Cover-Bild Stella Maris
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
K.K Summer

Stella Maris

Die Stimme des Herzens
»Wenn du deine Stimme verlierst, bleiben nur deine Taten, um für die zu kämpfen, die du liebst.«

Das Leben der zwanzigjährigen Serena wird auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter ihr eröffnet, sie müsse einen fremden Mann heiraten. Geschockt lässt sie ihr Elternhaus zurück, um am Meer Zuflucht zu finden.

Als eine wunderschöne Frau aus den Fluten steigt und ihr einen Handel vorschlägt, zögert sie nicht und willigt ein. Ihr Wunsch nach Freiheit wird erfüllt und kurze Zeit später erwacht Serena im Körper einer Meerjungfrau unter dem Meeresspiegel.

Während der jüngste Prinz des Unterwasserreiches sie in seine Welt entführt, muss sie feststellen, dass Aramis ihre Gefühle mehr durcheinander bringt, als sie vermutet hat.

Der Machtkampf, der in diesem Reich seit Langem zwischen Meermenschen und Sirenen herrscht, fordert allerdings bald Opfer und Serena gerät zwischen die Fronten.

Fortan muss sie nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Und das einzig durch Taten, denn Serenas Herzenswunsch hatte einen hohen Preis: ihre Stimme.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Unterwasser Leben

Eine Geschichte über Meerjungfrauen und einem Mädchen was sich in ihrem Leben nicht frei fühlt. Sie soll Heiraten oder sie wird aus der Familie gestoßen. Doch da kommt ihr eine Sirene in den Weg, der ihr ein Wunsch erfüllt für eine gegenleistung. Wie wird Serena ihr neues Leben gefallen und dann ist da noch der Prinz Aramis, mit dem sie sich sehr gut verstehen tut. Wer Meerjungfrauen oder Arielle mag, der sollte diese Geschichte lesen. Sie ist einfach mit viel Herz geschrieben und mit sehr vielen Gefühlen. Ich fand die Geschichte zudem auch vom Inhalt perfekt, alles ist super rübergebracht wurden und man bekommt beim lesen lust, immer weiter zu lesen. Das Ende hat mir am meisten gefallen und ich könnte die Geschichte immer weiter lesen, aber leider ist sie zu Ende und auch nur ein Einzelband.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Märchenhaft

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Das Leben der zwanzigjährigen Serena wird auf ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: tagträumer-verlag.de

„Serena! Kind, wo steckst du wieder?“

Das Cover zu dem Buch passt einfach wie die Faust aufs Auge! Es zeigt eine Meerjungfrau (deren Flosse allerdings die falsche Farbe hat) und das Meer. Somit sind das die wichtigsten Elemente aus dem Buch. Perfekt wäre es gewesen, wenn das Mädel auch wirklich wie Serena aussehen würde.

Der Schreibstil der Autorin war super zu lesen. Man liest die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Aramis und Serena, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernen kann. Alles wurde sehr anschaulich beschrieben, sodass ich mir die Unterwasserstadt und die Meermenschen wirklich gut vorstellen konnte. Es war wie ein Film in meinem Kopf.

Zu Beginn lernt man Serena kennen, die ihrem Leben entfliehen will. Durch einen Tausch mit einer Sirene bekommt sie ihre Freiheit, anders als gedacht, und wird ihrer Stimme beraubt.

Wie cool ist eigentlich die Idee, Die kleine Meerjungfrau genau umgekehrt zu schreiben? Unser Love Interest ist ein Meermann und die Protagonistin ein Mensch. Als ich da begonnen habe zu lesen war ich Feuer und Flamme und ich war richtig gespannt, was sich die Autorin da hat einfallen lassen. Am Anfang liest man von Serenas Leben an Land. Wie unglücklich sie ist und wie wenig sie heiraten will. Ihre Eltern fand ich von der ersten Sekunde an schrecklich, da wundert es mich auch nicht, dass sie so schnell wie möglich weg will. Auch von Aramis liest man zuerst wie er lebt und was er so treibt. Beides fand ich spannend und es war ein guter Einstieg, da man dadurch einige Handlungen der Personen besser verstehen konnte.

Man merkt sehr, dass hier einiges von dem Märchen übernommen wurde. Einige Stellen gleichen sich, vor allem der Verlust der Stimme. Dennoch ist es eine komplett neue Geschichte, die man so noch nicht kannte. Klar, die Grundzüge sind gleich, man kann sich also schon denken, was am Ende passiert, dennoch gab es ein paar Überraschungen in dem Buch.

