Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Band 1 der Reihe "Dragonhunter-Serie"
Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.

Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ...

"Die Geschichte ist zum Bersten voll mit Katie MacAlisters typischem Humor und prickelnder Romantik - ein Highlight für Romantic-Fantasy-Leserinnen!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der "Dragonhunter-Diaries"-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katie MacAlister

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leider eher nervig statt unterhaltsam

Klappentext:

Klappentext:

Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.
Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Reihe von Katie McAlister. Da ich schon viele ihrer Bücher mit Freude gelesen habe, konnte ich an diesem natürlich auch nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch konnte ich mich mit ihnen leider überhaupt nicht anfreunden oder gar Nähe zu ihnen aufbauen. Das macht es dann natürlich immer sehr schwierig.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen. Ich bin den Humor von Katie McAlister ja gewohnt und mag diesen eigentlich sehr, doch hier wirkt dieser eher gezwungen und so sehr gewollt, dass es einfach nicht mehr witzig war. Man fühlt sich beim Lesen eher genervt statt gut unterhalten und ich musste mich geradezu durch die Seiten kämpfen. Wirklich schade.

Fazit:

Eine mehr als interessante Grundidee, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen oder fesseln. Gezwungener Humor, der mich nicht erreichen konnte und eine Handlung, die mich leider nicht für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher leider nur knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Platt und vorhersehbar

INHALT

INHALT

Veronica hat viele Phobien, sehr viele sogar… nur irgendwie ist das dann im Laufe des Buches nicht mehr relevant. Sie kommt zu einem Treffpunkt mit ihrer Halbschwester, die ihr im Schnellverfahren erklärt, dass sie eigentlich zur Hälfte ein Drache, am Sterben ist (erklärt sich am ganz großen Loch in ihrem Bauch) und dass Veronica nun diese Aufgabe als Drachenjägerin übernehmen muss. Dabei soll sie auf eine Frau und zwei Kindern aufpassen, Veronica stimmt zu und dann beißt sie auch schon ihre Halbschwester ins Handgelenk und tantaaaa: Veronica ist nun Drachenjägerin, hat aber natürlich keine Ahnung, was das bedeutet noch was sie tatsächlich zu tun hat, außer natürlich nach einer misshandelten Frau mit zwei Kindern zu suchen (So einfach ist das auch wieder nicht). Und sie vergisst das Schwert ihrer Schwester am Tatort. Am nächsten Tag sucht sie das dann natürlich und trifft auf ihren gut aussehenden Nachbarn Ian Iskander, der, oh Wunder, auch ein Drachenjäger, aber an einem Dämonenlord gebunden ist. Ian versucht Veronica so weit wie möglich zu helfen und dabei nimmt die Anziehung der beiden immer mehr zu.

MEINUNG

Wer zuvor schon Bücher von Katie MacAlister gelesen hat, ist definitiv in der Materie drin, denn die Vampir- und Drachenreihen von ihr behandeln bereits mehrere Themen, die in diesem Buch einfach nur am Rande erwähnt werden, sonst aber ist man hier etwas verloren.

Ich bin, ehrlich gesagt, von diesem Buch enttäuscht, denn es wird alles ziemlich plump erzählt. Die Charaktere sind einfach zu offensichtlich und platt. Spannung gab es meines Erachtens kaum. Veronica die diese ganzen Hygienephobien hat, hat sie irgendwie im Laufe des Buches verloren, auch wenn das kurz erwähnt wird im Sinne von, dass sie sich wundert, dass sie gar nicht mehr so viele Probleme mit Keimen hat o.ä.

FAZIT

Platte Figuren und ein vorherbestimmtes Ende. Das Buch hätte man sich auch sparen können. Vielleicht wird die Fortsetzung besser.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Nicht ihr bestes Buch

