Cover-Bild The One Real Man (Love and Order 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Piper Rayne

The One Real Man (Love and Order 3)

Band 3 der Reihe "Love and Order"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 22.07.2019

Happy End für Roarke & Hannah

Wenn es Autoren gibt, von denen ich ungesehen jedes Buch kaufen würde, dann sind das definitiv Piper Rayne. Ihre Romane sind nicht nur sexy und witzig, sondern haben auch ganz besondere Charaktere.

Auf ...

Auf den letzten Teil der "Love and Order" Reihe habe ich mich besonders gefreut, auch wenn ich zugeben muss, das auch ein wenig Wehmut mitschwingt, den die drei Mädels sind mir doch in der Zwischenzeit ans Herz gewachsen. Was mir bei dieser Roman Serie besonders gut gefiel, das die Freundinnen diesmal mitten im Leben stehen. Alle drei haben den einen oder andere Frosch geküsst, ihre Erfahrungen gemacht. Trotz allem, haben sie sich aber dazu entschlossen, der Liebe noch eine Chance zu geben.

Auf Hannahs Story habe ich mich seit dem ersten Teil gefreut. Sie ist taff, mutig und unabhängig. Ein Frau mit Stil und Klasse, die aber nicht heraushängen lässt, das sie schon mit einem goldenen Löffelchen zur Welt kam. Im Gegenteil sie nutzt ihr Geld um gutes zu bewirken. Allerdings hat sie immer noch an ihrer Scheidung zu knabbern. Den ihr verlogener Ex hat sie nicht nur betrogen, sondern ihr auch allerhand Geld bei der Scheidung abgeknöpft, bzw. Roarke Baldwin, sein gewiefter Scheidungsanwalt. Dieser Mann ist ein rotes Tuch für Hannah. Doch als sie in der Klemme steckt und ausgerechnet Roarke helfen könnte, muss sie in den sauren Apfel beißen. Erst recht als dieser unverschämte Kerl, fünf Gefallen von ihr verlangt...

Fazit:
Das Finale der 'Love and Order Reihe' enttäuscht nicht. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte ließ sich in einem Rutsch weglesen. Mein Highlight war aber zu meiner eigenen Überraschung nicht Hannah, sondern Roarke. Von Anfang an, musste man diesen besonderen Mann gern haben. Mir gefiel seine ganze Art. Das er nicht locker lässt, um seine Traumfrau von sich zu überzeugen und er eben nicht der Mistkerl ist, für den sie ihn die ganze Zeit gehalten hat. Das fand ich unglaublich schön geschrieben. Zu sehen, was für ein Mensch hinter seiner Fassade steckt.

Der Plot kam zu meiner Freude auch ganz ohne großes Drama aus. Es muss schließlich nicht immer total theatralisch und ein ewiges hin und her geben. Wobei ich aber dennoch zugeben muss, das mir am Ende das große Feuerwerk gefehlt hat. Etwas mehr Spannung hätte es für meinen Geschmack durchaus geben können. Vielleicht habe ich mir auch deshalb einen Epilog gewünscht. Der aber dann zu meinem Enttäuschung, für die Einführung der neuen 'Saving Chicago' Heldinnen herhalten musste. Deshalb gibt es von mir auch nicht die volle Punktzahl, da ich das doch ziemlich schade fand. (Auch wenn ich schon ganz heiß auf die neue Reihe bin.)

Aber nichtsdestotrotz hatte ich ein paar herrliche Lesestunden mit Hannah & Roarke's Geschichte. Deshalb möchte ich dieses Buch von Piper Rayne auch unbedingt weiterempfehlen... happy reading!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Toller Abschluss mit kleineren Schwächen...

