Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wieder ein Meisterwerk

Die Spiegelreisende

Rezension zum Buch Die Spiegelreisende: Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

Meine Meinung zum Buch:

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Band ...

Meine Meinung zum Buch:

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Band von Christelle Dabos Die Spiegelreisende Reihe, der aus Ophelias Sicht erzählt wird. Und lange habe ich auf die Fortsetzung des grandiosen ersten Bandes gewartet, meine Erwartungen hoch, doch Christelle Dabos hat sie alle übertroffen.

Ophelia wird kurzerhand zur Vize-Erzählerin ernannt als sie am Hof von Faruks ankommt. Die Welt ist ihr noch immer fremd, überall lauern Gefahren für sie. Doch in dieser Fortsetzung ist eine traumhafte Entwicklung bei ihr zu sehen, aus dem stillen Mädchen die immer zurückhaltend war, wächst der Mut und die Stärke für sich selbst einzustehen. Ich genoss es sehr Ophelia Persönlichkeit reifen zu sehen.

Ebenfalls gibt es eine starke Weiterentwicklung bei Thorn. Und auch wenn Ophelia Thorn gegenüber, mehr als je zuvor, Verachtung entgegenbringt und eine Annäherung der beider aussichtslos erscheint, so ist es doch faszinierend mit anzusehen, wie die beiden an sich und ihrem erlebten, nicht nur über sich hinauswachsen, sondern weiterhin für den Leser authentisch und natürlich bleiben.

Die Handlung ist wie im Vorgänger von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend und voller Abenteuer. Obwohl es oftmals dramatisch wird durch drohende Gefahren, bringt Christelle Dabos mit vielen verschiedenen Facetten wieder einen reinsten Hochgenuss zu Papier den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Dieses Buch zog mich so stark in seinen Bann, dass ich es in Rekordzeit verschlang.

In diesem Band fühlte ich mich teils wie Sherlock Holmes da Christelle Dabos in die Handlung einige Kriminalelemente mit rein bringt. Doch auch dies zeigte mir wieder wie phantastisch diese Welt und ihre Charaktere ist, und wie einzigartig die Autorin etwas erschafft, dass schlichtweg ein literarisches Meisterwerk in all seiner Form ist.

Der zweite Band wartet mit vielen Entdeckungen, neuem Wissen über vergangenes und vor allem die Welt an sich, auf. All dies führt zu einer besonderen Atmosphäre der das Buch zu einem Highlight macht, denn hier wird dem Leser etwas geboten, dass Bildgewaltig wie ein Blockbuster und strahlend wie ein Juwel ist. Besonderes Augenmerk liegt bei mir auf der Karte die es zu Beginn im Buch gibt.

Mein Fazit zum Buch:

"Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" von Christelle Dabos ist eine ebenso grandiose wie fulminante Fortsetzung die ihren Vorgänger um winzige Punkte sogar noch übertrifft und somit dieses Meisterwerk, für mich persönlich, absolut perfekt macht. Spannung pur, Abenteuer, Gefahren, neues Wissen und die besondere Weiterentwicklung von Thorn und Ophelia, machen dieses Werk zu einem Epos der Extraklasse.

Eine Lese Empfehlung und mein persönlicher Buch Tipp des Jahres 2019. Ein Must Read für alle Fantasy und Buch Fans. Ich feiere Christelle Dabos und ihre „Spiegelreisende“.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Rezension zum Buch Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen von Gina Mayer

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren ...

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren und zum strahlen bringen, der irrt, denn diese kleine, süße und zauberhafte Geschichte hat mich auf seinen 64 Seiten wieder Kind sein lassen und in ein wundervolles Abenteuer gesteckt.

Der magische Blumenladen war eine bunte, einzigartige Entdeckung für mich die ich mit kullergroßen Äuglein betrachtete und mir sogleich wünschte selbst in diese fabelhafte Welt zu gehören. Die ersten Eindrücke waren unglaublich schön, denn mal lernt viel kennen und bekommt einen tollen Überblick.

Die Geschichte bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, lustige Momente, traumhaft schöne Illustrationen und Freude beim Umblättern der Seiten. Natürlich sehe ich auch den Lern Aspekt für die kleinen, insbesondere in Bezug auf Aussprache und flüssiges lesen.

Am meistern hat mich persönlich an diesem Buch das farbenfrohe Innenleben und Violet begeistert. Es ist einfach unfassbar schön diesem Mädchen zu folgen und sich von ihrem Zauber gefangen nehmen zu lassen.

Leider ist das Abenteuer schnell vorüber aber Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen, denn diese Geschichte vermittelt Werte wie Mut und Mitgefühl und ist dabei so phantastisch schön erzählt.

Mein Fazit zum Buch:

Der magische Blumenladen ist eine lustige, abenteuerliche Geschichte für groß und klein. Ein Buch das durch seine Gestaltung innen verzaubert und durch seine kleinen Persönlichkeiten die Herzen höher schlagen lässt. Magisch, zuckersüß und farbenfroh.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Araga musst du betreten haben

Im Lande Araga

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Bund der Völker von Niklas J. Wingender

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem mich Band 1 vollkommen überzeugen und begeistern konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn der Autor ließ mich mit einem Chliffhanger zurück der so gar nicht fies war, sondern mörderisch.

