Cover-Bild Eine Krone aus Herz und Asche
Band 3 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Laura Labas

Eine Krone aus Herz und Asche

Anja Uhren (Illustrator)

»Wir werden nicht leben. Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum.«

Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht.
Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht.

Das große Finale der Reihe!

Teil 1: Ein Käfig aus Rache und Blut
Teil 2: Ein Thron aus Knochen und Schatten
Teil 3: Eine Krone aus Herz und Asche

Veröffentlicht am 19.08.2020

Düster und Sapnnend

Das Buch war faszinierend spannend das man es nicht weg legen wollte . Die Charakter / Protoganistn entwickeln sich weiter in Buch das auch dieser Teil zum Vorschein kommt Ich kamm gut in das Buch rein es giebt eine kurze Zusammenfassung des band 2 in den die Charakter miteinder sprachen somit wirkt es nicht wie eine Wiederholung sonder eine wieder Erinnerung der letzten Handlungen Es tauchen viele Ereignisse auf hintereinander das die Spannung das e ganze Zeit erhalten bleibt Zu einigen Stellen tauch zu doll das Thema Liebe auf zu verglich in band 2 war es distants aber geheimnisvolle noch . War mir sehr gut Gefühlen hat ist die Umwandlung der Denkweise von Alison. Von band 1 bis band 3 ist der spannngs Verlauf ihres( Alison ) Charaktes gut angepasst Das Cover : es passt zum finalen Buch . Das sie kämpferisch und düster auseht mit einer fest entschlossenen Handlung .

Veröffentlicht am 22.07.2019

Gelungener Reihenabschluss

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts sagen, da es sich um den letzten Teil einer Trilogie handelt. Wenn ihr wissen möchtet, um was es geht, lest euch am Besten den Klappentext durch.

Was für ein ...

Was für ein tolles Ende! Mehr kann ich eigentlich fast nicht sagen. Damit drücke ich alles aus, was mir nach dem Lesen durch den Kopf ging. Ich habe zwar etwas länger gebraucht, bis ich durch war (aufgrund der persönlichen Faktoren), aber ich habe jede Seite genossen. Lauras Schreibstil ist einfach göttlich <3 Ich könnte mich stundenlang in ihren Büchern vergraben.

An manchen Stellen dachte ich nur: Was? Nein! Nein! Ich muss mich verlesen haben. Aber leider war das nicht so und ich habe doch die ein oder andere Träne vergossen. Die Geschichte hat alles, was man sich wünscht: Action, ein wenig Liebe (für mich jetzt nicht zwingend, aber war okay zwinkert), Wut, Angst, Hass, Freude, Leid usw. schwärmt Die richtigen Worte zu finden fällt mir echt nicht leicht, es war rundherum gelungen!

Auch die Charaktere sind wieder sehr gelungen, auch wenn ich ab und an mal die Augen verdreht habe, weil ich einige nicht so mochte – aber das hat nichts damit zu tun, dass Laura sie nicht gut geschrieben hat, sondern damit, dass ich sie unsympatisch fand ? Genau das soll in einem guten Buch so sein. Man muss nicht alle Personen mögen. Das Gesamtpaket macht es aus und so ist es auch hier gewesen.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut – für mich das schwächste der Reihe. Da es aber von Laura auf der LBM 2018 signiert wurde, hat es von allen den besondersten Platz im Regal <3

Alles in allem: Genial, berührend und befriedigend. Ich mag das Ende und ich freue mich schon sehr, dass ich noch ein paar Bücher von Laura auf dem SUB habe, die ich entdecken kann.

Fazit

Für mich ein toller Abschluss der Trilogie und daher bekommt das Buch von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Dieses Finale hat einfach alles was mein Bücherherz begehrt <3

Das war es also... Eine der besten Trilogien, die ich jemals lesen durfte ist zu Ende.
Und dieses Finale war einfach genial.

Und dieses Finale war einfach genial.
Man war schon ab der ersten Seite wieder mittendrin im Geschehen und hat sich auch direkt wieder eingefunden.
Die Story nimmt rasant an Tempo auf und kommt nur manchmal zur Ruhe. Sie hat alles zu bieten von Liebe über Trauer zu Wut und Verzweiflung. Es war ein auf und ab der Gefühle. Man konnte stets mit Alison mit fühlen.
Es gab viele unvorhersehbare Ereignisse, wie der Tod eines engen Freundes, den ich wie Alison sehr bedauert habe.

Alles in Allem war dieses Finale so wundervoll, wie es die gesamte Trilogie war.
Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr von dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Furioses Finale - Der letzte Kampf der Jägerin!

Eine Krone aus Herz und Asche ist nun der dritte und letzte Teil der Käfig-Trilogie um die Jägerin Alison und den Königsdämon Gareth aus der Feder von Laura Labas. Sowohl glücklich als auch traurig das große Finale der Reihe endlich zu lesen, habe ich mich rangemacht und kann nur sagen: Selbst der letzte Teil macht der Reihe alle Ehre! Ich bin einfach nur begeistert!

Das Cover ist soo wunderschön! Ich fand bereits die Cover der beiden Vorgänger wirklich wundervoll, so sind sie nicht nur wunderschön, sondern passten auch sehr gut zum düsteren Setting. Dieses Cover jedoch strahlt voller Helligkeit. Es ist mit Abstand mein liebstes Cover aus der Reihe. Vom schönen Titel bis zur Farbverlauf, den ich absolut liebe! Vom Dunkelgrün des Waldes zum Hellgrün des Himmels und dem rosafarbenen Licht der Sonne. Und natürlich die elegante rothaarige Kriegerin, Alison. Wirklich unglaublich schön, voll Hoffnung und ein richtiger Eye-Catcher!

