Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 20.07.2019

Idol - Gib mr deine Liebe

Jax Blackwood, Frontmann der berühmten Band Kill John, lebt in einer Welt ohne Farben und Freude. Das Leben ist für ihn nur noch wenig attraktiv, wenn wieder alles einmal in seinem Leben von der hoffnungslosen Dunkelheit verschlungen wird.
Bis er Stella, seine neue Nachbarin trifft, die ihm gleich bei der ersten Begegnung einen Kuss stiehlt und sich damit unaufhaltsam mit einem Licht in seine Gedanken schleicht.
Aber auch wenn Stella die Welt andere schöner, farbenfroher und freundlicher macht, hat auch sie mit ihren eigenen Vergangenheit, die sie bis heute nicht los lässt, zu kämpfen.

Ich bin hier eine Quereinsteigerin, da ich die beiden vorangegangen Bänder von „Idol“ nicht gelesen habe. Aber trotzdem hatte ich überhaupt kein Problem in die Story einzusteigen. Viel Erwartungen hatte ich in den Roman jedoch nicht, muss ich gestehen, da mich das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Man sieht zwar einen ziemlich heißen Kerl mit freien Oberkörper darauf, aber ich hatte die Befürchtung, dass es sich hier um einen oberflächlichen Roman handelt, in dem es nur um hübsche Protagonisten geht, die sich an die Wäsche wollen. Und da kann man mal sehen, wie sehr man sich in einem Cover irren kann.

Dieser Roman hat mir einfach die Sprache verschlagen, er war so viel anders, auf positive Art und Weise, wie ich gedacht habe. Er hat viel Tiefgang und beschäftigt sich mit dem Thema Einsamkeit und Depressionen. Jax Blackwood ist ein gefeierter aber gefallener Rockstar, der mit seinen Dämonen kämpft, die als Depressionen ihm sein Leben schwer machen. Und auch, als Stella in seinem Leben auftaucht, sind sie nicht einfach wie weggeblasen. Beiden müssen sich damit auseinander setzten. Und auch Stella, die in ihrem Job zwar mit Menschen zu tun hat, ist eine einsame Seele in dem großen New York. Es fällt ihr schwer, sich auf andere Menschen einzulassen, weil sie Angst hat, allein gelassen zu werden. Und das die Wunden, die die erneute Einsamkeit mit sich bringt, nicht wieder heilen. Mir gefällt es sehr, dass die Charaktere nicht fehlerfrei sind auch auch ihre Macken haben, auch finde ich es gut, dass hier betont wird, dass Stella keine „Barbie“, sondern auch etwas kurvig ist. Die Charaktere sind nicht perfekt und gerade das macht sie authentisch.

Mit ihrem Schreibstil hatte mich die Autorin schon auf der ersten Seite ihn ihren Bahn gezogen. Es starten gleich Mitten im Geschehen und es gab keine Stelle, wo ich mich als Leserin gelangweilt habe. Der Roman ist fesselnd, auf eine spannende, teilweise humorvolle, erotische Weise und mit dem richtigen Hauch von Tiefgang.
Eines ist für mich klar, ich habe „Blut geleckt“ und werde mir auch die Vorgänger dieser Reihe nicht entgehen lassen.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden nur wärmstens empfehlen, der gerne prickelnde Liebesromane liest, denn das bringt die Geschichte auch mit sich, ein Bauch voller Schmetterlinge.

Liebesgeschichte mit tiefgehenden Gefühlen und Problemen

In diesem Band geht es um Jax, der wie in den vorherigen Bänden zu erfahren war, schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Es wird - für mich - gut nachvollziehbar beschrieben, wie es ihm jetzt geht: mit Stimmungsschwankungen, Depression, Selbstzweifel etc.
Auch bei Stella ist nicht alles so toll, wie es bei ihr auf den ersten Blick für viele Leute wirkt. Unter diesen Voraussetzungen ist klar, dass die Liebesgeschichte der Beiden nicht einfach ist, sondern auch dramatisch und traurig mit viel Auf und Ab, aber zum Glück auch gefühlvoll und manchmal lustig - eben die volle Gefühlspalette. Auch die anderen Mitglieder der Gruppe tauchen wieder auf, man lernt so die ganze "Familie" immer besser kennen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Dieses Buch hat mir alles abverlangt

Als ich den dritten Band der “Idol” – Reihe in die Hand nahm, war mir bei weitem nicht bewusst, was ich hier vorfinden würde. Schon in im ersten und zweiten Band erfuhren wir ein wenig über Jax Blackwood und seine Probleme.
Er hat sich versucht das Leben zu nehmen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich fürchte ich habe mir einfach nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Man liest die Geschichten der anderen Charaktere und findet sich quasi erst mal damit ab. Ja! Es ist traurig und ich hab schon schlucken müssen.
Aber es hat mich nicht primär berührt.