Die Fortsetzung verknüpft sich hervorragend mit dem ersten Band wodurch es mir äußerst gut gelang, in der Geschichte abzutauchen und von ihr erneut mitgerissen zu werden. Doch wenn ich schon dachte das Band 1 mich begeistert hat, hier und da war es stellenweise etwas lang, dann war ich nicht gefasst auf Band 2. Alles ist gleich viel spannender, fesselnd, rasant, ich wurde fortgetragen wie von einer Welle auf dem Meer bei einem wütenden Sturm.

Auch verliebte ich mich wieder einmal aufs neue in den einzigartigen Schreibstil des Autoren in dem so viel tiefe steckt, wie ich es nicht ständig erlebe. So tragen zum Beispiel Reime und Gedichte dazu bei, dass man den Seiten wie einer sanften Klavier Melodie folgt.

Die Handlung verläuft wesentlich zügiger, was in meinen Augen aber deutlich besser verlief als an manchen stellen in Band 1. Meine Verbundenheit zu den Charakteren und Araga steigerte sich mit jedem Kapitel mehr, festigte was als Grundstein in Band 1 gelegt wurde, und offenbarte mir Geheimnisse dessen Rätsel ich im Vorgänger nicht entschlüsseln konnte.

Araga ist und bleibt eine phantastische, Bildgewaltige Welt, die mich fest in ihren Bann hatte. Eine Welt in der ich verweilen wollte und sie sehnlichst misse, nun da die Seiten des Buches ein Ende haben.

Mein Fazit zum Buch:

„Im Lande Araga: Bund der Völker“ erzählt die meisterliche und phantastische Geschichte des zweiten Bandes aus der Feder von Niklas J. Wingender. Ein Buch das sowohl facettenreich als auch tiefgründig in seiner Ausdrucksweise ist. Die Protagonisten erzählen ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und schaffen somit phänomenale Handlungsstränge, denen man gebannt folgt und es nie erwarten kann mehr zu erfahren.

Von Anfang bis Ende ist dieses Buch rasant, spannend und mitreißend. Araga ist auf solch viele Seiten faszinierend und phantastisch. Eine Welt die jeder Leser betreten haben sollte.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Perfektes Highlight

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Rezension zum Buch Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Rezension zum Buch Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Meine Meinung zum Buch:

So sehr wunderschöne Cover Gestaltungen dazu führen das ich dem Buch in meinem Regal abends liebevoll drüber streichle und es mein Herz zum schmelzen, lachen und vor Freude hüpfen bringt, so gibt es doch eines das mein Herz und meine Seele noch mehr aus dem Takt bringt. Nämlich New Adult Romane wie dieses „perfekte Buch“ hier.

Sarah Stankewitz ließ mich von Seite 1 an einen erbitterten Kampf führen. Einen um Tränen die endlos flossen, um ein lachen, hell und voller Freude strahlend, einen um Trauer und Schmerz die mein Innerstes in Brand setzten aber vor allem einen Kampf um Gefühle und Emotionen die mein Herz und meine Seele zerrissen, in Scherben am Boden ließen und erst mit der letzten Seite wieder zusammen setzten.

Was habe ich gelitten, was habe ich geflucht und geschrien, wollte eingreifen und konnte doch nicht. Ich konnte nur stumm dieser Handlung folgen die mir alles abverlangte. Mich nachts wach hielt und meine Träume begleitete. Ich griff nach den Seiten wie eine Ertrinkende nach Wasser. Ich war gefangen in einem undurchdringbaren Sog.

Brooke und Chase haben mich ihre Geschichte mit allen Sinnen erleben lassen. Mit allen Emotionen fühlen lassen. Aber vor allem haben sie mich zerstört wie ein Tsunami der alles mit sich reißt. Ich kann nicht in Worte fassen was sie mir angetan haben. Und doch blicke ich auf eine Geschichte zurück die ich gleich noch einmal lesen will und dessen Ende eine tiefe Leere in mir zurück lässt.

Dieses Buch handelt von Tod und Verlust, von Trauer und Schmerz den nichts zu heilen vermag. Von der Liebe deines Lebens die Dir entrissen wird. Aber die Geschichte um Brooke und Chase zeigt auch, dass es egal wie schwer das Leben aussieht und wie nah der Abgrund vor dir steht, es immer Menschen geben wird die dich und deine Seele reparieren können.

Menschen die mit ihrem lachen die Sonne an den dunkelsten Tagen hervorbringen. Menschen die mit ihren Worte einen Zauber auslösen der federleicht über dein geschundenes Herz streichelt. Menschen die, so unmöglich es erscheint, dich dazu bringen alles zu überleben, wieder zu atmen, zu lieben und zu leben.

