Cover-Bild Verliebt bis über alle Sterne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne

Band 8 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
Claudia Geng (Übersetzer)

Von den Fans sehnsüchtig erwartet – die Chicago Stars sind zurück!

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert. Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Die »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne

Alle Romane sind eigenständig lesbar.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam

Band 8 von 8 (bisher)
Die Reihe Chicago Stars kann man unabhängig lesen.

Inhalt vom Buch:

Band 8 von 8 (bisher)
Die Reihe Chicago Stars kann man unabhängig lesen.

Inhalt vom Buch:

"Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …"

Man lernt die Haupt- und Nebencharaktere sehr gut kennen.
Die Autorin bringt einen alle Charaktere näher und gibt Informationen zu ihnen sodass sie lebendig wirken.

Dadurch dass Cooper nicht mehr aktiver Quaterback ist, kommt leider fast nichts von dem Sport vor.

Die Location des Nighclubs ist cool, spannend und bwechslungsreich.

Piper ist eine krasse Frau und es ist cool wie sie mit Coopers Security umgeht.

Auch die Beziehung zwischen Cooper und Piper hat etwas krasses und aufregendes. Wie sie sich zanken, die erotische Spannung und dass Piper Cooper beschützen will und Cooper sich allein um sich kümmern will.
Mit muss öfters schmunzeln über die beiden.

Die Spannung wer Cooper bedroht ist aufregend.
Die Mischung aus Spannung und Liebe macht das Buch interessant.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, unter anderem weil es sehr drekt war.

Achtung SPOILER:

Die Prinzessinen die Piper rumfährt waren cool und mir hat es richtig gut gefallen, dass Piper und Cooper die eine Dienerin befreien und zu ihrer Tante in Kanada brinen ist eine schöne Idee. Auch wenn es ja noch viel mehr Dienerinen gibt de dort bleiben müssen.

Das Cooper dem Prinz als Bezahlung eine Kopie seines Super-Bowl-Rings gibt ist cool.
Leider tauscht Piper ihn später gegen den echten, was ich richtig scheiße fand.

Die Leuchttumübernachtung finde ich richtig schön.
Die Idee, dass Cooper beim ersten näheren sexuelleren Kontakt zu früh kommt, war überraschend, aber cool.

Das es Noah war der Cooper die Probleme gemacht hat, habe ich nicht gedacht.
Aber zum Teil war es auch Hank, ein Ex-Freund von Jadas Mutter der dachte die beiden hätten was miteinander.

Die Idee von Cooper mit der sofortigen Hochzeit um Piper zurück zubekommen und zu halten fand ich exklusiv.
Das Ende war voll süß, also die Zwillinge und dass Piper sich bei Cooper beschwert hat, dass sie nur in ein Kind eingewilligt hätte.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Leider ein Fehlgriff

Cooper ist ein Star-Quarterback mit einem riesigen Ego. Piper ist ein graues Mäuschen, die unbedingt eine erfolgreiche Detektivin werden möchte. Ihrer erster Auftrag ist das Beschatten von Cooper. Das gelingt ihre mehr schlecht als recht, weil er sie fast sofort bemerkt. Nach einigem hin und her stellt Cooper Piper selbst ein, doch sie merkt schnell das etwas nicht stimmt. Piper will ihn auf jeden Fall beschützen, obwohl die beiden sich nicht leiden können...oder?

Das Cover finde ich ganz ok, die Klappengestaltung gefällt mir jedoch besser. Die Kapitel sind teilweise etwas lang, dadurch hat sich die Story manchmal etwas gezogen.

Die Story hat mich sehr interessiert, vor allem weil mich das letzte Buch der Autorin so begeistert hat. Aber als ich dann anfing zu lesen, war ich schnell enttäuscht. Die Charaktere und der Verlauf der Story haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Dazu kommt noch, dass ich nicht wusste, dass dies der achte Band einer Reihe ist. Zwar ist es ein in sich geschlossener Roman, trotzdem kommen Figuren vor, die eine Vorgeschichte haben...und ich nicht kannte.

