Profilbild von Natalie86Hosang

Perfect Mistake

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Meinung

Diese Geschichte war nicht nur das erste Buch der Autorin für mich sondern auch ein Buch, das mich zwiespältig zurück gelassen hat. Mein erstes aus dem LYX Verlag welches mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Doch fangen wir erstmal am Anfang an.

Die Geschichte handelt von Adele und Pete. Ihrer einzigartigen ersten Liebe und dem Weg nach der Trennung zurück zu ihr. Doch kann etwas bestand haben das einst so stark und beständig war doch mit einem Mal nicht mehr da ist. Kann man reparieren was gebrochen war?

Ich sah in diesem Cover und Klappentext eine große emotionale Geschichte die mich tief berühren sollte. Mich mit allen Sinnen erfassen und mir jegliche Gefühle nahe bringen sollte die aus der großen Palette bekannt sind. Ein Buch das unter die Haut und ans Herz geht.

Adele und Pete, ich liebte Ihre Persönlichkeiten sehr. Fühlte mich Ihnen verbunden und nah, blickte begeistert auf ihre Wortgefechte und wurde übermannt von ihren Gedanken die mich erfassten wie ein rasender Zug. Doch stellenweise fehlte mir in ihrer Persönlichkeit die Tiefgründigkeit welche sich gerade bei diesen Büchern so sehr auszeichnet.

Ich konnte die beiden einfach nicht vollständig in mein Herz schließen, waren sie doch an manchen stellen flach und ohne Tiefsinnigkeit. Dies führte dazu das ich sie nicht immer als authentisch, real und greifbar betrachtete, so wie Menschen sind. Besonders in Bezug auf Pete und seine starke Unentschlossenheit.

Auch war mir der Spannungsbogen zu flach gehalten weshalb ich hier und da meine Probleme hatte an der Geschichte dran bleiben zu wollen. Die Handlung war durchaus stark, wortgewandt geschrieben und mit Gefühlen die mich Einnahmen. Doch ich hätte mir hier und da einfach mehr gewünscht.

Der Schreibstil konnte mich absolut für sich gewinnen den Kylie Scott schreibt auf faszinierende Weise. Einfach wunderbar, mitreißend und emotional. Nur sind Emotionen und Gefühle nicht alles im Buch weshalb ich am Ende eher halb begeistert und halb enttäuscht zurück blieb.

Diese Geschichte hatte das Potenzial für mich wieder zu einem ganz großen LYX Klassiker zu werden die bisher allesamt zu meinen Herzensbüchern gehören, doch in einigen Punkten hakte die Umsetzung der Handlung und Protagonisten.

Fazit

„Perfect Mistake“ ist ein Buch mit gemischten Gefühlen, einer starken weiblichen Protagonistin, einem schwierigen männlichen Protagonist, der den Charakteren seine Tiefgründigkeit raubt. Die Handlung war stellenweise flach gehalten und konnte nicht durchweg mit Spannung überzeugen. Dennoch gibt es großartige Wortgefechte, starke Emotionen und Gefühle und ein Hauch typischer LYX Herzens Geschichte die einen berührt und mitreißt.

Bewertung 4/5 Sterne ????

Veröffentlicht am 16.08.2019

Geheimnisvolles Abenteuer mit kleinen Schwächen in der Umsetzung

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Rezension „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)“ von Trenton Lee Stewart

Rezension „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)“ von Trenton Lee Stewart

Meinung

Die Geschichte dieses Buches zog meine Aufmerksamkeit bereits durch seine einzigartige Cover Gestaltung auf sich. Ein Design das sowohl Bildgewaltig als auch wunderschön in seinen Details ist. Und so war meine Neugierde natürlich geweckt. Das Abenteuer konnte für mich beginnen.

In diesem Buch geht es um Ruben, 11 Jahre jung, der eines Tages in der Stadt eine geheimnisvolle Taschenuhr entdeckt. Zunächst unwissend was er damit anstellen kann versucht er dann, ihren Wert zu erfahren, um sich und seiner Mutter zu helfen, die in Geldnot leben. Er trifft eine Uhrmacherin die sich den Fund genauer besieht und einiges über das Stück berichten kann. Ruben entdeckt das Geheimnis hinter der Uhr. Stellt man den Zeiger auf zwölf so wird sein Träger unsichtbar.

