Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wenn zwei gebrochene Seelen aufeinandertreffen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich habe dieses Buch bereits des öfteren auf den Sozialen Medien gesehen und wurde richtig neugierig darauf. Also habe ich das Buch bei NetGalley angefragt und es auch bekommen. Herzlichen Dank an den Verlag und an NetGalley für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht und habe keines ihrer Bücher gelesen weshalb ich mich besonders auf dieses Buch hier gefreut habe. Zu Beginn dachte ich noch, naja das wird eben so eine Story wie wir sie bereits kennen, aber das war nicht der Fall. Sarah hat uns Leser hier total überrascht. Mir fehlen nach wie vor die Worte euch dieses Buch und meine Gefühle zu beschreiben, die es in einem auslöst. Auch noch eine Woche nach dem Beenden des Buches....

Brooklyn und Chase haben eines gemeinsam: Beide Charaktere haben gebrochene Seelen. Und doch verbindet die beiden so vieles...

Brooklyn lernen wir in einer absoluten Tiefphase kennen. Sie verlässt ihre alte Heimat und muss auch ihre große Liebe zurücklassen. Durch ihre Mutter findet sie schnell eine Arbeit in der neue Stadt und dort auch gleich eine Freundin. Nach einer Wohnungsbesichtigung muss sie sich entscheiden ob sie dort bleiben möchte oder nicht. Der Haken an der Wohnung ist die Verbindungstür - zu der Wohnung von nebenan - die sich im Schlafzimmer befindet. Sie entscheidet sich für die Wohnung und lernt dadurch Chase kennen.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm zu lesen und ich habe mich schnell darin verloren, sodass ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Sie hat die Geschichte so realistisch dargestellt, dass ich teilweise richtig Gänsehaut beim Lesen hatte. Das Thema Verlust und den Weg danach wird hier in der Geschichte groß geschrieben. Das Buch ruft so viele Emotionen in einem hoch. Im einen Moment muss man weinen, im anderen bringt die Geschichte uns zum Lachen, anschließend zum Nachdenken und, und, und. Die Autorin hat die Gefühle so gut eingebaut und es wirklich realitätsnah dargestellt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase erzählt. So haben wir die beiden Schritt für Schritt kennengelernt und auch immer wieder einen kleinen Blick in deren Vergangenheit werfen können.

Die Verbindung zu Chase konnte ich absolut nicht vorausahnen, weshalb mich das besonders überrascht hat. Jedoch nicht im negativen Sinne. Sarah hat auch in diesem Aspekt ihr Fingerspitzengefühl bewiesen. Wunderbar!

Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte die einem das Herz aus der Brust reißt und danach wieder Stück für Stück einsetzt. Das perfekte Buch für einen emotionalen Leseabend, voller Höhen und Tiefen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Starke Fortsetzung

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem mich Band 2 ja überhaupt nicht überzeugen konnte, war ich sehr skeptisch gegenüber des dritten Teiles. Doch ich habe dem Buch eine Chance gegeben und muss sagen, dass ich es nicht bereue.

Dieser Teil ist wieder ein typisches Audrey Carlan Buch, welches ich so liebe.
Ich liebe einfach den unfassbar guten Schreibstil der Autorin. Und diese Reihe ist etwas besonderes. Denn Audrey Carlan verbindet hier Erotik mit Yoga und es wird wirklich nie langweilig.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mila und Atlas erzählt, so bekommen wir Leser einen besseren Einblick in das Leben der beiden und was sie genau fühlen bzw. wollen. Die beiden wurden so authentisch dargestellt, dass ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Bis jetzt sind Mila und Atlas meine Lieblingscharaktere aus der Lotus House Reihe. Da die beiden einfach so echt dargestellt wurden, dass man meinte man kenne sie schon das ganze Leben. Auch die Geschichte die sich um die beiden dreht, wurde real dargestellt, und man hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass das alles nur gestellt ist. Beide haben einen Traum, aber schaffen sie es wirklich diesen wahr werden zu lassen? Oder verpassen sie die eine Chance darauf?

Nach wie vor beginnt jedes Kapitel mit einer Yogastellung oder die Erklärung der verschiedenen Chakren. Das finde ich immer noch richtig interessant. So bekommen auch die Leser die sich vorher noch nie mit Yoga auseinandergesetzt haben einen besseren Einblick darauf. Jedes Mal wenn eine neue Stellung erklärt wurde, habe auch ich Lust auf Yoga bekommen, obwohl ich eigentlich immer dachte dass es nur etwas meditatives wäre.

