Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Sehr gruselig!

Der Kinderflüsterer

Cover. Irgendwie ist schon allein das gruselige genug und passt wirklich perfekt zu dem Inhalt des Buches.

Schreibstil: Anfangs etwas holprig gewöhnte ich mich aber schnell daran und merkte am Ende gar nicht wie sehr die Seiten flogen und die Geschichte ihren Lauf nahm.

Meinung: Dieses Buch war mein erster richtiger Krimi-Thriller und somit habe ich keinen Vergleich zu anderen Büchern aus dem Genre, aber ich kann vornweg sagen dass ich unbedingt mehr davon lesen muss.
Zu Anfangs noch etwas verwirrt von den verschiedenen Zeiten in denen das Buch spielt, fand ich mich dann doch überraschend schnell zurecht und lernte die Geschichte lieben und absolut gruseln.
Im Vordergrund der ganzen Geschichte steht eine Eltern-Kind-Beziehung die mit Schwierigkeiten behaftet ist.Auf diese wird auf sehr sanfte Art und Weise versucht in dem Buch einzugehen und verschiedene Sichtweisen aufgezeigt wie diese Beziehung aufgenommen wird.
Ebenfalls geht es um das Kind sein, die Fantasiefreunde de jeder mal hatte und die Gefahr die davon ausgehen kann, sein Kind nicht ernst zu nehmen.
Kurze Zeit dachte ich das Buch driftet etwas in die übernatürliche Schiene ab, da das Kind imaginäre Freunde sehen kann, die ihm tatsächlich auch helfen und Tipps geben. Doch auch wenn diese "Freunde" eine wichtige Rolle spielen, sind sie nicht ausschlaggebend für die Geschichte die sich hinter dem Cover versteckt und es ordentlich in sich hat.
Denn es dauerte nicht lange und die Geschehnisse rund um den Kinderflüsterer nahmen ihren Lauf.
Teilweise habe ich mich so vor dem gelesenen gegruselt, dass ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch lieber das Licht beim Schlafen anlassen sollte.
Es war wirklich gut, sehr beängstigend und doch ein tolles Leseerlebnis. Ich persönlich finde, dass man bei diesem Buch nicht nur unterhalten wird, sondern auch eine Menge für sich selbst und spätere eigenen Kinder mitnehmen kann.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch das ich empfehlen kann und mehrfach eine ordentliche Portion Gänsehaut verpasst!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Cover: Es passt natürlich perfekt zu der vorangegangenen Reihe und auch irgendwie wirklich super zu dem Inhalt des Buches!

Schreibstil: Anfangs hatte ich, aus welchem Grund auch immer, ein paar Probleme. Doch nach nur 10 Seiten fing sich das wieder und ich konnte mich voll und ganz der Geschichte hingeben. Es ist eben ein klassisches Armentrout-Buch und das dürfte eigentlich so ziemlich alles sagen.

Meinung: Als erstes muss ich erwähnen wie gut ich es finde, dass dieses Buch nicht aus Zaynes Sicht geschrieben ist sonder aus Trinitys, welche eine Person bildet die man noch überhaupt nicht kennt. Man wird direkt in ihr wirklich spezielles eben rein geworfen und muss sich in den ersten Minuten erstmal zurechtfinden und herausfinden was das ganze mit den Vorbüchern zu tun haben soll. Doch das klärt sich relativ schnell und man fängt an die Seiten zu verschlingen.
SO ziemlich von Anfang an ist klar, dass mit Trinity irgendetwas nicht stimmt und sie etwas Besonderes sein muss. Doch was genau konnte ich keiner einzigen Sekunde sagen. Bis zur Hälfte des Buches wird darüber sehr gut geschwiegen und genug Spannung aufgebaut um dieses Geheimnis im richtigen Moment frei zulassen. Als man dann erfährt wer oder noch besser WAS Trinity ist, dachte ich für einen Moment mein Kopf müsste explodieren. Es war wirklich so cool!

An sich hat dieses Buch aber insgesamt sehr viel zu bieten, denn es wird hier niemals langweilig. Endlich erfährt man etwas mehr über Zayne, man trifft auf alte liebgewonnene Figuren und erlebt so wunderschöne Momente das sie mich immer noch dahin schmelzen lassen. Die Kombination aus Trin und Zayne war natürlich wiedermal perfekt und auch Roth seine Auftritte einfach nur zu komisch und perfekt gewählt.
Das Ende dann war wirklich gut, auch wenn ich mit einem Punkt so ziemlich gerechnet hatte.
Dennoch freue ich mich riesig hoffentlich bald weiterlesen zu können, denn so vieles gilt es noch aufzuklären.

Fazit: Ein unheimlich gutes Buch mit so vielen Momenten die einem zum Grübeln bringen.

