Cover-Bild Klassik für Babys
Marko Simsa

Klassik für Babys

Louise Heyman (Illustrator)

Harmonische Melodien und farbenfrohe Kunst
Diese klassischen Kompositionen können Babys, Geschwister, Eltern und Großeltern gemeinsam genießen. Neben sanften Melodien zum Schlummern und Träumen spiegeln springlebendige Stücke unterschiedliche Erlebnisse und Gefühle wieder. Die zauberhaften Illustrationen von Louise Heymans finden mit oder ohne Rahmen sicher ihren Platz im Kinderzimmer, an den Arbeitsplätzen der Erwachsenen und anderen Orten im Familien- und Freundeskreis.

Aus dem Inhalt:
- Brahms: Wiegenlied
- Beethoven: Für Elise
- Tarréga: Rosita-Polka
- Schubert: Die Forelle
- Debussy: Träumerei (Reverie)

Veröffentlicht am 07.08.2019

Melodien zum Davonträumen

Babys beruhigen mit Klassik - eine tolle Idee, der man mit der Auswahl an Melodien auf dieser CD unbedingt eine Chance geben sollte!
Wir haben die CD nun auf einer längeren Autofahrt erprobt und sie hat ...

Wir haben die CD nun auf einer längeren Autofahrt erprobt und sie hat die Nerven von uns großen beruhigt... und beim Einschlafen das Baby womöglich auch unterstützt :)
Die 12 Bilder im Format von etwa 21x15cm wurden von den größeren Kindern während der Fahrt betrachtet; es gibt viele Details zu entdecken! Auch eine schöne Deko für das Kinderzimmer: langlebiger als ein Kalender und verzeiht das unregelmäßige Austauschen ;)

Rundum empfehlenswert für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk für frischgebackene Eltern!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Traumhaft !

Die Geschenkbox „Klassik für Babys Traumhaft schöne Melodien“ von Marko Simsa beinhaltet neben einer CD mit 16 klassischen Instrumentalstücken 12 hochwertige Kunstdrucke der Illustratorin Louise Heymanns.

Die ...

Die Musik ist einfach schön und lädt zum Träumen ein. Dabei kommen nicht nur die lieben Kleinen zur Ruhe, auch als Erwachsener bietet sie eine schöne Möglichkeit einfach mal wieder runterzukommen und abzuschalten. Die Auswahl der Musikstücke ist gelungen. Es sind alles bekannte klassische Werke, die abwechslungsreich zusammengestellt wurden. Brahms „Wiegenlied“ ist ebenso vertreten wie das etwas lebendigere Stück „Die Forelle“ von Franz Schubert und viele weitere Highlights der Klassik.

Die Kunstdrucke sind einfach toll, passen zur Musik, sind farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Da gibt es jede Menge zu entdecken und sich diese gemeinsam zu Musik anzuschauen, schafft schöne gemeinsame Momente.

Uns gefällt diese Musikbox sehr gut und ich kann sie – auch als Geschenkidee für junge Eltern – nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Auf den Schwingen der Harmonie

Sehr begeistert bin ich von dieser tollen CD mir harmonischer klassischer Musik für Babys und ihre ganze Familie.

Ein bunter Strauß passender Melodien wird zusammen mit liebevoll und hübsch gestalteten Kunstdrucken überreicht. Damit gibt es gleich noch den Wandschmuck für das neue Kinderzimmer oder auch einen anderen Platz dazu. Jahreszeitlich abgestimmt, kann dieser beliebig ausgewechselt werden.
Bekannte Musikstücke, gepaart mit schönen Bildern- ein etwas anderes Begrüßungsgeschenk für das neu geborene Kind, das es sein ganzes Leben lang begleiten kann und sicher auch wird.
Eine klare Empfehlung und ausgefallene Idee.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Klassik für mein Baby

Eine gelungene Auswahl schönster klassischer Musik. Schön, dass Mozart und Beethoven zu hören sind, auch Bach eignet sich erstaunlich gut für diese CD. Die Stücke sind angemessen kurz, beruhigende Klänge herrschen vor. Perfekt für Babys Entspannung. Die Bilder sind angenehm übersichtlich, eignen sich gut zum Zeigen bei dem jeweiligen Stück. Mein Favorit: die Forelle. Baby mag den Schneemann und das Regenschirmbild, wahrscheinlich sprechen die kräftigen Farben an. Zum Forellenbild/ Musikstück gibt es von mir die schlängelnden Hand- und Kitzelbewegungen, das findet Bbaby toll. Aber sie liebt auch das Ankuscheln beim "Winter" und eben das Schneemannbild. Gewünscht hätte ich mir einmal ein anderes Instrument (Flöte/ Klarinette/Oboe?), vielleicht bei "Greensleeves?
Insgesamt eine wunderbare Kassette mit gelungener Musikauswahl und schönen Bildern.