Serena und Aramis passen so gut zusammen. Ab der ersten Sekunde merkt man, dass sie für einander bestimmt sind und trotzdem entwickeln sich die Gefühle nur langsam. Das Problem, dass Serena nicht reden kann, stört da gar nicht. Ich fand alle Szenen mit den beiden wunderschön, weil man richtig beobachten konnte, wie sie sich ineinander verlieben. Vorher haben sie sich nur von Äußerlichkeiten angezogen gefühlt, aber die wahre Liebe entstand erst mit der Zeit und dafür wurde in dem Buch einiges an Platz eingeräumt. Die Geschichte lässt sich nicht stressen und wirkt dann am Ende auch nicht überstürzt.

Wenn man das Buch liest, fängt man an zu träumen. Zumindest war es bei mir so. Ich wollte mit Serena das Meer erkunden, mehr über den Fluch und die Sirenen erfahren. Zeit mit Aramis verbringen. Zuerst dachte ich, dass es sicher komisch wird, wenn sie nicht reden kann, aber das ist tatsächlich nicht aufgefallen. Aramis hat immer für beide geplaudert und wenn man Kapitel aus ihrer Sicht gelesen hat, hatte man ja ihre Gedanken und musste nicht raten, was Serena nun meinen könnte.

Das Ende war dann nochmal ziemlich spannend. Wie schon gesagt ähnelt es dem Ende von Arielle (nicht von dem Märchen in dem sich die Meerjungfrau umbringt). Alles fügt sich so zusammen, wie es soll und ich konnte die Entscheidungen von allen Charakteren am Ende gut nachvollziehen.

Fazit:

Das zweite Buch der Autorin, das mich so in ihrem Bann ziehen konnte. Jetzt will ich mehr Märchenadaptionen von K.K. Summer lesen. Die Geschichte ist neu und irgendwie doch bekannt, es fühlt sich alles so magisch und geheimnisvoll an, man will am liebsten selbst die Welt von Stella Maris erkunden. Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, es hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Geschichte voller Magie

Schon nach den ersten Zeilen wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde. Es erinnerte wie der Klappentext schon vermuten lässt an Arielle nur in "verkehrter" Form :D

Mit jeder einzelnen Zeile konnte ich Serena verstehen und ich fieberte mit ihr bis zum Ende mit. Sie führte ein Leben, dass sie nicht wollte und empfand den Verlust ihrer Stimme um in eine andere "Welt" zu gelangen als große Chance. Sie und das Meer im ewigen Einklang.

Die Geschichte ist geprägt von wundervollen Charakteren, zahlreichen Emotionen und Ängsten, die man als Leser durchstehen muss. Für mich ist und war Serena im Verlauf der Geschichte einen Charakter, mit dem ich mich verbunden gefühlt habe. Eine Protagonisten, die nicht nur authentisch und menschlich wirkte, sondern auch voller Liebe und Träume steckte, die mich an meine Wünsche erinnern ließen.

Die Autorin hat uns mit diesem Roman nicht nur ein wundervolles "Märchen" besteht, sondern auch eine Welt voller Magie, in dem sie es verstand mystische Hintergründe spielerisch einzusetzen, sodass man sich als Leser komplett in der Welt der Meere verliert.

Fazit:
Stella Maris konnte nicht nur durch ein schönes Cover bestechen, sondern mich auch emotional durch die Seiten erreichen. Eine Geschichte voller Spannung, Liebe, Intrigen und Träumen, die kein Bücherherz kalt lassen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine gefühlschaotische Reise durch die Tiefen des Ozeans <3

Vollständige Rezension auf https://floramattenklott.wordpress.com/2019/07/17/stella-maris/

Vielen lieben Dank an KK Summer und den Tagträumer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Eines ...

Eines der schönen Dinge beim Tagträumer Verlag ist, dass sie echt gute Coverdesigner an ihrer Seite haben. Unter anderem auch Anna|Fuchsias Weltenecho (Webseite/Instagram). die immer wieder unglaublich schöne Cover zaubert. So auch das Cover von Stella Maris. Ich liebe es einfach. Die Farben harmonieren schön mit einander und auch die Meerjungfrau passt in das Farbenspiel. Die Schrift und Verziehrungen geben dem Cover irgendwie noch einen edlen Schein. Es ist einfach wunderschön <3

Normalerweise lese ich nicht unbedingt Meeresbücher. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nicht so überzeugende Meeresbücher gelesen habe, aber was soll ich sagen?! KK Summer hat mal wieder eine wunderbare Geschichte gezaubert und irgendwie war ich wie magisch angezogen von dem Buch, weshalb ich es lesen musste.