Doch für Ruben beginnt damit nicht nur ein großes Abenteuer sonder auch Gefahr. Denn in dieser Stadt herrscht ein Schatten. Seine Späher lauern überall und der mächtige Schatten will um jeden Preis diese Uhr in die Hände bekommen.

Als Trenton Lee Stewart mich zum ersten Mal in seine Geschichte führte war ich nicht gleich in ihren Bann gezogen. Denn der Anfang plätscherte etwas dahin wodurch Spannung noch nicht gleich aufkam. Doch je mehr Seiten vergingen umso mehr war ich gefesselt und alsbald konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, flüssig, bildhaft und detailliert. Natürlich angepasst in der Sprache an das entsprechende Alter ab 10 Jahren. Doch auch für mich war es ein leichtes mich durch des Autors Worte verzaubern zu lassen und Ruben auf seiner Reise zu begleiten.

Ruben erschien mir sehr aufgeweckt, pfiffig, neugierig, wissbegierig aber auch mit einer gewissen Vorsicht. Denn in New Umbra herrscht ein mächtiger Schatten und seine Späher sind überall. Ruben kreuzt mehr als einmal ihren Weg. Sein Charakter Eigenschaften lassen ihn allerdings immer wieder aus solchen Notlagen entkommen.

Ich empfand Ruben als wahren kleinen Helden der sich in einer Welt zurechtfindet und durchsetzt die von mächtigen Männern kontrolliert wird. Mit seiner Art war er mir gleich sehr sympathisch sodass ich ihn schnell ins Herz schloss und oftmals über ihn schmunzeln musste. Er war echt, authentisch und lebhaft. Absolut greifbar für mich in seinen Gedanken, Handlungen und Gefühlen.

Die Geschichte selbst brauchte bei mir etwas Anlauf, was aber keineswegs daran lag das ich mich weit außerhalb der Zielgruppe befinde, sondern einfach daran, dass zu Beginn noch nicht allzu viel passiert. Der Aufbau ist eher ruhig und langsamer, manche so wie ich mögen es durchaus etwas zügiger, doch ist dies keineswegs kritisch zu betrachten. Denn schlussendlich konnte der Autor mich bis zum Ende begeistern.

Ich befand mich in einen Strudel aus Magie, Rätsel, Geheimnis, Abenteuer, Gefahr und einer Reise die so manche Überraschung bereit hielt sodass ich in staunen verfiel und mich selbst wie ein kleiner Entdecker fühlte. Besonders fand ich hier die Beziehung zwischen Ruben und seiner Mama. Eine einzigartige, realistische, die leider zu selten gesehen wird.

Doch an Tiefgründigkeit bezüglich der Charaktere mangelte es stellenweise. Manches blieb mir zu oberflächlich und hätte doch mehr Ergründung, Informationen und Widmung bedarf. Wohingegen die Handlung selbst wiederum mit ihrer Idee und Umsetzung mehr als Punkten konnte bei mir.

Das Finale wartet mit Wendungen auf die für mich keineswegs vorhersehbar waren, weshalb ich dies als kleines Meisterwerk betrachte, dass mich unweigerlich zu Band 2 führt. Alle Fragen sind im ersten Band nicht geklärt aber genau dies weckt bei mir Neugier und lässt für den ersten Teil keine Wünsche offen.

Fazit

„Secret Keepers 1: Zeit der Späher“ ist ein phantastisches Abenteuer Buch dessen Magie jeden in den Bann ziehen wird. Geheimnisse, Rätsel, ein mysteriöser Schatten und inmitten dessen der kleine Ruben den man in sein Herz schließen muss. Eine großartige Geschichte über Mut, Familie, Tapferkeit und den Weg eines kleinen auf einer großen Reise.

Atemberaubend in seiner bildhaften Erzählung ist dieses Werk beinahe durchweg höchst spannend. Minimal fehlt es an charakterlicher Tiefgründigkeit und einem Aufbau der zunächst vor sich hin plätschert. Dies machen andere Aspekte wett sodass ich hier eine klare Empfehlung gebe.

Bewertung 4/5 Sterne ????

