Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein ganz tolles, mysteriöses und spannendes Buch

Niemand soll uns trennen

Schon von Beginn an konnte mich das Buch fesseln und mitten ins Geschehen hineinziehen. Clara ist eine sympathische junge Frau, die mutig ist und versucht hinter die Dinge zu blicken. Ich liebe es, dass sie sich nicht beeinflussen lässt und dass sie nicht naiv ist, sondern auf ihr Gefühl vertraut.

Clara konnte das Buch für mich schnell spannend machen, denn abgesehen vom Geschehen im Buch, finde ich Claras Leben an sich sehr spannend, abwechslungsreich und interessant. Sie ist nicht das typische Girlie. Sie hat klare Ziele vor Augen und tut alles, um diese auch erreichen zu können. Sie ist sehr selbstständig und für mich einfach nur liebenswürdig.

Das Buch startet ohne großen Vorlauf schnell mit dem Geschehen, was mir sehr gefallen hat. Ab diesem Punkt entwickelt sich die spannend auch sehr zügig. Die zwei Brüder stellten für Clara und auch für mich als Leser ein riesengroßes Geheimnis dar, welches ich unbedingt herausfinden wollte. Das mysteriöse an den Brüdern und an dem ganzen Umgang und Geschehen in dem Haus haben mich einfach nicht losgelassen und diese Spannung ist bei mir bis zum Ende nicht abgerissen.

Der Schreibstil der Autorin hat definitiv noch dazu beigetragen, dass ich mich nicht von dem Buch lösen konnte. Er ist fesselt, spannungsgeladen und äußerst plastisch, wodurch ich mich durchgehend mitten in den Orten des Buches wiederfinden konnte. Sie hat es schnell geschafft eine Verbindung zwischen mir und den Charakteren aufzubauen, wodurch mich Clara noch mehr ans Herz wachsen konnte und wodurch ich die Charaktere einfach besser verstehen konnte.

Für mich lässt dieses Buch einfach nichts offen. Es hat tolle, ausgefeilte und echt wirkende Charaktere, wunderschöne und mysteriöse Orte, Spannung und einen flüssigen Schreibstil, der die Geschichte für mich noch abrundet. Nach diesem Buch werde ich auf jeden Fall noch zu weiteren Büchern der Autorin greifen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Tolle Fortsetzung

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Was eine Fortsetzung! Ich muss gestehen, dass ich mir rein vom Klappentext nicht ganz sicher war, ob der zweite Band was für mich sein könnte. Es hörte sich so sehr nach der typischen Dreiecksbeziehung, mit den einhergehenden Gefühlschaos und Dramen an. Aber, ich bin sehr überrascht worden!

Manche Zweifel, die ich zunächst hatte, sind tatsächlich eingetreten, aber ich fand ich nicht mal annähernd so schlimm, wie ich befürchtet habe. Und das liegt vor allem an unsere tollen Protagonistin Ruby. Hach, ich liebe sie einfach. Sie weiß was sie möchte und macht nicht um jede Kleinigkeit ein Drama. Ich finde sie einfach bezaubernd. Sie ist offen und ehrlich gegenüber sich selbst und ihren Mitmenschen, wodurch sie mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen ist.

Der zweite Band steht dem Auftakt in nichts nach. Das Buch ist unglaublich spannend und jedes Mal, wenn ich dachte, heikler und spannender kann es nicht mehr werden, hat die Autorin noch einen drauf gesetzt.

Ich fand es schön viele neue Personen kennenlernen zu können. Ich konnte mir innerlich ein wenig zurecht legen, wen ich zu den guten und wen ich zu den bösen packe. Von so manchen Personen bin ich dann aber trotzdem sehr überrascht worden.

Apropos Überraschungen. Davon hält die Autorin so einige bereit und manchmal dachte ich nur: "Oh nein! Das darf jetzt bitte nicht so sein!". Dadurch ist das Buch nur umso fesselnder und aufregender für mich geworden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und voller Spannung. Mir ist es sehr schwer gefallen mich von der Geschichte loszureißen. Obwohl ich Anfangs sehr skeptisch war, konnte mich das Buch absolut von sich überzeugen.

Eine Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Elly Blake kann unglaublich fesselnd und plastisch schreiben, sodass man direkt in ihre Welt hineingezogen wird.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ich liebe es

Rückkehr der Engel

Ich habe schon viele Bücher von Marah Woolf gelesen und habe sie alle geliebt, aber für mich ist "Rückkehr der Engel" etwas ganz besonderes und mein absoluter Liebling.

Das lag zum einen an der Protagonistin ...

Das lag zum einen an der Protagonistin Moon. Ich liebe dieses Mädchen einfach. Sie ist stark und würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Dafür braucht sie vor allem eine riesen Portion Mut und den hat Moon mir immer und immer wieder bewiesen. Ich habe sie, während des Lesens, so oft bewundert und gedacht, dass es mehr Menschen wie sie geben müsste. Nicht nur wegen ihrer Stärke und ihres Mutes, sondern auch, weil sie sich den Mund nicht verbieten lässt und es frei heraus sagt, wenn ihr etwas nicht passt.

Es lag aber nicht nur an Moon, sondern auch an der tollen Geschichte. Es fängt direkt sehr spannend an und man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie es nun es der Gesellschaft von Venedig abläuft. Wo ich andere Bücher der Autorin teilweise etwas kindischer oder kitschiger fand, so war dieses Buch schroffer und brutaler. Man erfährt Ungerechtigkeit und Gnadenlosigkeit, dass man mit vielen Personen, die man auch eventuell nur kurz beschrieben bekommt, Mitleid bekommt und für sie Hoffnung schöpft.

