Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 10.08.2019

eine humorvolle Liebesgeschichte

Handlung

Handlung
Rachel Martin arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava in einer Bar in Brooklyn. Als dort Avas vermeintlicher Exfreund auftaucht, welcher sie betrogen hat, schnauzt Rachel diesen daraufhin an. Jedoch war dies nicht Avas Exfreund, sondern ein anderer Kerl, welcher sich am nächsten Morgen als Rachels neuer Professor und Chef (sie hat sich um eine Assistenzstelle bei ihm beworben), Mister West, entpuppt.

Charaktere
Rachel Martin ist eine sehr kluge, hübsche und lebhafte Protagonistin. Sie sag meistens was ihr auf der Zunge liegt. Sie macht ihren Doktor in Musiktherapie und ist nicht immer pünktlich, was ihr so einigen ‚Ärger‘ eingebrockt hat. Außerdem ist sie eine sehr temperamentvolle Person, wodurch sie öfters aufbrausend, wenn nicht sogar sehr schnell, sehr wütend wird.

Caine West hat eine sehr humorvolle Seite, obwohl ab und an eine dominante Seite zum Vorschein kommt. Er ist ein regelrechter Pünktlichkeitsfanatiker, was ihm so einigen Streit mit Rachel gekostet hat. Außerdem war er in seiner Jugend in einer Band, wodurch er so einige Geheimnisse in sich trägt.

Schreibstil
Wie auch in den anderen Büchern, die ich von Vi Keeland gelesen habe, war der Schreibstil in diesem Buch hervorragend. Das Buch konnte mich ab Seite eins an, durch den humorvollen als auch bildlichen Schreibstil, fesseln. Die Meisten Kapitel werden aus der Sicht von Rachel erzählt, obwohl es auch einige Kapitel aus Caines Sicht gibt, die seine Vergangenheit erzählen.

Meinung
Nachdem ich ‚Bossman‘ und ‚Player‘ von Vi Keeland schon gelesen hatte, war für mich klar, dass ich auch unbedingt ‚Mister West‘ lesen möchte, da ich die anderen zwei Bände bereits super gut fand.

Rachels erster Eindruck, den man von ihr in dem Buch bekommt, fand ich sehr gut, denn ich glaube, ich hätte auch den Exfreund meiner besten Freundin angemeckert, wenn er so etwas bei ihr abgezogen hätte. In den meisten Situationen konnte ich mich mit Rachel identifizieren, wodurch ich das Buch nochmal spannender fand.
Doch mich konnte das Buch nicht allzu sehr überzeugen, ab der Mitte des Buches war die Spannung leider für mich dahin, da ich schon mit den Geheimnissen gerechnet hatte, die offenbart wurden, wodurch ich nur noch bestätigt, aber nichtmehr ganz hingerissen war. Außerdem war mir Mister West von Anfang an ein wenig (wenn nicht sogar sehr) unsympathisch.

Fazit
Anfangs dachte ich, dass mich dieses Buch mehr ansprechen wird, da ich von dieser Professor-Studentin-Geschichte unglaublich fasziniert war. Doch letztendlich war sie nicht so gut, wie ich sie mir erhofft hatte. Klar dieses Buch war gut, jedoch nicht so gut wie ich es mir erträumt hätte. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch gelungen, jedoch vergleiche ich es immer wieder, mit den anderen Büchern von ihr, wodurch ich dieses Buch im Vergleich nicht so gut finde.

Veröffentlicht am 26.07.2019

emotionale und humorvolle Liebesgeschichte

Mister West ist mein erstes Buch von Vi Keeland. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen und da ich allerdings schon sehr viel über das Buch gehört habe, waren meine Ansprüche recht hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Mister West ist eine tolle Geschichte, mit guter Mischung aus emotionaler Story, prickelnde Erotik und ein paar Schüler/Lehrer Klischees. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig voller Humor und emotional. Die Erotischen Szenen sind prickelnd und sexy, stören aber nicht den Handlungsverlauf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Rachels Sicht erzählt. Ab und zu gibt es Rückblicke von Caine als er ca. 17 Jahre alt war. Später folgen auch noch ein paar Kapitel, in der Gegenwart, aus Caines Sicht.

Rachel war mir sofort super sympathisch mir ihre lockeren, spritzigen und freundlichen Art. Und da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mich super in Sie hineinversetzten. Rachel ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich auch von Caine nichts gefallen und gibt ihm regelmäßig kontra. Die Dialoge zwischen den beiden waren immer der Knaller. Die beiden lernen sich in einer Bar kennen, also Rachel ihn mit Avas Exfreund verwechselt. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass er ihr neuer Professor an der Uni ist. Trotz diesem kleinen Hindernis fühlt sich Rachel sofort zu Caine hingezogen. Es entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den beiden, bis sie sich nicht mehr voneinander Fernhalten können. Direkt von Beginn an merkt man das Knistern zwischen den beiden. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Liebe sich zwischen den beiden langsam entwickelt hat. Erst die Freundschaft, die sich langsam in Liebe gewandelt hat. Trotz ihrer Schwächen passen die beiden perfekt zusammen gepasst.