Während für Hannahs beste Freundinnen sowie Arbeitskolleginnen, Victoria und Chelsea das Leben derzeit nicht besser laufen könnte, beide schweben mit ihren Partnern auf Wolke Sieben, geht bei ihr alles schief. Sie ist nicht nur zunehmend genervt vom Single-Dasein, sondern auch beruflich in einer blöden Situation, denn ihr ist kurzfristig die Location für eine wichtige Veranstaltung abgesagt worden und der einzige, der ihr helfen könnte, ist ausgerechnet der verhasste Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes…

Meine Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. „The One Real Man“ bildet den Abschluss der Trilogie und auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen, wenngleich er insgesamt der schwächste Teil der Reihe ist. Trotz des gewohnt locker-leichten sowie witzigen Schreibstils des Autorenduos, kommt die Geschichte nur langsam in Schwung und lange fehlte mir der Bezug zu den Protagonisten, vor allem zu Roarke. Er war für mich nicht greifbar, anstatt sexy und geheimnisvoll, wirkte er zu Beginn eher blass, fast langweilig. Hinzu kamen Schwierigkeiten mit seinem Namen. Ich hatte sofort einen Katy Perry Song im Ohr, der so ähnlich klingt (Roar ). Diese Tatsache hat meinen Lesefluss extrem gestört. Ab der Hälfte nimmt der Roman jedoch endlich Fahrt auf, auch wenn ich den großen Plot-Twist ebenfalls nicht so gelungen fand, wie bei den Vorgängern, hat mich die Geschichte letztendlich gut unterhalten.

Am Schluss bekommt man noch einen längeren Vorgeschmack auf die neue Reihe von Piper Rayne, darauf freue ich mich schon sehr.

4 von 5 Punkten für einen tollen Abschluss mit kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Locker-leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Humor – schöner Abschlussband

Der Silberfuchs hat auch mein Herz gestohlen–schöner Abschluss der sexy Love & Order Serie

Zum Buch

Zum Buch
Hannah Crowley weiß nicht, wen sie mehr hasst. Ihren Exmann Todd oder dessen Scheidungsanwalt Roarke Baldwin, denn dieser hat Todd nach seiner Scheidung zu einer Menge Geld verholfen. Nämlich zu ihrem... Das kann sie BEIDEN nicht verzeihen.
Da Hannah nach ihrem Scheidungsdesaster mit Männern im allgemeinen nichts mehr zu tun haben will, konzentriert sie sich nur noch auf ihre Wohltätigkeitsorganisation. Aber egal wo sie auftaucht, genau da ist auch schon der verflixte Scheidungsanwalt zu finden. Ist das noch Zufall?
Die große Gala steht an und ihr Veranstaltungsort wurde gecancelt. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Ausgerechnet Roarke Baldwin hat eine tolle Location. Er bietet sie ihr an – aber er verlangt dafür eine Gegenleistung. Und sie lässt sich nach langem Zögern auf diesen Deal ein. Für sie ist er der Teufel im schicken Anzug, da wird sie hoffentlich doch widerstehen können.....Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und dem Charme von Roarke gerechnet.

Cover
Wie bei den beiden anderen Bänden, sieht man auch hier einen schicken Anzugträger vor einer Steinwand stehen. Alles in allem verführerisch fürs Auge, aber nichts ungewöhnliches, da z.Z. ähnliche Abbildungen auf den meisten Liebesromanen zu sehen sind.
Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch trivial, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was NEUES einfällt!

Vorab
The One Real Man ist der 3. und letzte Teil der Love and Order Reihe, für mich leider auch der schwächste. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich doch empfehlen, vorher die anderen Bände zu lesen. Da immer wieder die Figuren aus Teil 1+2 auftauchen, kann man dann besser die Dynamik der Paare untereinander verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Alle Bücher des Autorenduos haben eins gemeinsam: sie handeln von starken, intelligenten und emanzipierten Frauen sowie von attraktiven sexy Männern. Dazu sind die Bücher echt romantisch und mit der richtigen Portion Sex gewürzt. So auch hier!

Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist humorvoll geschrieben und verspricht unterhaltsame Lesestunden. Man findet sofort in die Geschichte rein.

Erzählt wird die Geschichte auch hier nur aus Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin. Da weiß ich zwar alles von Hannah, jede Gefühlsregung, jeder Gedanke und jedes Handeln, aber leider nichts über Roarke's Gedanken und Gefühlswelt. Das hat mir schon bei den beiden anderen Büchern nicht gefallen.