Katie MacAlister ist eine meiner Lieblingsautorinnen, wenn um Romantik mit Drachen geht. Ich habe ihre erste Reihe "Dragon Love" soo geliebt. Auch die nachfolgenden Reihen waren romantisch, witzig und spannend.
Nun war ich von ihrem neuen Buch leider etwas enttäuscht. Zuerst bin ich überhaupt nicht in die Geschichte gekommen und leider bin ich mit der Protagonist nicht ganz warm geworden.
Am Anfang des Buches wurde sehr wenig erklärt und ich habe mich bei vielen Sachen gefragt, was denn nun genau ein "Elan" ist. Im Laufe des Buches ist es einem dann erklärt worden, aber am Anfang hatte ich einfach zu viele Lücken, um mich in der Geschichte wohlzufühlen.
Veronica ist eine spezielle Persönlichkeit und diese war mir an manchen Punkten der Geschichte einfach etwas zu überzogen dargestellt.
Der Humor der Autorin und ihre Art des Schreibens, ist sehr humorvoll und leicht und ich war trotz der Kritikpunkte, die ich schon erwähnt habe sehr schnell mit der Geschichte durch.
Schade finde ich nur, dass ihre Geschichte mir irgendwie sehr austauschbar vorkommt. Gefühlt wird immer der gleiche Aufbau verwendet und bei diesem hat es mich zum ersten Mal irgendwie gestört. Ganz genau kann ich es nicht erklären wieso.

Fazit
Ein Auftakt einer neuen Drachen-Reihe die mich leider nicht wirklich überzeugen konnte, weil es sich wie eine Wiederholung gelesen hat, dabei ist der Ansatz wirklich gut. Für alle Leser, die die ersten Reihen von der Autorin noch nicht kennen, empfehle ich eher diese zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Unterirdisch schlecht - Flop

Cover:
Das Cover habe ich gesehen und hat mich direkt angezogen. Es ist zwar schlicht, aber ich fand, es passte gut zum Klappentext.

Dies ist der erste Band der Dragonhunter – Serie und ...

Cover:

Dies ist der erste Band der Dragonhunter – Serie und auch mein erstes Buch der Autorin selber. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei diesem Buch. Ich habe mir soviel erhofft, weil es so interessant klang und ich Drachen liebe. Aber dann kam das böse erwachen…

Der Einstieg ins Buch war direkt spannend und ließ auf eine gute Handlung hoffen. Veronica trifft auf ihre verwundete Schwester und weiß erstmal gar nicht was los ist. Bis diese ihr wirre Dinge erzählt, wovon sie erstmal gar nichts glaubt und vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Soweit so gut dachte ich mir und dann hat mich die Story nur noch genervt.

Veronica war so eine unsympathische und nervige Protagonistin. Ihr Angsttierchen hat mich förmlich Aggro gemacht. Ihre Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und dann wäre da noch Ian, der den sexy Drachenjäger verkörpert. Der mir wiederum gut gefallen hat, aber auch so seine Macken hatte, weil er Dinge zu Zeiten tat, die nicht in meinen Kopf passten.

Die Handlung war ein Graus. Sie hatte unnötige Längen, Dialoge jenseits von Gut und Böse. Es wurde was erwähnt und im selben Moment war auch schon wieder was anderes wichtig. Ich wurde als Leser einfach mit so vielen Fragezeichen stehen gelassen ohne Antworten. Was ich sehr schade fand, weil die Idee mir so gut gefallen hat. Die Überschriften fand ich total überflüssig und hätte man sich sparen können. Die erotischen Szenen zwischen Veronica und Ian waren wie dahingeplätschert. Der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen.

Der Schreibstil war leider so gar nicht meins. Durch diese seltsamen Dialoge kam ich überhaupt nicht richtig rein und musste öfters zurückblättern. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was es leider auch nicht besser machte.

Fazit:
Mit Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt konnte sie mich nicht überzeugen. Es war für mich der totale Flop. Ich war froh als ich es beendet hatte. Schade da die Idee dahinter so toll Klang. 2 von 5 Feen

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schade drum...

Erst einmal das Cover ist toll, ich finde es am besten.Was schade ist, denn der Klappentext klang sooo gut. Und da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, hat mich das Interessiert. Wurde aber so enttäuscht.
Ich ...

Ich fand die Story teilweise Langweilig und ich kann behaupten das Manchen Fragen noch offen sind bzw. nicht verstanden zu haben,
Auch manche Charaktere sind nicht gut rüber gekommen, irgendwie farblos. Am besten fand ich Ian, der mir am irgendwie am besten rüber kam.
Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte ihren besonderen Humor und Schreibstil, aber das kam bei diesem Buch nicht gut rüber.
Hat mir nicht gefallen...Schade