Auch Caine hat mir von Beginn an gut gefallen. Zuerst wirkt er etwas mürrisch und geheimnisvoll, doch man merkt schnell das hinter dieser Fassade doch ein guter und humorvoller Kerl steckt. Allein wir er mit seinen beiden Nichten umgegangen ist… einfach zum dahinschmelzen. Doch Caine verheimlicht Rachel etwas ganz entscheidendes. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit von der Rachel nichts weiß. Schafft Caine es Rachel sein Geheimnis zu verraten ohne sie zu verlieren?

Mister West ist ein schöner, emotionaler, humorvoller und realitätsnaher Liebesroman. Es hat einfach alles gepasst und Vi Keeland konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich werde definitiv noch die anderen Teile von ihr lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Lustig und einfach genial!

Ich war wirklich auf Mister West gespannt und vor allem auf den Schreibstil von Vi Keeland.

Vorab möchte ich noch was zu dem Cover sagen, denn meiner Meinung sagt dieses überhaupt nichts über das Buch aus und ist auch nicht passend. Denn die Cover lassen eher einen Erotikroman vermuten, was dieses Bücher definitiv nicht sind. In den Geschichten passiert so viel mehr.

Der Schreibstil ist ein Traum, stellenweisen mit echt lustigen Passagen, sodass ich mir zur Abwechslung mal wirklich was im Buch markiert habe. Vi Keeland schreibt sehr locker, sodass es sich einfach super flüssig und in einem Zug weglesen lässt. Außerdem wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es mich so in den Bann gezogen hat.

Die Handlung ist nichts außergewöhnliches, was man so noch nie gelesen hat. Ich konnte mir auch schon ziemlich schnell vorstellen, wie das Ganze ausgeht. Aber durch diese witzigen Passagen, war es doch irgendwie auch anders zu lesen und hat die meisten Situationen nicht ganz so dramatisch gemacht, wie ich es sonst gewohnt bin.

Die Charaktere Rachel und Caine muss man einfach mögen. Auch wenn Caine seine Ecken und Kanten hat, wenn man aber auf die zweite Zeitebene blickt, kann man sich einige Dinge erklären. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Sehr humorvoll! Großartig!

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

"Mister West" von Vi Keeland erhält von mir 4,5 von 5 Herzen. "Mister West" ist ein typischer "Dirty"-Roman der Autorin, der mit humorvollen, draufgängerischen, hitzigen Charaktern; einer knisternden Atmosphäre und mit einer emotionalen Vorgeschichte punktet. Großartig! Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht aus den Händen legen! Viele Lacher, erotische Szenen, herzzerreißende Wendepunkte. Eine absolute Buchempfehlung von mir. Der unabhängige, vierte Band "Best Man" erscheint übrigens am 20.05.2019.

Story ♥♥♥♥,♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥,♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Von der Autorin Vi Keeland erwarte ich nichts anderes als fesselnde und herzzerreißende Liebesgeschichten, die im Gedächtnis bleiben. Nach "Bossman" und "Player", die mir beide sehr zugesagt haben, ist jetzt endlich "Mister West" an der Reihe - alles unabhängig Geschichten. Nach einem Vorfall in der Universität muss die chaotische und quirlige Rachel Martin einen neuen Doktorvater suchen, der ihre musiktherapeutische Arbeit begleitet und als neue Assistentin von Professor West ist sie auf dem guten Weg, ihr Ziel bald zu erreichen. Wenn sie Mister West nur nicht am Abend zuvor dreist angepöbelt hätte... Durch einen blöde Verwechslung, und um ihre beste Freundin Ava in Schutz zu nehmen, hat die vorlaute Rachel den fremden Mann gehörig die Meinung gesagt. Am nächsten Morgen stellt Rachel schockierenderweise fest, dass Caine West ihr neuer Vorgesetzter in der Uni ist. Tiefer kann keiner ins Fettnäpfchen treten!