Das ist jetzt anders.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was dieser feinfühlige und besondere Mensch durchgemacht haben muss. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie er diesen Schmerz überhaupt hat so lange ertragen können und warum er diesen Schritt nicht schon eher gegangen ist. Es ist so roh, so brutal, so emotional verstörend. Meine Nerven sind wund vor lauter Schmerz. Es hat so weh getan zu erfahren, was in ihm vorging, dass ich mir am liebsten die Haut von den Knochen geschrubbt hätte, und doch konnte ich nur wimmernd vor dem Buch sitzen und darauf hoffen, dass ihn irgendwer rettet!
Aber ich konnte ihm ja nicht helfen.
Nicht, als er in seinem Penthouse von Tag zu Tag mehr unter der Einsamkeit litt und sich immer weiter zurück zog.
Nicht, als diese fiese Stimme in seinem Kopf diesen begnadeten Künstler bis auf´s letzte runter machte und vor allem nicht, als er am Boden lag und nicht mehr aufstehen konnte, weil die Blase, in die er sich selbst gezwungen hat, ihn einfach nicht mehr raus ließ.

Doch dann kam Stella und ich war so verdammt dankbar.

Stella ist kein Wunderheilmittel. Mitnichten. In dieser kleinen Person mit dem großen strahlenden Lächeln und den vielen Sommersprossen steckt mindestens genauso viel Einsamkeit und Schmerz. Vertrauen ist ein hart erkämpftes Gut bei ihr und hat man es einmal erlangt, sollte man es tunlichst vermeiden, dieses zu verletzen. Doch Stella hat ein Wesen in sich, das ich nur als wunderlich bezeichnen kann. Sie ist stark und frech, sie zweifelt zwar im Stillen sehr an sich selbst, aber das bemerkt man selten. Stella hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und macht jetzt einen Job, der Menschen ein Gefühl vermittelt, das man heutzutage oft sucht: Freundschaft.
Doch genau dieser Beruf, macht sie selbst zu einer ausgeschlossenen Person und so kämpft sie mit am meisten in diesem Buch gegen dieses Gefühl an.
Warum sie trotzdem, zumindest eine zeitlang, für John zum Sonnenschein seines Lebens wird? Das müsst ihr selbst heraus finden.

Fakt ist: Die Zeit, welche der Musiker und die junge Frau zusammen verbringen dürfen, heilt beide auf eine gewisse Art und Weise. Plötzlich fühlt Stella sich geborgen und irgendwie sogar sicher, und John findet Eigenschaften an sich wieder, mit denen er das Leben sogar lebenswert findet. Sie sind witzig zusammen, leidenschaftlich und es knistert gewaltig. Die Funken sprühen und die Verbindung zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön…
Wie in vielen Geschichten, die das Leben schreibt, ist leider nicht jede Verbindung für die Ewigkeit gemacht und man muss sich schlussendlich die Frage stellen, ob es der Schmerz, den man sich oft sogar gegenseitig antut, es wert ist zusammen zu sein, oder doch lieber einen anderen Weg einschlägt.
Doch, wenn es zwei Menschen auf diesem Planeten verdient haben, ein Happy End zu bekommen, dann ja wohl Stella und John!

Haltet eure Taschentücherboxen bereit. Ich bin mir sicher, ihr werdet sie brauchen und während ihr euch diesen harten Brocken zu Gemüte führt, denkt auch mal an eure Mitmenschen. Viele wahren eine Maske und zeigen ihr wahres Ich nur selten. Doch Panzer können Risse bekommen und genau dann sollten wir da sein, hinschauen und helfen, und wenn ihr Hilfe braucht, fragt danach!