Fazit: Bis jetzt der stärkste Teil der Reihe. Das Buch hat alles was ein toller Erotikroman braucht. Die Tiefe, die Emotionen, die Liebe sind wieder deutlich zu spüren und machen das Buch zu einem heißen Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Fassungslos

Als hätte der Himmel mich vergessen

Dieses Buch habe ich von der lieben Amelie und von Bastei Lübbe als Rezensionsexemplar erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken.

Dieses Buch habe ich bereits ...

Dieses Buch habe ich bereits vor mehreren Monaten auf verschiedenen Facebook Seiten gesehen und es stand seitdem auf meiner Wunschliste. Umso mehr hat es mich gefreut, dass mich Amelie angeschrieben hat und mich gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch und somit ihre persönliche Geschichte zu lesen.
Vorneweg möchte ich euch sagen, dass dieses Buch nichts für Zartbesaitete ist. Oder für diejenigen, die bereits ähnliches wie Amelie erlebt haben. Nichts destotrotz sollte es gelesen werden, denn es öffnet einem wirklich die Augen.

Ich weiß nicht wie ich meine Gefühlslage beschreiben soll. Dieses Buch ist auf der einen Seite grausam, aber auf der anderen Seite zeigt das Buch uns die wahre Geschichte, wie es bei manchen Familien aussieht. Wo keiner hinter die Fassaden blicken kann. Amelie hat meinen aller größten Respekt und ich bewundere sie dafür, was sie alles in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Viele hätten bereits nach wenigen Jahren aufgehört zu kämpfen, aber sie musste zwei Jahrzehnte aller größte Qualen leiden und hatte keine Kindheit. Dies tat mir in der Seele weh als ich es gelesen habe... Von ihrer Stiefmutter bis auf die Knochen misshandelt und vor der Gesellschaft als behindertes Kind dargestellt. Wie kann es nur soweit kommen? Ohne dass jemand etwas mitbekommen hat?

Das Buch habe ich bereits Anfang der Woche beendet, aber auch jetzt noch bin ich total sprachlos und kann es noch immer nicht verstehen, wie ein Mensch so grausam sein kann und es einem Kind!!! antun kann. Man hat Amelie von Beginn an eingetrichtert, dass sie krank und schizophren ist wie ihre Mutter. Dabei hat Amelie das noch gar nicht verstehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie die vielen Lehrer, Ärzte, Nachbarn und Erzieher davon nichts mitbekommen haben. Man muss doch genauer hinschauen, wenn ein Kind stumm in der Ecke sitzt und sich an nichts beteiligt. Aber nein, die Leute haben sich alle von der Kreatur die Amelies "Stiefmutter" war, beeinflussen lassen und haben ihr geglaubt, als immer mehr Lügen über ihre Lippen huschten.

Fazit: Ein bewegendes Buch, dass einen nicht so leicht loslässt. Es regt aber auch zum Nachdenken an. Ich habe dadurch gelernt, dass nichts so ist wie es manchmal scheint. Und dass man genauer hinschauen sollte, wenn einmal etwas nicht "normal" ist. Trotz den grausamen Aspekten die Amelie durchleben musste, ist dieses Buch eines meiner diesjährigen Highlights, und ich hoffe, auch ihr überwindet euch die Geschichte zu lesen und zu teilen. Denn was hier alles geschehen ist, geschieht heute auch noch in vielen Familien, wahrscheinlich genau in diesem Moment und keiner weiß davon, da man nicht hinschaut.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder ein geniales Fitzek Buch

Die Therapie

Als neuer Fitzek Fan, musste ich den Schuber haben, wo gleich vier Bücher von dem Autor beinhaltet sind. Und schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Den Anfang bei den Fitzek Büchern finde ich immer sehr undurchschaubar. In den ersten paar Seiten fallen mir immer ein paar Fragen ein. Wer ist der Protagonist? Wie ist es dazu gekommen? Warum fängt es genau hier an? Für mich ist es komisch, weil die Bücher, meiner Meinung nach, immer mittendrin anfangen und als Leser erfährt man als erstes nicht so viel darüber. Aber durch die vielen Kapiteln und die verschiedenen Perspektiven, setzten sich die Puzzleteile mit der Zeit zusammen.

Die Spannung ist in diesem Buch auf alle Fälle da. Wenn man erst mal rein gekommen ist, dann kann man das Buch nicht mehr so schnell aus den Händen legen. Denn man will immer wieder wissen wie es weiter geht. Die Spannung steigt und steigt bis zur letzten Seite.

