AnnMary

Lesejury-Mitglied

AnnMary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnMary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine Geschichte voller Emotionen

Nächstes Jahr am selben Tag

n dieser wunderbaren Geschichte von der 18-jährigen Fallon und dem gleichaltrigen Ben, werden alle Emotionen hervorgerufen.

An dem Abend bevor Fallon, die Tochter eines bekannten Filmshauspielers, von Los Angeles nach New York zieht, lernt sie Ben kennen, welcher davon träumt ein Schriftsteller zu werden. Bei den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick und so verbringen sie die letzten Stunden vor vor dem Umzug.
Doch wie soll es dann weiter gehen?
Beide entscheiden sich gegen eine Fernbeziehung und beschließen sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Tag wieder zu treffen ohne jeglichen Kontakt dazwischen.
Doch in diesen fünf Jahren passiert einiges.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an in Bann gezogen und ich konnte es schwer weglegen.
Man konnte die beiden Protagonisten nicht nur vom Handeln her verstehen, sondern hat auch alle Gefühle zusammen mit ihnen erlebt.
Für mich war es eins der Besten Colleen Hoover Bücher!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Verliebt in Down Under

Ein Teil von uns

Aaron ist 19 Jahre alt und verbringt wegen Nierenversagen rund 15 Stunden in der Woche im Krankenhaus.

Nachdem er jahrelang auf Action verzichten musste, legt er nun mit seiner neuen Niere richtig los und reißt damit nicht nur sich in volles Risiko.

Die Geschichte zwischen Aaron und Nia ist eine komplett andere Liebesgeschichte .
Denn wer kann schon sagen, ich habe durch ein Streitgespräch über Nieren meine Freundin kennengelernt?
Eine Reihe von unerwarteten Sachen passieren in diesem Buch und erwartet ein im jeden Kapitel etwas neues und unerwartetes.

Mir hat das Buch mal so "zwischen durch" gut gefallen, denn es ist vor allem fröhlich auch wenn es wie jedes andere Buch eine Botschaft trägt, die manchen Menschen das Leben retten.
Trotzdem ist es für mich kein Buch was sich lohnt öfters zu lesen, denn das, was dieses Buch spannend macht sind die unerwarteten Dinge die in der Geschichte passieren und nicht die Handlung im groben.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Schönes Buch mit manchen Schwierigkeiten

The Promise - Der goldene Hof

Als ich das Buch im Regal sah, hat es mich mit dem hübschen Cover total angesprochen.

Die junge Adlige, aus deren Perspektive geschrieben wurde, war für mich der Grund warum ich dieses Buch zu Ende lesen musste. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren konnte ich mich gut in sie hineinfühlen und wollte unbedingt wissen wie ihr Abenteuer endet.

Jedoch hatte ich oftmals Schwierigkeiten dieses Buch in die Hand zunehmen, da ich den Anfang sehr in die Länge gezogen fand. Erst zum Ende des Buches konnte mich das Buch und das Leben von Elizabeth vollkommen in Bann ziehen.

Auch gab es für mich im Buch manche Szenen, die ich so nicht nachvollziehen konnte und die mich ein bisschen aus der Handlung rausgeschmissen haben, da die Tätigkeiten nicht zu den Personen passten wie man sie kennenlernte.

Nur bei einem Charakter in diesem Buch fand ich diese Wandlung passend, da man sie von Anfang an erahnen konnte.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass mir das Buch trotz mancher nicht nachvollziehbaren Handlungspunkten gefallen hat und ich mich schon freue den zweiten Band lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein wunderbares Anfang&Ende

Emma in Jeans

Eine unmögliche Liebe zwischen den Zeiten - und zwischen Leben und Tod.
Eine Liebe, die um das Leben kämpft.

Eine unmögliche Liebe zwischen den Zeiten - und zwischen Leben und Tod.
Eine Liebe, die um das Leben kämpft.

Als ich das Buch "Emma in Jeans" für die Leserunde bekommen hatte, hab ich mich total gefreut und sofort angefangen zu lesen, denn mit der Thematik dieses Buches (Depressionen und Suizidgedanken) kam ich auch schon im realen Leben in Kontakt.
Und der Anfang lies mich nicht un enttäuscht.
Die Geschichte der beiden Jugendlichen, beide voller Problemen ganz unterschiedlicher Art, aus den verschiedenen Zeitaltern hat mich geradezu in Bann geholt.
Auch wenn der erste Wechsel zuerst für eine kleine Verwirrung sorgte, konnte man sich schnell dran gewöhnen.
Dann jedoch kam der Mittelteil des Romans.
Das Kapitel "Sommer 2018". Dieses Kapitel besteht aus 316 Seiten. Und diese zogen sich für mich immer weiter in die Länge.
Es viel mir schwer immer wieder in dieses Kapitel einzusteigen, aber ich konnte mich genauso wenig überwinden das Kapitel in einem zu lesen.
Nach dem ich diesen Abschnitt jedoch geschafft hatte, hatte das Buch eine wunderbares Ende.

Auch wenn der Anfang und das Ende mir total gefallen haben, muss ich leider sagen, dass dieses Buch mir es jedoch so schwer gemacht hat gelesen zu werden und somit nicht alle 5 Sterne bekommt.