Veröffentlicht am 31.07.2019

Für mich etwas schwächer als der Vorgänger

Midnight Eyes

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Finsterherz von Juliane Maibach

Rezension zum Buch Midnight Eyes: Finsterherz von Juliane Maibach

Meine Meinung zum Buch:

Bei „Midnight Eyes: Finsterherz“ handelt es sich um den zweiten Band der „Midnight Eyes“ Trilogie, welche ich nach dem grandiosen ersten Band nur allzu sehnsüchtig erwartetet habe, denn Juliane Maibach gehört für mich längst zu jenen Autoren dessen Werke ich allesamt lese.

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und ich war sogleich wieder in der Geschichte, wurde in ihren Bann gezogen und konnte es kaum erwarten zu erfahren wie die Handlung weiter geht. Mit Emily vollführte mein Herz eine regelrechte Achterbahnfahrt an Emotionen. Ich litt mit ihr unter der entsetzlichen Ferne die sie und Ray voneinander trennte.

Auch wenn die Geschichte zu Anfang erst einmal ruhig verläuft so machte sich doch schnell in mir eine gewisse Distanz bemerkbar die es mir stetig schwer machte an der Geschichte dran zu bleiben. Der Grund hierfür liegt in den Zankereien und nervenaufreibenden Wortgefechten zwischen Nell und Sven.

Es war mir einfach irgendwann zu viel und schien kein Ende nehmen zu wollen bzw. ein anderes Thema mehr zu geben als Nell und Sven. Dabei rückte die eigentliche Geschichte um Emily und Ray in den Hintergrund und verlor an Raum. Die Nebencharaktere nahmen mir in diesem Teil zu viel Platz ein, besonders im zweiten Drittel des Buches, weshalb es mir zusehends schwer viel der Geschichte zu folgen.

Auch wenn ich Nell mit ihrer Art schätze und mag, auch Sven für mich definitiv sympathisch ist, so ist es doch Emily deren Entwicklung und weiteres Geschehen ich als Leser verfolgen wollte. Für mich persönlich zog sich das Thema Nell und Sven zu sehr in die Länge. Auch verlor ich dadurch den Faden als es dann wieder um Emily ging, der Fokus nun endlich ausschließlich auf ihr lag und die Ereignisse seinen Lauf nahmen.

Doch es verwirrte mich diesen abrupten Wechsel vor Augen zu haben. Ging es vorher noch um Nell und Sven wieder einmal, sah ich mich als nächstes mit Emily und ihren Problemen konfrontiert.

Was mir dann aber wieder besonders gefiel ist die realistisch dargestellte und auf feinfühlig behandelte Thematik der Schizophrenie, einer Krankheit die nur allzu oft in der Menschheit vorkommt. Juliane zeigt den Verlauf, Symptome und das Umfeld auf reale Art und Weise. Auch wenn der Ausgang dieses Buches dann offenbart das alles nicht real war.

Zum Finale dieses Teils konnte Juliane mich wieder mit gewohnter Spannung, Dramatik, Nervenkitzel und geballter Ladung Emotionen fesseln und völlig mitreißen sodass ich unbedingt den letzten Teil lesen möchte.

Mein Fazit zum Buch:

„Midnight Eyes: Finsterherz“ von Juliane Maibach war ein persönliches auf und ab für mich. Zu sehr lag der Fokus dieser Geschichte oftmals auf Nell und Sven, ihre Zickereien, Zankereien und Wortgefechte. Dies brachte Längen mit sich und erschwerte mir den Drang dran bleiben zu wollen. Emily, der Haupt Charakter geriet zu sehr in den Hintergrund.

Doch Juliane wäre nicht eine phantastische Autorin wenn sie das Ruder schlussendlich nicht doch noch rum gerissen hat. Unvorhersehbare Wendungen, hoch Spannung zum Finale, Dramatik und Nervenkitzel zeigten ein fulminantes Ende das wiederum seinesgleichen sucht.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Sinnlich leidenschaftlich

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Rezension zum Buch Lotus House - Sinnliches Verlangen von von Audrey Carlan

Rezension zum Buch Lotus House - Sinnliches Verlangen von von Audrey Carlan

Meine Meinung zum Buch:

Mit „Lotus House - Sinnliches Verlangen“ geht diese Reihe nun schon in die 3. runde und wie seine beiden Vorgänger habe ich auch diesen Band mit purer Leidenschaft gebannt verfolgt. Audrey Carlan versteht es wieder einmal den erotischen Aspekt funkensprühend, verführerisch, sinnlich und voller Leidenschaft rüber zu bringen. Einzig bei Atlas war es stellenweise vulgär was mir nicht so imponierte und too much war.

