Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 13,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 10.12.2018
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Erwacht aus einem perfekten Traum?
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will … [Quelle: cbt Verlag]

Die Autorin

Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Das kleine Mädchen stand im Regen auf der Wiese und schrie sich die Seele aus dem Leib.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die beiden unterschiedlichen Städte total. Es passt super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Zoë geschrieben. Einige Kapitel sind aber auch aus der Erzählerperspektive geschrieben und beinhalten Gespräche zwischen Hannibal und Cleo. Ich finde die Perspektive ist für diese Geschichte genau richtig gewählt und ein Perspektivenwechsel ist absolut nicht notwendig.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr authentisch und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Zoë ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Zoë ist mutig, stark und sehr intelligent. Sie ist eine kleine Kampfmaschine, hat aber einen sehr weichen Kern. Sie macht in der Geschichte eine wahnsinnige Entwicklung durch. Ihr Bruder Tom ist super nett, einfühlsam und strahlt irgendwie immer Ruhe aus. Ich mag ihn unheimlich gern. Seinen Freund Kip finde ich super. Er tut einfach immer genau das richtige und ist ein herzensguter Mensch. Zoës und Toms Eltern Clemens und Marina sind mir irgendwie etwas fern, scheinen aber eigentlich ganz okay zu sein.

Story

Die Geschichte fängt sofort super spannend an. Ich hatte allerdings erstmal tausend Fragezeichen im Kopf und war sehr verwirrt, was da vor sich geht. Natürlich wollte ich das Rätsel unbedingt lösen und habe das Buch daher förmlich inhaliert. Zoë lebt zu Beginn in einer perfekten Welt auf einer Eliteakademie mit ihrem Freund Jonah und wird direkt zu Beginn aus dieser Welt herausgerissen und findet sich in einem Krankenhaus wieder. Zwölf Jahre soll sie im Koma gelegen haben. Nun lernt sie die wahre Welt kennen und dort herrscht absolute Wasserknappheit. Zoë macht diese Situation natürlich sehr zu schaffen, da doch alles so perfekt war, bevor sie aufgewacht ist. Ich habe unheimlich mit Zoë gelitten und wusste irgendwann auch nicht mehr was ich glauben soll. War alles nur ein Traum oder steckt mehr dahinter? Es ist wirklich ein ganz schönes hin und her und es gibt Fragen über Fragen. Die Geschichte ist wirklich durch die Bank weg spannend. Immer wieder gibt es neue Überraschungen, neue Enthüllungen und Schocks. Die Charaktere sind unheimlich greifbar und sehr interessant. Zum Ende hin spitzt sich die Situation noch richtig zu und es gibt einen dramatischen Show-down. Ein unglaublich fieser Cliffhanger zwingt mich dazu mir sofort Band 2 zuzulegen, um weiterzulesen. Das Ende hat es auf jeden Fall in sich.

Mein Fazit

"H.O.M.E. - Das Erwachen" ist eine unglaublich spannende, fesselnde und interessante Dystopie. Tolle Charaktere und eine interessante Welt ließen mich vollkommen in der Geschichte versinken. Ich vergebe hier daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.[Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.

Cover

Das Cover finde ich super. Ich mag die Farben, die goldene Schrift in Kombination mit der schwarzen und auch die goldenen Ränder sehr. Alles ist super schön stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen, locker und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lena geschrieben. Es gibt keinen Perspektivenwechsel, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich finde die Perspektive hier absolut passend. Alles ist wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir Green Valley und die wunderschöne Landschaft gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Lena ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie weiß noch nicht so wirklich, was sie aus ihrem Leben machen soll und ist daher sehr sprunghaft. Sie geht als Au-pair in die USA und hofft darauf, dass ihr Aufenthalt in den Rocky Mountains ihr endlich Klarheit verschafft. Ihre Gastfamilie bestehend aus Amy, Jack und Liam ist einfach super. Amy und Jack sind super nett und sehr herzlich. Der fünfjährige Liam ist einfach zuckersüß und ein riesiger Minions Fan. Jacks kleiner Bruder Ryan ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Auf der einen Seite ist er mürrisch, launisch und verschlossen, auf der anderen Seite aber auch verletzlich und voller Gefühle. Ryans Freunde, Izzy und Will, sind ebenfalls einfach super. Izzy ist Skilehrerin und im Sommer hat sie mehrere andere Jobs, unter anderem in der Bar ihres Bruders. Izzy ist ein kleiner Wirbelwind mit Dreadlocks und einem frechen Mundwerk. Will ist der Sheriff und ein richtiger Casanova, der wirklich gar nichts anbrennen lässt. Auch die vielen anderen Menschen in Green Valley finde ich super, alle sind sehr herzlich und jeder kennt jeden. Ich finde wirklich jeden einzelnen Charakter in dieser Geschichte ist auf seine ganz eigene Art und Weise einfach toll.