"Mister West" punktet wie jeder Vi-Keeland-Roman mit schlagfertigen Protagonisten, die in jeder ersichtlichen Situation einen humorvollen Spruch auf den Lippen haben. Vor allem Rachel hat es mit ihrer chaotischen und eigensinnigen Art geschafft, mich sehr oft zum Lachen zu bringen. Caine West hingegen ist der ruhige Part der Protagonisten. Während Cain als Dozent Verantwortungsbewusstsein, Seriosität und Coolnes ausstrahlt sowie durch seine Strenge von den Stundeten gefürchtet wird, provoziert die Rachel mit ihrer Unpünktlichkeit und mit ihrem turbulenten Kellnerinnen-Job. Zwei Welten treffen aufeinander, sprich: Es kann einfach nur gewaltig knallen! Es ist einfach herrlich unterhaltsam! Beide Protagonisten sind herzallerliebste und interessante Persönlichkeiten. Zwar ist eine Liebesbeziehung zwischen ihnen "verboten", aber die Anziehungskraft ist so stark, sodass man als Leser jederzeit mitfiebert, ob sie und wie sie ihr Dozent-Student-Verhältnis einhalten. Ich verrate so viel: Die Erotikszenen werden dem "Dirty College"-Roman gerecht. Leidenschaft, Verliebtsein, provokante und verdorbene Sprüche.

Nicht nur die "eigentliche Liebesgeschichte" ist ein großartiger Unterhaltungsfaktor, sondern auch die prägenden Erlebnisse aus der Kindheit/Jugend der Protagonisten. Wie jeder "Dirty"-Roman der Autorin gibt es Zeitsprünge in die Vergangenheit, die für die gegenwärtige Entwicklung der Geschichte von zentraler Bedeutung sind. Genau diese Zeitsprünge, die immer mit einer überraschenden Wendung einhergehen, zeigen eine rührende und schockierende Vorgeschichte auf, die wieder einmal mein Herz gebrochen haben. Vorsicht Triggerwarnung! Der Roman punktet also nicht nur mit Humor und einer knisternden Atmosphäre, sondern bietet ein schwieriges und emotionales Thema, das unter die Haut geht. Lest es, liebt es! Die emotionale Vergangenheit sorgt dafür, dass der Spannungsbogen nie abfällt. Ich selbst konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in wenigen Stunden verschlungen.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist flüssig, unkompliziert und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist jeweils aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Darüber hinaus springen wir mit Caine oft in seine Vergangenheit. Alles in allem hat Vi Keeland einen fesselnden Schreibstil, an dem nichts auszusetzen ist. Da die Protagonisten so verschieden sind, macht es unheimlich viel Spaß, deren Gefühls- und Gedankenwelt zu erkunden. Zusätzlich lernen wir neben Caine und Rachel auch Rachels beste Freundin Ava und ihren Chef Charlie kennen. Ava und Charlie sind äußerst liebeswürdige Menschen, die auch zur witzigen Geschichte beitragen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein sehr guter New Adult Roman

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie. Sie arbeitet außerdem nebenher in einer Bar in Brooklyn. Eines Abends kommt der Kerl, der ihrer besten Freundin das Herz gebrochen hat in die Bar. Rachel beschimpft diesen Kerl und sagt ihm, ihre Meinung. Nur wird schnell klar, dass dieser Typ gar nicht der Exfreund ihrer Freundin ist, sondern ihr neuer Professor und Doktorvater.

Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Lasst euch nicht vom schlichten Cover oder dem Klappentext abschrecken.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Worte regelrecht inhaliert. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir wieder sehr gut. Ich finde die Autorin schafft es immer, das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten jedes mal so einzigartig und witzig zu schreiben. Ich muss meistens schon nach den ersten Seiten schmunzeln und das finde an ihren Büchern immer so toll. Aber es ist nicht nur Humorvoll. Nein. Es geht in ihren Büchern meistens um eine Tiefsinnigere Geschichte, es ist kein 0815 Buch.
In diesem Buch geht es um zweite Chancen im Leben und um Vergebung.
Der Handlungsverlauf war richtig fesselnd und es gibt so viele schöne und witzige Szenen. Beide Charaktere sind alles andere als flach,
beide haben ihre Vergangenheit und es war toll mitzuverfolgen, wie sie sich entwickelt haben.
Die Liebesgeschichte zwischen, denn beiden wurde wirklich schön geschrieben. Man kann die Gefühle der beiden sehr gut verstehen und man fiebert mit. Aber die Charaktere haben mich auch manchmal richtig genervt, wenn sie sich wie kleine Kinder benommen haben, hat mich das richtig genervt.
Außerdem waren ein paar Sachen meiner Meinung nach total vorhersehbar. Aber das ist ja meistens so bei New Adult Büchern.
Leider kam das Ende etwas zu früh, ich hätte mir ungefähr 100 Seiten mehr gewünscht. Trotzdem war es ein sehr gutes Buch. Um es kurz zu fassen Mister West ist für jeden der ein gutes New Adult Buch für Zwischendurch sucht, aber auch etwas gefühlvolles und emotionales braucht. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.