Cover-Bild Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
Band der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Jennifer Snow

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Novella zur warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 23.07.2019

Süße Geschichte

Ich habe mich sofort in die Kulisse verliebt und auch in die Schreibweise der Autorin, denn sie setzt einem Bilder in den Kopf und das finde ich toll.
Becky ist sympathisch und ist eine tolle Mutter, das ...

Becky ist sympathisch und ist eine tolle Mutter, das sie nach dem Tod ihres Mannes neu anfangen muss, fand ich gut beschrieben. Als sie Jugendliebe in die Stadt zurückkehrt, ist sie völlig durcheinander. Schließlich liegen Jahre zwischen ihrer Romanze, doch trotzdem führt es zum Herzklopfen, sobald sie ihn sieht.
Ich finde es schön ,wie die zwei sich annähern, den anderen neu kennenlernen und sehen, dass alte Gefühle manchmal doch nicht weggehen, egal, wie viel Zeit vergangen ist.
Einfach süß und gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Maybe this Kiss

Bedanken möchte ich mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag, da sie mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der ...

Zum Buch:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Schlicht, hat wiedererkennungswert zum bereits veröffentlichen Nachfolger und die Farbe passt harmonisch zur Schrift.
Mir ist es sofort ins Auge gefallen.

Die Autorin hat einen locker-leicht & angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen.

Die Geschichte wird sowohl aus Beckys als auch aus Neils Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt. Denn so kann man sich unheimlich gut in deren Situation hineinversetzen und die Gefühle, Gedanken sowie Handlungen nachvollziehen.
Beide sind mir sehr sympathisch & authentisch rüber gekommen.
Ebenso die Nebencharakteren, die demnächst auch ihre eigene Story bekommen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Schade finde ich, dass das Buch nicht mehr Seiten hat.
Ich hätte noch gerne mehr gelesen.
Was ebenfalls sehr schade ist, ist das abrupte Ende.

Fazit:
Unheimlich schöne Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht.
Sie passt perfekt zur Jahreszeit.
Mit dem Reader in der Hand, Tee auf dem Tisch und eingekuschelt mit einer Decke auf der Couch habe ich sehr schöne Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ein schöner zweiter Band !

Auch wenn ich nicht erklären kann, warum: Ich lese sososo ungerne diese Kurzgeschichten innerhalb einer Buchreihe, die man nur als eBook kaufen kann und sich meist um Nebencharaktere drehen. Wie gesagt, keine Ahnung, wieso das so ist, aber in den meisten Fällen lasse ich sie einfach immer aus.

Bei MAYBE THIS KISS habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht, das MUSSTE ich einfach lesen, nachdem mir der erste Roman der Reihe schon so gut gefallen hat. Zudem geht es in dieser Novella um Becky Westmore und die habe ich im ersten Band direkt ins Herz geschlossen.

Becky hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Vor vier Jahren kam ihr Mann, ein Polizist, bei einer Rettungsaktion in den Bergen ums Leben. Seitdem muss die Alleinerziehende einer 9-jährigen Tochter nicht nur den harten Verlust, sondern auch ihr Leben irgendwie bewältigen. Gut ist, das sie dabei eine Familie hat, die ihr den Rücken stärkt und Halt gibt.

Sie wurstelt sich so durch und bisher läuft es auch einigermaßen okay. Doch dann kommt ausgerechnet Neil Healy zurück nach Glenwood Falls. Er war Beckys Jugendliebe. Als er sich damals jedoch dazu entschied zum Militär zu gehen und ein Leben in Ungewissheit zu führen, da hat sich Becky von ihm getrennt. Neil ist allerdings nie über sie hinweggekommen und auch bei Becky flammen die Gefühle neu auf. Doch kann sie heute über ihren Schatten springen und sich einem solchen Leben, wie Neal es nun einmal führt, stellen ?

Wie schon mit dem Vorgängerband hat mich die Autorin auch hier wieder von sich überzeugt. MAYBE THIS KISS hat neben einem Hauch von Drama ganz viel Witz und wunderbar winterweihnachtliches Flair, was ich sehr mochte. Weihnachten in Colorado muss unglaublich schön sein, man kann den Zauber förmlich spüren.

Becky fand ich ja bereits im ersten Band der Reihe unglaublich toll, was diese Novella noch verstärkt hat. Ich würde gerne noch viel mehr über ihre Geschichte lesen. Sie hat viel durchgemacht, hat aber nie aufgegeben und tapfer gekämpft. Um sich ihre Gefühle für Neal einzugestehen, braucht es aber ein bisschen, denn sie muss erst erkennen, das es absolut okay ist, sich nach vier Jahren der Trauer wieder für einen Mann und für die Liebe zu öffnen.