Kristen Callihan hat hier ein Buch geschaffen, das mich emotional auseinander gerissen hat. Diese rohe Ehrlichkeit, die sie aufbringt um Jax´ Depressionen zu beschreiben, hat mich sprachlos zurück gelassen. Auch wie die Autorin über die heilende und doch zerstörende Wirkung seiner Musik schreibt, treibt mir die Gänsehaut auf die Arme. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so mitfiebern könnte und innerlich schon selbst gefleht habe, dieses verdammte Buch möge irgendwie gut ausgehen. Ich kann euch eigentlich gar nicht viel zur Handlung sagen, denn der Klappentext macht das schon ausreichend. Wichtig zu wissen ist auf jeden Fall, dass Kristen Callihan es trotzdem geschafft hat, eine gewisse Leichtigkeit und frechen Humor in die Handlung zu bringen und trotz dieses gewichtigen Themas eine Feinfühligkeit an den Tag zu legen, die nicht jeder vollbringt. Ich musste oft lachen, wenn John seine frechen Sprüche ausgepackt hat und auch Stella

Es ist unvorstellbar, wie offen und charismatisch Menschen mit Depressionen doch sein können, aber wie die Autorin schon im Vorwort schrieb, ist das ganz natürlich und ich bewundere sie sehr dafür, wie authentisch Kristen Callihan die Charaktere dar gestellt hat. Ich werde noch lange an dieser Geschichte zu knabbern haben und bedanke mich dafür, dass sie auch ihre eigenen Erfahrungen mit uns geteilt hat.

Idol - Gib mir deine Liebe

Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Dies ist der dritte Teil der "VIP"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und angenehm, unterhaltsam und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Einstieg in die ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist gefühlvoll und spannend, sehr emotional und zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms, die Kehrseite der Medaille. Depressionen werden hier thematisiert, ein Thema, über das oft geschwiegen wird.

Die Figuren sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch. Auch die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Handlung gebracht.

Diese Reihenfortsetzung hat mir eine einnehmende und packende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine Geschichte die berührt.

Fazit:

Bisher der emotionalste Teil der Reihe. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.07.2019

jeder hat sein Päckchen zu tragen

„Ich lebe für diesen Rausch, für die Augenblicke auf der Bühne, in denen ich mich unverwundbar fühle und glaube, alles tun zu können. Nichts auf dieser Welt schlägt dieses Gefühl. Die Musik ist meine Seele, und wenn ich spiele, bin ich unsterblich.“ (IJax Blackwood, Idol-Gib mir deine Liebe, Kristen Callihan)

Als ein fremder Mann das letzte Minzeis nehmen will, sieht Stella keinen anderen Ausweg, als ihn mit einem Kuss abzulenken, um dann selbst das Eis zu bekommen. Als sie herausfindet, wer besagter Mann ist, ist sie erstmal geschockt. Trotzdem entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den Beiden. Sowohl Stella als auch Jax haben ein ziemlich vielen emotionalen Ballast mit sich rumschleppen. Werden die Zwei es schaffen einander zu vertrauen und sich wirklich aufeinander einlassen?

Das Buch war wieder großartig. Die Bücher von Kristen Callihan sind irgendwie immer besonders.
Es war etwas ernster als die ersten zwei Bände der Reihe. Da es hier um Jax geht, der versucht hatte sich umzubringen, wird auch Selbstmord, Depression, Ängste, Einsamkeit obwohl man unter Leuten ist usw. angesprochen.

Ich finde die Autorin hat die Gefühlswelt von Jax sehr gut rübergebracht. Es wirkte nichts gestellt oder übertrieben. Außerdem wurde in dem Buch in genau dem richtigen Maße darauf eingegangen.
Auch Stella hat so ihren Ballast. Sie hat es besonders in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt und Angst jemanden so richtig in ihr Leben zu lassen. So hat sie zwar viele Bekanntschaften, aber keine richtigen Freunde.

Ich finde das Hobby von Stella unglaublich spannend. Als ich gelesen habe, was sie so macht musste ich grinsen. Auch ihren Beruf, Professionelle Freundin, fand ich interessant. Stella liebt es Menschen zu helfen und hat das auch zu ihrem Job gemacht.

Das Buch ist richtig emotional geschrieben und hat mich auch nachdenklich gemacht. Es ist wichtig sich mit solchen Themen, wie Selbstmord und Depression zu beschäftigen.

Fazit:
Das Buch war vom Anfang bis zum Ende durchweg spannend. Außerdem werden hier wichtige Themen angesprochen.