Charaktere und Handlungen
Nach ihrem Scheidungsdesaster hat Hannah allen romantischen Verwicklungen abgeschworen. Stattdessen konzentriert sie sich auf ihre Wohltätigkeitsorganisation.
Hannah ist etwas unnahbar, aber äußerst taff, loyal ihren Freundinnen gegenüber und kein bisschen überkandidelt. Sie ist zwar reich und kommt aus den sogenannten „höheren Kreisen“ ist aber nicht arrogant oder selbstverliebt. Im Gegenteil, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Nur leider hat sowohl ihr Selbstbewusstsein als auch ihr Selbstwertgefühl durch den Betrug ihres Ex sehr gelitten. Sie zieht um sich herum hohe Mauern auf, um ihr Herz zu schützen.
Als sie auf der Suche nach einer neuen Location für ihre Gala ist, entpuppt sich ausgerechnet Roarke als Retter in der Not. Er bietet ihr den Veranstaltungsort gegen 5 Gefälligkeiten ihrerseits an.
Und damit beginnt eine Verführung sondergleichen. Wird Hannah sich auf Roarke einlassen können?

Roarke ist schon von Beginn an von Hannah begeistert. So sehr, dass er am liebsten seinem Klienten Todd das Mandat zurückgegeben hätte. Er weiß, dass er kein Date von ihr bekommen wird, und hat sich daher den Deal mit den Gefälligkeiten ausgedacht. Und somit hofft er, sie zu überzeugen, dass sie ihm eine Chance gibt. Denn er ist soviel mehr als nur ein knallharter Anwalt.
Und er denkt sich soooo süße Sachen aus, dass man sich als Leserin auch sofort in ihn verliebt.
Hannah und ihre Freundinnen haben ihm den Spitznamen „Silberfuchs“ gegeben. Und das ist absolut passend.
Der Fuchs öffnet sein Herz und hofft, dass er seine Beute erobern kann. Er zeigt Hannah sein Leben, sein Herz, seine Vergangenheit und seine Herkunft.

Die Chemie zwischen ihnen ist schon in Teil 1 + 2 zu spüren, und auch hier geht es mit munteren Wortgefechten weiter. Hannah merkt schon sehr früh, dass er sie nicht kalt lässt, aber sie ist bisher mit ihrem Hass auf ihn so beschäftigt gewesen, dass sie ihm nie eine Chance gegeben hat. Aber jetzt sieht sie erstmal, was hinter seiner Maske steckt, und ihre Schutzmauern fangen so langsam an zu bröckeln. Und so nach und nach kommt es wie es kommen muss, Hannah kann ihre Gefühle gegenüber Roarke nicht mehr verleugnen, und eine heiße Liebesbeziehung beginnt, sie ist erotisch, sinnlich und leidenschaftlich.

Aber ihr Glück soll nicht von langer Dauer sein. Durch verschiedene Umstände glaubt Hannah, dass Roarke sie genauso hintergeht wie ihr Ex. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Hannah immer vom Schlimmsten ausgeht. Kann sie überhaupt noch vertrauen, und was ist mit Roarke? Will er überhaupt für seine Liebe kämpfen? Tja, dass müsst ihr natürlich selber lesen.

Selbstverständlich sind auch Chelsea und Victoria mit ihren Liebsten wieder mit von der Partie und bereichern die Geschichte. Auch hier erleben wir erneut, wie die Freundinnen für einander da sind, wenn die eigene Familie mal wieder versagt.
Was ich aber wirklich total putzig finde, sind die tierischen Helden in dieser Geschichte. Egal ob Nickel (aka Kitty) oder Lucy - die beiden Fellnasen haben einen absolut hohen Niedlichkeitsfaktor und beleben die Handlung zusätzlich.

Jetzt komme ich mal zu meinen Kritikpunkten. Ich bin zwischendurch schon mal in Versuchung geraten einfach weiterzublättern, da viele Szenen sehr ausführlich sind und auch teilweise überflüssig. Hier und da ein paar kleinere Dramen wären wirkungsvoller gewesen. Und auch mit dem Schluss bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich hätte mir auch noch Neuigkeiten in der Weiterentwicklung der anderen Paaren gewünscht und das Ende kommt auch sehr schnell um die Ecke, und zwar nach nur gut 80% des Buches. Die restlichen 20 % fallen auf die Vorausschau der neuen Serie und Leseproben der bisherigen. Da hätte ich viel lieber 100% Roarke und Hannah gehabt. Daher gibt es auch 1 Stern weniger. Aber trotzdem ist das Buch immer noch schön und lesenswert.

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was er erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben.