Cooper und Piper sind zwar ganz süß zusammen, aber das Ganze war für mich etwas zu vorhersehbar und andere Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Das Buch war leider ein Fehlgriff für mich und ist für mich leider einer der schwächeren Romane der Autorin.

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 30.12.2017

Verliebt in den Superstar

Ja, ich wusste, dass ich mich auf einen Liebesroman einlasse, aber wirklich überzeugen konnte mich das Buch nicht.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil. Er war sehr lebendig, es gab viele Dialoge und so ließ sich das Buch flüssig und schnell lesen. Abwechslungsreich wurde es auch durch die Perspektivenwechsel zwischen Piper und Cooper. So wusste man immer von beiden Protagonisten, was sie gerade denken und fühlen.

Auch der Plot an sich war sehr nett, aber meiner Meinung nach wurde zu wenig daraus gemacht. Am Anfang konnte mich sie Story noch für sich gewinnen. Piper, eine starke Frau, versucht mit ihrer Detektei durchzustarten, auch wenn es nicht so recht klappen will. Trotzdem hält sie an ihren Prinzipien fest. Cooper war mir dagegen nicht so sympathisch, irgendwie wirkte er auf mich immer etwas zu arrogant.

Dass sich die beiden ineinander verlieben, war ja schon von Anfang an klar. Was mich dann aber gestört hat war, dass aus dieser gegenseitigen Abneigung viel zu plötzlich die großen Gefühle wurden. Das war für meinen Geschmack zu unglaubwürdig. Aber nicht nur das: Generell wird es ab der Hälfte einfach nur lächerlich. Beide wissen, was der andere fühlt, aber trotzdem geht es immer hin und her - ich war nur noch genervt.

Der Vogel wird aber dann noch durch das Ende abgeschossen: Ja, es ist ein Liebesroman und es darf kitschig sein, aber das war einfach nur drüber.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, von mir gibt es daher nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Rezension: Verliebt bis über alle Sterne

Das Cover von diesem Buch entspricht leider nicht so wirklich meinem Geschmack. Für mich sieht es optisch überhaupt nicht attraktiv aus, da es meiner Meinung nach viel zu einfach aussieht. Es ist im Prinzip so, als wäre hier einfach nur ein Mensch rauf platziert, damit man schonmal etwas auf dem Cover hat. Das einzige was wirklich dann auch zum Buch, bzw. Titel passt sind die Sterne. Außerdem finde ich es auch immer ziemlich öde, wenn man auf dem Cover eine Person sieht und dort dann auch noch ihr komplettes Aussehen drauf erkennen kann, da mich dies immer dabei stört wenn ich mir die Person selber gedanklich vorstellen möchte. Als letzten Kritikpunkt habe ich noch diesen weißen Kreis, denn wäre er ein Sticker könnte jeder dem dies stört es auch abmachen. Doch dadurch das es auch auf das Cover gedruckt wurde, sieht es auch schonmal nicht mehr ganz so schön aus.

Direkt bei ersten Satz von diesem Buch ist mir sofort der Schreibstyle der Autorin ins Auge gesprungen. Leider war es aber ein eher negativer erster Eindruck, da ich ihn irgendwie total merkwürdig fand. Durch ihre Erzählperspektive wirkte dieses Buch irgendwie so aus würdest du es erzählt bekommen von einer Person und so krass ist mir das noch in keinem Buch aufgefallen. Allerdings kann ich mich erinnern, das dies auch früher so bei meinen Kinderhörbüchern war, weshalb der Schreibstyle irgendwie was kindliches für mich hatte. Leider muss ich auch sagen, das mich diese Erzählperspektive während des gesamten Buch ziemlich aufgeregt hat und öfters auch etwas abgelenkt hat. Dennoch habe ich versucht mich zu konzentrieren, doch war dies gerade am Anfang schwer. Durch den gesamten Schreibstyle der Autorin fiel es mir teils auch etwas schwer überhaupt in das Geschehen des Buches hinein zu gelangen. Die ersten 100 Seiten waren für mich sehr sinnlos, da ich sie nicht ganz verstanden habe. Dies lag daran das ich wirklich enorme Probleme hatte mich in da Buch hinein zu versetzten und ich kann jetzt schonmal sagen, das dies im gesamten Buch auch leider überhaupt nicht besser geworden ist. Manchmal musste ich die Seiten echt überfliegen, da es für mich etwas anstrengen war dieses Buch zu lesen. Meiner Meinung nach ist diese Erzählperspektive auch nicht gerade förderlich dafür, wenn man versucht sich in einen Charakter hinein zu versetzten, da es eben andere Perspektiven gibt wo dies wirklich Problemfrei funktioniert.