Der Autor versteht sein Werk von Psychothrillern. Denn das was mir bei anderen Psychothrillern oftmals fehlt, finde ich in den Fitzek Büchern und bin jedes mal aufs neue überrascht, wie man so genial schreiben kann. Danke für die tollen Lesestunden!!

Mit dem Ende der Geschichte hätte ich nie gerechnet. Während dem lesen habe ich immer mit gefiebert und habe mir jedes mal überlegt, wie es denn nun gewesen sein kann. Aber ich kam einfach nicht auf die Idee. Das Ende hat mich dann total überrascht, da ich niemals damit gerechnet hätte. Aber man sieht Herr Fitzek hat immer wieder ein paar Überraschungen auf Lager!

Wenn ihr noch am überlegen seid, ob ihr mal ein Fitzek Buch lesen sollt, dann kann ich euch dieses Buch herzlichst empfehlen. Denn dieses Buch hat wirklich alles was ein guter Thriller haben sollte. Spannung pur!!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Spannend von Anfang an

AchtNacht

Als neuer Fitzek Fan musste ich dieses Buch natürlich haben und lesen. Gekauft habe ich es mir bereits im Sommer. Aber bis vor ein paar Tagen, hatte ich noch nicht die Lust dazu. Und vor 1-2 Wochen hatte ich wieder einmal Lust auf einen richtig guten Psychothriller. Also hab ich mir dieses Buch aus meinem Regal geschnappt und hab mit dem Lesen begonnen.

Um was genau geht es? Ben ist gerade an einem Tiefpunkt in seinem Leben angekommen. Seine Tochter hat versucht sich umzubringen und seine Frau hat ihn verlassen. Außerdem gibt er sich immer wieder die Schuld an dem Unfall von seiner Tochter, der vor ein paar Jahren passiert ist. Und dieser Unfall hat nicht nur das Leben von seiner Tochter verändert, sondern auch das Seine.
Am 08.08. sieht er sich selbst auf einen Bildschirm, mitten in der Stadt. Am Anfang dachte er nur, dass er sich getäuscht hatte. Doch nach einer Weile wurde ihm klar, das er sich ganz und gar nicht getäuscht hatte. Die AchtNacht hatte begonnen!! Und Benjamin Rühmann´s Namen wurde gezogen!

Doch was bedeutet das für ihn? In dieser Nacht kann ihn jeder umbringen. Ohne dabei bestraft zu werden. Wer ihn umbringt bekommt als Belohnung 10 Millionen Euro. Diese Nacht wird für Ben ein ziemlicher Alptraum. Und als er denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wird er auch noch erpresst. Kann er der AchtNacht (lebend) entkommen?

Bei dem Versuch die AchtNacht lebend hinter sich zu bringen trifft Ben auf Arezu. Sie ist die zweite Auserwählte. Zusammen versuchen sie sich vor den vielen "Mördern" zu verstecken. Doch das klappt leider nicht immer so wie sie es sich vorgestellt haben. Die vielen Schaulustigen die die beiden tot sehen wollen, bekommen einen immer größeren Hass auf Ben, da sich immer mehr neue Lügen im Netz verbreiten. Außerdem müssen die beiden Aufgaben von den Erpressern lösen die eigentlich fast unmöglich sind. Schaffen es die beiden, die nahezu unmöglichen Aufgaben zu lösen?!

Fazit: Die Spannung ist auf jeder Seite nahezu greifbar. Ich habe dieses Buch richtig verschlungen und war sehr enttäuscht als es zu Ende war. Erstens war ich enttäuscht, weil mich die Story so gefesselt hat und ich nicht glauben konnte, dass es schon wieder vorbei ist. Zweitens war ich enttäuscht über den Schluss. Den Schluss fand ich persönlich nicht passend zu dem Ende. Gerne hätte ich mir mehr davon erwartet und ich hätte auch gerne mehr dazu erfahren wollen.

Die ersten 10-15 Seiten fand ich ein wenig verwirrend, weil man noch nicht genau wusste um was es genau geht. Der Prolog hat bei mir schon ziemlich viele Frage ausgelöst, die ich aber im Laufe der Geschichte klären konnte.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln aufgeteilt. Es lässt sich sehr gut lesen und lässt einen nicht so leicht wieder los. Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Es gibt die Sicht von Ben, von Arezu, von Dash, von Nikolai und von Oz.

Für mich war es bis jetzt das beste Sebastian Fitzek Buch. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher von ihm, die noch bei mir im Regal warten.