Mir hat die Geschichte ein paar unbeschwerte Stunden geschenkt und dem Autorenduo beschert es 4 einfallsreiche Sterne sowie eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Schöner Abschlussband

"The One Real Man" ist ein gelungener Abschluss der Love-and-Order-Trilogie und legt sogar gleich den Grundstein für Piper Raynes neue Reihe, in der man auf ein Wiedersehen mit Victoria, Chelsea und Hannah hoffen kann.

Dieser Band erzählt Hannah's Geschichte. Hannah ist eine ehrgeizige und starke und unabhängige Frau. Seitdem sie von ihrem Ex-Mann betrogen wurde, fällt es ihr schwer an wahre Liebe zu glauben und Männern zu vertrauen. Der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes, der sie um die Hälfte ihres Vermögens gebracht hat, hat nun ein Auge auf sie geworfen. Roarke Baldwin weiß, was er will und bringt Hannah dazu, ihm fünf Gefallen zu schulden. Das sorgt natürlich für reichlich Spannung.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist locker und flüssig. Sie schaffen es, jeder Protagonistin eine eigene Stimme zu verleihen. Hannah ist ein wenig aristokratisch, aber sie kann sich auch einiges eingestehen. Es war toll von der knisternden Spannung zwischen ihr und Roarke zu lesen. Beide tragen ein Päckchen mit sich herum, und es war schön zu sehen, wie sie sich aufeinander einlassen. Roarke ist ein sehr dominanter Mann, denn man erst einmal nicht wirklich leiden kahnn. Doch man kann hinter seine Fassade schauen udn evrsteht ihn somit besser. Auch Hannah ist nicht unbedingt die sympathischste Frau, doch man kann ihr Verhalten udn ihre Ängste nachvollziehen und versteht, warum sie so handelt, wie sie handelt. Vor allem der große Konflikt am Ende war zwar vorhersehbar, aber er entspricht der Denkweise der Charaktere. Sie bleiben sich selbst treu, was ich sehr gut fand. Die Nebencharaktere bzw. ehemaligen Hauptcharaktere Victoria und Chelsea lockern die Geschichte mit ihren eigenen kleinen Dramen immer wieder auf und es ist schön zu sehen, wie glücklich die beiden sind.

Alle sin allem ein schöner Abschluss für Hannahs Charakter. Alle Fans der Love-and-Order-Reihe werden begeistert sein, ihre geliebten Charaktere wieder zu sehen und endlich zu erfahren, ob auch Hannah ihr Happy End bekommt.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Guter Abschluss der Trilogie

Nach ihrer Scheidung fällt es Hannah nicht leicht, sich wieder auf einen Mann einzulassen. Es gibt aber einen Mann der es unbedingt schaffen will, dass Hannah ihm vertraut oder gar Gefühle für ihn entwickelt. Mit allen Mitteln versucht er sein Glück. Es gibt nur zwei Probleme: erstens, Hannah steht schon eine Weile auf ihn und zweitens, er ist ausgerechnet der Scheidungsanwalt ihres Ex Mannes!

Die One Man Reihe endet also mit Hannah, der RISE Chefin. Es wird,wie schon bei den Teilen zuvor, aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt. Roarke ist ein geheimnisvoller Mann und manchmal hätte man schon gerne in seine Gedanken tauchen wollen. Die Geschichte um Hannah und Roarke ist von allen dreien die Beste. Zwar werden zum Ende auch hier unnötige Probleme eingebaut, diese arten aber nicht so langatmig aus. Leider wirkt Hannah gerade in diesen Szenen sehr kindisch, obwohl sie sich selbst als Selbstbewusste starke Frau sieht. Das Verhalten ist zwar nervig, beansprucht glücklicherweise aber nur einen kleinen Teil. Die Szenen in denen sie in Roarkes Vergangenheit reisen, gehören zu den besten des ganzen Buches. Man taucht förmlich in seine Welt ein, die sehr gut beschrieben wurde. Immer wieder erfährt man auch wie es in der Zwischenzeit Victoria und Chelsea ergangen ist. Die Überleitung zur neuen Reihe ist dagegen wenig gelungen und hätte nicht sein müssen.

The one real man ist mir Abstand der gelungenste Teil der Reihe. Er überzeugt mit Witz, Charme und auch vielen Gefühlen. Das Ende wirkt reifer als bei den vorherigen Teilen und bildet einen schönen Abschluss der Trilogie!