Cover-Bild My Perfect Ruin
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Cherrie Lynn

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS

Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Veröffentlicht am 08.08.2019

My Perfect Ruin

Als ich beim Stöbern über „My perfect Ruin“ gestolpert bin, hat mich die kurze Inhaltsangabe sofort angesprochen.

So habe ich mich sehr gefreut, als mir der Verlag das Buch über Netgalley netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Es war mein erstes Buch der Autorin Cherrie Lynn.

Rockstar Elijah Vance hat eine schlimme Trennung hinter sich und will sich eigentlich nur noch auf zwei Dinge in seinem Leben konzentrieren: seine zwei Söhne und seine Musik.

Eine zweimonatige Tournee durch die USA steht bevor und da seine Kinder in dieser Zeit Ferien haben, will Elijah seine Söhne mitnehmen. Seine Ex-Frau besteht allerdings darauf, dass die Nanny der Kinder mitkommt. Das passt ihm so gar nicht und er lässt Iris Silvermann sein Missfallen überdeutlich spüren.

Iris liebt ihren Job als Nanny und ist ganz vernarrt in die zwei Jungs, die sie zur Zeit betreut. Als sie von ihrer Chefin den Auftrag erhält die Kinder auch während deren Ferien, die sie mit ihrem Vater auf Tournee verbringen werden, beaufsichtigen soll und nebenbei auch noch ein Auge auf den Ex-Mann zu haben, rutscht ihr das Herz in die Hose. Sie fühlt sich äußerst unwohl und Elijah macht es ihr anfangs nicht leicht.

Im Tourbus verbringt man notgedrungen viel Zeit miteinander und so haben sowohl Iris wie auch Elijah Gelegenheit einander besser kennenzulernen und Vorbehalte zu überwinden. Bald mischen sich unerwartete Gefühle in den gemeinsamen Alltag und beide stehen vor einer großen Herausforderung.

Mir hat die Rockstar-Romance richtig gut gefallen und ich habe die knapp 380 Seiten-starke Geschichte regelrecht inhaliert.

Elijah und Iris sind schön gezeichnete Protagonisten, die ihr jeweiliges Päckchen zu tragen haben und eine Weile brauchen, bis sie sich einander und den zwischen ihnen keimenden Gefühlen öffnen können. Ihren Weg zueinander beschreibt die Autorin für mich authentisch und nachvollziehbar. Es hat mir besonders gut gefallen, dass sie ihren Figuren dafür Zeit und Raum lässt.

Das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten war schön in die Geschichte eingebunden und hat mich voller Erwartung, wann „es“ endlich passiert, an die Buchseiten gefesselt

Für mich ist „My Perfect Ruin“ eine runde Sache und dafür gibt es 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Monatshighlight und defintiiv keine typisch oberflächige Rockstar-Nanny-Geschichte

Inhalt: "My perfect ruin" von Cherrie Lynn ist am 1.07.2019 bei LYX erschienen. Rockstar Elijah möchte seine beiden Söhne mit auf große Tour nehmen. Seine Exfrau ist davon alles andere als begeistert. Sie lässt die beiden nur unter der Bedingung mit, dass die Nanny Iris sie begleitet. Weder Elijah noch Iris sind von dieser Idee begeistert. Während Elijah einfach nur Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass Iris jede Kleinigkeit direkt seiner Ex erzählt, widerspricht es Iris, weil sie nicht als Spionin fungieren möchte und bisher nur schlechtes über den Vater ihrer Schützlinge gehört hat. Ihr erstes Aufeinandertreffen vor der Tour läuft auch sofort schief.

Meinung: Das Cover passt perfekt zu der Stimmung der Geschichte und zeigt auch direkt, dass es sich um eine Rockstargeschichte handelt. Die Schrift und besonders das Wort "ruin" fallen einem sofort ins Auge. Das Buch lässt sich super schnell und flüssig lesen. Übersetzt wurde es von Michaela Link. Es wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten in der dritten Person erzählt. Der Einstieg ist gut gewählt. Man lernt direkt alle nacheinander kennen und ist sofort in der Geschichte drin. Zugegebenermaßen zieht es sich zwischendurch in der Mitte etwas, aber das macht der Schlussteil wieder wett. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist nicht die typische Rockstar und Nanny Geschichte. Die Geschichte hat zwischendurch überraschende Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.
Elijah lernen wir, besonders Iris gegenüber, als Griesgram, gemein und misstrauisch kennen. Seinen Söhnen gegenüber ist er aber ein liebevoller Daddy. Er weiß was er möchte und liebt seine Söhne über alles. Man merkt ihm an, dass sein Leben nicht immer so einfach war, aber er versucht das Beste daraus zu machen.
Iris ist eine ruhige und am Anfang auch etwas naive Person. Sie ist bei strengen Eltern aufgewachsen. Ihr Job bedeutet ihr viel und die Jungs sind ihr sehr ans Herz gewachsen.
Die Veränderung der Beziehung der beiden aber auch die charakterliche haben mir sehr gut gefallen. Trotz der Entwicklungen bleiben sie sich selbst treu und sie wirken natürlich. Die Geschichte hat mich in einen Bann gezogen.