Ganz gespannt auf das Mysterium des Meeres begann ich das Buch und es war einfach unglaublich. Schon die erste Seite hat ihren mystischen Charme und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Umso schwerer viel es mir, es zur Seite zu legen. Als ich es dann zum zweiten Mal in die Hand nahm, stand fest, dass ich es beenden würde. Ich las und las. Lange nicht mehr, habe ich so viel mitgefühlt. Eine gefühlschaotische Reise durch die tiefen des Ozeans. Aber im positiven Sinne. Es gibt so viel schöne Momente, die man sich, dank des schönen Schreibstils, sehr gut bildlich vorstellen konnte und bei manchen wünschte ich, ich könnte sie auch erleben. Aber es fühlt sich auch so an, als hätte ich es irgendwie schon erlebt

Als Serena mit Aramis in die Welt des Ozeans, durfte ich mit abtauchen und gemeinsam konnten Serena und ich eine komplett neue Welt kennenlernen. Eine farbenfrohe, fröhliche, wunderschöne und mystische Welt. Eine Welt, die es wert ist, entdeckt zu werden. Die ganze Geschichte ist es wert, gelesen zu werden.

Ich glaube, über den Schreibstil muss ich nicht all zu viel schreiben, denn wenn man ein Buch liest, das bei einem ein unglaubliches Gefühlschaos verursacht, steht fest, dass die Autorin so gut schreiben kann, dass all die Gefühle rüber kommen. Und auch die Tatsache, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bestätigt das Schreibtalent von KK Summer <3

Gerne würde ich über die Story schreiben, aber ich habe viel zu sehr Angts, dass ich euch spoilern könnte oder anderes. Außerdem muss man die Geschichte selber durchlebt haben, um zu verstehen wie es mir geht. Lasst mich mal ein paar passende Verben auflisten: spannend, unglaublich berührend, wunderschön, romantisch, beeindruckend,… Und noch viele weitere. Macht euch euer eigenes Bild von dem Buch. Es lohnt sich <3

Cover <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Charaktere <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Gefühl <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Schreibstil <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Geschichte <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Fazit <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Stella Maris-Die Stimme des Herzens erzählt eine mystische Geschichte über die Meeresstadt Stella Maris. Man durchlebt hautnah die ereignisse unter Wasser und endet mit einem unglaublichen Gefühlschaos in der Magengegend <3
Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Buch, das mehr als 5 Sterne verdient. Die Art wie KK Summer uns diese Geschichte erzählt ist unglaublich. Für mich hat sie eine wahre Geschichte erzählt, denn man hat ihr jedes Wort abgekauft. Und ja, das Gefühlschaos, das sie mitbringt, ist so schön <3

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine tolle Geschichte mit Romantik, Charme und Spannung

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Serena. Sie soll, so wie es die Konventionen in dieser Zeit verlangen, heiraten. Serena versucht diesem Zwang zu entkommen und bekommt ihren Wunsch nach Freiheit von einer Sirene erfüllt. Aber Sirenen erfüllen Wünsche nicht aus Nächstenliebe. Ehe sich Serena versieht befindet sie sich mitten in einem alten Streit zwischen Meermenschen und Sirenen. Außerdem gibt es da noch Prinz Aramis, der sich langsam aber sicher in Serenas Herz schleicht.

Stella Maris hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die von Serena und von Prinz Aramis. Somit bekam man von beiden Charakteren einen Einblick in ihre Gedankenwelt und erlebte das Geschehene aus ihren Augen. Gerade bei Serena war es wichtig, dass man auch etwas von ihren Gedanken mitbekam.
Gut fand ich die verschiedenen Gefühlslagen im Buch, während die sich entwickelnde Liebe zwischen Serena und Aramis sehr romantisch erzählt wurde, aber auch einige Szenen dabei waren, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, waren andere Passagen im Buch wiederum sehr spannend erzählt und man fieberte mit Serena und Aramis mit.
Generell waren mir die beiden Protagonisten sehr sympathisch. Serena ist eine mutige und starke Frau, die sich für die Leute, die sie liebt, einsetzt. Aramis ist eher etwas zurückhaltender, aber auch sehr liebenswert. Auch er kämpft für das, was er liebt.
Insgesamt ist Stella Maris ein sehr gelungenes Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher des Genres Romantasy lesen und Serenas und Aramis Geschichte verfolgen wollen.