Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Zum Buch:
Eine gemeinsame Nacht ...

Zum Buch:
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht.
Sie. Er. Leidenschaft.
Und dann ein schneller Abschied.
Aber das wäre zu einfach.

Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks.
Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat.
Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.

Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal.
Sie beobachtet ihn, studiert ihn.
Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy.
Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen.
Aber die Anziehung ist gnadenlos.
Das Versprechen vollkommen.
Und die Katastrophe unausweichlich …

Dank des flüssigen und lockeren Schreibstils bin ich sofort in die Geschichte hineingetaucht und habe diese dann in einem Rutsch durchgelesen.
Die Seiten flogen nur so dahin, an ein Aufhören war nicht zu denken.

Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt:
Spannung, Emotionen, Drama, Liebe, Leidenschaft & Erotik in einer perfekten Mischung, wodurch die Geschichte wunderbare Lesestunden beschert.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Reese und Cat erleben eine turbulente Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Es war interessant mitzuerleben wie sich die Beiden, und die Beziehung zueinander, entwickeln.

Durch die bildhafte und detailreiche Beschreibung der Szenerie kommt man in den Genuss, als ein Stiller Beobachter vor Ort dabei zu sein.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame und beeindruckende Geschichte.
Ich empfehle das Buch sehr gerne mit 5 Sternen weiter und freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein Jahreshighlight

Songs of our past

Mein Dank geht an den Piper Verlag und NetGalley, die so freundlich waren mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung zu Stellen.

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor ...

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan.
Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat…

Emily Crown hat es perfekt geschafft, mich ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Wie in einem Sog war ich „gezwungen“ die Geschichte weiterzulesen, doch gleichzeitig habe ich mich vor dem Ende gefürchtet, denn ich wollte nicht, dass sie endet.
Dank der bildhaften und detaillierten Beschreibung hat man das Gefühl, live dabei zu sein. Das Geschehen aus nächster Nähe miterleben zu können.

Die Geschichte an sich ist voller Emotionen. Man erlebt eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aber auch der Spannungsbogen ist von Anfang an hoch und zieht sich durch das Ganze, ohne jemals einzuknicken bzw. abzuflachen.
Es ist unmöglich vorherzusagen, was passiert und ebenso zu erraten, welches Ende die Autorin für uns bereit hält.

Tagebucheintragungen von Carrie geben, in Kombination mit den Songtexten, die die Gefühle von Evan widerspiegeln, die Vergangenheit von Evan und Carrie wieder. Diese sind von großer Bedeutung um die Handlungen und Gedanken von Carrie in der Gegenwart nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch dargestellt, wobei ich mir wünsche, den ein oder anderen Charakter, im nächsten Band, noch besser kennenzulernen.

Fazit:
Eine Geschichte, die berührt und für mich zu einem Jahreshighlight geworden ist.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, deren Erscheinung ich kaum abwarten kann .

Veröffentlicht am 18.07.2019

*Nur dieses eine Leben*

Nur dieses eine Leben

Mit dieser Rezension hab ich so meine Probleme, denn ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat.

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, hab ich erstmal dagesessen ...

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, hab ich erstmal dagesessen und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich war regelrecht gelähmt.
Das ich unzählige Taschentücher verbraucht habe, muss ich wohl nicht extra erwähnen….
Selbst jetzt noch, Wochen später, kommen mir die Tränen, während ich hier versuche, die passenden Worte zu finden.

Mir ist es unbegreiflich, wie man so eine herzzerreißende Geschichte schreiben kann.
Ich würde keinen einzigen Satz zu Stande bringen.
Danke Mary, dass du es geschafft hast!

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass er flüssig und sehr angenehm zu lesen ist.
Bereits nach den ersten Sätzen hatte mich die Geschichte gepackt, welche ich dann regelrecht verschlungen habe.

Die weitreichenden Emotionen hat Mary Kuniz sehr authentisch, realistisch und bildhaft beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mit in der Geschichte involviert gewesen zu sein.
Ich habe mit Greta und Krischan geweint, gekämpft, gelitten, gehofft, gebangt, gelacht, gezweifelt.