Fazit: Dieses Buch konnte mich mehr als nur überzeugen. Es ist definitiv mein Highlight des Monats. Es ist alles andere als eine typische oberflächige Rockstar-Nanny-Geschichte. Jeder der Rockstars und Kinder liebt ist bei diesem Buch definitiv richtig und sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Mehr als nur Rockstar-Romance

Wer nach einer heißen Rockstar-Romance sucht, liegt mit „MY PERFECT RUIN“ richtig. Das Buch von Cherrie Lynn erzählt die Liebesgeschichte eines Rockstars und seiner Nanny.

„MY PERFECT RUIN“ handelt vom ...

„MY PERFECT RUIN“ handelt vom Rockstar Elijah Vance, der mit seinen beiden Söhnen auf Tour gehen möchte. Jedoch lässt das seine Ex-Frau nur zu, wenn er ihre Nanny Iris Silverman mitnimmt, die für die Kinder sorgt und auch ihn im Auge behalten soll. Widerwillig stimmt Elijah den Bedingungen zu und nimmt Iris mit auf Tour. Elijah versucht anfangs Iris auf Abstand zu halten, jedoch funktioniert das nicht, ganz im Gegenteil, sie finden sogar zueinander. Eine Höhenfahrt der Gefühle beginnt. Schaffen sie es von einander abzulassen oder gewinnen doch die Schmetterlinge in ihren Bäuchen?

Bereits der Klappentext und die Leseprobe dieses Buches haben mich in ihren Bann gezogen und wollten mich wissen lassen, wie die Handlung fortläuft. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Cherrie Lynn hat mir mit dieser Geschichte eine Tür in eine Rockstarwelt geöffnet in der nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist, sondern mit Realitätsbrocken gekontert wird.

Egal ob Elijah und Iris oder die beiden Söhne und ihre Mutter, selbst der neue Freund der neue Freund der Ex-Frau, jede einzelne Person hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Hintergrund, der uns in eine neue Welt voller Wirklichkeit eintauchen lässt. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren, was für mich das wichtigste für ein gutes Buch ist, und mit ihnen mitfühlen, als wäre man selbst in ihrer Situation.

Diese Geschichte bietet sogar noch mehr als eine einfache Liebesgeschichte. Es ist alles dabei von den zärtlichen Momenten der Hauptpersonen, über Intrigen der Ex-Frau bis zum Ernst des echten Lebens. Es ist ein ab und auf der Gefühle, in dem man sich auf jeder Seite der Geschichte verliert. Man schaut dem Ende sehnsüchtig entgegen um die beiden glücklich miteinander zu sehen, andererseits möchte man nie am Ende ankommen, da man weiß jetzt ist es zu Ende.

Vom Schreibstil über Inhalt bis zu den Figuren kann ich nur sagen ist das Buch sehr gut gelungen und bringt Lust auf eine neue Rockstar-Romance. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der auf Rockstars steht und nicht nur die schönen und süßen Seiten eines Lebens im Rampenlicht lesen möchte. Dieses Buch beginnt nicht da, wo alle anderen Rockstargeschichten beginnen, am Anfang der Karriere, sondern eher am Ende, wann die Jugendsünden enden, Kinder den Frauen weichen und das wichtigste nicht der Ruhm sondern die Musik ist. Super Geschichte!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Der Schreibstil ist einfach und leicht, locker und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie baut sich nach und nach stimmig auf, schreitet in einem angemessenen Tempo voran, so dass sie authentisch und nachvollziehbar wirkt. Außerdem enthält er eine Tiefgründigkeit, mit der ich nicht gerechnet hätte und die mich überrascht hat. Wendungen und die Dynamik zwischen den Protagonisten hielten die Spannung hoch, so dass man sich der Geschichte nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich mochte Iris und Elijah unheimlich gerne, habe ihren Weg gerne begleitet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und emotionale Lesezeit mit einigen Überraschungen beschert. Eine tolle Liebesgeschichte!

Fazit:

Der Rockstar, seine Kids und die Nanny - eine wundervolle Lovestory. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein schönes Lesevergnügen

von Cherrie Lynn

Hier hat mich das Cover unglaublich angezogen und er Klappentext hat mich neugierig gemacht.

von Cherrie Lynn

Dieser Roman ist so ganz anders als erwartet. Er besticht durch seine Tiefgründigkeit die in Erinnerung bleibt. Protagonisten die nicht blutjung sind, sondern mitten im Leben stehen. Rockstar Elijah will seine beiden Kinder mit auf Tour nehmen, seine Ex Frau stimmt dem nur zu wenn er ebenfalls Nanny Iris mitnimmt. Dank der Äußerungen der Ex hat Iris keine hohe Meinung des Stars. Zudem hat sie zusätzlich zur Kinderbereuung den Auftrag Elijahs Defizite in Sachen seiner Kinder an deren Mutter weiterzugeben. Als sich eine magische Verbindung und Anziehung zwischen dem Rockstar und der Nanny entwickelt wird es brenzlig.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen lebendig gehalten. Durch die imponierende Dynamik packt es den Leser immer wieder aufs Neue und mich zog jede gelesene Seite immer tiefer in die Geschichte hinein. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Mich hat dieser Roman brillant unterhalten und ich habe fesselnde Stunden mit diesen authentischen Protagonisten verbracht.