Story

Diese Geschichte schaffte es sofort mich in ihren Bann zu ziehen. Nach nur wenigen Seiten war ich in Green Valley angekommen und konnte vollends in der Geschichte abtauchen. Ich bin fasziniert von der Landschaft, der Umgebung, den Menschen und der Harmonie. Ich liebe Green Valley einfach. Hier kennt jeder jeden und es herrscht eine wunderschöne Harmonie. Auch wenn der Buschfunk manchmal vielleicht etwas anstrengend ist. Aber nicht nur das kleine Städtchen hat schnell dazu beigetragen, dass ich mich in der Geschichte rundum wohlfühlte, auch die Charaktere haben binnen Sekunden einen Platz in meinem Herzen ergattert. Aber zwischen diesen herrscht nicht nur Harmonie. Lena und Ryan sind zwei absolute Streithähne und super unterhaltsam mit ihren Streitereien und Neckereien. Ich hatte wegen den beiden die meiste Zeit ein riesiges Schmunzeln auf den Lippen. Der Humor gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Was ich auch mega witzig finde, ich habe noch nie in einer Geschichte gelesen, dass jemand die Backen aufbläst. Hier tut das irgendwie nahezu jeder Charakter. Manche werden mit Sicherheit davon total genervt sein, ich muss aber sagen, ich finde es irgendwie witzig. Ich hatte dadurch einfach nur überaus witzige Gesichtsausdrücke der Charaktere im Kopf. Als die Seiten im Buch immer weniger wurden und ich dachte, jetzt wird endlich alles gut, gab es eine schöne böse Überraschung und hat nicht nur mein Herz gebrochen. Ich habe unheimlich mit Lena gelitten und gehofft. Mir ging das tatsächlich total ans Herz und hat mich sehr berührt. Diese Geschichte hat für mich einfach echt alles zu bieten und ich habe das Buch fast an einem Tag inhaliert. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich super gerne noch mehr erfahren hätte und mir ein Epilog mit Blick in die Zukunft gefehlt hat. Ich denke in Band 2 erfahre ich aber auch noch ein bisschen was über Lena und Ryan. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Izzys Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"New Beginnings" ist eine unglaublich kurzweilige, unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte in dem süßen Städtchen Green Valley. Mit wundervollen Charakteren, einem schönen Humor und einer Menge Gefühle hat mich die Autorin auf ganzer Linie überzeugen können. Auch Green Valley ist einfach wundervoll und konnte mich mit seinem ganz eigenen Charme komplett für sich einnehmen. Für mich ist die Geschichte ein richtiges Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Titel: Outback Kiss - Wohin das Herz sich sehnt
Reihe: Die Outback-Sisters-Serie; Band 2
1 Outback Dreams | 2 Outback Kiss | 3 Outback Love
Autorin: Sasha Wasley
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 ...

