Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame

Band 3 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...

"Sündig, verboten und romantisch. Von Tillie Cole lese ich alles!" Vanessa Sangue

Band 3 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine krasse Geschichte über menschliche Abgründe...

„Habt ihr sonst noch jemand hier draußen getötet?“

„Habt ihr sonst noch jemand hier draußen getötet?“
Ich sah, wie die kleine schwarzhaarige Braut – Maes Schwester – den Präs fragte, ob wir sonst noch jemanden in dieser gottverfluchten Sektenhölle umgebracht hatten.
Der Präs nickte.
„Wo ist er?“, wollte sie wissen.
Der Präs gab keine Antwort. Mein Kopf fing zu zucken an und meine Haut prickelte, als sie ihre grünen Augen ein wenig zusammenkniff.
„Bitte! Ich muss ihn sehen!“, rief sie. Sie war knallrot geworden, obwohl sie ein blasser Typ war, und ihre Hände begannen zu zittern.

Eckdaten
Band 3
2019
ISBN: 978-3-7363-0961-6

Cover
Ein sehr beeindruckendes Tattoo. Ich bin auf die Bedeutung gespannt.

Inhalt
Nachdem die Hades‘ Hangmen sie und ihre Schwester aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit – vor allem weil Flame, der berüchtigste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigene Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde…

Autorin
Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden.

Meinung
Ich kannte die Reihe vorher nicht und obwohl die Autorin selbst empfiehlt, die beiden Vorgänger gelesen zu haben, wage ich dennoch das Abenteuer. Ich wusste vorher nicht, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. :/ Davon stand nichts im Klappentext oder irgendwo sonst als Randnotiz… Naja, wir versuchen es einfach und wenn mir eben Informationen fehlen, dann ist es eben so.
Wow, die Autorin warnt den Leser auch vor expliziten Schilderungen. Das macht mir einerseits Angst, weckt aber auch meine Neugier. Ungewöhnlich ist auch das Glossar direkt zu Beginn.
Wir tauchen mit dieser Reihe also in die Welt von Banden und Sekten ein und die ist ziemlich angsteinflößend und gewaltig. Zumindest die, die hier geschildert wird. Ich war nicht wirklich darauf gefasst, aber wer auf der Suche nach einer seichten Liebesgeschichte ist, der ist hier auf jeden Fall an der falschen Stelle. Hier gibt es kein Glitzer und ganz viel Romantik. Nein, hier wird die reale Welt geschildert, mit all ihrer Gewalt und dem Grauen. Es ist erschreckend, aber es steckt irgendwie auch ein Fünkchen Wahrheit mit drin.
Flame ist ein beeindruckendes Mitglied der Hades‘ Hangmen, der der Gewalt nicht abgeneigt ist und keinerlei Berührungen zulässt. Wenn ich sogar ehrlich zugeben muss, macht er mir eine Heidenangst und ich bewundere Maddie für ihren Mut, sich auf ihn einlassen zu wollen, trotz all der Warnungen. Doch hinter seiner knallharten Fassade steckt eine zerbrechliche Seele, die Schreckliches erlebt hat und immer noch mit den Folgen zu kämpfen hat. Auf seine Geschichte kann man gespannt sein.
Maddie wurde von der Gang zusammen mit ihren Schwestern aus den Händen einer brutalen, religiösen Sekte befreit, die krasse Praktiken praktiziert. Da stellen einem wirklich die Härchen auf. So etwas will keiner erlebt und durchlebt haben. Grauenvoll!
Zwar habe ich einiges überflogen, weil ich vor allem den Zusammenhang nicht ganz herstellen konnte und es auch an einigen Stellen uninteressant war, aber alles in allem war diese Geschichte dennoch lesenswert und eine Abwechslung zu den „kitschigen“ Liebesromanen. ;) Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es richtig zur Sache und nicht jedem wird der Inhalt gefallen.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 19.07.2019

Wie wäre es mal mit etwas Neuem?

Flame ist der schrägste der Hangmen. Aggressiv, brutal und abgedreht. Doch die junge Gläubige, die zuvor mit ihren Schwestern vor der pädophilen religiösen Gruppierung gerettet wurde, verliebt sich unsterblich. Kann sie den gebrochenen Mann retten? Mein Fazit: Mal im erst. Wenn man zwei Bücher schon absolut gleich aufgebaut hat, dann sollte doch das dritte Buch entweder Hammer gut werden, oder eben doch nur wieder so ein Plagiat. Leider hat Tillie Cole auch eben nur das hinbekommen. Einen Abklatsch der anderen Bücher. Auf Flame hatte ich mich wirklich gefreut, aber es wird nur immer brutaler anstatt interessanter oder aber mit spannenden Wendungen versehen. Nö, einfach nur n Mädel, dass ihre Liebe an einen irren verliebt, der dann aufeinander gut zu werden scheint. Konnte mich nicht überzeugen.