Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Spin-Off zum suchten

Klappentext:

Klappentext:

4 Jahre nach der verheerenden Inversion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die 17-jährige Evie verlor damals ihren Vater, denn noch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mit Hilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen und unverschämt attraktiven Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald ihr klar: der Schlüssel zur Wahrheit die bei Luc.

Erstens warum habe ich mit Revenge nur solange gewartet es zu lesen? Zweitens ich brauche Band 2! Jetzt sofort!!!

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Alleine deswegen lohnt es sich ihre Bücher zu lesen. Revenge ist ein schöner Wiedereinstieg in die Welt der Lux.

Es wird auch noch mal zum Einstieg was über die Invasion erzählt. Damit fällt einem der neue Story Verlauf echt leicht. Man muss vorher unbedingt die Lux-Reihe lesen um einiges zu verstehen.

Die Story fesselt einen und man erfährt noch soviel was die Regierung mit den Lux und den Menschen gemacht hat. Es wird auch an einigen Stellen dargestellt wie schnell Menschen manipuliert werden können. Es lohnt sich einfach Revenge zu lesen.

Man lernt Luc gut kennen. Ich mochte ihn in der Lux-Reihe schon aber jetzt liebe ich ihn. Er ist zu toll mit einer Spur zu großem Ego. Er ist Zucker. Und Evie hat mir so leid getan nachdem was sie erfahren hat. Ich hätte mit dem Hintergrund nicht gerechnet aber im Nachhinein sieht man einige Dinge die Luc ihr erzählt anders.

Achtung Spoiler: Daemon kommt vor und das nicht nur einmal.

Fazit:
Ich brauche mehr. Absolute Suchtgefahr

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ich liebe dieses Buch😍🙏🏻

•Revenge, Sternensturm von Jennifer L. Armentrout•
Eine unglaublich emotionale, spannende, aufwühlende, bezaubernde, humorvolle und romantische Geschichte💙
Man wird immer auf Trab gehalten und die Charaktere ...

•Revenge, Sternensturm von Jennifer L. Armentrout•
Man wird immer auf Trab gehalten und die Charaktere und Ereignisse machen einen auf eine gute Art fertig😱

Luc hat so einen süßen, humorvollen, charmanten, mysteriösen und interessanten Charaktere. Sein Verhalten ist einfach unmöglich, aber er kann auch anders, typisch Luc🥰
Und seine T-shirts sind eh die besten hehe (No Drama Lama)
Die Art, wie er sich um Evie kümmert und sorgt, ist einfach nur süß🙏🏻
Auch Evie ist eine wunderbare Person mit einem starken Charakter. Sie muss im Buch so viel durchmachen und bleibt trotzdem stark und kämpft um sich💙
Luc & Evie sind eindeutig für einander bestimmt😍
Unglaublich gefreut hat es mich auch, dass Daemon und Archer kurze Auftritte im Buch hatten und man teils Sachen über ihr jetziges Leben erfahren hat❤️
Die ganze Sache mit Nadia hat mich ziemlich geschockt, ich konnte das erst gar nicht glauben😱
Jedenfalls habe ich jede Minute mitgefiebert und jede neue Information in mich aufgesogen💓

Nun ja, auch der lockere und humorvolle Schreibstil ist erwähnenswert, genauso wie das tolle Cover. Der typische Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wie man ihn auch in der Lux-Reihe hat📝

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein absolutes Highlight

Ahhhhhh Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu begeistern. Da sie eine meiner absoluten Lieblingsautoren/Autorinnen ist und ich schon ein Riesen Fan der Obsidian Reihe bin, musste ich dieses Buch einfach haben. Anfangs hatte ich Angst, dass es mich vielleicht nicht so begeistern könnte wie die anderen Büchern. Dies war jedoch völlig unbegründet. Es war purer Lesegenuss vom feinsten.

Das Cover ist- wie auch schon bei den anderen Büchern- einfach nur wunderschön. Ich liebe die Textur des Covers und finde es wunderbar, dass es im ersten Augenblick matt aussieht, im Licht dann jedoch schimmert. Die Bücher rund um die Lux haben für mich definitiv mit die besten Cover!

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr schön flüssig und leicht zu lesen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Etwas anderes habe ich jedoch von ihr auch nicht erwartet, da mich bis jetzt alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, überzeugen konnten.

Die Handlung war einfach genial. Evie war mir von Anfang an sympathisch und Luc mochte ich schon seit er in der vorhergehenden Reihe in dieser Welt aufgetaucht ist. Auch die anderen Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf, mehr über alle zu erfahren. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als würde ich nach Hause kommen, besonders als Daemon usw. erwähnt wurden.

So viel Sachen sind passiert, die ich wirklich nicht kommen sehen habe (ich werde hier jedoch nicht genauer darauf eingehen, da ich niemanden wirklich Spoilern will- aber ich gebe einen kleinen Tipp an die, die es schon gelesen haben- die Identitätsfrage). Ich war richtig schockiert. Irgendwie habe ich nie daran gedacht, dass das alles passieren könnte und dass manche Menschen nicht das sind, was sie zu sein scheinen.