Titel: Outback Kiss - Wohin das Herz sich sehnt
Reihe: Die Outback-Sisters-Serie; Band 2
1 Outback Dreams | 2 Outback Kiss | 3 Outback Love
Autorin: Sasha Wasley
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Die wilde Free, der künstlerisch begabte Freigeist der Paterson-Schwestern, kehrt endlich nach Hause zurück. An der Highschool von Mount Clair hat sie einen Traumjob als Kunstlehrerin ergattert, und sie genießt ihr Leben in der Natur am Herne River. Als Free den Cop Finn mit dem hinreißenden irischen Akzent kennen lernt, scheint ihr Glück perfekt.
Dann jedoch erfährt sie von einem Bauprojekt, das ihren geliebten Fluss zerstören würde. Sie versucht alles, um das Projekt zu stoppen – aber ausgerechnet jetzt kann sie nicht auf Finn zählen, denn als Polizist steht er zwischen allen Fronten.
Kann ihre Liebe trotzdem bestehen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth. [Quelle: Knaur Verlag]

Dieser Himmel ...

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Es strahlt absolute Harmonie aus und ich mag die warmen Farben sehr gerne. Es passt super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Free. Trotz der Perspektive habe ich mich Free in keiner Weise fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Free ist Künstlerin. Sie ist super sympathisch, auch wenn sie etwas verpeilt und ein kleiner Tollpatsch ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und glaubt immer an das Gute in den Menschen. Zudem ist sie sehr nah am Wasser gebaut und hat ein unglaublich reines Herz. Ich finde sie einfach wundervoll. Der Protagonist Finn ist ein Cop. Er ist ein super lieber und treuer Kerl. Er ist unheimlich süß und hat ein gutes Herz. Auch ihn mag ich sehr gerne. Das Wiedersehen mit Frees Schwester Willow und ihrem Freund Tom finde ich auch sehr schön. Beide sind mir nach wie vor sehr sympathisch. Frees älteste Schwester Beth mag ich auch sehr gerne. Sie wirkt zwar manchmal etwas spießig und bevormundet Free ganz schön, aber eigentlich meint sie es nur gut. Frees Kollege Aidan finde ich schrecklich. Er ist ein eingebildeter Snob und ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.

Story

Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sofort auf den ersten paar Seiten in ihren Bann gezogen. Nach nur einem Kapitel war ich wieder vollkommen in Australiens Paterson Downs und Umgebung angekommen. Vor allem die Protagonistin Free machte es mir super leicht in der Geschichte zu versinken. Sie ist einfach einzigartig und strahlt eine ganz besondere Harmonie aus. Zum Beispiel wenn sie die Landschaft anschaut und überlegt welche Farben passen würden, um sie zu zeichnen. Oder wenn sie an einem Bild sitzt und alles um sich herum vollkommen vergisst. Noch dazu ist Free super unterhaltsam. Sei es ihre Tollpatschigkeit oder wenn ihr Mund mal wieder schneller ist, als ihr Gehirn. Sie hat mir sehr oft ein riesiges Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und die Geschichte lebt eindeutig durch Free. Auch wenn die Geschichte eher ruhig ist und nicht ganz so viele Überraschungen zu bieten hat, hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte berührte mich sehr und hat mich irgendwie auch verzaubert. Die meiste Zeit hatte ich ein riesiges Lächeln auf den Lippen. Aber es gab auch Szenen, wo ich ein paar Tränchen wegblinzeln musste. An dieser Geschichte hat mir wirklich alles gefallen. Die Autorin beschreibt Australien so detailgetreu, dass ich alles haarklein vor Augen hatte. Das finde ich wirklich wundervoll. Dann diese großartigen Charaktere, mit denen ich mich total verbunden gefühlt habe. Und natürlich diese wundervolle Harmonie, die die ganze Geschichte über vorhanden ist. Das Ende finde ich absolut gelungen und wunderschön. Ich kann es kaum erwarten in Band 3 Beth näher kennen zu lernen und ihre Geschichte zu lesen.

