Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Finale konnte mein Bücherherz leider nicht packen,

Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Das Finale der ersten Staffel lässt sich für mich etwas schwer bewerten.
Hintergrund ist, dass ich diese Reihe geliebt habe, aber mich irgendwie dann auch verloren hab...Es ist schwer zu beschreiben :O

Der Schreibstil ist auch hier wieder fesselnd und bildlich wundervoll zu lesen. Auch die düstere Umgebung in der die Geschichte spielt passt wunderbar zum Märchenbild, dass in den anderen Bänden gesponnen wurde. Allerdings konnte es mich dieses Mal leider nicht so sehr fesseln wie die anderen Teile...

Gut und Böse ist nicht immer eindeutig und so erleben wir in diesem Teil einige überraschende Wendungen, bei denen man als Leser in so manche Schockstarre verfällt. Allerdings hatte ich persönlich für mich das Gefühl, dass mir etwas fehlte, wobei ich das was mir gefehlt hatte leider nicht genau benennen kann. Ich hatte mir vom Finale einfach diesen WOW-Effekt wieder erhofft, den ich am Anfang der Reihe versprürt hatte, dieser blieb jedoch von meinem Gefühl her aus.

Aber dennoch lege ich euch diese Reihe sehr gern ans Herz ♥

Fazit:
Das Finale konnte mein Bücherherz leider nicht packen, dafür aber einige andere Leser überzeugen. Dennoch lege ich auch diese Reihe ans Herz und bin gespannt, wie ihr die neuen Märchen von Maya Shepherd findet. 3,5 von 5 Sternen ♥