Davon handelt die Geschichte um Brooke und Chase. Und bei allem was mir heilig ist, dieses Buch ist ein gottverdammtes Highlight unter den New Adult Büchern. Und ich sage dies im besten gewissen noch nie in einer Rezension geflucht zu haben. Doch anders kann ich meine Empfindungen nicht ausdrücken.

Sarah Stankewitz bringt mit ihren Worten den Südpol zum schmelzen und reißt dich mit ihren Gefühlen in die tiefste Schlucht. Ich habe nie einen Schreibstil erlebt der mich mehr gebrochen hat wie dieser hier. Wenn Sarah schreibt dann leuchten die Sterne. Wenn Sarah Worte zu Sätzen formt, dann blutet dein Herz. Wenn Sarah Szenen erschafft, dann möchtest du nur noch weg, hinein ins Buch und da sein. Denn verdammt noch mal, Sarah Stankewitz schreibt perfekt.

Meine Nerven waren bis zum Ende gespannt wie die Sehne eines Bogens ob der Dramatik, Tragik, Spannung, Leidenschaft und Vielzahl an Emotionen die allesamt gewaltig und einschlagend wie eine Bombe waren. Ich brauchte Brooke und Chase wie die Luft zum Atmen. Und ich verliebte mich in sie, unumstößlich und durch nichts aufzuhalten.

Mein Fazit zum Buch:

„Perfectly Broken“ ist wahrlich eine perfekte Geschichte, durch und durch. Ob in der Gestaltung dieses atemberaubend schönen Covers, den Protagonisten die authentisch, echt, real und greifbar waren, oder der Handlung, die mein Innerstes in Flammen aufgehen ließ und mich in meine persönliche Hölle brachte. Perfekt mit seiner tiefgreifenden Botschaft die so wahr und alles verändernd ist. Perfekt in ihrer Intensität Emotionen zu spüren und von ihnen zerrissen zu werden.

„Perfectly Broken“ ist ein verdammtes, phänomenales, gefühlvolles perfektes Highlight. Über Ecken und Kanten des Lebens und wie zerbrochenes repariert werden kann. Dieses Buch ist wie das zarte schlagen von Schmetterlingsflügeln, begleitet durch die sanfte Melodie eines Orchesters.

Ein Gänsehaut und Herzensbuch. Meisterlich geschrieben, denn Sarah Stankewitz erschuf einen Bestseller.

Meine Bewertung für dieses Buch:

10 Sterne wenn ich könnte ?

Doch so bleibt mir nur 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 23.07.2019

Sinnlich und doch mit einer tiefergehenden Botschaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Rezension zum Buch Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Rezension zum Buch Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Meine Meinung zum Buch:

Im ersten Band der Lotus House Reihe führt die Autorin den Leser in eine Welt, voller Hingabe, Leidenschaft, erotischen und prickelnden Momenten. Doch wer nun glaubt er habe ein reines Sex Buch in der Hand der irrt gewaltig. Denn Audrey Carlan zeigt dem Leser, speziell in Band 1, was es bedeutet Familie zu haben. Damit vermittelt sie neben der Sinnlichkeit des Buches auch eine tiefergehende Botschaft die unbedingt verstanden werden sollte, fernab des Grund Themas.

Audrey Carlan schreibt voller Gefühl und Hingabe sodass der Leser genannt an den Worten und Seiten hängt. Ihre Ausdrucksweise ist direkt und nicht geschönt, jedoch weder vulgär noch unangemessen. Es ist pure sinnliche Leidenschaft die man in diesen Zeilen findet.

Die Protagonisten verkörpern Tag und Nacht und doch stimmt die Chemie zwischen Ihnen. Ihre Persönlichkeit sind natürlich, real und authentisch. Des Öfteren musste ich über Trents Gedanken schmunzeln doch das gehört eben zum Genre dazu. Jedoch finden sich in den Charakteren auch Tiefgründigkeit und Wesenszüge die eben nicht dem klassischen Klischee dieses Genres entsprechen.

Stärke, Mut, Verantwortung, Herzlichkeit und den Hang zu netten Spitznamen (wer das Buch liest der versteht). Zudem erfährt der Leser auch etwas über das Thema Yoga welches die zweite tragende Rolle des Buches ist. Dinge die selbst für mich als Sportmuffel interessant waren.

Die Geschichte des Buches bietet dem Leser ein vielfältige und breite Palette. Von Spannung bis Leidenschaft, von Sinnlichkeit bis erotischen Momenten, von Freude und lachen bis zu wow Momenten und Nachdenklichkeit.

Mein Fazit zum Buch:

Der Auftakt aus Audrey Carlans Lotus House Reihe verführt den Leser und überzeugt durch eine leidenschaftliche Geschichte die ihren eigenen Zauber wirken lässt. Einzigartige Persönlichkeiten und eine Botschaft zum Thema Familie machen den ersten Band der Reihe zu einem Lese Genuss. Audrey Carlan weiß den Leser zu verführen und vermittelt neben den erotischen Momenten auch noch tiefergehende Werte. Ein Buch das nicht bloß Klischees bedient sondern ebenso zum nachdenken anregt.