regenbogeneinhornbaum

aktives Lesejury-Mitglied

regenbogeneinhornbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogeneinhornbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Sehr spannendes Buch einer tollen Reihe!

Spinnentanz

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

Das Buch ,,Spinnentanz“ ist der zweite Teil der zwölf- teiligen Reihe ,,Elemental Assassin“ von Jennifer Estep.
In dem Buch wird ...

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

In dem Buch wird die Geschichte von der Auftragsmörderin ,,der Spinne“ aka Gin Blanco weitererzählt. Sie muss mit alten Feinden, der Liebe und Problemen mit ihrem Laden fertig werden.
Das Cover ist sehr schlicht und gefällt mir daher gut.

Ich habe das Buch geliebt! Die Geschichte um Gin und den Detective war so toll! Ich habe sogar gegen Ende ein paar Tränchen zurückhalten müssen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall bald weiterlesen!
Die Umsetzung der Geschichte war gut. In Esteps Büchern kann ich immer ab ungefähr der Hälfte das Ende schon grob voraussehen, was ich immer ein bisschen schade finde. Doch das tut den Geschichten meistens keinen großen Abbruch!
In diesem Buch hat die Autorin es auch wunderbar geschafft, einen mit einer geschickten Nebengeschichte abzulenken und letztendlich alle Fäden die gelegt wurden zusammenzuführen. Dadurch habe ich schon seit Anfang des Buches mitgefiebert und mit gegrübelt! Zwischendurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war!
Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ein bisschen vom Klischee abweicht – zum Beispiel entwickeln sich ihre Kräfte noch weiter und sie ist nicht von Anfang an ,,Over- Powered“!

Die Charaktere sind alle toll und authentisch.
Besonders gut gefällt mir die Protagonistin, Gin. Sie ist eine so starke Person mit einem so bewundernswertem Lebenswillen. Sie gibt alles für die Personen die ihr was bedeuten, und auch für Freunde von ihren Freunden!
Donovan, der Detective, ist eigentlich ein toller Charakter, aber ich mag ihn nicht. Mich regt er sehr auf, vor allem wie er sich gegenüber Gin verhält!

Der Schreibstil gefällt mir immer sehr gut. Er ist humorvoll, emotional und teilweise ernst und mit Spannung – eigentlich nichts besonderes. Aber Jennifer Estep schafft es mit ihrer ganz speziellen Art, in ihre Bücher einen eigenen Touch mit einzubringen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch von vorne bis hinten geliebt habe! Ich konnte zwar ungefähr bei der Hälfte das Ende voraussehen, aber das bin ich von ihren Büchern gewöhnt und stört mich nicht, da die Enden trotzdem immer außergewöhnlich daher kommen!
Ich gebe dem Buch daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschöner Roman zum Abschalten!

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Der Roman ,,Rückkehr ins kleine französische Landhaus“ von Helen Pollard ist der zweite Teil einer Dilogie.

Auf dem Cover ist das Landhaus, in dem die Geschichte spielt, zu sehen. Es gibt ein sehr idyllisches Bild ab, was sich auch im Roman wiederspiegelt.
Es geht in dem Buch um Emmie, die nach einigen unschönen Ereignissen in einem Landhaus in Frankreich anfängt zu arbeiten. Man begleitet Emmie durch Freundschaften, die schon im ersten Teil entstanden sind, und das Chaos mit den Gästen im Landhaus. Zu diesem Chaos kommt dann noch ihr Exfreund in ihrem Heimatland und eine neue Liebe hinzu.
Ich fand die Idee sehr schön. Es war ein sehr idyllisches und entspanntes Buch, das mich dennoch gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Die Autorin hat das perfekt hinbekommen! Was mir sehr gut gefallen hat, waren die zahlreichen Details, auf die immer wieder zurückgegriffen wurde und dem Buch dadurch Tiefe verliehen haben.
Die Charaktere waren alle sehr authentisch und einzigartig. Sie hatten ihre natürlichen Macken und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Mir haben sogar auch die unsympathischen Charaktere gut gefallen, da dieses sehr authentisch und nicht nur ,,böse“ waren.
Der Schreibstil war sehr locker und einfach zu lesen. Teilweise zu einfach, wodurch ich ein paar Details leider überlesen habe. Der Schreibstil hat aber auch eine gute Portion Humor in die Geschichte gebracht.
Ab und zu hat mich die Zeichensetzung ein bisschen verwirrt. Insbesondere bei den Anführungszeichen. Doch da diese im ganzen Buch konstant waren, konnte man sich daran gewöhnen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine rundum sehr schöne, idyllische und spannende Geschichte. Ein wahrer Feel- Good- Roman!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wundervolles, emotionales Buch!

Falling Fast

,,Falling Fast“ ist ein so schöner Titel für ein so wundervolles Buch. Er passt perfekt zum Buch, wobei man ihn erst gegen Ende erst so richtig versteht.
Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön ...

Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön gestaltet, aber was anderes kennt man vom LYX-Verlag ja auch nicht.
Im großen und ganzen geht es im Buch um Hailee, die einen Roadtrip durch die Staaten macht, und dort in einer kleinen Stadt namens Fairwood festsitzt, weil ihr Auto kaputt ist. Diese Stadt ist die Stadt, in der ihr bester Freund gewohnt hat. Und dadurch lernt sie Chase kennen. Man begleitet die beiden auf ihrer kurzen Liebesgeschichte. Und dann das kommt das Ende des Buches, das einen komplett umhaut. Ich musste so viel weinen!
Ich denke man hat mir schon angemerkt, dass ich begeistert von diesem Buch bin. Diese Geschichte zwischen den beiden ist so authentisch und wundervoll erzählt mit so vielen Wendungen, die man definitiv nicht vorher sieht. Vor allem nicht das Ende!
Nur der Anfang hat sich meiner Meinung ein bisschen gezogen und ist ohne groß Spannung dahin geplätschert. Dadurch konnten mich die ersten 100 Seiten leider nicht so wirklich fesseln. Dafür war der Rest umso besser!
Die Charaktere waren ein Traum! So toll ausgearbeitet und so einzigartig und facettenreich! Teilweise habe ich als Hailee, Chase oder sogar Josh oder Katie gedacht, und aus deren Sichtweise wurde nicht mal geschrieben!
Auch den Schreibstil fande ich sehr schön. Er war sehr flüssig und locker geschrieben und hat es geschafft jede Szene, egal ob lustig, romantisch oder traurig perfekt rüber zubringen!
Zum Schluss kann ich sagen, dass es ein so wundervolles Buch war! Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten, da das Buch mit einem sehr starkem Cliffhänger endet. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wundervolles Buch!

Wenn Donner und Licht sich berühren

,,Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich nach New Orleans zu entführen!
Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen, beides ist einfach so überdacht! ...

In dem Buch geht es um Jazz und Elliott, und wie die beiden zusammen finden, dann allerdings wieder getrennt werden. Und ob ihre Liebe noch eine Chance hat, wenn sie sich Jahre später wiedersehen...
Ich fände die Idee der Geschichte sehr gut! Es ist definitiv keine normale Young-Adult Geschichte - B. Cherry macht so viel mehr aus diesem Buch! Es war entspannend mal was anderes zu lesen, und doch hat es Spuren von meinem geliebten Young-Adult- Genre!
Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Autorin hat es geschafft das Buch lustig, emotional und sehr detailliert zu schreiben. Ich hatte auf jeder einzelnen Seite das Gefühl, ich wäre ein Teil der Geschichte! Allerdings finde ich, dass man mehr aus dem ersten Teil hätte machen können. Mir kam es etwas zu kurz, wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat.
Zum Ende kann ich einfach nur sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe! Es war so wundervoll, und mein Herz hängt immer noch irgendwo zwischen den Seiten. Allerdings kam mir, wie gesagt, der Anfang ein bisschen zu kurz.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Toller Roman!

Der Himmel über Havanna

Das Buch ,,Der Himmel über Havanna“ wurde von Sabine Strick geschrieben und ist im Digital Publisher Verlag erschienen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

In dem Buch geht es um Lisandra, die von ihrer Oma Madelin am deren Sterbebett aufgetragen bekommt ihr Tagebuch zu lesen. Lisandra fängt an das Tagebuch von Madelin zu lesen und muss das Rätsel um ihren verstorbenen Großvater lösen. Gleichzeitig befindet sie sich aber auch noch in ihrem eigenen Gefühlschaos.

Das Cover ist schlicht gehalten. Es gefällt mir gut.

Ich fand, dass sich das Buch spannend angehört hat. Normalerweise lese ich Bücher aus diesem Genre nicht, aber ich wollte mal was anderes probieren. Und es hat sich gelohnt!
Das Buch wurde genial erzählt! Die Zeiten wechseln sich ab und ergänzen sich perfekt!
Man erlebt die Geschichte von Madelin mit allen Gefühlen und Farcetten, aber auch die von Lisandra. Das Puzzle setzt sich nach und nach zusammen und es ist bis zum Ende spannend. Die Geschichten der Personen regen dazu an selber zu rätseln, was passiert sein könnte. Gleichzeitig denkt man über sein eigenes Leben nach.
Die Gefühle von Madelin sind sehr intensiv. Ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen und bei anderen auch ein Drücken im Bauch, weil es mich so sehr mitgenommen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Madelin und Lisandra sind sich sehr ähnlich und ich bewundere ihre Charaktereigenschaften.
Andy ist ein Traummann! Ich brauche auch so jemanden in meinem Leben!
Und auch Robert und Salvador sind tolle Männer!
Alle Charaktere konnte ich nachvollziehen und gut mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Er hat ein tolles Feeling herüber gebracht und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
An einigen Stellen haben die Emotionen gefehlt und am Anfang kam ich schwer in die Geschichte. Das lag daran, dass viele Ereignisse auf einmal passiert sind, und man sich aber erst mal mit der Kultur, dem Setting und den Charakteren vertraut machen musste. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen.

Die Message finde ich wundervoll! Sie sagt aus, dass man seine Liebe nie gehen lassen soll, denn es kann alles schneller vorbei sein als man denkt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat und mir sehr gut gefallen hat!
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!