Nie wird es hier langweilig, immer ist alles in Bewegung und ein durchatmen scheint nicht möglich. Besonders gefiel mir hier der Perspektiven Wechsel sodass man den besten Eindruck in die Gedanken erhält. Und diese sind heiß. Auch wenn das Tempo diesmal sehr hoch war und alles zügig voran beziehungsweise los ging, empfand ich es als noch vertretbar.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und ich habe ihre Geschichte in allen Punkten genossen. Sie waren authentisch, greifbar und real für mich. Auch die Hintergründe waren sehr interessant, so zum Beispiel zu Milas Familie. Hier hätte man allerdings etwas näher drauf eingehen können.

Der Schreibstil ist wie immer angenehm und flüssig sodass man der Geschichte leicht folgen kann. Auch hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen. Ein schöner optischer Hingucker.

Spannung und Nervenkitzel begleiten die Story bis zum Ende sodass man fiebert und mehr erfahren muss.

Mein Fazit zum Buch:

Lotos House bedeutet sinnliche, erotische Momente die einem unter die Haut gehen und vor Leidenschaft Funken sprühen lassen. Tolle Protagonisten schaffen eine wundervolle Atmosphäre der man gebannt folgt. Einzige Kritik in diesem Band der Reihe ist, das es beim männlichen Protagonist stellenweise dann doch vulgär wurde, was einfach too much war.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Rasant und spannungsgeladen

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)

Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6) von Luzia Pfyl

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich in den Teilen 1-3 die Geschichte, das Setting und die Protagonisten Frost und Payne bereits kennen und lieben lernen durfte, von der Welt vollkommen beeindruckt und gefangen genommen war, konnten die Bände 4-6 welche hier als Sammelband zu lesen sind, natürlich nicht lange auf sich warten.

Dieses Mal hat mich die Handlung emotional doch sehr mitgenommen und ich musste das ein ums andere mal schlucken. Denn Frost und Payne suchen den Mörder von Kindern. Es ist eine abscheuliche Tat die einem beim bloßen Gedanken das Herz zerreißt. Besonders da an ihnen auch noch Experimente durchgeführt wurden.

So grausam diese brutale Realität auch für mich war, so zeigt sie von der Autorin ganz klar, dass sie sich mit einer Thematik auseinandergesetzt hat die nur allzu oft vorkommt in der menschlichen Welt.

Die hier gezeigte Handlung zeichnet sich wieder einmal durch sein hohes Tempo, Action und rasanten Szenen aus. Denn Frost und Payne sind längst selbst ins Visier anderer genommen worden, so zum Beispiel auch Scotland Yard. Es scheint kein Entrinnen zu geben und besonders die jeweiligen Einzelband Abschlüsse werden mit enormer Spannung und Nervenkitzel beendet, sodass es unabdingbar ist sofort weiter zu lesen.

Durchatmen und verschnaufen gewährt uns die Autorin nicht. Für mich ging in diesem Sammelband allerdings etwas der persönliche Aspekt der Protagonisten verloren. Der Fokus liegt auf der Handlung und zeigt nur selten Eindrücke und Gedanken von Frost und Payne. Das hat mir gefehlt, denn gerade im ersten Sammelband lernt man sie kennen, begleitet sie und verliert sein Herz an sie.

Die Steampunk Elemente wurden auch hier wieder wunderbar eingearbeitet und beschrieben sodass man beim lesen automatisch wieder in dieses Zeitalter versetzt wird. Spannung durch und durch ergeben eine wahre Explosion.

Mein Fazit zum Buch:

Der zweite Sammelband „Frost & Payne“ führt den Leser in ein abgrundtiefes Thema das die Dunkelheit und den Schatten der Menschheit zeigt. Mord an Kindern an denen Experimente durchgeführt worden. Es ist eine abscheuliche Tat, doch die Autorin schafft es wieder einmal ihr hohes können unter Beweis zu stellen und präsentiert eine phantastische Fortsetzung.

Bildgewaltig durch seine Steampunk Elemente, rasant, actionreich und spannungsgeladen. Einzig der persönliche Charakter Aspekt der Protagonisten geht in diesem Band verloren wodurch die Verbundenheit und Tiefe zu ihnen nicht weiter vertieft wird sondern so bleibt wie aus Band 1 mitgenommen.