Spannung und Überraschungen kommen in diesem Buch nicht zu kurz und ich hätte der Autorin, besonders am Ende etwas antun können. Tut mir leid liebe Marah, aber das war wirklich gemein und ich hätte niemals damit gerechnet.

Der Sprachstil war spannungsgeladen, sehr flott und flüssig, sodass die Seiten viel zu schnell gelesen waren. Marah hat es schnell geschafft eine tiefe Verbindung zwischen Moon und mir zu schaffen. Ich konnte in sie hineinschlüpfen und alles genauso realistisch und hautnah mit erleben, wie Moon.

Fazit:
Für mich gehört dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights und jeder Tag, bis zum zweiten Band, ist ein Tag zu viel. Jeder der gerne Fantasy oder romantische Fantasy liest, wird dieses Buch hoffentlich genauso sehr lieben wie ich.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Einfach perfekt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Wow! Einfach nur wow. Am liebsten hätte dieses Buch für mich unendlich viele Seiten haben können. Ich vergöttere Renée Ahdieh einfach! Nachdem sie mich mit Zorn und Morgenröte absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf ihre neue Geschichte und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Vielmehr kann ich sogar sagen, dass mich dieses Buch noch mehr von der Kunst der Autorin überzeugt hat. Sie weiß einfach wie man schreibt und wie sie ihre Geschichte an den Leser bringt.

Die Geschichte beginnt ohne viel Umschweife und fängt direkt sehr spannend an. Dabei wurden Marikos Gefühle schnell deutlich und der Leser kann direkt erkennen, dass sie eine Kämpferin ist. Sie ist zu so ziemlich allem bereit, um zu überleben. Dabei hat sie mir immer wieder ihre Entschlossenheit, ihren Ehrgeiz und ihren Mut bewiesen. Ich liebe es, dass sie sich von anderen nicht einschüchtern lässt und ihren Weg geht.

Tja, einfach war es für Mariko aber keinesfalls. Das Buch ist unglaublich fesselnd und immer wieder spannend und nervenaufreibend. Ich habe immer mit Mariko mitgefiebert und innerlich mit gekämpft und ihr nur das Beste gewünscht.

Als sie sich zu den Banditen gesellt hat, war ich denen zunächst mehr als misstrauisch. Sie haben es ihr nicht einfach gemacht, aber Mariko hat immer wieder ihre Stärke bewiesen. Mir hat es sehr gefallen im Laufe der Geschichte mehr hinter die Beweggründe der Banditen blicken zu können und mir so, über manche, ein neues Bild machen konnte.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat dadurch sehr emotionale Passagen mit eingebracht, ohne es kitschig werden zu lassen. Die Gefühle konnte sie direkt an mich heranbringen und ich habe mich gefühlt, als hätte ich mich selbst in diesen Kerl verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist genauso perfekt wie der Rest des Buches. Sie schreibt einnehmend und fesselnd. Sie bringt die Charaktere mit den Lesern auf eine Linie und lässt sie nahe aneinander ran kommen. Ich konnte die Charaktere so gut kennenlernen, als würde ich sie schon seit Jahren kennen.

Fazit:
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band. Eine tolle Geschichte mit einer sehr mutigen und starken Protagonistin. Der Schreibstil rundet das Ganze noch ab und beschert dem Leser ein hervorragendes Buch! Ich liebe es und kann nur sagen, dass ihr es unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ich will mehr davon!

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Ich hatte mir vor dem Lesen des Buches etwas anderes vorgestellt und wurde daher überrascht. Dies aber nur im positivem Sinne. Die Geschichte wurde in einem sehr angenehmen Tempo und aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir schon sehr gut gefallen hat.

Die Sicht aus Vicky fand ich immer sehr gradlinig, logisch und nachvollziehbar erzählt. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und tief in sie eintauchen, wodurch ich schnell herausgefunden habe, wie sie tickt und was ihre Vorhaben sind. Ich fand Vicky als Person sehr mutig, liebenswert, loyal und humorvoll. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch gezogen und als beste Freundin an meiner Seite.

Cleas Sicht war für mich nicht ganz durchdringbar, aber trotzdem unglaublich interessant. Ich habe immer versucht durch Clea hinter die Fassaden der Gesellschaft und hinter die Vorhaben von ihr und Robin blicken zu können. Erfolg hatte ich dabei jedoch nicht besonders viel und das rechne ich der Autorin sehr hoch an, da sie so bei mir das Interesse, die Neugier und die Spannung durch das ganze Buch hindurch halten konnte. Auch wenn viele Fragen und Geheimnisse im Verlaufe des Buches geklärt wurden, so konnte ich Clea bis zur letzten Seite hin nicht einschätzen. Sie ist für mich noch immer die geheimnisvolle Person, die ich unbedingt Schicht für Schicht begreifen will.

Die Geschichte war sehr spannungs- und emotionsgeladen aufgebaut. Ich habe immer mit Vicky mit gefiebert und ich habe jeden Moment zwischen ihr und Robin genossen. Die beiden haben für mich Humor, Frische und etwas Aktion in die Geschichte reingebracht.

Als hätte mich die Autorin mit ihren Worten nicht sowieso schon voll in der Hand gehabt, so hat sie mich Richtung Ende vollkommen von den Socken gehauen. Ich hätte das Buch am liebsten angeschrien, dass es auf keinen Fall zu Ende sein kann.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Eine tolle Geschichte, viel Spannung und Gefühle, sowie viele verschiedene und interessante Charaktere, die man nicht so leicht durchschauen kann, machen das Buch für ich zu etwas ganz besonderem