Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Serienmord in Irland

Das Tal der toten Mädchen

„Das Tal der toten Mädchen“ von Jo Spain ist ein irischer Kriminalroman. Sehr spannend erzählt und ein Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende.
Nach dem Fund von fünf Frauenleichen in einem idyllischen ...

Nach dem Fund von fünf Frauenleichen in einem idyllischen Örtchen, geht die Polizei davon aus, dass die derzeit vermisste Frau sich in den Händen des Serienmörders befindet. Alle Frauen haben ähnliche Merkmale, sie sind bildschön und lieben das freie Leben, ohne Gedanken an Konsequenzen. Inspector Tom Reynolds und sein Team stehen vor einer großen Ermittlungsarbeit und kommen Stück für Stück dem Mörder näher.
Das Buch will man kaum aus der Hand legen, der Gedanke an das was kommen wird lässt einen bis zum Ende keine Ruhe. Sehr gut geschriebener Roman, den ich mit 4 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Der magische Steinkreis

NALA - Der magische Steinkreis

„Nala – Der magische Steinkreis“ von Gabriela Proksch Bernabe ist ein tolles Pferdeabenteuer für echte Pferdefreunde.

Die 13jährige Nala macht Ferien auf einem Pferdehof in Frankreich. Ihr mangelt es an Selbstsicherheit, was die anderen Kinder ausnutzen und sie ärgern. Um alleine zu sein flüchtet Nala in den Wald und findet einen magischen Steinkreis.
Das Buch geht einem unter die Haut und spricht viele Themen an. Verhaltensstörungen, Mobbing und Depressionen finden durch Tierliebe einen Weg aus der Verschlossenheit. Gerne geben wir hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Fesseln der Vergangenheit

Kinderspiel - Die Fesseln der Vergangenheit

„Kinderspiel – Die Fesseln der Vergangenheit“ von Michael Seitz ist ein Thriller, der es in sich hat. Zu Beginn habe ich den Eindruck man springt durch viele Zeiten und Epochen und es werden immer mehr Protagonisten, aber je mehr man sich in das Buch einliest, um so mehr versteht man die Hintergründe und Ausflüge in die Vergangenheit.
Eine ungeklärter Mordfall, der viele Jahre zurück liegt, beschäftigt Tobi, der als Profiler in die Heimat zurückkehrt. Er wohnt bei einer befreundeten Familie, die sich sehr über seine Rückkehr freut. Dann verschwindet die Tochter des befreundeten Paares und die Vergangenheit holt Tobi wieder ein. Der Chefinspektor Horvath und Tobi versuchen alles, um das Mädchen zu finden, dabei drehen sie jeden Stein der Vergangenheit um und können kaum fassen was sie herausfinden.
Ein spannender und sehr anspruchsvoller Thriller, den ich gerne mit 4 Sternen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Blinde Liebe

Linstows Geheimnis

„Linstows Geheimnis“ von Isa Schikorsky ist ein spannender Rügen-Krimi, der Lust auf Rügen-Urlaub macht. Eine Kriminalgeschichte, die es bis zum Ende in sich hat. Zwischendurch kommt ein schon der Gedanke, wer der Täter sein könnte, aber durch geschickte Ablenkung wird man weitergeleitet und man bleibt neugierig bis zum Schluss.
Anna Schwanitz ist auf dem Weg in ihre Zukunft. Auf Rügen fühlt sie sich zu Hause und bricht alle Zelte in Berlin ab um die große Liebe und das Leben auf der Insel zu genießen. Frank, ihr Verlobter, und Anna wollen ein Hotel übernehmen und heiraten. Nur Frank ist sehr kühl und abweisend, wie Anna ankommt. Zwar schenkt er ihr Zeit, aber es wirkt sehr künstlich. Beim morgendlichen joggen, vermutet Anna einen Hotelgast verschüttet gesehen zu haben; ihre Vermutung bestätigt auch. Wer hat die junge, schöne Frau umgebracht? Welches Motiv steckt hinter der Tat? Diesen Fragen und Ermittlungen stellt sich Anna und entdeckt eine grausame Wahrheit.
Ein schönes und spannendes Buch, dass ich allen Rügen-Fans empfehlen kann. Ich vergebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Mord am Strand

Comisario Benitez und der Mord am Strand

„Comisario Benitez und der Mord am Strand“ von Inez Velazquez ist ein Spanien-Krimi der die schönen Strände des Küstenorts Marbella und Umgebung mit in das Geschehen einbindet. Eine Ermittlung die zur Familienangelegenheit wird und ein Kommissar, der mit kühlen Kopf die Ermittlungen vorantreibt.
Comisario Pablo Benitez soll einen Mord am Strand aufklären, in dem sein Neffe scheinbar verwickelt ist. Die Familie erwartet die Rettung des Neffen, Pablos Chefin will den Mord geklärt wissen. Welches Motiv steckt hinter dem Mord? Und dann kommt es zu einem nächsten Opfer. Wie kann Pablo seinen Neffen aus der Sache heraushalten? Oder steckt er tiefer drin als gedacht?
Ein heiterer Krimi, der einem Lust auf Spanien macht und mit Humor und spanischer Arbeitsmoral einen Mordfall löst. Leider baut sich nicht ganz so viel Spannung auf, weshalb ich nur 4 Sterne vergeben kann. Empfehlenswertes Buch.

• Spannung