Love and Confess

Cover: Einfach und simpel und doch einfach nur passend zu dem Inhalt des Buches. Ich mag es tatsächlich sehr.

Schreibstil: Ein klassischer Hoover der einem wieder in seinen Bann zieht. Die Seiten fliegen wieder nur so dahin und das Lesen ist ein reinstes Vergnügen.

Meinung: Schon von Seite 1 an wusste ich dass dieses Buch einfach nur gut werden kann. Ich war sofort gefangen von den Figuren und der ganzen Geschichte. Von den Schicksalsschlägen, den Geheimnissen und dem Humor. Die Wahl des Titels stimmte mich wirklich nachdenklich, doch ziemlich schnell wird klar wieso er gewählt wurde.
Auch sind die Probleme, die in diesem Buch aufgegriffen wurden nichts neues und doch so nahbar. Ich verstand die Konflikte, die Sogen und die Ängste. Ich fieberte mit und sah selbst keinen Ausweg, bis das Ende nahte und ich einfach nur hoffte dass sich noch irgendwie alles drehen würde.
Beide Hauptfiguren, Aubrun und Owen tragen Geheimnisse mit sich rum. Man weis es von Anfang an und fragt sich wie genau diese wohl aussehen mögen, doch sie überraschten mich dann doch sehr. Sie waren gut verpackt und passten so gut zu der Geschichte und den Leben.
Auch ihre eigenen ganz spezielle Liebesgeschichte war mal wieder wunderschön ausgearbeitet und hat tausend Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen lassen.

Fazit: Ein so schönes Buch das ich nur empfehlen kann!

Coole Zusatzgeschichte

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle

Cover: Passt super zu dem Hauptbuch und gefällt mir wirklich gut. Der Schmetterling ist ein echter Eycatcher und passt auch sehr gut zu der Geschichte.

Schreibstil: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig verlief ...

Schreibstil: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig verlief die Geschichte im weiteren wirklich ohne Probleme und das Lesen machte wirklich Spaß.

Meinung: Dieses Buch ist die perfekte Geschichte für zwischendurch und für alle Fans des ersten Bandes. Man erfährt so vieles zu der Schwester die im ersten Band eine Rolle im Hintergrund einnahm und doch so viel in Bewegung setzte. Eine Schwester die sich nach etwas ganz anderem sehnte, Fehler begann und tief enttäuscht wurde.
Es ist eine Geschichte der etwas anderen Art und doch wirklich gut gemacht. Sie war interessant und aufschlussreich und machte so viel Lust auf den zweiten Band dass ich mich freue das dieser endlich draußen ist.

Fazit: Perfekt um die lange Wartezeit zwischen Band 1 und Band 2 zu überbrücken und wirklich gut gemacht!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Cover: Ich finde es richtig cool, dass es wieder ein zweigeteiltes Cover ist. Somit passt es zu den ersten beiden Bänden und bildet mit dem vierten und letzten Band dann wieder einen richtigen Blickfang. Auch die Farbwahl hält sich dabei an die ersten beiden Bände und das Bild auf dem Buch passt natürlich zum Titel. Allerdings bin ich jetzt kein riesen Fan von diesem Thon, aber das ist Geschmackssache.

Schreibstil: Dieser war wieder wirklich gut. Kendare Blake hat ein Händchen dafür den Leser wieder direkt einzufangen und mitzunehmen. Teil 2 lag bei mir schon eine ganze Weile zurück, doch ich kam super in die Geschichte rein. Auch die abwechselnden Sichtweisen zwischen den Königinnen war wieder super dargestellt und konnten packen ohne dass es zu langweilig wurde.

Meinung: Da es sich um den dritten Band einer Reihe handelt, werde ich inhaltlich nicht viel sagen um nicht zu spoilern.
Doch ich kann sagen, dass dieser Teil nicht direkt an den zweiten anknüpft, sondern ein paar Wochen vergangen sind, die kurz angerissen werden. Es gibt einen interessanten Einblick in die Geschichte einer längst vergangenen Königin und ein paar neue Enthüllungen die spannender nicht sein könnten.
Es passiert tatsächlich einiges und doch ist diese Buch wieder mal viel zu kurz. Das Ende macht dann so viel Lust auf mehr, dass ich es kaum erwarten kann den finalen Band zu lesen.
Dieser wird nämlich viel bereithalten müssen, denn das was bisher angedeutet wurde, hört sich nicht allzu rosig an und ich habe auch nicht das Gefühl das ich wirklich dafür bereit bin.

Fazit: Ein so gutes Buch, das sich es einfach nur empfehlen kann. Ich finde diese Reihe so gelungen und würde sie immer wieder lesen.