und Dante gut gefallen, da es eine etwas andere Liebesgeschichte war, die sonst nicht so typisch ist. Auch das Wiedersehen mit den Familienmitgliedern, die man schon im ersten Teil gut kennengelernt hat, hat mir unglaublich gut gefallen.
Schade fand ich, dass die „Dramatik“ in der Handlung für mich mehr an den Haaren herbeigezogen war, als dass es wirklich dramatisch war und das Drama nur wegen des Dramas, dass ein typischer Bestandteil einer Geschichte sein sollte, aufgegriffen wurde.
Für mich war es eine gelungene Fortsetzung der Reihe, aber leider nicht so gut, wie der erste Teil, den ich wirklich geliebt habe. Dennoch freue ich mich schon wirklich sehr auf den nächsten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.

Für mich 3 von 5 Sterne!