Mein Fazit

"Outback Kiss" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Mit einer super tollen Protagonistin, einer süßen Liebesgeschichte und einer wunderschön beschriebenen Landschaft verzaubert die Autorin auf ganzer Linie. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.04.2019
Seitenzahl: 405

Der Inhalt

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch? [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Heute wird ein guter Tag.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben in Kombination mit den Lichtpunkten und der Stadt. Dazu noch diese tolle Schrift die im Licht ein wenig glänzt. Ein wirklich großartiges Cover.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschönen locker leichten Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Taylor und aus der Sicht des Protagonisten Daniel geschrieben. Den Perspektivenwechsel zwischen den Beiden finde ich super. Gerade in dieser Geschichte finde ich es unheimlich wichtig, direkt beide Gefühlswelten zu kennen. Dies ist der Autorin mit dem Perspektivenwechsel wirklich sehr gut gelungen.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle einfach wundervoll. Die Protagonistin Taylor ist super. Sie hat ein gutes Herz und ist eine echt starke Frau. Sie hasst Lügen und nimmt anderen Menschen ihre Lügen wirklich sehr übel. Ihre besten Freundinnen Miranda und Charlie sind sehr nett. Die Beiden kommen allerdings nicht ganz so oft in der Geschichte vor. Der Protagonist Daniel ist ein herzensguter Mensch. Er hat ein Herz aus Gold und stellt Taylors Wohl über sein eigenes. Er tut wirklich alles für sie und ich finde ihn echt super. Seine Schwester Addison ist ein wenig schwierig, aber irgendwie auch eine tolle Frau und sie ist Taylor eine gute Freundin. Addisons beste Freundin Grace ist sehr liebenswürdig. Sie durchschaut Menschen sofort und ist selbstständige Unternehmerin. Daniels Freunde Zayn, Luke und Pacey sind echt verrückt, aber sehr unterhaltsam. Taylors Vater und auch die Eltern von Addison und Daniel sind ebenfalls super nette und gute Menschen. Eigentlich sind in dieser Geschichte bis auf Robb alle Charaktere richtig toll. Robb ist einfach furchtbar. Er ist Taylors Freund den sie, wie schon im Klappentext erwähnt wird, beim Fremdgehen erwischt.

Story

Diese Geschichte ist wunderschön und berührte mich zutiefst. Direkt zu Beginn passieren Taylor unheimlich viele negative Dinge und die Geschichte nimmt sofort ihren Lauf. Ich war auf der Stelle im Bann der Geschichte gefangen und sie ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Die Geschichte ist eher ruhig und es gibt kein großes Drama oder viele Überraschungen, aber dennoch ist sie für mich etwas ganz Besonderes. Alleine die absolut genialen Charaktere machen die Geschichte schon zu einem Highlight. Noch dazu kommen die absolut tiefgreifende Freundschaft und Liebe. Mich berührte die Geschichte wirklich sehr. Ich musste tatsächlich vor Rührung ein paar Mal die Tränchen wegblinzeln. In dieser Geschichte berührte mich auch echt sehr vieles - auch Dinge, die viele vielleicht als Kleinigkeiten abtun würden. Zum Beispiel besuchen Taylor, Addison und Daniel ihre Familien und dieses Wiedersehen ging mir irgendwie total ans Herz. Eigentlich hat mich die ganze Geschichte mitten ins Herz getroffen. Es gibt immer wieder kleine Dinge, die einfach so schön sind und so echt, real und greifbar. Ich kann es kaum in Worte fassen. Obendrein dann dieses ganze Gefühlschaos. Vor allem mit Daniel habe ich total mitgelitten. Noch dazu ist die Geschichte mit einer schönen Portion Humor ausgestattet. Taylor und Daniel haben mir sehr oft ein riesiges Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Außerdem hat mir diese Geschichte mein neues Lieblingszitat beschert: Alles, was wir im Leben brauchen, sind Bücher und einander (Seite 294). Zum Ende hin ging es dann nochmal richtig ans Herz und ich habe so mit den Beiden gelitten. Es war wirklich schlimm. Aber das Ende ist zudem auch wunderschön. Ich freue mich jetzt schon auf Addisons Geschichte in Band 2 und auf ein Wiedersehen mit dieser fantastischen Clique.

Mein Fazit

"Up All Night" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat. Neben wundervollen Charakteren, tiefgreifender Freundschaft und Liebe, gibt es auch noch einen schönen Humor. Die Geschichte ist rundum perfekt für mich gewesen und traf mich mitten ins Herz. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein echtes Highlight

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
1 Unter den drei Monden | 2 Im Schatten der drei Monde | 3 Im Licht der drei Monde
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 ...

