Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein wirklich tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Elisabeth und Diana Holland leben in einer Welt voller Luxus, schönen Kleidern und netten jungen Kerlen mit einem charmanten Lächeln. Eine Welt voller Schönheit und doch spielen Intrigen und Verrat eine große Rolle in ihrem Leben. In der High Society von New York kann ein Skandal den Ausschluss von der Gesellschaft bedeuten. Den beiden Schwestern scheinen die Spielregeln klar, an die sie sich halten müssen. Doch plötzlich offenbart ihre Mutter ihnen ein Geheimnis, welches ihr Leben für immer verändern wird. Elisabeth, die heimlich in den Kutscher Will verliebt ist, muss fürchten, dass ihre Liebe zu Will nicht stark genug sein kann. Denn Familie geht immer vor....

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und ist uns direkt ins Auge gesprungen. Die Farben passen perfekt zusammen, und auch die Schrift wurde besonders gestaltet. Die Autorin hat einen wirklich einfachen Schreibstil, bei dem man wirklich schnell ins Buch findet.
Zunächst war ich ein wenig verwundert über den Prolog, doch schnell wurde klar, die die Geschichte wohl enden müsste.Ich wurde von der Handlung nicht überrascht, sondern fand sie wirklich gut und logisch. Irgendwie hat sich alles zusammengesetzt und es hat das zusammengepasst, was zusammen sein musste. Ich konnte die Gedanken der Charaktere nachvollziehen und fand das "durcheinander", wer zu wem gehört und was von wem möchte, auch gut und verständlich. Zum Schluss wurde meiner Meinung nach sehr viel Spannung aufgebaut und man konnte erahnen, wie es enden musste. Was mich persönlich jedoch ein wenig gestört haben, waren die vielen Wechsel aus den unterschiedlichen Perspektiven. Man wusste erst beim Lesen, um wen es sich wirklich handelt und es wäre einfacher gewesen, wenn vielleicht ein Name oben gestanden hätte.
Ein wirklich tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte.
Jedoch sollte jedem klar sein, das es im Jahre 1899 spielt und daher nicht in unserer heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein etwas düsteres Buch, für das es sich lohnt einen Blick zu riskieren!!!

Die Insel der besonderen Kinder

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Auf "Die Insel der besonderen Kinder" wurde ich natürlich durch den Film aufmerksam, aber da ich keine Filme, die auf Büchern basieren schaue ohne das Buch vorher gelesen zu haben, war es für mich klar, dass ich mir den ersten Band holen musste.

Wie es meistens ist, hat mir das Buch besser gefallen als der Film.

Jacob hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Großvater und hat ihm gern zugehört wenn dieser ihm Geschichten erzählt hat. Aber wie das meistens so ist, werden aus Kinder irgendwann Teenager und sie interessieren sich nicht mehr für irgendwelche ausgedachten Geschichten. Dass ist zumindest das was Jacob immer geglaubt hat und als sein Großvater ihm weiterhin diese Geschichten erzählt, die er wohl wirklich erlebt haben soll, denkt Jacob das sein Großvater einfach langsam schon zu alt ist.

Ehrlich gesagt, ist es nichts was ich normalerweise lese, wurde aber dennoch positiv überrascht. Es war nicht eine dieser typischen Geschichten, wo alle super tolle Superkräfte haben, wie fliegen, Gedanken lesen, die Elemente kontrollieren und super stark zu sein. Es gibt zwar trotzdem Kinder, die diese Kräfte haben, aber irgendwie ist alles nicht so normal, wie man es sonst kennt. Alles war ein bisschen dunkler angehaucht.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jacob fand ich wirklich gut, bisher habe ich zwar noch nicht den zweiten Teil, aber ich freue mich definitiv schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine gute "Fortzetzung" der Reihe!

Die Auserwählten - Phase Null

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Nachdem ich bereits alle anderen Teile der "Die Auserwählten" Reihe gelesen habe und die Filme gesehen habe, blieb mir gar nichts anderes übrig als mir diesen Teil auch noch zu kaufen.

Dieser Band spielt direkt bevor die eigentlich Reihe beginnt und wir sehen, wie Thomas Freunde in ein Labyrinth gesteckt werden. Er allerdings hat eine besondere Stellung bei "ANGST" und muss deswegen nicht ins Labyrinth, aber mit anzusehen, wie seine Freunde reinmüssen, ist für ihn nicht besonders leicht.

Was ich an diesem Band wirklich toll fand, war es die Anderen wiederzutreffen, besonders die Charaktere deren Verlust mich besonders hart getroffen hat. Es war schön sie auch nochmal von neuem kennenzulernen.

Mein einziges Problem mit dem Buch, oder besser gesagt mit der gesamten Reihe, war das ich nicht so gut mit dem Schreibstil klar komme. Ich brauche immer etwas länger um reinzukommen.

Trotzdem fand ich es sehr gut zu erfahren, wie alles entstanden ist und seinen Anfang genommen hat.

Ein guter erster Band

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Julia hat es nicht gerade leicht, schließlich befindet sie sich in einer Zeit, die sie nicht kennt und wo es Frauen nicht erlaubt ist ihre Meinung zu sagen. Sie kennt niemanden und niemand kennt sie. Julia muss außerdem auch noch französisch lernen und dann bekommt sie auch noch einen arroganten Schnösel als Vormund.

Aber es gibt auch noch den Bruder des arroganten Schnösels der Julias Herz höher schlagen lässt, von deren Beziehung Etienne ganz und gar nicht begeistert ist.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gut! Man kam gut in die Geschichte rein und es war wirklich spannend mit anzusehen, wie Julia lernt sich in dieser ihr so neuen Welt zu recht zu finden.
Allerdings muss ich sagen, dass nachdem ich beide Teile gelesen habe mir der 2. definitiv besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein vielversprechender erster Band

Idol – Gib mir die Welt

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ...

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf. Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen. Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern. Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.

Können die beiden es schaffen den Rockhimmel zu erobern?

Fazit:

Ehrlicherweise fand ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht wunderschön. Jedoch konnte mich der Inhalt begeistern.
Man findet sehr schnell in das Buch und auch der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Viele kleine Szenen haben das Buch besonders gemacht und damit einen tollen Leseeindruck vermittelt. Libby konnte mit ihrer ungezwungenen und doch zurückhaltende Art überzeugen. Killian hingegen war derjenige, der dem klassischen Klischee entsprach, doch aber sich zum positiven entwickelt hat. Zusammen haben sie einen Weg gefunden stark zu sein.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich würde den Stimmen zustimmen, die sagen, dass die anderen Teile stärker sind.