An Neal mochte ich besonders, das er nicht nur charmant ist, sondern sich so unglaublich gut in die Familie Westmore einfügt, die sind nämlich eine echte Einheit und trotzdem wirkt es so, als sei Neal schon immer ein Teil davon gewesen, was er ja auch irgendwie früher tatsächlich war. Außerdem ist es toll zu sehen, wie er mit Beckys 9-jähriger Tochter Taylor umgeht und wie sehr er sie in sein Herz schließt.

Kritikpunkt: Wie schon beim Vorgänger kommt auch hier das Ende einfach viel zu abrupt. Das Buch wirkte auf mich wie in der Szene abgeschnitten, das hat mich fast schon ein bisschen geärgert, da wären ein paar mehr Seiten und ein bisschen mehr Ausführlichkeit wirklich schön gewesen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Könnte ruhig mehr Seiten vertragen

Das Cover

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist so schön und passt mit der Schneflocke zum Zeitpunkt in dem die Geschichte spielt! Ich finde es sticht aus der Masse heraus und zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war anfangs für mich ziemlich geeöhnungsbedürftig und auch etwas schwer zu lesen. Aber danach ging sehr schnell und ich konnte nicht genug bekommen.

Die Handlung

Die Handlung ist typisch für dieses Genre süß, herzlich und genau mein Geschmack gewesen. Ich finde es schade, dass aus der Geschichte der beiden nur eine Kurzgeschichte geworden ist, weil sie definitiv Potenzial gehabt hätte ein längeres Buch und ein größerer Band dieser Reihe sein könnte. Auch wenn es so kurz war, hat mir die Handlung richtig gut gefallen und von der ersten Sekunde an verzaubert.

Die Charaktere

Ich habe dieses Buch gelesen ohne vorher den erste Band dieser Reihe zu kennen, was durchaus möglich ist, aber es empfiehlt sich vorher Band 1 zu lesen. Dadurch kannte ich noch nicht alle Charaktere, was eventuell ein bisschen vorausgesetzt wird, und hatte anfangs auch in diesem Punkt meine Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz sich es liebevolle Charaktere, die man gerne in sein Herz schließt.

Fazit

Ich hätte mir gerne ein paar mehr Seiten gewünscht, weil es mir leider zu kurz war. Die Geschichte war so schön, da hätten mehr Seiten auf keinen Fall geschadet.
Insgesamt ist es ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle an Liebesgenre-Leser.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Gute Fortsetzung!

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Das Buch ist einer wunderschöne Fortsetzung der Reihe.
Becky und Neil sind von Anfang an Feuer und Flamme und ihre Vorgeschichte ist einfach wunderschön und auch traurig. Ich kann Becky's Entscheidung total nachvollziehen, da auch ich einen Freund habe, der überlegt hat, sich für 12 Jahre bei der Bundeswehr zu verpflichten. Sie hatte Angst davor bei Auslandseinsätzen ständig in Angst um ihren Mann/Freund zu sein. Ihre erste (und zauberhafte) Tochter Taylor hat sie mit einem Polizisten, der ebenfalls auf gefährliche Einsätze geschickt wird und leider bei einer Bergrettung ums Leben kommt. Gemeinsam mit ihren drei Brüdern kümmert sie sich jedoch wunderbar um ihre kleine Tochter, die zu einem wahren Ice-Hockey Fan wird.
Bei ihrer Ersten Begegnung mit Neil flammen sofort die alten Gefühle wieder auf und die Leidenschaft zwischen den beiden ist echt ansteckend! Die Beziehung der beiden erlebt während der Geschichte Höhen und Tiefen und endet schließlich so, wie es sein soll: im Happy End.

Auch wenn mir die Geschichte sehr zugesagt hat, so gibt es leider auch ein paar Schwachstellen:
Zum einen gefiel mir, wie beim Vorgänger, nicht, dass innerhalb der Kapitel (ohne vorherige Angabe) die Perspektive gewechselt wird. Manchmal bringt mich das wirklich aus der Geschichte raus und ich bin gezwungen einige Stellen ein zweites Mal zu lesen. Zum anderen War für mich nicht so ganz nachvollziehbar, wieso sie Neil den Laufpass gibt, weil er zu Air Force geht, aber ein Polizist mit gefährlichen Rettungseinsätzen bei der Bergwacht der perfekte man fürs Leben ist (auch Neil hat in der Geschichte, diese Wahl hinterfragt, was ihn mir sehr sympathisch machte). Daher bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.