Ich möchte hier auch eigentlich nicht mehr ins Detail gehen, da ich wirklich finde, dass man an das Buch ohne irgendwelches Vorwissen gehen sollte.
Ich kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen, besonders an alle Leser von Jennifer L. Armentrout. Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine Welt mit den Lux

Buchrezension zu „Revenge / Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout (Carlsen Verlag)

Die Invasion der Lux ist nun vier Jahre her und die Menschen haben nun akzeptiert, dass nun auch andere Wesen auf der Erde mit ihnen leben. So ist auch die junge Evie völlig von Lux fasziniert und deren außergewöhnlichen Kräfte. Als sie schließlich auf Luc trifft, verändert sich ihr ganzes Leben und ihre Denkweise. Schnell gerät sie in einen Strudel aus Lug und Trug und versucht die Wahrheit herauszufinden, die sie völlig aus der Bahn werfen wird. Doch eine Konstante bleibt, nämlich Luc.

Handlung:

Schon etwas länger ist es bei mir her dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe. Doch gleich nach den ersten Seiten war ich wieder in der Welt mit den Lux gefangen und es fühlte sich total vertraut an.
Der Anfang der Geschichte knüpft also an dem Ende der Obsidian Reihe an, bzw. es spielt nun vier Jahre später und die Lux sind nun mit der Welt der Menschen integriert oder werden akzeptiert.
Evie spielt nun hier die Protagonistin und ist mit ihren siebzehn Jahren ein Teil einer Welt, welche in Umbruch ist. Einerseits hat sie große Angst vor den Lux und deren Kräfte, denn sie hat ihren Vater im Krieg dadurch verloren. Doch dann lernt sie in einem Club Luc kennen und somit verändert das komplett ihre Sichtweise und sie weiß auch nicht mehr was sie glauben soll.
Es kommen somit immer mehr Fragen auf und auch ihre Mutter scheint ein Geheimnis vor Evie zu verbergen. Was hat es auch mit Luc auf sich, der sich nicht von ihr fern halten kann?
Auch der weitere Verlauf, der viele neue Fragen aufwirft und einen in seinen Bann zieht ist total spannend und magisch. Evie muss sich vielen Entscheidungen und Gefahren stellen und meistert diese nach meinen Geschmack sehr gut. So war nun auch das Ende für mich mehr als überzeugend und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun mit Evie, Luc und den weiteren Lux weiter geht. Für mich also der Anfang einer unglaublichen Spin-Off Reihe mit Suchtgefahr!

Charaktere:

Evie weiß trotz ihren jungen Jahren sehr genau was sie will und beweist dies auch. Auch so einigen offenen Fragen und Geheimnissen und auch Gefahren muss sie sich stellen. In jeder Lage konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle sind für mich auch glaubhaft. Gegen Ende erfährt sie außerdem etwas schockierendes, darum freue ich mich schon sehr auf ihren weiteren Verlauf im nächsten Band.
Den unglaublichen Luc, kennt man schon von der Obsidian Reihe (falls man diese gelesen hat). Sein Verhalten hat sich kaum verändert und sein Charakter ist schon etwas sehr besonderes und auch außergewöhnliches. Auch ist er mir immer präsent im Kopf geblieben und gehört definitiv zu einen meiner Lieblingscharakteren.

Auch haben Katy und Daemon einen kleinen Gastauftritt. Dieser wurde toll in die Geschichte mit eingeführt und ich glaube diese beiden werden auch noch weitere Auftritte bekommen :).

Ansonsten kann ich von den Nebencharakteren auch nur mein Lob anbringen, da diese einfach wieder perfekt in die Geschichte passen.
Gerade die Charaktere machen die Lux-Reihe zu etwas besonderen!

Setting:

Das Setting spielt wieder in einer Stadt in Amerika. Doch diese hat sich nun auch stark verändert durch die Invasion der Lux. Hier hatte ich keine Probleme mit alles vorzustellen. Auch wer noch keine Vorkenntnisse hat, kommt hier sehr gut in das Weltgeschehen hinein, da auch nochmal alles erklärt wird.

Schreibstil:

Wie immer konnte mich der Schreibstil sofort überzeugen und wieder komplett in seinen Bann und in seine Geschichte ziehen. Die Lux-Reihe sowie auch dieses Spin-Off lässt einen in eine völlig andere Welt tauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Cover:

Die Farbe von dem Cover gefällt mir echt sehr gut, dieses ist in rosa Tönen und in Metallic Look gehalten. Darauf sieht man außerdem noch zwei Menschen (könnten Evie und Luc sein) auf einem Hügel. Das Cover passt bildlich auch zur Obsidian Reihe.

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe bei der man noch viel erwarten kann. Die Welt der Lux auf der Erde geht nun weiter und ich bin schon so gespannt wie es mit Evie und Luc weiter gehen wird.
Ich bin einfach von vorne bis hinten begeistert und kann es nur weiter empfehlen ;).
Natürlich gibt es hier von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Omg

Endlich geht die Obsidian Reihe weiter ? Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet. Obwohl ich Luc eigentlich nicht wirklich mochte, konnte er mich sofort überzeugen.
Was ich persönlich ...

Was ich persönlich sehr gut fand, ist der Klappentext. Er verrät eigentlich nich viel über die Handlung im Buch und hat mich eigentlich in eine andere Richtung denken lassen.
Was mich enttäuscht hat, ist Damoen und Katy. Damoen kommt kaum vor und Katy wird nur genannt. Ich habe gehofft, dass die beiden eine wichtige Rolle spielen und auch öfters vorkommen im Buch.
Fazit
Dieses Buch setzt die Reihe einer meiner Lieblingsbücher weiter und ich kann es nur jeden empfehlen, ? leider kommt der nächste Teil erst in 1 Jahr raus ??