Alison wird nach den schockierenden Ereignissen bei Billings mit der grausamen Realität konfrontiert: Verraten von der Person, die sie am meisten liebt, befindet sie sich in der fremden und düsteren Welt der Dämonen Triste und Duster. Gebrochen und voller Schmerz muss sich mit der seltsamen Truppe, die mit ihr in diese Welt gelangt ist, ums Überleben kämpfen und trifft dabei ihre womöglich ärgste Feindin: Morrigan, die Dämonenhexe ist wieder erwacht und sinnt auf Rache. Während Aly mit ihr um ihr Leben feilschen muss, steht die Zeit jedoch nicht still und die Erde scheint dem Untergang geweiht zu sein. Es liegt jetzt an unserer Jägerin, die an den Fronten von Menschen und Dämonen kämpfen muss, eine Entscheidung zu treffen. Und was ist mit Gareth? Wird ihre Liebe eine Chance haben in dieser postapokalyptischen Welt? ...

Lauras Schreibstil ist wieder einmal nur super. Das Buch ist schon ein kleiner Wälzer und doch schafft die Autorin es gekonnt uns in die düstere und brutale Welt der Dämonen zu entführen, gnadenlose wie auch gefühlvolle Momente zu schaffen und einen mit den ganzen völlig überraschenden Wendungen vollkommen zu fesseln. Sie hält sich nicht mit Rückblenden auf, weshalb man die Ereignisse der beiden Vorgänger noch gut im Gedächtnis haben sollte um das Finale vollkommen genießen zu können. Ich bin weiterhin einfach fasziniert von der Welt, die die Autorin geschaffen und natürlich auch der Magie, die sie umgibt.

"Ich werde dich finden. Mein Herz. Für immer."
- Zitat aus Eine Krone aus Herz und Asche

Diesmal erleben wir die Ereignisse aus ganz vielen unterschiedlichen Sichten, die einen Überblick über das ganze Geschehen gibt und langsam werden auch immer mehr Handlungstränge zusammengeführt. Es gibt natürlich unsere Jägerin, Alison, die ums Überleben kämpfen muss. Morrigan, die Dämonenhexe, die ihre ganz eigenen dunklen Pläne verfolgt. Evan, den ehemaligen Jäger, der nur eine Aufgabe hat, die er unbedingt erfüllen möchte und unser geliebter Gareth, der Königsdämon, der auch mit einigem konfrontiert wird und unter der Trennung von Aly leidet.

Ich würde sagen, dass auch diese Geschichte vor allem von ihren Charakteren lebt. Es sind viele und man lernt auch wieder neue kennen und muss sich von alten verabschieden. Die Autorin versteht keinen Spaß und lässt den Leser definitiv mit einigen Verlusten leiden, die aber leider viel zu gut in die Geschichte passen. Sowohl Aly als auch Gareth bleiben dabei meine Lieblingscharaktere, auch wenn ich Evan und Crystal und auch die anderen Jäger und Königsdämonen ins Herz geschlossen habe. Auch viele Nebencharaktere wie Colin mochte ich, obwohl sie sich nicht gerade rühmen, aber die Charaktere sind eben so authentisch, haben mit Glück wie Trauer zu kämpfen und ich finde es unglaublich schade, das ich nun Lebewohl sagen muss.

Wer wie ich ein großer Fan dieser Reihe ist, kann ich nur ganz groß empfehlen sich das furiose Finale um die Jäger und Dämonen nicht entgehen zu lassen. Wer denkt, dass es vorhersehbar ist, wird noch schnell genug merken, wie gewaltig er sich getäuscht hat. Eine grausame und dunkle Welt voller Magie und Überraschungen. Nach dem etwas schwierigen Anfang durch die Tatsache, dass ich nicht alle Ereignisse parat hatte, habe ich jede Seite dieses Buches verschlungen und genossen. Ich habe gelächelt, war wütend und musste auch schon ein paar Tränen verdrücken. Das große Finale hat alle meine Erwartungen komplett erfüllt, so viel ist passiert und man hatte kaum Atempausen. Mit einem glücklichen wie traurigen Auge verlasse ich nun die Welt von Alison und Gareth und vergebe die vollkommen verdienten 5*****!!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Toller Abschluß der Reihe

Eigentlich möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen und verweise hiermit auf den Klappentext

Alison muss versuchen wieder in ihrer Welt zurück zu kehren um die Krone zu finden und die Menschheit retten, tja das hört sich gar nicht so einfach an. Mit großer Spannung habe ich auf den dritten Teil gewartet und durfte ihn nun in einer Leserunde mitlesen.

Das Buch ist auf jeden Fall voller Action kann man sagen, Alison muss sich mit Wesen zusammentun, die sie sonst eher gemieden hätte aber nun braucht um ihre Rache zu bekommen. Die Autorin hat wieder eine wunderbarere Welt geschaffen, in der man sich verlieren kann und als Leser mit Alison und ihren Mitstreitern um die Wetter fiebert. Schafft Sie es einen drohenden Krieg zu verhindern, wird alles gut ausgehen?

Durch die verschiedenen Erzählersichten taucht man immer wieder mit einem anderen Charakter in die Geschichte ein.

Für mich ein würdiges Ende und deswegen wieder verdiente 5 Sterne.