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 560

Der Inhalt

Die 19-jährige Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Obwohl sie dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen ist, geht sie dennoch wie alle anderen Mädchen zum Sonnenfest und umgarnt dort den Mann, der ihr Schicksal noch wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe Kadlin sich versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet werden … [Quelle: Carlsen]

Die Autorin

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands. [Quelle: Carlsen]

Der erste Satz

Das Funkeln der Abertausenden von Sternen war nahezu farblos im Vergleich zu den drei imposanten Monden, die den schwarzen Nachthimmel über Aret erleuchteten.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und auch die Gestaltung mit der Frau und der Umgebung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet unterschiedliche Charaktere, meistens jedoch die Protagonistin Kadlin. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren keine Sekunde fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle super detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Da es in der Geschichte verschiedene Stämme gibt und somit auch wahnsinnig viele Charaktere, sage ich jetzt nur zu den wichtigsten etwas. Wobei es noch eine ganze Menge mehr gibt, die für die Geschichte sehr wichtig sind. Die Protagonistin und Häuptlingstochter der Smar, Kadlin, ist eine unheimlich taffe und starke Frau. Sie hat einen totalen Dickkopf und weiß was sie will. Ich finde sie super sympathisch. Ihre beste Freundin Lijufe ist ein wenig verrückt und manchmal auch etwas anstrengend. Dennoch ist sie auf ihre eigene Art und Weise echt toll. Den Häuptlingssohn der Unaru, Bram, finde ich auch super. Er ist nett, ein Beschützer und einfach total süß. Sein bester Freund Dagur ist ein Riese und Bärenstark. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kadlins Vater Eyvind mag ich nicht so, ich kann sein Handeln einfach null nachvollziehen. Den Häuptlingssohn der Ikol, Hadd, finde ich abscheulich. Er war mir ab der ersten Sekunde total unsympathisch.

Story

Diese Geschichte hat absolute Suchtgefahr. Zu Beginn hatte ich es noch etwas schwer. Ich kam mit den ganzen sonderbaren Begriffen und den Namen der ganzen Stämme überhaupt nicht zurecht. Ich hab für die ersten 10 Seiten wirklich ewig gebraucht und das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Zum Glück wurde ich dann von einer Freundin auf die schönen Erklärungen am Ende des Buches hingewiesen, wo alle Stämme und Begriffe kurz erklärt werden. Dann habe ich die ersten zehn Seiten erneut gelesen und die fremden Wörter einfach hinten nachgeschlagen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf und die Geschichte machte mich recht schnell sehr süchtig. Die Geschichte nimmt wirklich sehr schnell Fahrt auf. Erstmal in der Welt der Stämme und Bräuche angekommen, kam ich kaum noch davon los. Es ist unglaublich spannend, fesselnd, überraschend und schockierend. Es passierte einfach so unheimlich viel, was ich überhaupt nicht erwartet habe und womit ich keine Sekunde gerechnet habe. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ließ mich einfach nicht mehr los. Ich war wirklich total fasziniert von der Welt, den Stämmen und den Charakteren. Wenn die Geschichte zwischendrin mal etwas ruhiger war, passierten dennoch immer Kleinigkeiten, die mich trotzdem total fesselten. Die Spannung ist meiner Meinung nach die ganze Zeit vorhanden und steigt stetig. Zudem entwickeln sich noch supersüße Liebesgeschichten, die dem Ganzen noch den letzten Schliff geben. Zum Ende hin gibt es einen richtig schönen Show-down mit einer richtig üblen Überraschung. Damit habe ich wirklich niemals gerechnet. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich hoffe trotzdem in Band 2 noch ein wenig zu erfahren, wie es mit den Charakteren dieses Bandes weiterging.

Mein Fazit

"Unter den drei Monden" ist eine absolut überraschende Fantasy-Geschichte in einer fantastischen Welt. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight und daher vergebe ich die volle Punktzahl.