Gretas Entwicklung zeigt, wieviel Einfluss ein Mensch auf andere haben kann.
Von der zickigen, bissigen, kaltherzigen und ordinären Frau ist, Dank Krischan, nichts mehr übrig.
Stattdessen lernen wir hier eine Greta kennen, die über sich hinaus gewachsen ist.
Sie ist tough, einfühlsam, liebevoll, zielstrebig. Sie kämpft für Krischan und ihre Beziehung. Sie gibt nicht auf, ist optimistisch und versprüht Freude und Hoffnung.

Krischan dagegen ist nicht mehr der, der er war.
Er hat jeglichen Lebensmut, jede Hoffnung verloren.
Er hat sich selber aufgegeben.
Hier zeigt sich wieder einmal, wie eine Krankheit den Menschen verändern kann.

Den Umgang mit der Krankheit, die damit verbundenen Wesensveränderung und die Auswirkungen auf die Familie, hat die Autorin überzeugend, realistisch, tiefgründig, würdevoll und bildhaft beschrieben.

Die Geschichte läuft wie ein Film vor dem geistigen Auge ab, man hat das Gefühl live dabei zu sein.

Fazit:
Eine tiefgründige, zu Herzen rührende Geschichte die zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt und das man jeden Tag genießen soll.
Aber auch, wie schnell das Leben sich, von einen auf den anderen Tag, verändern kann.

Dies alles lässt einen sehr nachdenklich zurück und macht einem gesunden Menschen bewusst, wieviel Glück er hat.

Dies ist eine Geschichte, die mehr als 5 Sterne verdient hat!
Ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe

Idol - Gib mir deine Liebe

Für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars möchte ich mich beim zuständigen Verlag und NetGalley recht herzlich bedanken.

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt ...

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Wie auch schon bei den ersten Bänden hat mich die Autorin auch mit dieser Geschichte in deren Bann gezogen.
Sie liest sich, dank flüssig, locker-leichtem Schreibstil, sehr angenehm und in einem Rutsch hindurch weg.

Neben der Liebesgeschichte zwischen John/Jax und Stella, die beide sympathisch und authentisch sind, geht es in der Geschichte um eine schwierige Thematik, die die Autorin allerdings tiefgründig, authentisch, glaubwürdig, behutsam und respektvoll sowie bildhaft sehr gut beschrieben hat.

Ich finde es gut, dass sich, gerade in letzter Zeit, viele Autoren mit dieser Thematik in ihren Geschichten auseinander setzen.
Denn dieses Thema kann jeden treffen und niemand sollte sich für seine Erkrankung schämen und minderwertig fühlen müssen. Vielleicht gelingt es ja den Autoren die Leser für diese Thematik zu sensibilisieren und sich dieser zu öffnen und dadurch seine Sichtweise gegenüber der Erkrankung zu überdenken.

Doch nicht nur diese ernstzunehmende Thematik machen diese Geschichte lesenswert.
Humor, Spannung, Emotionen, witzige Dialoge, Romantik und Erotik vollenden diese Geschichte zu einem wahren Lesehighlight.

Fazit:
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Ein Lesehighlight, welches ich mit 5 Sternen weiterempfehlen möchte!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Der Rockstar und die Nanny

My Perfect Ruin

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars .

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach ...

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz …

Durch den flüssig, locker-leichten Schreibstil der Autorin wurde ich sofort in die Geschichte hineingezogen.

Erzählt wird uns die Geschichte über Iris und Elijah in der dritten Person. Dabei dreht es sich um die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Beiden, die sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden lassen.

Iris und Elijah sind sympathisch und authentisch dargestellt.
Die Szenerie hat man, dank bildhafter und detaillierter Beschreibung, gut vor Augen. Man fühlt sich in das Geschehen mit eingebunden.

In der Geschichte geht es um anfängliche Abneigung, über langsam entstehender Zuneigung bis hin zum sehnsüchtigen Verlangen und damit verbundenen Komplikationen.

Die Geschichte vereint Emotionen, Spannung, Humor, Dramatik und Erotik zu einem wunderbaren Leseabenteuer.

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte, die ich sehr gerne mit 5 Sternen weiterempfehlen möchte.