Leider wurde mir die Lust auf dieses Buch verdorben, als ich erfahren habe das dieses Buch der 8. Band aus einer Reihe ist. Allerdings war es dort schon zu spät, da ich diese Buch dort bereits besitzte. Trotzdem habe ich mich an das Buch heran gewagt, da ich gemerkt habe das man diese Reihe unabhängig von einander lesen kann. Aber leider ging meine Motivation gerade deswegen flöten, da ich eine Person bin die eine Reihe auf jeden Fall immer in der richtigen Rehinfolge lesen muss. Vielleicht war gerade auch dies einer der Hauptgründe warum ich mich zu keinem Zeitpunkt in die Handlung hinein versetzten konnte. Denn oftmals ist es bei mir schon so, das wenn ich an etwas unmotiviert heran gehe, gefällt es mir meistens dann auch nicht mehr ganz so gut.
Eigentlich hat mir der Klappentext zu Beginn ziemlich zugesagt. Doch als ich ihn dann ein zweites mal gelesen habe, klang dieses Buch nicht mehr ganz so gut. Von der Handlung hatte ich eigentlich eine ziemlich kitschige und süße Story erwartet, doch irgendwie war sie auch mit einer Spannung angehaucht, wie man sie aus einem Krimi kennt.
Irgendwie bin ich mir auch ziemlich sicher das die Autorin eher für eine ältere Altersgruppe schreibt, da die Hauptcharaktere hier schon 37 waren und das für meinen Geschmack etwas zu alt ist, da ich dann immer die Vorstellung habe das es meine Eltern sein könnten und das finde ich irgendwie merkwürdig. Irgendwie tut es mir auch für das Buch Leid, denn ich konnte mich wirklich nie in das Buch hinein versetzten, weshalb ich das ganze Buch auch nicht verstanden habe.
Trotzdem war das Ende aber ganz schön und ich muss auch sagen das es der beste Part für mich aus dem gesamten Buch war. Hätte ich das Buch auch verstanden, hätte ich das Ende wohl möglich auch noch viel mehr gefeiert.

Da ich sehr große Schwierigkeiten hatte mit diesem Buch, konnte ich die Charaktere auch nicht besonders gut verstehen da mir irgendwie die Bindung zu ihnen gefehlt hat. Hätte ich dieses Buch verstanden hätte ich auf jeden Fall etwas zu den Charakteren sagen können, doch so fällt es mir sehr schwer, da ich im allgemeinen nicht mal richtig die Handlung nachvollziehen kann.

Leider fällt mein Fazit sehr negativ aus und dies tut mir auch ein Stück weit Leid. Ich glaube mir hätte diese Buch wesentlich besser gefallen, wenn ich auch die restlichen Bände vorher gelesen hätte. Doch nun habe ich auch kein Bedürfnis mehr danach, weshalb ich jedem empfehlen kann wenn er diese Reihe lesen möchte, dass er erst den ersten Band liest, denn ansonsten könnte es bei ihm genauso ausgehen mit dem Buch, wie bei mir und das finde ich eher schade dem Buch und auch der Autorin gegenüber.

Bewertung:
Leider bekommt dieses Buch von mir nur 1/5 Punkten und es tut mir ehrlich Leid, doch dieses Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt da ich es zum einen auch nicht ganz verstanden habe.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich aber trotzdem bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.